Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kulturkampf der CSU

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.738
Was muss sich ändern in Deutschland, damit vom Abstiegsplatz wieder ein Spitzenplatz wird?

Söder: Die Verantwortlichen für die Krise in Deutschland sind die Alt-68er. Die APO-Opas haben das Land in die Krise geführt. Aus "Made in Germany" ist "Murks in Germany" geworden. Typisch deutsche Tugenden wie Leistungsbereitschaft, Pünktlichkeit und Disziplin sind verloren gegangen. Jede Form von Patriotismus wird verneint. Es gibt leider eine Abkehr von religiösen Wertvorstellungen. Daher brauchen wir einen geistigen Aufbruch. Im Fußball sagt man, wenn's schlecht läuft: "Über den Kampf zum Spiel finden."
Schuld sind die "Alt-68er": ist das deren Schlagwort für das, was sie "Krise" nennen? Polemik.


Und welche Werte wollen Sie vermitteln?

Söder: Wir brauchen eine gewisse Orientierung in der Erziehung und in den Schulen. Dazu gehört zum Beispiel Benimmunterricht statt Erlebnis- und Kuschelpädagogik. Es ist sinnvoll, auch über unsere nationale Identität und deren Symbole zu reden. Daher ist es wichtig, die Nationalhymne aber auch die Bayernhymne zu lernen und zu singen. Und dazu gehört natürlich auch, dass wir uns zu unserer christlichen Werteordnung bekennen. Für die CSU steht fest: In Klassenzimmer gehören Kruzifixe und keine Kopftücher.
Wer ist eigentlich "Wir"? Söder kann sich bekennen, wenn er meint, aber andere dazu "zwingen", das soll er mal bleiben lassen.
CSU nimmt Kulturkampf wieder auf

(APO = Außerparlamentarische Opposition)
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
ja, der söder ist ein absoluter trottel.
wegen leuten wie dem bin ich auch aus der jungen union ausgetreten.
das ist nur ein karrieregeiles arschloch, das versucht, sich mit solchen dingen ins gespräch zu bringen.
ich denke dass der stoiber den wieder zurückpfeifen wird, genauso wie den missfelder, der ja vor kurzem mit der kritik an ops für alte menschen für wirbel gesorgt hat.

ich muss schon sagen, dass der söder in gewissen bereichen schon recht hat, aber in dieser art kann der das einfach nicht äußern.
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder ist es tatsächlich so, dass mit schöner Regelmässigkeit zu irgendwelchen Feiertagen sich irgendein CSU Karrierist mit irgendwelchem Schwachsinn zu Wort melden muss?

Woran liegt das? Verkraften diese Leute die freien Tage einfach nicht? Müssen sie mit aller Gewalt die BamS Polemikspalte füllen?

Sollen derlei Ordnungs- und Pünktlichkeitsfanatiker doch an ihren freien Tagen eine Waldputzete veranstalten, dann hätten wir alle was davon: Die Umwelt wird sauberer, wir müssen uns kein blödes Gewäsch anhören und die Kinder solcher Herren müssen an Feiertagen sich nicht mehr mit bewundernden Blicken zu Papis Füssen versammeln sondern dürfen spielen gehen...

:twisted:
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
die alt68er? aha... naja.. sicher leute wie kohl waren 68 noch nicht so alt... aber das ist wohl damit nicht gemeint ;)

was aus dem alt68er-geist geworden ist kommt mir schon auch oft rätselhaft vor ( wer hat dem schilly drogen ins essen.. der kerl ist ja jetzt total wirr.. wer hat das dem gerd angetan.. wer hat den joschka so verwirrt?)

von den alt68ern ist wirklich nicht viel übriggeblieben.. aber ich könnte nicht behaupten, dass dieser geist jemals in deutschland große politik gemacht hätte...

ruiniert haben dieses land andere...

es scheint so wie hier schon erwähnt.. püngktlich zu den feiertagen muss irgendwas abgesondert werden auch wennes noch so dümmlich scheint...
 

Lyle

Vorsteher und Richter
16. Februar 2003
777
Ist hier mal wieder ne Runde CSU-kloppen dran?

Ich weiß nicht was ihr alle habt. Der Mann tut doch nur seinen Job. Und er tut ihn richtig gut. Aufgabe eines Politikers is es dochWählersimmen zu besorgen, und genau das tut er. Immerhin kommen diese Sprüche bei den Wählern an. So gut dass die zugehörige Partei die absolute Mehrheit hat. Von dem Standpunkt aus machen die CSUler ihren Job sogar sehr gut.

Das ist übrgens keine inhaltliche Beurteilung. Bevor ich mir die Mühe mache da eine zu treffen die über das Niveau der Politikeraussage hinausgeht, müsste ich erst mal überzeugt sein, dass die was mit "richtiger" Politik zu tun hat.
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
inzwischen ist es anscheinend der job des politikers stimmen zu sammeln.. doch das war wohl so nicht geplant...

mit lug, trug und populärem blödsinn stimmen zu fangen ist wohl eher nah daran wähler zu shanghaien....

aber natürlich weiß ich, dass dieses phänomen inzwischen auf allen seiten vorherrschend ist..

welcher politiker ist schon noch überzeugungstäter.... sie tun ja alle nur noch ihren job... dafür bekommen sie geld...

warum sollte politik im kapitalismus auch etwas anderes sein als just another job...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten