Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Faschistenpack

Fry

Geheimer Meister
10. August 2003
123

Sry, an alle Leute die diese Meinung vertreten.
Das Problem bei eurer Meinung ist das ihr ganz vergesst das es VIELE Skins gibt die Rechts veranlagt sind.

Ob sich FRED PERRY oder die BÖSEN ONKELZ sich für oder gegen "Rechts"
bekennen, das Problem liegt immernoch darin das ich als deutscher persischer Abstammung dumm von GLATZEN angemacht werde.
Jeder von dieser "Sorte" (da bin ich mal ganz vorsichtig und tuh alles in " ", sonst kriege ich noch Anschiss dafür) kackt mir jedesmal ans Bein, wenn ich in der Stadt bin.
Leute die nichtmal "Rechts" aussehen, aber einen Fred Perry Pullover anhaben gucken mich an als hätten sie niemals jemanden mit schwarzen Haaren gesehen.

FAKT ist:
- BOSC Anhänger machen mich wegen nichts an
- Leute in FRED PERRY Klamotten machen mich wegen nichts an´
- Leute in LONSDALE Klamotten machen mich wegen nichts an
- Ja, auch die ALPHAS machen mich dumm an

Hinzu muss ich betonen das ich weder ein KIFFER/ALKI bin der dicht Leute auf der Straße anmacht.
Nichtmal geschlagen habe ich mich mit meinen stolzen 17 Jahren.


http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/
HIN ODER HER das was ich geschrieben habe erlebe ich jeden Tag, wenn ich rausgehe und das morgens, mittags, abends, am Bahnhof, auf der Straße in Kneipen.

Schön und gut, das ihr nicht alles verallgemeinern wollt, das finde ich bemerkenswert aber macht VERDAMMT NOCHMAL eure Augen auf

PS: Im Gegensatz zu jedem 2. Skinhead leide ich nicht unter paranoider Schizophrenie

PPS: Ich habe mir mal die Seite angeschaut, aber sry...die meisten Skins wissen nicht einmal wer Churchill ist...geschweige denn einen Tennisprofi namens "Fred Perry" (Sry der musste aber noch sein)

PPPS: Bevor mir einer kommt und nach meinem Recht fragt, dieses hier zu schreiben:
Skins haben (bei uns aufjedenfall) die unendliche Geilheit Leuten aufs Maul zu schlagen.
Und JA, die suchen sich nicht immer nur Ausländer aus, dt. Randgruppen sind auch oft gefragt bei Skins.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Der Wahlspruch der SS war "Meine Ehre heißt Treue." "Blut und Ehre" stand als Motto auf den Fahrtenmessern der Hitlerjugend.


Edit: Larstolani hatte das in seinem obigen Beitrag verwechselt.
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.184
@ Ein_Liberaler

Das ist ja unheimlich interesant nur was hat das mit dem Thema zu tun?
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
fry schrieb:
...der hat seine "88" Beiträge, geh nicht davon aus, dass der noch nen Beitrag macht.


ja, das dicke sorry!!!!!!! sollte aber auch sein
wie gesagt: in den letzten jahren haben sich die verschiedenen strömungen vermischt, es gibt nationale ois, für die nazi das größte schmipfwort ist, die aber trotzdem keine türken mögen.
das alles wird in sich noch schlimmer und verworrener durch die nachahme der nazi-skins, die sich vornehmlich die sachen der ur oi-skins anziehen, also fred perry (mag ich auch gerne, obwohl ich sonst mehr der lacoste-RL typ bin), oder lonsdale.

ich vermag es deshalb nicht zwischen diesen leute zu differenzieren, das einzige was ich denke ich schon mit einigermaßener großen sicherheit sagen kann, ist dass alphaindustries und pitbull in deutschland(!!) nazi marken geworden sind.
im gegensatz dazu tragen die meisten nicht naziskins auch gerne lonsdale, in italien ist es sogar eine extrem beliebte poppermarke, so wie bei uns eben lacoste oder polo.

aber ich denke es hat im allgemeinen wenig sinn, über sowas zu diskutieren.
ich gehe wie paran dem ärger aus dem weg, aber wenn er mich sucht, dann bin ich sicher nicht alleine :evil:

und solche von vorurteilen überzogene statements wie von sleepor, die nur auf einem subjektiven eindruck beruhen, sind auch nicht gerade sinnvoll.
man kann nicht einfach so sagen, dass alle türken ein zu großes ego haben.
viele vielleicht, aber nicht alle.
und dass gewalt, egal ob von ois, nazis, türken, albanern, punks oder was weiß ich wem gleich schlimm ist, das ist für mich zumindest selbstverständlich, ich denke nicht dass man hier differenzieren sollte.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
OTO schrieb:
@ Ein_Liberaler

Das ist ja unheimlich interesant nur was hat das mit dem Thema zu tun?

Larstolani schrieb:
entstand 1986 nach dem Leitspruch der Waffen-SS ,,Blut und Ehre"


Ein Liberaler spielt wohl hierauf an.
Hättest du aber auch deutlich machen können.

Aber nur damit wir uns richtig verstehen, da muss man schon präzise sein.
:wink:
 

Fry

Geheimer Meister
10. August 2003
123
Ich seh auch ab und zu nen Ausländer in Alpha Sachen aber bei Fred Perry muss ich sagen, das ich vor diesen Leuten auf der Strasse wirklich Angst haben muss, egal ob er ne Glatze hat oder nicht.
Die scheinen mir (bis jetzt) zu 100% gegen mein Aussehen also das eines Ausländers.

Ist halt meine Erfahrung!
Und von den Pitbull Leuten ganz zu schweigen.

Hab Heute schonwieder einen Gesehen in seiner grünen Bomberjacke mit orangen Innenseite.
Der hat mich so angeguckt als würde er gleich aus seinem Wagen springen und mir in den Arsch treten.

Seit ca. nem Jahr seh ich immer mehr von der Sorte.
Ich weiss nicht ob die Zahlen wirklich steigen oder ob ich einfach mehr drauf achte.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
fry schrieb:
Hab Heute schonwieder einen Gesehen in seiner grünen Bomberjacke mit orangen Innenseite.
Der hat mich so angeguckt als würde er gleich aus seinem Wagen springen und mir in den Arsch treten.

das kann ich dir nicht verdenken.
ich persönlich habe nur dann "angst", wenn man das so nennen kann, wenn ich zum beispiel alleine einer gruppe angetrunkener bauern (anders kann ichs nicht ausdrücken, heißt nun mal so) oder eben russlanddeutschen (oft zu viel alk im spiel, geringe hemmschwelle) begegne.
punks oder ois begegne ich nicht allzu oft, weil ich doch schon versuche, solche leuten aus dem weg zu gehen, einfach um konflikte zu vermeiden.

natürlich sind meine ebenso wie frys eindrücke denke ich mehr subjekiv, weil sie eben doch auch vor allem auf persönlichen erfahrungen beruhen.

allgemein: konflikte meiden, und wenn es nicht geht, dann hole ich die polizei, und wenn dann das dann auch zu spät ist, dann halte ich es mit LaVey: Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn. (wobei letzteres natürlich symbolisch gemeint ist :evil: )
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
Zum Thema Skinheads,

also meines Wissens nach waren Skinheads nie wirklich unpolitisch,
seit "spirit of 69" gab es so Sachen wie Paki-Bashing (das hetzen und verprügeln von pakistanischen Minderheiten),und ich würde sie seitdem eher dem "rechten" Spektrum zuordnen,
erst seit der so genannten "SHARP" (Skinheads against racial prejudice) Bewegung, welche übrigens aus den USA nach Europa schwappte,gab es quasi ne "linke" Alternative.
Und wie schon in nem vorherigem Post beschrieben driftete die Skinhead"Szene" spätestens in den 80ern sehr ins "rechte" Millieu ab.
(Gründung von Blood&Honour durch Ian Stuart (bereits verstorbener Sänger von Skrewdriver),Nikki Crane ( mittlerweile verhasster Ex-Sänger von No Remorse)und dem ehemaligem Sänger von Brutal Attack(Name fällt mir grad nicht ein/edit2: ich glaub er hiess John McLellan) sowie Gründung der Hammer Skins in den USA durch Joe "Hammer" Rowan (Sänger von Nordic Thunder/Blue Eyed Devils, wurde ermordet/finden übrigens immernoch "lustige" HammerFeste drüben statt...)).
Man kann also meiner Meinung nach schon sagen dass die einstmaligen "Ideale" der SkinheadKultur eher politisch rechts denn links sind.
Seit dem Ende der 90er fand allerdings eine erfreuliche Veränderung statt,die SHARP Bewegung wuchs ziemlich stark an, und dürfte mittlerweile die grösste innerhalb der SkinheadKultur sein.
Zu der Sache dass Ska seine Wurzeln im Reggae hat kann ich nur sagen dass es genau andersherum verlief, Reggae hat sich aus Ska entwickelt.

edit: *autsch* okay, die hälfte meines Posts wurde schon ausgeführt,
aber zum Thema Oi!Skins will ich noch was loswerden.
Die Sache hat für mich nen fahlen Beigeschmack,denn der Ausspruch Oi! wurde maßgeblich durch den Sampler "Strength Thru Oi!" geprägt, auf dessen Cover leider Nikki Crane zu sehen war, eben einer der Mitbegründer von Blood&Honour.

und nun ontopic: ich würde ebenfalls niemanden wegen seinem Äusseren verurteilen, denn spätestens dann würde ich mir ja dass was ich demjenigen vorhalte zu eigen machen.In meinen Augen ist die "rechte" Skinhead"Kultur" eh quasi ausgestorben..ausser n paar alkoholkranker Boneheads treibt sich da doch niemand mehr rum.Die Zeiten sind soweit ich weiss so gut wie vorbei...von daher...einfach nicht ernst nehmen, und auslachen...das wurmt so Leute am meisten...
 

Hilda

Vollkommener Meister
21. November 2003
506
die kleidung sagt nix aus denke ich ,
schlimmer sind die mit anzug und schlips, das sind die wirklich gefährlichen!
 

Larstolani

Geselle
22. März 2004
10
@sensoe
Der Name Oi ist wahrscheinlich vom Sänger von Sham 69 geprägt worden.
Er zählte jedes Lied mit Oi,Oi,Oi anstatt mit one two Three an.
Meines Wissens.
Den Sampler Strenght Thru Oi gibt es natürlich auch. Kam aber erst viel später.
Natürlich waren Skinheads nie unpolitisch.Es stand aber auch nicht im Vordergrund.Ich glaube auch nicht das heutzutage Skater unpolitisch sind .Jedoch ist ihre Subkultur nicht aus Politik entstanden.
Weisst du was ich meine?
 

Torel-van-Tasie

Geselle
2. März 2004
37
Also wie ich das sehe liegt es am System. Das System in dem wir leben.
Jeder will mehr und noch mehr und viele haben gar nichts. Die Masse Mensch auf Erden ist arm und nur wenige sind am Hebel der Macht.

Vielleicht sind es aber auch nur die Mentalitäten der Herde, der Schäfer hütet, die Hunde hüten und die Herde folgt.

Zudem kommt noch, dass in den neuen Bundesländern ein System von einem nicht unbedingt besseren System übernommen wurde. Da breitet sich schnell Perspektivlosigkeit aus und Eltern sind überfordert weil sie genug mit sich selber zu tun haben.

Ob rechts oder links - wir verurteilen schnell ohne wirklich etwas zu wissen. Natürlich macht mir eine Horde Skins Angst, Angst habe ich aber auch wenn besoffene Fussballfans in Massen aus dem Stadion strömen.

Noch mehr Angst und Unbehagen bereiten mir die intelektuellen Rechten, sie sind nicht dumm und kommen mit platten Sprüchen daher. Als Beispiel sei hier Jörg Hayder genannt, wieso wählen die ihn immer wieder?

Wie geschrieben, das System ist falsch - wir reden nicht mehr miteinander sondern übereinander und wollen nur unsere Kohle verdienen damit wir sie denn wieder ausgeben können.

TvT
 

Sensoe

Geheimer Meister
8. Februar 2003
379
@Larstolani

Stimm Dir voll und ganz zu...wollte eigentlich nur nochmal aufzeigen wie vielschichtig grade die SkinheadKultur ist, und man eigentlich keinen Skinhead vom Äusseren her politisch in ne Ecke stellen kann...ob er nun nen Oi!-Aufnäher hat oder nicht ;) ...
 

Zottelfritz

Geheimer Meister
27. November 2002
430
Hilda schrieb:
die kleidung sagt nix aus denke ich ,
schlimmer sind die mit anzug und schlips, das sind die wirklich gefährlichen!
So denke ich auch! "Die Grauen Männer", wie ich sie gern nenne. Bei Anzugträgern ist es unheimlich schwer festzustellen wie sie "ticken".
Ganz anders bei Punks, Oi´s, Skins... Klar kann man nie genau sagen was derjenige für eine Ausrichtung oder Intention hat, aber bei expressiven Menschen, die durch Kleidung und Auftreten eine gewisse Stellung beziehen lässt sich zumindest eine Eingrenzung vornehmen und meist auch eine ungefähre Einschätzung machen wo sie politisch bzw. sozial einzusortieren sind.
Anzugträger dagegen sind wahre Blanko-Menschen, sie können Alles sein. Da läuft mir manchmal ein Schauer übern Rücken wenn ich so "Graue" rumlaufen sehe.
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
@ zottelfritz, hilda
Jetzt übertreibt aber mal nicht! Die so genannten grauen Männer sind genauso wenig einheitlich einzustufen wie jeder andere! In gewissen Berufen oder zu gewissen Anlässen läuft man eben so rum. Ich bezweifle außerdem auch, dass man einschlägig gekleidete Leute so gut einschätzen (Punks, Skins usw.). Jeder Mensch ist auf eine gewisse Weise anders. Mir bereiten eher gewisse Leute durch ihr Auftreten (nicht äußerlich) Gänsehaut oder durch gewisse Aussagen, Handlungen usw.
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Hilda schrieb:
die kleidung sagt nix aus denke ich ,
schlimmer sind die mit anzug und schlips, das sind die wirklich gefährlichen!

wie kann man in einem einzigen kleinen satz so einen grundlegenden (und dummen) widerspruch einbauen. :roll:

dieser thread hat sinnlos angefangen und wird sinnlos weitergehen.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Hilda schrieb:
die kleidung sagt nix aus denke ich ,
schlimmer sind die mit anzug und schlips, das sind die wirklich gefährlichen!

naja, ich hoffe dir ist schon bewusst, dass so ungefähr 40% der angestellten in büros oder was weiß ich wo, anzüge tragen, schlicht und ergreifend deshalb, weil es die kleiderordnung so verlangt.
nach dieser äußerung nach nehme ich mal an, dass du so ein(e) zwangsalternativ(e) bist, so mit rebellischen che guevara button, palästinensertuch und parka.

wenn du mal aus der schule draußen bist, und in dem vielkritiserten system angekommen bist, dann wirst auch du dich doch noch anpassen müssen, und deine jetztige aussage auch so einschätzen wie sie ist: lächerlich.

@fantom, paran
wieso ist dieser thread sinnlos??
naja, gut der erste post war nicht gerade das musterbeispiel für eine sachgemäße oder sinnvolle argumentation, allerdings denke ich schon dass sich hier ein ordentlicher thread über vorurteile, schubladendenken uä entwickelt
 

Excalibur

Geselle
14. April 2003
10
Jedenfalls fangen AC/DC ihren Hit TNT auch mit Oi oi oi an.
Also ich kenne auch viele Punks die mit Lonsdale und Perry usw. rumlaufen. Einige von ihnen sind auch weiss (!!!) geschnürt. Aber das hat in keinster Weise einen rechten Hintergrund. Trage selbst Hooligan, Perry, Lonsdale und Doc Martens, aber Politik geht mir voll am Arsch vorbei. Wenn Leute meinen sie müssten jemanden wegen seiner Kleidung in eine Schublade stecken find ich das echt scheisse.

Cheers and Oi!
 
Oben Unten