Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rapper Psy bringt den Weltuntergang...

PrinzThomas

Geselle
1. April 2009
20
AW: Rapper Psy bringt den Weltuntergang...

Ja das stimmt schon, aber jemand, der grundsätzlich und pauschal behauptet, dass Verschwörungstheorien keine Bedeutung haben, macht sich unglaubwürdig, wenn er sich rege in einem Forum über Verschwörungstheorien beteilligt.
Denn, wenn er es schon pauschal ausschließt braucht er die Theorien auch nicht auf seine Plausibilität hin überprüfen - denn dann widerspricht sich, wenn man so wie er ein Vorurteil streut.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: Rapper Psy bringt den Weltuntergang...

Naja, als Skeptiker kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass die meisten Verschwörungstheorien eher der Unterhaltung dienen sollen und hahnebüchenen Überlegungen entspringen.
Das Thema Verschwörungstheorien bedient inzwischen einen Markt, da wird nunmal viel Unsinn verkauft, wie man zufällig gerade am Thema dieses Fadens erkennen kann.


Gruss Grubi
 

PrinzThomas

Geselle
1. April 2009
20
AW: Rapper Psy bringt den Weltuntergang...

Ja, aber sein Beitrag liest sich nicht skeptisch sondern er stellt eine Beahuptung auf und pauschalisiert sie.
Lustig ist wie er den VTern vorwürft sie seien "immun" präsentiert aber im gleichen Atemzug seine Immunität gegenüber allen VT.
Aber das führt jetzt hier vermutlich zu weit - ich möchte keinen auf den Schlipps treten.
Es fiel mir eben nur so auf.
Zurück zum Thema bitte. :)
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Rapper Psy bringt den Weltuntergang...

Lustig ist wie er den VTern vorwürft sie seien "immun" präsentiert aber im gleichen Atemzug seine Immunität gegenüber allen VT.

Was kann ich dafür wenn es 99% der WWW-VTler nicht schaffen, sinnvolle, in sich schlüssige, halbwegs realistische VTs zu bringen...
 

PrinzThomas

Geselle
1. April 2009
20
AW: Rapper Psy bringt den Weltuntergang...

Allein schon wieder deine Aussage "99%"... ^^
Nicht mal jetzt bist du sachlich.
Dass vermutlich die Mehrzahl aller VT in das Reich der Märchen gehören ist sicherlich richtig.
Aber genauso wie du in jeder VT ein Märchen siehst sehen andere in jede Aktion eine VT.
Aber die Wahrheit liegt auch hier meist in der Mitte.
Warum müssen Leute immer so gnadenlos übertreiben bei allem?
Deine "99%" sind genauso unglaubwürdig wie die die in allem eine Verschwörung sehen.
Wenn du schon von schlechten oder fehlenden Argumenten redest ect. solltest du die gleiche Logik auch bei deiner Argumentation an den Tag legen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten