Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012 und Polsprung

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
Oje Oje:shock:
Der magnetische Nordpol wandert immer schneller mit 55km pro Jahr auf Sibirien zu, Flughäfen müssen aufgrund der Verschiebung magnetischer Feldlinien ihre Landebahn-kennzeichnungen anpassen. Nun wenn plötzlich die Sonne höher steht als in den vergangen Jahren, wie die Inuit Eskimos in dem Film "Inuit Wissen und Klimawandel" behaupten (und die müssen es wissen) drohen uns wohl zwangsläufig Klimatische Änderungen und ebenso staaten/religionen die auf dieser "neuen Welle" surfen, schon eine Ahnung davon haben, dementsprechend prophylaktisch vorsorgen (Nahrung-bunkern?).

Die magnetischen Pole der Erde wandern, und mit ihnen die Kompassnadel. Die Veränderungen sind inzwischen so gravierend, dass Flughäfen ihre Landebahnen neu beschriften müssen - so wie jetzt ein Airport in den USA.

von hier:
Der magnetische Nordpol geht auf Wanderschaft
Nordpol geht auf Wanderschaft
Inuit Knowledge and Climate Change on CBC's The National
YouTube - ‪Inuit Knowledge and Climate Change on CBC's The National‬‏

Als Sahnehäubchen neben den ganzen paranoiden Nasa Warnungen orderte die FEMA im Februar für 1 Milliarde US Dollar Trockenfutter. Auch die Häufigkeit der Erdbeben in jüngsten Jahren und 2 große Whirlpoole (400km Durchmesser) vor der Küste Surinams und Guayanas deuten auf alles andere hin außer einem Co2 Problem. Sind für letzteres Veränderungen in den Süß/Salzwasserströmungen oder unterirdische Hohlräume verantwortlich?

Terror threats rising as FEMA orders $1 Billion in dehydrated food
Terror threats rising as FEMA orders $1 Billion in dehydrated food - National Finance Examiner | Examiner.com

Giant ocean whirlpools puzzle scientists
Giant ocean whirlpools puzzle scientists - English pravda.ru

Was meint ihr dazu? Ist 2012 eventuell erst der Anfang eines Zeitraums von Veränderungen? Wann rückt der geographische Nordpol nach? Morgen..nächstes Jahr..in hundert Jahren..wenn die USA Haarp abstellen? ;-)...und schmilzt infolge dessen dann nicht das Packeis in Grönland?:smoke:

gruss
Kaliyuga
 

goj

Geheimer Meister
21. April 2011
126
AW: 2012 und Polsprung

Moin kaliyuga

zu 1 : ja

zu 2 : in 21 355 Jahren ( grob geschätzt )

zu 3 : nö

lieben Gruss , goj
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: 2012 und Polsprung

Hallo Kaliyuga

sehr interessante Verknüpfungen von Irrtümern hast du da angesammelt.

Aber dennoch spassig anzusehen. :lol:

Die Pole wandern, sagt man bei der einen Bezugs-Quelle. Um dann bei der nächsten nur den Nord-Pol wanden zu lassen.

Die Missweisung des Kompass ist ja nun keine sehr neue Erkenntnis und daraus resutierende Anpassungen an die Navigatoren auch lange bekannt.

Warum du aber der Meinung bist, man müsste nun den geographischen Nordpol auch nachrücken lassen, erschliesst sich mir nun nicht wirklich.

Warum das ganze Phänomen aber nun das Klima beeinflussen könnte, wäre mal ein interessanter Fragen-Aspekt. Ideen dazu?

Die Pravda erspare ich mir besser, da ich da doch sehr ´Bildhafte´Erinnerungen verbinde.

Hatten die nicht einen eigenen Radio-Sender ´Eriwan´?

Was auch immer, mit der Frage nach einem Zeitraum der Veränderungen bist du XXXX³ Jahre zu spät dran. Diese finden seit Anbeginn der Zeit statt, jede 10tel-Sekunde, eben schon wieder.
 

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: 2012 und Polsprung

Kann ein Polsprung die Gravitation verändern?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 und Polsprung

Nein (Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen)
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: 2012 und Polsprung

Der Poltausch ist weder neu noch ungewöhnlich und erst Recht nicht vom Menschen verursacht sondern hat schon x-fach stattgefunden.

Die Natur hat eine lange Liste wie sie die Menschheit auslöschen kann und sicherlich irgendwann wird. So oder so.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: 2012 und Polsprung

Da möchte ich nur ergänzend hinzufügen, das sogar die Natur (hier Zugtiere) scheinbar unbeeinflusst davon ist.

Die Tiere rennen dann ja nicht auf einmal in die entgegengesetzte Richtung, sondern bleiben nur auf den entsprechenden Linien.

Offensichtlich ist die magnetische Polarität unwichtig und nur das vorhandensein ebendieser scheint relevant.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 und Polsprung

Da möchte ich nur ergänzend hinzufügen, das sogar die Natur (hier Zugtiere) scheinbar unbeeinflusst davon ist.

Die Tiere rennen dann ja nicht auf einmal in die entgegengesetzte Richtung, sondern bleiben nur auf den entsprechenden Linien.

Offensichtlich ist die magnetische Polarität unwichtig und nur das vorhandensein ebendieser scheint relevant.
:shock: Ich weiß, daß Biester manchmal sehr alt werden.
Daß sie allerdings alt genug werden, um uns ihre Erfahrungen vom letzten Polsprung mitzuteilen, ist überraschend.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: 2012 und Polsprung

:shock: Ich weiß, daß Biester manchmal sehr alt werden.
Daß sie allerdings alt genug werden, um uns ihre Erfahrungen vom letzten Polsprung mitzuteilen, ist überraschend.

Da muss ich doch nicht mal die Ahnen hervorkramen... wie man jeden Tag sehen kann, finden die Viehcher trotz Verschiebung der Feld-Linien immer den Weg.
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: 2012 und Polsprung

Offensichtlich ist die magnetische Polarität unwichtig und nur das vorhandensein ebendieser scheint relevant.

Das halte ich für ein Gerücht.

Direkt vielleicht nicht.
Die Verschiebung hat jedoch gravierenden Einfluss auf unsere Magnetosphäre und Einfluss auf die Wechselwirkung und bestenfalls Abbremsung des Sonnenwindes.

Brutzel brutzel
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: 2012 und Polsprung

Darf ich deinem Appendix entnehmen, das nach einem Polsprung die auf diesem Planeten lebenden Wesen verbrutzeln/
ten?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 und Polsprung

wie man jeden Tag sehen kann, finden die Viehcher trotz Verschiebung der Feld-Linien immer den Weg.
Schon recht, nur ist eine Verschiebung etwas anderes als ein Polsprung, der ja einhergeht mit jahrelangem Kuddelmuddel im Magnetfeld.
Von daher behaupte ich mal, daß wir nicht wissen können, wie die Tierwelt darauf reagiert.



Die Verschiebung hat jedoch gravierenden Einfluss auf unsere Magnetosphäre und Einfluss auf die Wechselwirkung und bestenfalls Abbremsung des Sonnenwindes.
Inzwischen gibt es Modelle für den Fall des Falles, die aussagen, daß der Sonnenwind doch irgendwie abgehalten wird.
Andererseits müsste ja auch irgendwie ein Artensterben oder ähnliches auf Erden nachweisbar sein für die letzten Polsprünge.

ist natürlich nicht ausgeschlossen.
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: 2012 und Polsprung

Darf ich deinem Appendix entnehmen, das nach einem Polsprung die auf diesem Planeten lebenden Wesen verbrutzeln/
ten?

Die geometrische Ausrichtung des Magnetfeldes ändert sich, der Sonnenwindanteil der von der Magnetosphäre umgelenkt wird durch die Atmosphäre die Erde erreichen.

Aus der immer aktuellen Klimadebatte von CO2-Reduzierung und blablabla können wir entnehmen, dass eine Steigerung der Durchschnittstemperatur von 2 °C das Gleichgewicht empfindlich stört. Strahlung ist Energie.

Ob wir wie Spiegeleier verbrutzeln sei natürlich dahingestellt, ich hatte es sinngemäß für eine Änderung des Istzustandes gemeint.

@Al
Selbst wenn wir Menschen noch 1 Millionen Jahre aushalten, wäre das nur 1/3700 der Zeit seit es hier Leben gibt. Was willst Du wo finden?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 und Polsprung

Ich weiß, leinad, du magst die Wikipedia nicht so, aber schau mal hier:
Erdmagnetfeld
und daraus
Während der Phase der Umpolung wäre die Erde dem Sonnenwind etwas stärker ausgesetzt. Das korrespondiert mit der Beobachtung, dass in den entsprechenden Sedimentschichten gehäuft ein Artenwechsel von Kleinorganismen festgestellt werden konnte.......
Allerdings entstehen wohl durch die Wechselwirkung der Ionen des Sonnenwindes in der Ionosphäre magnetische „Schläuche“ (Filamente), die von der sonnenzugewandten Seite zur Schattenseite der Erde führen.[6][7] Diese Selbstmagnetisierung führt zu einer magnetischen Abschirmung von ähnlicher Wirkung wie das heutige Magnetfeld.
Wir werden uns wohl selbst verbrutzeln müssen. :egal:
 

leinad

Geheimer Meister
18. November 2010
222
AW: 2012 und Polsprung

Was in Wiki steht interessiert mich nicht. Ich darf es im Büro nicht nutzen also nutze ich es auch nicht Zuhause.

The Earth is a planet with a dipolar magnetic field which is agitated by a magnetized plasma wind streaming from the Sun. The magnetic field shields the Earth's surface from penetrating high energy solar wind particles, as well as interstellar cosmic rays. The magnetic dipole has reversed sign some hundreds of times over the last 400 million years. These polarity reversals correspond to drastic breakdowns of the dynamo action. The question arises what the consequences for the Earth's atmosphere, climate, and, in particular, biosphere are. It is shown by kinematic estimates and three-dimensional plasma-neutral gas simulations that the solar wind can induce very fast a magnetic field in the previously completely unmagnetized Earth's ionosphere that is strong enough to protect Earth from cosmic radiations comparable to the case of an intact magnetic dynamo.

Quelle: http://www.aanda.org/index.php?opti...=129&url=/articles/aa/pdf/2004/23/aagb091.pdf

Earths magnetic field protects it from the solar wind

The solar wind interacts with earths magnetic field and can create electrical currents up to a million megawatt. Those currents flowing down into a ring around earths magnetic poles excite atoms in earths upper atmosphere to emit photons


Amazon.com: Perspectives on Astronomy (9780495392736): Michael A. Seeds, Dana Backman: Books



Ob wir wie Spiegeleier verbrutzeln sei natürlich dahingestellt, ich hatte es sinngemäß für eine Änderung des Istzustandes gemeint.

Geil Dich nicht so am Begriff "brutzeln" auf.


@Al
Selbst wenn wir Menschen noch 1 Millionen Jahre aushalten, wäre das nur 1/3700 der Zeit seit es hier Leben gibt. Was willst Du wo finden?

Was wolltest Du nochmal wo finden?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: 2012 und Polsprung

Was in Wiki steht interessiert mich nicht. Ich darf es im Büro nicht nutzen also nutze ich es auch nicht Zuhause.
[otop] Ich darf im Büro nicht trinken, rauchen und Sex ist außerhalb des Druckerraums auch unüblich. Trotzdem verzichte ich privat nur ungern auf all diese Dinge. :egal:
[/otop]

Was wolltest Du nochmal wo finden?
Leben auf diesem Planeten soll es seit ein wenig mehr als 1,5 Mrd. Jahren geben.
Ergo hat es einige Polsprünge gegeben, die Spuren in der Flora und Fauna hinterlassen haben müssen.
Aber selbst für größere Tierchen wie Dinosaurier (bevölkerten den Planeten ein paar Millionen Jahre, haben also mindestens den einen oder anderen Sprung mitgemacht) scheint so ein
Polwechsel nicht unbedingt existenzvernichtend gewesen zu sein.
Moderne Technik, Satelliten und Raumstation werden bestimmt ein paar Probleme haben, aber ob es weitere Auswirkungen auf die Menschheit haben wird, bezweifle ich.
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: 2012 und Polsprung

Ich glaube eigentlich das die Mayas damit das Ende ihres Kalenders meinen und das eine neue Zeitrechnung beginnt. Die alte Welt endet und eine neue beginnt, mit anderen Voraussetzungen und Grundlagen.
Kein Weltuntergang am 21. 12. 2012 | Astrodicticum Simplex | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik
Die Legende v. Atlantis - Fantasie oder Weltgeheimnis ?
Kali Yuga: Horus-Arcanum /Astroservice Kartenlegen Tarot Seminare Schulungen - Der Weg nach Atlantis?
Neues Zeitalter:Weltenpunkt: Zodiak - kosmische Zeitalter - geschichtliche Zeitalter und Weltuntergang

LG
USO-DE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: 2012 und Polsprung

Hallo USO-DE;
Puh, soviele Links, also alles Blödsinn, die Mayas hatten eine eigene Zeitrechnung. Atlantis ist ein Mythos, der durchaus real gewesen sein könnte.

Und zu guter Letzt ist doch das große Weltenjahr um und es bleibt spannend.
 

USO-DE

Großmeister
7. Juli 2011
93
AW: 2012 und Polsprung

Hallo Bona-Dea, das sind lediglich Beispiele und Denkansätze. Wissenschaftlich ist dabei nachgewiesen, das 2012 der Mayakalender endet, weil für sie eine neue Zeit, Epoche usw. begonnen hätte, wenn sie denn nicht ausgerottet worden wären, was das für den Rest der Welt bedeutet werden wir sehen. Erkennbar ist bis jetzt nur die Zunahme von Naturkatastrophen und der Klimawandel. 2012 kann deshalb auch ein Wendepunkt sein, aber kein Weltuntergang im Sinne von vollständiger Vernichtung derselben. Es bleiben also viele Möglichkeiten offen und Jeder kann sich dazu denken was er will.

LG
USO-DE
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten