Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Gut kombiniert pomminger ! :)
 

seb1188

Geselle
16. Januar 2010
10
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Ich denke, dass manche Leute wirklich blöd sind und genau diese Dummheit von anderen Menschen ausgenutzt wird um Geld zu machen. Fakt ist, dass der Majakalender 2012 aufhört, was noch lange nicht heißt, dass die Welt untergeht. In vielen Völkern ist auch nur die Rede von einem Neuanfang. Menschen werden beginnen nachzudenken und sparsammer mit Energie umgehen. Dieser Wandel, kann von Naturkatastrophen kommen, z.B: Sonneneruptionen. Es ist schon seit mehreren Jahren bekannt, dass es immer mehr und immer gefährlichere Sonneneruptionen geben wird. Und diese Eruptionen senden Strahlungen aus, die teilweiße gefährlich seien können, teilweiße aber auch nicht. Forscher haben herausgefunden, dass 2012 so eine Sonneneruption eintreten könnte. Diese soll ein riesiges Ausmaß auf die Erde haben. Durch die auströmende Energie der Sonneneruption könnte es zu einem zweijährigen Stromausfall auf der Erde kommen. Und genau dieser Stromaufall könnte die Menschheit zum Nachdenken bringen. Sie müssten neue Energien entwickeln und auch erforschen.
Das war jetzt mal ein Beispiel des Neuanfangs auf Erden.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

erstmal herzlich willkommen meinerseits paniago!
paniago schrieb:
kann auch sein das wir uns wie kann ich das sagen Mutirren zu einer neuer und bessere menschliche rasse werden oder das die Sonne zu eine schwarzes loch wird oder das wir alles in einer neuer Pest sterben das ist ja lustich ich kann hier weiter schreiben aber naja da ist keine muss aber kann schön sein ^,^
klar kann vieles sein, aber eines ist fakt, unsere sonne wird sich NICHT in ein Schwarzes Loch verwandeln, dafür ist sie faktum zu klein. Dazu bräuchte es schon ein paar mehr Sonnenmassen. Sie wird irgendwann mal in ca. 4-5 Mrd. Jahren sich aufblähen und dann als weisser Zwerg sterben.
auch dass sich die Menschheit ändern (ich nehme an, dass du das mit mutieren meinst) wird, dazu glaube ich ist mehr notwendig, als nur der Ablauf des Maya-Kalenders.
paniago schrieb:
Warum glaubt man nun lieber die Aussagen eines schon verotteten Volkes
sorry, aber die Maya bzw. der Nachkommen existieren heute noch, die sind nicht ausgestorben (verrottet). und mit ein oder zwei menschenopfern war es bei den mayas auch nicht abgetan, die konnten schon auch anders.

wedernochwe schrieb:
...bedeutete das die Sonne in Zentrum der Galaxie gefallen war, genau so wie sie für 2012 prophezeien
aaaaaaaaahhhh! WO bitte prophezeihen die Mayas, dass die Sonne ins Zentrum der Galaxie fallen wird! Bitte? Leider ist es tatsächlich so, dass die Kultur der Maya nicht die geringste Ahnung von der Existenz einer Galaxie hatte, sorry.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

aaaaaaaaahhhh! WO bitte prophezeihen die Mayas, dass die Sonne ins Zentrum der Galaxie fallen wird! Bitte? Leider ist es tatsächlich so, dass die Kultur der Maya nicht die geringste Ahnung von der Existenz einer Galaxie hatte, sorry.

Und du hast nicht das geringste Ahnung über die Mayas, oder hast du von der Schliche gehört, oder der erste Vater, oder der Zwilingsbruder die der erste Vater von der Unterwelt reten?, Was wars dass diene Meinung nach?. tut mir ein gefallen und lernt ein Bißchen dan kannst du aaaaaaaaaahhhh, sagen.
 

16180339

Geselle
22. September 2009
10
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

HAb nen Bunke rgebaut mit 1.5meter dicken waenden stahl und bleiplatten mit eingearbeitet. Luftfilter
10000 Liter Tank mit Benzin . Wasser Essen fuer 3 Jahre ect.
Der Weltuntergang kann kommen oder auch nicht wenns mir zu bleod wird geh ich in meinen bunker mach die Luke zu . Aber er wird wohl eh nicht kommen . Und den Decwasweisich lass ich mal gar nicht rein. Der wird in alter Christenmanier als Hexe Verbrannt . Diesel und Dünger hab ich auch genug falls man nach dem Untergang Standpunktklarmacher brauch .NE Keule mit Naegeln und diverse Hieb-Stichwaffen. Frei nach Einstein Ich weis nicht mit was man im 3weltkrieg kaempfen wird . Aber ich weis mit was man im 4ten kämpft . Mit Knüppel und Steinen . Hey da bin ich ja mit meinem Diesel und Dünger
ne ein mann Welt macht und dem Knueppel mit Naegeln. SO bissel platz hab ich noch will mir jemand gesselschaft leisten 2012 hab genug ALk.:drinking:
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

@weder: mein "aaahhh" bezog sich auf deine behauptung, dass die sonne 2012 ins zentrum der galaxie stürzen wird!
 

Paniago

Geselle
8. Februar 2010
16
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

´´Warum glaubt man nun lieber die Aussagen eines schon verotteten Volkes´´


ja ist klar das komm auch nich vom mir wollte zitat benutzen aber komm damit net gut klar >.< mir ist klar das die nich tot sind ich komm ja vom südamerika ^^ in mexiko sind noch paar mayas
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

@weder: mein "aaahhh" bezog sich auf deine behauptung, dass die sonne 2012 ins zentrum der galaxie stürzen
wird!

@weder: mein "aaahhh" bezog sich auf deine behauptung, dass die sonne 2012 ins zentrum der galaxie stürzen wird!

Dann hättes du dir das aaaah sparen können, denn ich wusste nicht wann und wo ich von ein Sturz der Sonne in Zentrum der Galaxie geschrieben hätte.

:egal: Ich verstehe kein Wort. :egal:

Was meinst du?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Wieso haben die Menschen eigentlich so viel Panik vor dem Weltuntergang und erfinden dauernd irgendwelche Prophezeiungen wann es so weit ist? Wir sterben doch eh alle.
Ich meine das ist ein Mechanismus um einmal mit der nicht eingestanden Angst vor dem eigenen Tod sowie mit der fürchterlichen aber scheinbar unbeeinflussbaren (gesellschaftlichen) Umwelt fertig zu werden. Es gibt Menschen die stehen den Kräften die ihr Leben negativ beeinflussen können erschrocken und hilflos gegenüber - also z.b. möglichen Krankheiten oder wirtschaftlichen Notlagen aufgrund der Entscheidungen von Leuten weit weg in Politik und Hochfinanz.
Um sich die eigene Hilflosigkeit nicht eingestehen zu müssen oder um zu rechtfertigen aus Feigheit bzw Bequemlichkeit nicht gegen die Mißstände aktiv zu kämpfen, flüchten jene Menschen in ein Weltuntergangsszenario. Das erklärt einmal ihre Ängste, zugleich stellt es die wirklichen Gefahren komplett in den Schatten und aufgrund der Unausweichlichkeit muss man auch nichts dagegen unternehmen. Eventuell gibt das Szenario sogar noch Hoffnung auf einen sauberen und gerechten Neuanfang, wenn es nicht nur den Untergang sondern noch eine Erlösungskomponente beinhaltet.

Doch das ist natürlich eigentlich Unsinn - denn selbst wenn der Untergang kommt, wäre es besser bis dahin ein möglichst gutes Leben zu haben und ergo ist es selbst mit Apokalypse sinnvoll die Energie in die Bekämpfung menschengemachter Mißstände zu stecken, anstatt in die Erforschung irgendeines Weltuntergangsmythos.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Dann hättes du dir das aaaah sparen können, denn ich wusste nicht wann und wo ich von ein Sturz der Sonne in Zentrum der Galaxie geschrieben hätte.

Hier:

wedernochwe in #38 schrieb:
Wenn der Ball durch den Ring gefallen war, bedeutete das die Sonne in Zentrum der Galaxie gefallen war, genau so wie sie für 2012 prophezeien.

Aber das hat er mißverstanden, Du hast nämlich Probleme, Dich klar auszudrücken.
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

eben; aus diesem post geht für mich hervor, dass laut weders aussage die sonne 2012 ins zentrum unserer galaxie stürzen wird wie die mayas es prophezeiht hatten.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Hier:
Aber das hat er mißverstanden, Du hast nämlich Probleme, Dich klar auszudrücken.

Wenn man richtig liest, ich habe nur über den Ballspiel der Mayas gesprochen, wo eben der Ball die Sonne representiert und der Ring recht oben in der Mitte der Spielfeld das Zentrum der Milchstraße. Diese Spiel symbolisiert die Kosmische Ereignisse der Prophezeiung der Maya Mythologie; wenn der Sonne, oder erste Vater, oder erste Sonne (Winter Sonnenwende, 21.12), von der Reich des Böses (Zemtrum der Galaxie) zum spielen eingeladen wird und dann aber reingelegt und gekopft, doch seine Söhne die Zwielinge ( 2 weitere Planeten), spielen noch mal gegen das Böse; gewinen, reten den Vater die wieder neu erscheinen wird.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

Falls ein Meteor o.ä. auf die Erde stürzen sollte(wie ja schon mal geschehen), hier ein kleiner Tipp für die Überlebenden:
Seht zu, dass ihr in die Nähe eines Ozeans kommt(Hab' das mal in einem entsprechenden Szenario auf ARTE gesehen).
Ansonsten:Augen zu + durch!
 

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

a-roy schrieb:
Falls ein Meteor o.ä. auf die Erde stürzen sollte(wie ja schon mal geschehen), hier ein kleiner Tipp für die Überlebenden:Seht zu, dass ihr in die Nähe eines Ozeans kommt(Hab' das mal in einem entsprechenden Szenario auf ARTE gesehen).Ansonsten:Augen zu + durch!
Na ja, es kommt auf die Größe an, die der Meteor haben würde und vor allem WO dieser einschlagen würde. Schlägt er nämlich im Ozean ein und du würdest dich dorthin flüchten, dann wünsch ich viel spass mit dem tsunami ;)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

High, MasterofVampire
in diesem Scenario sind die Filmemacher davon ausgegangen, dass dieser Meteor o.ä., genauso wie vor zi-Jahren, den gleichen Umfang hat + auch in den jetzigen Golf von Mexico einschlägt.
Da wurde beschrieben, was einem Menschen im mittleren Westen der USA + Menschen aus Frankreich passiert.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Weltuntergangspanik - Wir sterben doch eh alle.

High, MasterofVampire
in diesem Scenario sind die Filmemacher davon ausgegangen, dass dieser Meteor o.ä., genauso wie vor zi-Jahren, den gleichen Umfang hat + auch in den jetzigen Golf von Mexico einschlägt.
Da wurde beschrieben, was einem Menschen im mittleren Westen der USA + Menschen aus Frankreich passiert.

Na, vielleicht was der Dinos damals passiert ist. Abgesehen davon das die Dynos kräftiger als wir waren.
 
Oben Unten