Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012

kay-C

Geselle
12. Oktober 2007
25
Was wird eurer Meinung nach am 21.12.2012 passieren??
(Der Kalender der Maja springt das erstemal seit ca.5000 Jahren wieder auf Null.Da muss doch eigentlich etwas passieren oder nicht?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Wird die Welt zerstört werden?
Werden Auserirdische wieder auf die erde kommen??
....
....oder wird einfach nichts geschehen??

Ich bin gespannt.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
Aw: 2012

Gibt es zu dem Maja Kalender einen Link?

Würde mich ja interssieren wie der genau funktioniert. :geifer:
 

Boas

Geselle
5. Oktober 2007
26
Aw: 2012

Ich bin da sehr skeptisch, was sollen Kalendar mit irgendwelchen Ereignissen zu tun haben?
Zum 1.1.2000 nach unserem Kalendar ist ja auch nichts passiert.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
Aw: 2012

Oh, Danke.
Mit diesem Kulturraum habe ich mich bis jetzt nur rudimentär befasst.

Zum Weltuntergang bzw. Ereignis. Üblicherweise sind solche Daten schon deswegen unsicher, weil unsere (!) Kalender desöfteren Reformiert wurden. Ob das für den Maya Kalender auch gilt weiß ich (noch?) nicht. Daher macht es Mühe das wirkliche Datum von z.B. runden Jahreszahlen (Jahr 2000) zu bestimmen.

8-O
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Aw: 2012

Ob der reformiert wurde oder nich is ja im Prinzip auch egal, denn wenn zu einem bestimmten Jahr und Tag etwas passieren sollte, dann hätte das ja schon vor tausenden Jahren geplant oder gewusst werden müssen sollen können wollen, wasweißich.

Und dann hätte dieser jemand/etwas ja auch die Reform mit einplanen können, wenn er sie es das gewollt/gekonnt hätte!
Du weißt was ich sagen will :rosi:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
Aw: 2012

In DIESEM Fall denke ich geht es jedoch weniger um ein vorhergesehenes Ereignis. Soweit ich es bis jetzt verstanden habe baut dieser Kalender direkt auf Naturphänomene auf. Oder sehe ich das falsch?

@kay-C
Was meinst Du denn dazu? Passiert etwas? Wenn ja warum? Haben die Maya das gewußt und Ihren Kalender entsprechend geplant? Passiert ein Naturereignis und der Kalender sieht es deswegen vorraus?

:quelle:
 

kay-C

Geselle
12. Oktober 2007
25
Aw: 2012

Zitat aus dem Buch 21.Dezembe 2012 -Das ende unserer Welt?
(Aus dem Kopp Verlag Heft/Werbung)

Am 22.Dezember 2012, wird die Sonne bei der Wintersonnenwende in einer Ebene mit einem "Sternentor" im zentrum unserer Galaxis stehen.Da dies nur alle 25800 Jahre geschiet, ist es das erste Mal seit Beginn der Geschichtsschreibung, dass die Menscheit Zeuge einses solchen Ereignisses wird.Frage: Warum erfanden die alten Maya, ein Steinzeitvolk, das noch nicht einmal Räder benutzte, von Teleskopen ganz zu schweigen, einen Kalender, der in einem einzigartigen astronomischen Ereignis gipfelt, das Tausende von Jahren in der Zukunft liegt?
Sie prophezeiten, dass dieses Ereignis eine Reihe von gigantischen Naturkatastrophen vorausgehen werde. Diese Prophezeiungen wirken vor allem auch deshalb alarmierend weil die Maya ihren eigenen Untergang im 9. Jhd.v.Chr. selbst richtig vorausgesagt haben.
Die Maya hatten ein zyklisches Verständnis von Zeit und glaubten, dass
nach der natürlichen Ordnung der Dinge jedes Zeitalter einen Zyklus durchläuft, der in der Zerstörung alles Erreichten endet.Der Höhepunkt des Buches besteht allerdings in der These, dass der Kalender der Maya für 2012 einen "kosmischen Besuch" prophezeit.Durch das Hinzuziehen neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse wird klar, dass die Maya von den Sternentoren wussten.

Also mit dem Artikel wollte ich nun mal beginnen weil ich ihn ganz interessant finde.Ich glaube, dass irgendetwas passieren muss.:)
Die Maya waren eine Hochentwickelte Kultur sie haben z.B. schon Gehirn operationen durchgeführt...


Ich hab auch desweiteren gelesen:

Am 21.Dezember 2012 sollen Auserirdische kommen und uns neue oder ander weitige Technologien zeigen, z.B. wie wir die freie Energie benutzen können.



Ich bin gespannt und man kann nur eins sagen: abwarten! ;)


edit:
ps:Wenn noch jemand mehr zu diesem Naturereignis mit dem Sternentor weiß bitte posten!! *danke*
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Aw: 2012

Soweit ich weiß, sind auch in der europäischen Steinzeit Schädelöffnungen vorgenommen worden.

Was ist ein Sternentor?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
Aw: 2012

Was ist ein Sternentor?

Etwas analog zur TV Serie Stargate würde ich vermuten.
Also eine Vorrichtung zum Überbrücken großer Distanzen (von Planet zu Planet).

Dazu gibt es eine gute Roman Serie von Dan Simmons: Die Hyperion-Gesänge.

Dort wird eine ganze Kultur beschrieben die auf derartige Tore aufbaut. witziger weise bricht das System im laufe der Romanserie zusammen. :top:
Jedenfalls eine lesenswerte Serie.
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Aw: 2012

Welche Auswirkungen wird es denn haben, daß die Erde, die Sonne und ein tausende von Lichtjahren entferntes Sternentor auf einer Linie liegen?
 

Gaara

Meister vom Königlichen Gewölbe
7. Mai 2002
1.398
Aw: 2012

Keine Magnetfeld-Umpolung oder? Das müsste man ja schon herausgefunden haben... Ob das übereinstimmt.
 

kay-C

Geselle
12. Oktober 2007
25
Aw: 2012

Ich glaube fast man kann es nihct wissen was passiert, weil es noch kein Mensch vorher miterlebt hat außer vielleicht der Graf von Saint Germain, aber ansonsten niemand.


<Der Graf von Saint Germain ist wohl der bekannteste Zeitreisende den man heute zu kennen glaubt>
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
Aw: 2012

<Der Graf von Saint Germain ist wohl der bekannteste Zeitreisende den man heute zu kennen glaubt>

Ich dachte DAS müsste der Ahasverus sein. Der wird kontinuierlich erwähnt mindestens seid Cagliostro (erwiesenermaßen). GGf. sind das die gleichen Leute o_O
 

Jeese

Geselle
19. Oktober 2007
14
Aw: 2012

hallo,
ich denke mal mit diesem datum wird ein neues zeitalter beginnen.

im mystischen sinn beginnt ein neues zeitalter nach einer katastrophe.
habe ich mal gehört oder gelesen.

also wenns so stimmt mit dem datum dann gute nacht.
 

Noha

Großmeister
11. Juni 2006
63
Aw: 2012

"Die Maya waren eine Hochentwickelte Kultur sie haben z.B. schon Gehirn Operationen durchgeführt…"

wie schon ein Liberaler geschrieben hat...

Operationen am Gehirn gab es schon in grauer Vorzeit, man hat schon, der Steinzeit anrechenbare, Köpfe mit künstlich geschaffenen Öffnungen im Kopfbereich gefunden. Das Bedeutet jedoch nicht das diese Operationen auch viel Sinn gemacht haben. Es wird vermutet, dass es sich hierbei um a) rituelle Handlungen handelte und b) um Shamanismus. z.b: bei Patienten denen mit den normalen Naturmitteln nicht zu helfen waren, z.B. Gehirntumore, Blutungen im Gehirn. natürlich kann es bei diesen Symptomen auch manchmal geholfen haben "Druck" abzulassen. Aber von einer Operation im Sinne von wissentlicher Ursachenbekämpfung ist das meilenweit entfernt.

"in einer Ebene mit einem "Sternentor" im Zentrum unserer Galaxis"

ehmm, welches "Sternentor" gibt es da inwiefern lässt sich das beweisen. Ich kenne keine wissenschaftliche Erklärung über Sternetore.

Die Maya hatten eine sehr komplexen und den weitest entwickelten Kalender der mesoamerikanischen Ureinwohner aber daraus eine große Wirkung dessen abzuleiten ist eher fraglich. Außerdem geht es hierbei (siehe wiki) um "Die Kombinationen von Tzolkin* und Haab* Daten (*der zwei Kalender der Maya) dieser Zeitpunkt wiederholt sich nach einer 52 Jahre dauernden Kalenderrunde. Die gegenwärtige Periode des Maya-Kalenders endet aller Wahrscheinlichkeit nach am 21. Dezember 2012 Also ich bezweifle das hier großartige Dinge passieren werden, auch ist das 3 Tage vor Weihnachten da haben wir eh schon Stress genug :-)
 
M

Moonstone

Gast
Aw: 2012

Frage, was soll an diesem Tag passieren? Was ist denn vor ca.5000 Jahren passiert, als dieser Kalender wieder auf 0 "gesprungen" ist?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten