Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 82

Thema: Die Zahl 19 in der kabbahlistischen Pyramide

  1. #1
    will lieber unerkannt bleiben Benutzerbild von Anonymer User
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    257

    Standard Die Zahl 19 in der kabbahlistischen Pyramide


    ANZEIGE


    Kann mir jemand sagen, was die Zahl 19 in der kabbahlistischen Pyramide bedeutet? Auf einer pyramidalen Baumdarstellung findet man die 19 auf einem Verbindungs-Ast und darunter steht "Sonne". Ich habe gehört, diese Pyramide gibt Auskunft darüber, an welchem Punkt ein Mensch steht. Weiß jemand mehr darüber?

  2. #2
    Insubordinate
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    7.029

    Standard AW: Die Zahl 19 in der kabbahlistischen Pyramide

    Vermutlich kann Ich Dir antworten, aber derzeit kann ich Dir nicht ganz folgen.
    Könntest Du mit einem Bild Link oder ähnlichem zeigen was Du genau meinst? "pyramidiale Baumdarstellung" im Zusammenhang mit Kabbala lässt mehrere Möglichkeiten zu was Du meinen könntest.
    4|9|2
    3|5|7
    8|1|6

  3. #3
    will lieber unerkannt bleiben
    Themenstarter
    Benutzerbild von Anonymer User
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    257

    Standard AW: Die Zahl 19 in der kabbahlistischen Pyramide

    @ Malakim,

    ich meine dies hier: Der Sefirotbaum der Kabbala

    Den Text darunter habe ich gelesen, aber für mich nicht viel daraus schließen können. Mir begegnet die Zahl 19 täglich in irgendeiner Form und nun habe ich heute im Fernsehen in der Sendugn : "Bekehrt" das erste Mal von dieser kabbalistischen Pyramide gehört und in der Großeinstellung der Abbildung ist mir sofort wieder die Zahl 19 ins Auge gesprungen.
    Die Rednerin erklärte, anhand der Pyramide Menschen ihren derzeitigen spirituellen Entwicklungsstand mit Entwicklungsnotwendigkeiten aufzeigen zu können. Ich bin nun auf die Idee gekommen, die Zahl 19 könnte mir etwas in dieser Richtung sagen, in Bezug auf diese Pyramide.

  4. #4
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    5.634

    Standard AW: Die Zahl 19 in der kabbahlistischen Pyramide

    Hallo Anonymer User;

    ich meine dies hier: Der Sefirotbaum der Kabbala
    Den Text darunter habe ich gelesen, aber für mich nicht viel daraus schließen können. Mir begegnet die Zahl 19 täglich in irgendeiner Form und nun habe ich heute im Fernsehen in der Sendugn : "Bekehrt" das erste Mal von dieser kabbalistischen Pyramide gehört und in der Großeinstellung der Abbildung ist mir sofort wieder die Zahl 19 ins Auge gesprungen.
    Die Rednerin erklärte, anhand der Pyramide Menschen ihren derzeitigen spirituellen Entwicklungsstand mit Entwicklungsnotwendigkeiten aufzeigen zu können. Ich bin nun auf die Idee gekommen, die Zahl 19 könnte mir etwas in dieser Richtung sagen, in Bezug auf diese Pyramide.
    Der Pfad Nummer 29 ist dem Tarot zugeorordnet die 19 te Karte des Tarots, die Sonne. Wahrscheinlich meinte sie damit, dass man die spirituelle Entwicklung den Pfaden zuordnen kann, auf denen sich ein Mensch gerade befindet. Aber so ganz nach "Plan" der Reihe nach, funktioniert das meiner Meinung nach nicht.

  5. #5
    will lieber unerkannt bleiben
    Themenstarter
    Benutzerbild von Anonymer User
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    257

    Standard AW: Die Zahl 19 in der kabbahlistischen Pyramide

    @ Bona-Dea,

    Ich wusste nicht, dass das Tarot etwas mit der Kabbalah zu tun hat. Was bedeutet denn die Sonne in diesem Zusammenhang?

  6. #6
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2010
    Ort
    Unbekannt
    Beiträge
    5.634

    Standard AW: Die Zahl 19 in der kabbahlistischen Pyramide


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von Anonymer User Beitrag anzeigen
    @ Bona-Dea,

    Ich wusste nicht, dass das Tarot etwas mit der Kabbalah zu tun hat. Was bedeutet denn die Sonne in diesem Zusammenhang?
    In Deinem Link steht auch etwas über die Verbindung von Kabbala und Tarot, auch das diese Ansicht umstritten ist, sie stammt glaube ich von Dion Fortune. Die Erkenntnis des solaren Bewußtseins ist ein erkennen des lichten Selbstes im Menschen.

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Farbe=Zahl, Zahl=Farbe
    Von Wolfsprung im Forum Schulmedizin und Homöopathie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 16:51
  2. die mysteriöse zahl 7
    Von hellas im Forum Geister, Prophezeiungen und Esoterik auf Esoterikerforum.de
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 20:13
  3. Die Zahl 13
    Von Teufelchen im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 21:34
  4. Mölleman und die Zahl 8
    Von imported_Hegg im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 21:14
  5. Als die Illuminaten die Zahl wechselten
    Von Ehemaliger_User im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 17:03

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •