Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Sind Bush und Obama Kriegstreiber?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Sind Bush und Obama Kriegstreiber?

Stimmt. Dann verstehe ich das allerdings immer nocht nicht, weil ja kein Völkermord begangen wurde. Die Aufteilung des Landes war zwar idiotisch, weil serbische Siedlungsgebiete dem albanischen Kosovo zugeschlagen wurden, aber diese Enklaven werden ja beschützt.

Edit: Und bitte: Der Kern ist aus DU. Der Kern. Das was durch den Panzer durchhauen soll. Der Kern hat einen Mantel aus einem anderen Material, das die Korrosion verhindert, und die klassische Aufgabe des Geschoßmantels (Führung im Rohr) übernimmt ein Treibkäfig.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Sind Bush und Obama Kriegstreiber?

Hallo mein lieber Jäger;
Stimmt. Dann verstehe ich das allerdings immer nocht nicht, weil ja kein Völkermord begangen wurde. Die Aufteilung des Landes war zwar idiotisch, weil serbische Siedlungsgebiete dem albanischen Kosovo zugeschlagen wurden, aber diese Enklaven werden ja beschützt.
Nee davon war keine Rede.
Edit: Und bitte: Der Kern ist aus DU. Der Kern. Das was durch den Panzer durchhauen soll. Der Kern hat einen Mantel aus einem anderen Material, das die Korrosion verhindert, und die klassische Aufgabe des Geschoßmantels (Führung im Rohr) übernimmt ein Treibkäfig.
Was bedeutet das nun genau, wenn die Munition eingeschlagen ist, wird dann Uran freigesetzt oder nicht? Was ist mit der Munition die rumliegt ungiftig oder Sondermüll?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Sind Bush und Obama Kriegstreiber?

Du meinst die verballerten Geschosse? Sondermüll. Trotzdem keine so starke Grundwasser- oder Bodenbelastung, daß ein erhöhtes Krebsrisiko meßbar wäre, jedenfalls bislang.

Der Mantel ist nur dafür da, daß das Uran nicht oxidiert, der wird beim Aufschlag zerstört.

Am gefährlichsten ist der Uranstaub, der beim Treffer entsteht, es kann einige Zeit dauern, bis sich der niedergeschlagen hat.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Sind Bush und Obama Kriegstreiber?

also ich habe nichts über die unbedenklichkeit von DU gefunden...
aber das hier:
Ungefähr ein Jahr nach dem Golfkrieg wurde erstmals vom sogenannten Golfkriegssyndrom gesprochen. Einen engen Zusammenhang zwischen dem massiven Einsatz (nach US-Angaben ca. 300 Tonnen) uranhaltiger Munition und der Erkrankung eingesetzter Soldaten konnten verantwortliche Militärs der Golfkriegsallianz zu keinem Zeitpunkt ausräumen.
DU-Munition, Scharping (Friedensratschlag)

Hergestellt wird abgereichertes Uran (U-238) aus Uran-Hexafluorid, einem nicht-spaltbaren Nebenprodukt des Uran-Anreicherungsverfahrens, das in Anlagen in Tennessee, Ohio und Kentucky angewandt wird, wobei spaltbares U-234 und U-235 zur Herstellung von Bomben und Reaktorbrennstoff abfällt. Verwendung findet DU in Geschossen, in Gegengewichten (counterweights), in Panzerungen (shielding) und nunmehr auch in kommerziellem Beton (DUCRETE). DU-Munition umfaßt Eindringgeschosse (penetrators) der Kaliber 7,62 mm, 50 cal., 20 mm (180 gr.), 25 mm (200 gr.), 30 mm (280 gr.), 105 mm (3500 gr.) und 120 mm (4500 gr.) sowie ADAM- und PDM-Streubomben. DU-Munition ist, im Widerspruch zu früheren Berichten, nicht mit einer Spitze oder einem Mantel aus DU versehen sondern besteht aus solidem Uran 238 mit den vorstehend angegebenen ungefähren Bestandteilen. Beim Aufschlag entstehen radioaktive und Schwermetallgift enthaltende U-238-Splitter und gefährliche Dioxide, die beseitigt werden müssen, um künftige Gefährdungen zu vermeiden.
DU-Geschosse (Friedensratschlag)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Sind Bush und Obama Kriegstreiber?

Panzerungen (shielding)

Shielding heißt imho keineswegs Panzerung, sondern Abschirmung. Im Netz finde ich Erwähnungen von DU, das zur Abschirmung radioaktiver Starhlung dienen soll. Ja, zur Abschirmung.

7,62

Bis zum Beweis des Gegenteils halte ich die Annahme, es gäbe Gewehrmunition aus abgereichertem Uran für einen Irrtum oder eine Lüge.

AG Friedensforschung Uni Kassel

In meinen Augen sind diese Leute an objektiver Wissenschaft nicht interessiert. Sie mißachten alle notwendig dazu gehörenden Maßstäbe. Sie treiben Propaganda, und auf Wahrhaftigkeit ihrer Aussagen kommt es ihnen nicht an. Damit kommen sie natürlich nur bei denjenigen durch, die ihre Behauptungen nicht prüfen können oder wollen.

"Nichts gefunden."

Ach nein... Hättest Du mal in den entsprechenden Wiki-Artikel geschaut, da werden entsprechende Studien (WHO, IAEO, Royal Society) erwähnt. Studien, keine Zeitungsartikel, die einer vom anderen abgeschrieben sind.

Herrschaften, wer sich informieren will, der kann das tun. Wer nicht will, mit dem brauchen wir eigentlich nicht unsere Zeit zu verschwenden.
 

Quasimodo

Geheimer Meister
4. Juli 2009
156
AW: Sind Bush und Obama Kriegstreiber?

Es gibt offenbar verschiedene Studien darüber, die sich jeweils gegenseitig die Unwissenschaftlichkeit und mangelde Unabhängigkeit vorwerfen, wie auch der von Jäger angesprochene Wikipedia-Artikel ebenso herausstellt, wie er auch einige Risiken aufzählt. Ich weiß nicht, wie man bei solchen Informationen das alles noch bequem einseitig betrachten kann. Solange Zweifel nicht vollständig ausgeräumt werden können, sollte vom Gebrauch solcher Munition mit schwer kalkulierbarem Risiko doch besser abgesehen werden.

Durch welche wissenschaftliche Vorgehensweise können die Studien der WHO, IAEO und Royal Society mit Sicherheit ein Risiko ausschließen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Sind Bush und Obama Kriegstreiber?

Es werden Studien von WHO und IAEA sowie ein Bericht der Royal Society erwähnt, die alle skeptisch sind, was die gesundheitsschädlichen Wirkungen von DU-Munition angeht. Eine vierte, der Lloyd-Bericht, nennt DU als mögliche Ursache des Golfkriegssyndroms. Ob die Gegenseite überhaupt Studien vorlegt, oder ob sie mehr zu bieten hat als statistische Korrlationen, oder ob sie nur scheußliche Bilder von schrecklichen Mißbildungen bei Neugeborenen gesammelt hat und DU in die Politik der Illuminaten zur Reduktion der Weltbevölkerung einordnet wie Quelle [4], bleibt offen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Sind Bush und Obama Kriegstreiber?

Du möchtest, daß wir uns zwei Stunden Film auf dem Computer ansehen, ohne das Tempo selbst bestimmen zu können, ohne Randbemerkungen machen zu können, ohne Unterstreichungen vornehmen zu können, ohne mal schnell zurückblättern zu können, ohne Abschnitte überfliegen zu können? Besorg ein Transkript, das man ausdrucken und auf dem Sofa oder im Bus lesen kann! Dieser Film kann keine Grundlage eines vernünftigen Gesprächs sein!
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Sind Bush und Obama Kriegstreiber?

Was ich möchte wirst Du bestimmt nicht vorher sagen können^^
Wen es interessiert der kann es sich anschauen ,wen nicht der läßt der bleiben!
Darf man hier nur Sachen reinstellen wenn man drüber diskutieren möchte oder darf man auch Sachen reinstellen zur Information?
Oder muß man dich erst Fragen ob man was reinstellen darf weil es deiner Zustimmung braucht?


Ps:Man kann bei den Videos auf Pause drücken um sich Notizen zu machen ,und man kann sogar mit einem Mausklick den Film auf die gewünschte sek zurücksetzen falls man was nicht mitbekommen oder verstanden hat
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Sind Bush und Obama Kriegstreiber?

Ich sage Dir nur, weshalb ich mir derartiges nicht ansehe, und wahrscheinlich auch sonst kein vernünftiger Mensch, der seine Zeit nicht gestohlen hat. Das hier ist ein Diskussionsforum, aber natürlich kann ich Dich nicht zwingen, zu diskutieren. Du brauchst aber nicht zu glauben, daß Du mir meine Kommentare verbieten kannst.
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Sind Bush und Obama Kriegstreiber?

Oh man leidet da jemand unter Verfolgungswahn?Erst möchte Ich ,laut deinem Post das ihr alle euch das anschaut(was ich nie gesagt habe)jetzt möchte ich schon deine Kommentare verbieten(Kann die Stelle gar nicht finden wo ich das gesagt habe)! GEHTS NOCH? ALLES GESUND?
Wußte nicht das wir uns persönlich kennen und DU weißt was ich möchte und was nicht also laß bitte diese Unterstellungen!
Ach so diese Professoren und Doktoren sowie Journalisten ,Politiker usw die in diesem Beitrag vorkommen sind für dich keine vernüftigen Menschen? Genauso wenig sind Menschen die sich auf Arte Dokumentationen ansehen keine vernünftigen Menschen? Na dann entschuldige das Du der wahre und einzige vernünftige Mensch bist und auch über andere Urteilen darfs und kannst!
Aber es fällt ja in deinen Beiträgen schon auf das Du andere User nur provozieren möchtest ohne was zum Thema zu sagen!
Da weiß ich gar nicht ob ich lachen oder weinen soll!

Ja ich diskutier dann mit den Leuten die sich das Video angesehen haben oder die Sendung auf Arte!
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Sind Bush und Obama Kriegstreiber?

Oder ist das mit den 1 % gemeint?

Das die Amerikaner seit 1956 Militärisch oder durch den Cia in über 20 Ländern aktiv waren?

Einige Beispiele:

Libanonkrise 1958 ? Wikipedia

Kriegerische Auseinandersetzungen in Kongo-Zaire - Dossier Afrika

DER SPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


Putsch in Chile ? Wikipedia

Bürgerkrieg in Angola ? Wikipedia

1982 - Starke Friedensbewegung kann Stationierung von US-Raketen in Europa nicht verhin... - chroniknet Artikel und private Fotos

Vietnam,Kuba Somalia ,Bosnien und Irak sollten ja bekannt sein!

Oder meinst du mit den 99 % gelogen die Pressekonferenz ausschnitte von Bush und seinen Schergen?
Da hast Du natürlich recht,das ist sogar zu 100% gelogen!
Nach einiger Recherche finde ich nicht die Stellen wo 99% gelogen wird?
Aber vielleicht kannst du mir ja mitteilen was genau du meinst!
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Sind Bush und Obama Kriegstreiber?

na, guck dir doch den Film an und forsch ein bisserl nach, dann kommst du von alleine drauf.

Ich hab keine Lust dir alles vorzukauen, ist doch alles da, musst nur Film gucken. Kannst auch zurückspulen wenn du es nicht verstehst.


(Gell, ist toll wenn dein Gegenüber es nicht hinbekommt zu argumentieren...)
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Sind Bush und Obama Kriegstreiber?

Der einzige der hier nicht argumentiert bist Du!
Ich habe dir von verschiedenen Quellen aufgezeigt was wahr ist in diesem Film aber deine Argumente für die 99% Lüge kann ich nirgends finden?
Ach klar gibt es ja auch keine^^
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Sind Bush und Obama Kriegstreiber?

jo, in dem Fall bin ich dein Gegenüber der nicht diskutieren will. Wenn du den Transfer nicht schafft, wie willst du dann wissenschaftlich vorgehen?

Ich sag er ist scheisse, du findest ihn ganz toll. Haben wir jetzt diskutiert? Nein. Wenn du es nicht schaffst deine Argumente und Gedanken in worte zu fassen und nur Filmchen verlinken kannst dann kann ich auch nicht mit dir reden. Nein, dann will ich nicht mit dir reden. Weil: es bringt nichts.

Sag was DU denkst, nicht was ein filmchen von xy der damit Geld verdient dir vorkaut. Denn dann kannst du auch CNN oder Pro Sieben gucken. Die verdienen nämlich auch mit ihrem Programm Geld...Genauso wie Reptiloiden Icke und "alle wollen mir an Leder" Jones.
 

bruneor

Geheimer Meister
3. Januar 2010
197
AW: Sind Bush und Obama Kriegstreiber?

Ich werd hier bestimmt nicht mehr sagen was ich denke!
Weil ich die Erfahrung gemacht habe das sich viele hinter Ihrer Anonymität verstecken und dann Gewisse Regeln des Anstandes und der Erziehung vergessen!^^
Womit verdienen Wissenschaflter Ihr Geld?
Und die dummen Wissenschaftler die in den Beiträgen zu Wort kommen werden ja nur ausgenutzt!
Lol so langsam wird es ja richtig belustigend hier!
Gefällt mir!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten