Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

also ihr skeptiker... jetzt will ich gründe hören ^^

Beethoven234

Großmeister
15. Juni 2007
60
Aphorismus schrieb:

Gellius schreibt dies in einem Brief an Cato den Älteren. Auch war “suum cuique” der Wahlspruch von Friedrich dem I. von Preußen. Die Natzionalsozialisten brachten den Spruch am Tor des Konzentrationslagers Buchenwald an
Ja so ist das mit "Jedem das Seine"
Eine etwas freundlichere Antwort hat Fritz Perls versucht: Du bist du, und ich bin ich, wenn wir uns zufällig begegnen, so ist das wunderbar. Wenn nicht kann man auch nichts machen. Doch die Menschen, die wirklich dialogfähig sind drücken das so aus:
Beziehung
Du bist ich, und ich bin du.
Zeigt sich nicht deutlich, dass wir miteinander verbunden, miteinander verwoben sind?
Du hegst die Blume in dir, damit ich schön werde.
Ich verwandle den Unrat in mir, damit du nicht leiden musst.
Ich unterstütze dich, du unterstützt mich.
Ich bin auf der Welt, um dir Frieden zu schenken, du bist auf der Welt, um mir Freude zu sein. Thich Nhat Hanh

Oder warum gibt es dieses Forum hier überhaupt?
 

Beethoven234

Großmeister
15. Juni 2007
60
Aphorismus schrieb:
Simple Man schrieb:
Ich glaube Beethoven234 will nen Tipp von dir, was ein empfehlenswerter Thread wäre ... :wink:

Dann soll er in die Rubrik "Letzte Beiträge" gucken.

Wohnort: im moment in den neuronen deines kopfes

Lieber Aphorismus, wenn das so ist, erzähle mir ein bisschen von mir vielleicht bist du ja auf der 16 Stufe über Gott angesiedelt, so dass es für Dich keine Geheimnisse mehr gibt und Du wie ein geklärter Fisch durch meine Synapsen flutscht: Entschuldige, :ironie:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Beethoven234 schrieb:
Danke, ich suche mich selbst schon ein wenig da heran zu tasten, ich möchte ja nicht erst drei Jahre die ganzen Postings lesen, sondern mit meinen Fragen, Erkenntnisse sammeln und durch meine Antworten neue Möglichkeiten entdecken, allein Philosophie führt ja nur zum Giftbecher, wenn man mit seiner Liebsten zu Hause nicht umgehen kann, und die wohl möglich noch als XANTHIPPE beschimpft.

Also das Problem dabei ist nur, dass du, wenn du zu Themen neue Threads eröffnest, die schon zig mal durchgekaut wurden, entweder keine Antwort bekommst, oder gerügt wirst, weil es immer unübersichtlicher wird. Und genau dafür gibts ja die Boardsuche, wie an anderer Stelle schon erwähnt. Ich denke, dass du da zu deinen Themen auch erstmal einige Antworten findest. Bei weiteren Anregungen kann man auch in den bestehenden Thread posten. :wink:
 

Beethoven234

Großmeister
15. Juni 2007
60
Shishachilla Also das Problem dabei ist nur, dass du, wenn du zu Themen neue Threads eröffnest, die schon zig mal durchgekaut wurden, entweder keine Antwort bekommst, oder gerügt wirst, weil es immer unübersichtlicher wird. Und genau dafür gibts ja die Boardsuche, wie an anderer Stelle schon erwähnt. Ich denke, dass du da zu deinen Themen auch erstmal einige Antworten findest. Bei weiteren Anregungen kann man auch in den bestehenden Thread posten. :wink:
Wenn hier die Einzelnen schon alles wissen, dann gibt es ja keine neuen Möglichkeiten für die Faszination eines Spiels, was immer wieder neu ist. So bewege ich mich, von Stufe zu Stufe, um doch immer wieder zu merken, ich bin noch auf der untersten Stufe, oder wie das, ein als erleuchtet geltender ZEN-Meister einmal sagte: Hemd zu kurz, Hose zu lang, versuche ich gerade aus zu gehen. Doch wahrscheinlich bin ich hier von "Wissenden" umgeben, die schon jedes Problem im Griff haben, eben nur noch nicht den Erlöser George W. Bush, der uns mit Atomwaffen gegen den IRAN von dieser Erde erlösen möchte. :star:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Hmm, wollte dir nur nen Tip geben, nimm ihn an oder lass es. Man kann sichs auch unnötig schwer machen. Und das hat nichts mit "auf einer Stufe bleiben" zu tun. Es ist nur so wie ich bereits schrieb, die meisten der Stamm-Forum-User haben einige Themen schon zigmal durchkauen müssen, und werden dann nicht gerade Lust verspüren jemandem Antworten zu geben, der zu faul ist die Boardsuche zu benutzen, um seine Antworten zu finden. :wink:
 

Beethoven234

Großmeister
15. Juni 2007
60
Shishachilla schrieb:
Hmm, wollte dir nur nen Tip geben, nimm ihn an oder lass es. Man kann sichs auch unnötig schwer machen. Und das hat nichts mit "auf einer Stufe bleiben" zu tun. Es ist nur so wie ich bereits schrieb, die meisten der Stamm-Forum-User haben einige Themen schon zigmal durchkauen müssen, und werden dann nicht gerade Lust verspüren jemandem Antworten zu geben, der zu faul ist die Boardsuche zu benutzen, um seine Antworten zu finden. :wink:

Herzlichen Dank Shishachilla,
nun ich bin neu hier, wenn Ihr hier alles schon durchgekaut habt, also das hört sich so an, als wenn ihr schon alles wisst, so sollte ich mich hier verabschieden, ich störe nur Euren Verein.
lg. beethoven 234
 

Beethoven234

Großmeister
15. Juni 2007
60
Aphorismus schrieb:
...und tschüß!

Mach's gut!

:p

Danke für Deine nette Aufforderung, das zeigt mir, das es Argumente welcher Art auch immer gibt, die Dir nicht behagen. Doch das macht nichts, ich freue mich über jeden Abschiedsgruß.
lg Beethoven 234
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
Ich fütter ihn nicht, nein, nein, ich fütter ihn nicht, nein, ich fütter ihn nicht, nein, nein, nein, ich fütter ihn nicht...
 

kante

Geselle
6. November 2006
11
Herzlichen Dank Shishachilla,
nun ich bin neu hier, wenn Ihr hier alles schon durchgekaut habt,

hallo Beethoven234,

mir fällt es leicht Deinen Drang nachzuvollziehen.

trotzdem kann ich Dir nur empfehlen, den Leuten hier ein wenig zu glauben, obwohl es fast schon unglaublich erscheint.

es ist wahr, dass hier schon Vieeles besprochen wurde und ich noch NIE so viel Fachkenntnisse, positive Umgangsformen/Verhaltensweisen und Informationen auf einen Schlag gesehen habe.

Hier liegen sicherlich Threads in Form von mehreren 100 guten/besten Büchern bereit.

Nimm Dir einfach mal die Zeit und suche Dir Dein Thema und beginne zu lesen. Du wirst versinken und den Autoren vielleicht leise oder auch öffentlich Danken wollen :wink:

Ich bedanke mich an dieser Stelle für dieses Forum, es ist so wichtig und gleichzeitig so schön zu sehen, dass es ein Forum dieser Qualität für alle User gibt.

Ich freue mich solch inteligente und höfliche Menschen hier gefunden zu haben.

Vielen Dank
 

Beethoven234

Großmeister
15. Juni 2007
60
kante schrieb:
hallo Beethoven234,

mir fällt es leicht Deinen Drang nachzuvollziehen.

trotzdem kann ich Dir nur empfehlen, den Leuten hier ein wenig zu glauben, obwohl es fast schon unglaublich erscheint.

es ist wahr, dass hier schon Vieeles besprochen wurde und ich noch NIE so viel Fachkenntnisse, positive Umgangsformen/Verhaltensweisen und Informationen auf einen Schlag gesehen habe.

Hier liegen sicherlich Threads in Form von mehreren 100 guten/besten Büchern bereit.

Nimm Dir einfach mal die Zeit und suche Dir Dein Thema und beginne zu lesen. Du wirst versinken und den Autoren vielleicht leise oder auch öffentlich Danken wollen :wink:

Ich bedanke mich an dieser Stelle für dieses Forum, es ist so wichtig und gleichzeitig so schön zu sehen, dass es ein Forum dieser Qualität für alle User gibt.

Ich freue mich solch inteligente und höfliche Menschen hier gefunden zu haben.

Vielen Dank

Hallo Kante, ich glaube Dir das gerne, und da ich mich selbstständig mit diesen Dingen beschäftigt habe, komme ich zu ähnlichen Ergebnissen. Jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass ich einen Ansatz gewählt habe, der hier noch nicht besprochen wurde, weil er das System in seiner alten Form in sich logisch gesprengt hat. Doch das dies als kyrillisch gesehen wird, muss ich mir hier nicht die Arbeit machen, diese Erweiterung zu erklären, dafür interessieren sich eher Freimaurerlogen, oder Sicherheitsbeauftragte, die an den Golanhöhen arbeiten.
Die Anzahl der Bücher macht nicht das Ergebnis von Forschungen aus, vor allem dann wenn neu Erkenntnisse, die alten Systeme so erweitern, dass die weltweite Geldwaschmaschine damit nicht mehr funktioniert.
Im Wesentlichen ging es um die Verwandlung des SATURN in seiner Symbolik. So dass Habermas sagen konnte, nicht durch Mehrheiten sondern über die Symbolik ändert sich die Welt, und er nach einen Gespräch mit Ratzinger zur Metaphysik zurückgekehrt ist.
Ich bin in dieses Forum gekommen, weil irgendwo hier der Wissenschaftler Dr. Rips mit seinem Bibelcode gewürdigt wurde, nach der Wahrscheinlichkeitsberechnung keine außergewöhnlichen Erkenntnisse, da haben Astrologen mindestens genauso viele Aussagen gemacht. Doch der Ansatz ist falsch, aus der Bibel das Unglück dieser Welt abzuleiten. Denn wer weiß, jedes Gebet wird erhört, also leider alles was ich denke, der kennt die Verantwortung für eine neue Sichtweise. Also ich verspüre hier keinen Drang mehr meine Untersuchungen aufzuzeigen, bei dem massiven Widerstand gehe ich davon aus, dass hier einfach zu viel Wissen angehäuft ist, und dennoch müssen wir feststellen, werden wir relativ gesehen immer dümmer. So arbeite ich mit Zuversicht, nenne es Gott- oder blindes Vertrauen, also eine zue Sicht. Und da fällt mir das zu, was ich brauche, um zu verbinden. Diese Verbindungen verstehen nur die, die schon mit dem Verfahren 'brainstorming' gearbeitet haben. Bei uns in Westfalen nannte man das von Hölzken auf Stöcksken kommen. Für Strukturalisten ein Graus, doch für den Normalen nach DIN 0815 arbeite ich auch nicht, sondern für meine Faszination, die sich aus diesen Entdeckungen immer wieder einstellen, ohne in das Drama des beautifull mind eines John Nash zu fallen.
lg. Beethoven
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
Beethoven234 schrieb:
Also ich verspüre hier keinen Drang mehr meine Untersuchungen aufzuzeigen, bei dem massiven Widerstand gehe ich davon aus, dass hier einfach zu viel Wissen angehäuft ist, und dennoch müssen wir feststellen, werden wir relativ gesehen immer dümmer.

Ähhh... ich kann hier keinen massiven Widerstand erkennen... eher Desinteresse... und das man immer dümmer wird, kann ich auch nicht bestätigen... :roll:



So arbeite ich mit Zuversicht, nenne es Gott- oder blindes Vertrauen, also eine zue Sicht. Und da fällt mir das zu, was ich brauche, um zu verbinden.

Also eine Art "Auserwählter" ? :)
Was meinst du mit "Gottvertrauen" welches dich befähigt "zu verbinden"?
Unter einer "zue Sicht" kann ich mir nichts vorstellen....


Diese Verbindungen verstehen nur die, die schon mit dem Verfahren 'brainstorming' gearbeitet haben.

Also die "Verbindung" die auf "Gottvertrauen" oder "Blindes vertrauen" beruht, können nur die jenigen Verstehen die mit dem Verfahren "Brainstorming" gearbeitet haben?
Also ich habe schon oft mit Brainstorming gearbeitet, eine besondere Verbindung, mit wem auch immer, ist mir nicht aufgefallen... ich denke nicht das dieses Verfahren in irgendeiner Form dazu geeignet ist "Gott" näher zu kommen bzw. spirituelle/religiöse Erfahrungen zu forcieren....

Bei uns in Westfalen nannte man das von Hölzken auf Stöcksken kommen.

Und genau das fällt mir in deinen Posts auf.... in drei Sätzen kommen zehn Themen vor, der Leser verliert jeglichen Faden und kann sich dem Ursprungsthema nicht mehr nähern.

nichts für Ungut... ehrliche Worte sind oft hilfreicher als relativierendes Geschwafel...


LG


AoS
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Beethoven234 schrieb:
... dafür interessieren sich eher Freimaurerlogen, ...

Na fein, dann halt mal nicht länger hinter dem Berg :rofl:

Beethoven234 schrieb:
Also ich verspüre hier keinen Drang mehr meine Untersuchungen aufzuzeigen, bei dem massiven Widerstand gehe ich davon aus, dass hier einfach zu viel Wissen angehäuft ist, und dennoch müssen wir feststellen, werden wir relativ gesehen immer dümmer.


Du solltest nicht üpber alle User hier urteilen (wie Du es ja tust), immerhin hattest Du ja nur mit wenigen Kontakt. Oder machst Du das immer so, vom speziellen ganz ohne Anlasß aufs ganz Allgemeine zu schließen?

Ausserdem ... Widerstand?!?

Beethoven234 schrieb:
Im Wesentlichen ging es um die Verwandlung des SATURN in seiner Symbolik. So dass Habermas sagen konnte, nicht durch Mehrheiten sondern über die Symbolik ändert sich die Welt, und er nach einen Gespräch mit Ratzinger zur Metaphysik zurückgekehrt ist..

Nun die Symbolik des Saturn? Kannst Du da etwas ins Detail gehen?
Gerne auch im Thread dazu (ich meine da war mal einer).
 

Beethoven234

Großmeister
15. Juni 2007
60
Malakim schrieb:
Nun die Symbolik des Saturn? Kannst Du da etwas ins Detail gehen?
Gerne auch im Thread dazu (ich meine da war mal einer).

Ja wo denn, mich interessieren nur neue Erkenntnisse. Der Saturn steht heute astrologisch noch für Begrenzung Kargheit, staatlicher Einfluss und ist in der Astrologie dem Steinbock zugeordnet, im Lebensbaum manchmal als 11 Planet als kosmischen Bahnwächter, und sieht als Symbol aus wie ein Kreuz mit einem Fragezeichen.
 
B

Booth

Gast
Beethoven234 schrieb:
Ja wo denn, mich interessieren nur neue Erkenntnisse.
Beethoven234 schrieb:
Der Saturn steht heute astrologisch[...]
Astrologie hat meines Erachtens nur in sofern etwas mit Erkenntnis zu tun, als daß man Menschen viel Geld aus der Nase ziehen kann, wenn man ihnen eine hübsche Geschichte zu erzählen weiss.

gruß
Booth
 

Beethoven234

Großmeister
15. Juni 2007
60
Booth schrieb:
Beethoven234 schrieb:
Ja wo denn, mich interessieren nur neue Erkenntnisse.
Beethoven234 schrieb:
Der Saturn steht heute astrologisch[...]
Astrologie hat meines Erachtens nur in sofern etwas mit Erkenntnis zu tun, als daß man Menschen viel Geld aus der Nase ziehen kann, wenn man ihnen eine hübsche Geschichte zu erzählen weiss.

gruß
Booth

Das ist durchaus richtig, und der Präsident des Astrologievebandes wohnt in Frankfurt, warum wohl? Frag einfach die Analysten an der Börse.
gruß beethoven
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten