Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die RAF-Verschwörung

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Hier abgetrennt. Jg, Mod

. Allerdings hat Eva Haule vor ein paar jahren noch einmal bestätigt, dass die RAF für die Morde an Herrhausen, Braunmühl und Rohwedder verantwortlich ist.
Das hat nichts mit Fr. Haule zu tun, die saß schon längst in Haft, als diese Morde geschahen.
Vielleicht wird sie bedroht, dass sie sagt es war wirklich die RAF.
Oder es ist eine Mischung aus mehreren Halbwahrheiten:
Nämlich dass innerdeutsche Geheimdienste auf initiative der alliierten Dienste hin Teile der RAF fuer diese Morde instrumentalisierten.
Zumindest der Mord an Herrnhausen war ohne logistische Unterstützung eines Geheimdienstes nicht möglich.
Da waren absolute Vollprofis am Werk.
Die Hohlladung, die Laserschranke etc...

Hier ein Interview Herrhausens, keinen Zweifel, der musste einfach weg:
http://youtu.be/IV1Hb26URgo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

Birgit Hogefeld hat ebenfalls indirekt zugegeben, dass die RAF für die Morde verantwortlich ist und direkt ausgesagt, dass anderweitige Theorien Unsinn sind.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

ich kenne mich mit diesem fall überhaupt nicht aus, matscientist

deshalb würde ich dich gerne fragen: warum musste herrhausen weg?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

Birgit Hogefeld hat ebenfalls indirekt zugegeben, dass die RAF für die Morde verantwortlich ist und direkt ausgesagt, dass anderweitige Theorien Unsinn sind.
Das mag sein, ich glaube es trotzdem nicht.
Bauchgefühl widerlegt hier einfach die spärlichen "cold facts".

Getreu Max Frisch:
" Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"
...
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

Ich "glaube" nach guter alter Ockhams Rasiermesser Methode dann doch lieber Aussagen von Zeitzeugen als einem wirren Herrn Wisnewski.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

Ich "glaube" nach guter alter Ockhams Rasiermesser Methode dann doch lieber Aussagen von Zeitzeugen als einem wirren Herrn Wisnewski.
Kommt dir der Gesinnungsbruch zwischen der 2. Und 3. Generation nicht komisch vor?
Solche Lenker des kapitalistischen Großkapitals wie Herrhausen hatte sich die RAF doch immer gewünscht!
Und wie schaffte es die RAF, den hessischen Verfassungsschutz beim Herrhausen-Attentat zum Mittun zu überreden?!
Leute von diesem fuhren ja bekanntlich unüblicherweise vor dem Wagen Herrhausens weit vorraus, damit hiermit "glücklicherweise" die Gelegenheit entstand, die Lichtschranke zu aktivieren.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

Herrhausen war Chef der deutschen Bank und verkörpert damit alles was man als linksgerichtete militante Gruppierung verabscheut, genauso wie Beckurts, der als Siemens Manager das Großkapital vertritt. Zimmermann war Chef von MTU, dazu Anschläge auf US Kasernen und Soldaten. Sehe da eigentlich keinen Gesinnungsbruch. Weshalb Anschläge auf Braunmühl und Rohwedder verübt wurden, kann ich nicht sagen. Habe mich mit deren Lebensläufen nie beschäftigt.

Das Einzige, was mir in Bezug auf die RAF komisch vorkommt, sind zum Einen die sehr lockeren Haftbedingen, die die erste Generation in Stammheim hatte, die Möglichkeit Selbstmorde abzustimmen und die Rolle des Verfasungsschutzes beim Einschleusen von V-Männern.
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

danke

ich frage nur, weil der yt komentar von "zu Griff" mich etwas verwirrt

das wäre ja eine 1a verschwörungstheorie
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

Herrhausen war Chef der deutschen Bank und verkörpert damit alles was man als linksgerichtete militante Gruppierung verabscheut,
;
Verabscheut es eine linksmilitante Gruppierung, wenn man sagt, man müsse aus Gründen des humanitären Gewissens Laendern der dritten Welt einen Teil ihrer Schulden erlassen?
Oder verabscheuen dies eher amerikanische Investmentbanken, die damals viel stärker in dem Feld involviert waren als die dt Bank und im Fall eines UN-Beschlusses hunderte Milliardeb Dollar hätten abschreiben müssen?!

Weshalb Anschläge auf Braunmühl und Rohwedder verübt wurden, kann ich nicht sagen. Habe mich mit deren Lebensläufen nie beschäftigt.
Rohwedder stieß auf wenig Gegenliebe seitens der Amerikaner, als er die VEB sozialverträglich in die Westwirtschaft eingliedern wollte.
Er wurde ja noch von Honecker in sein Amt gesetzt.
Da ging es wieder um hunderte Milliarden.
Der Ausverkauf der VEBs über die Treuhand war grossteils ein einziger Skandal.
Ist zu weitführend um hier jeden Aspekt zu beleuchten.


Das Einzige, was mir in Bezug auf die RAF komisch vorkommt, sind zum Einen die sehr lockeren Haftbedingen, die die erste Generation in Stammheim hatte, die Möglichkeit Selbstmorde abzustimmen und die Rolle des Verfasungsschutzes beim Einschleusen von V-Männern.
Das kommt mir auch alles komisch vor.
Der Verfassungsschutz ist in vielen Fällen einfach zu offensichtlich mitverstrickt.
Es bleibt festzuhalten, dass die PERFEKT geplanten und erfolgreichen Attentate der RAF hundertprozentig geheimdiensttechnische Unterstützung erhielten.
Die RAF war im Laufe der Zeit zu einer Deckorganisation statt zu einer militanten Freiheitskämpfertruppe geworden.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

Och bitte nicht wieder die Ami Keule rausholen. Das wird langsam langweilig. Und dein Abschlussatz hat keinen bezug zu dem, was ich geschrieben habe. Deswegen bleibt nicht festzuhalten, sondern du vermutest. Aber solche sprachlichen Feinheiten sind natürlich immer sehr lästig.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

Deswegen bleibt nicht festzuhalten, sondern du vermutest. Aber solche sprachlichen Feinheiten sind natürlich immer sehr lästig.

Ich schrieb doch oben schon, dass ich nur vermute.
Aber stimmt, "bleibt das Gefühl" waere richtiger gewesen als "bleibt festzuhalten".

Tut mir leid wieder Anti-Amerikanismus zu bemühen, aber nach logischer Betrachtung sitzen in diesem Land halt oft die geheimdienstlichen Dreckspiep ;)
Ist ein inhärentes Problem, wenn man seine einheimische Wirtschaft durch Kriegstreiberei stützen muss...aber das hat mit dem Thema hier nichts zu tun
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

Und weshalb musste Braunmühl sterben? Wollte der die USA verklagen?

Und was du mal irgendwann irgendwo geschrieben hast, ist vollkommen irrelevant, wenn du in einem Satz schreibst und ich zitiere: "Es bleibt festzuhalten, dass die PERFEKT geplanten und erfolgreichen Attentate der RAF hundertprozentig geheimdiensttechnische Unterstützung erhielten." Das ist keine Vermutung, sondern eine unbewiesene Behauptung getarnt als Faktum und unsinnigerweise auch noch mit dem Versuch das noch mit meinem Zitat zu verwursten.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

Und weshalb musste Braunmühl sterben? Wollte der die USA verklagen?

Sorry, kann hier kein Statement abgeben.
Hab mich mit ihm nicht befasst.
Kann nur eingehende Kenntnisse zu Rohwedder und Herrhausen vorweisen, was die 3. Generation betrifft.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

Gabs bei Wisniewski kein Kapitel über Braunmühl?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

Habe direkt von ihm keine Statements gelesen.
Bin über Umwege (Recherche zur Deutschland AG) auf die Mordfälle Herrhausen und Rohwedder gekommen.
Und da passen einige Dinge nicht...
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

Witzige Frage. Bekannt geworden mit seinem Bericht über den Phantomterrorismus, der sich genau mit dem Thema der 3. Generation der RAF befasst und dort die selben Thesen vertritt wie du das tust. Komischer Zufall oder?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

Witzige Frage. Bekannt geworden mit seinem Buch über den Phantomterrorismus, das sich genau mit dem Thema der 3. Generation der RAF befasst und dort die selben Thesen vertritt wie du das tust. Komischer Zufall oder?
Ich habe keinen Einblick, wie weit die Thesen von ihm mit meinen deckungsgleich sind, ich wusste nicht mal wer er ist!

Ich bin wie gesagt auf anderem Wege draufgekommen, da ich es seltsam fand, wie ein grosses dt. Bauunternehmen auf einmal so zusammenbrach.

Über diese Seite dann bin ich zur "Deutschland AG" und schliesslich zum Herrhausen Mord gekommen:

http://www.prof-walter.de
(ehem. Präsident des Bundesverbands der dt Bauindustrie, der beklagt, dass seine Firma durch Teile der Deutschland AG zerschlagen wurde, weil er da nicht mitziehen wollte....)
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

Hab mir die Seite mal angesehen aber nach circa der Hälfte abgebrochen. Liest sich einfach nur verbittert und selbstbeweihräuchernd.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
AW: Top 10 der Verschwörungstheorien

Hab mir die Seite mal angesehen aber nach circa der Hälfte abgebrochen. Liest sich einfach nur verbittert und selbstbeweihräuchernd.
Ja, sehr verbittert und mit persönlichem Groll.
Aber auch so nachvollziehbar.
Er nennt Namen, Zahlen,...
Ein gewisser Herr Gribkowski war am maßgeblichsten an der Zerschlagung von Walter-Bau beteiligt.
Und was das für eine Type ist, hat man im Ecclestone-Skandal ja gesehen!

Egal, wollte zeigen, dass ich Thesen eines Wisniewski nichts zu tun habe.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten