Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum ist die Schaffung eines Geheimdienstes a priori eine Verschwörung?

Commibuster

Großmeister
22. Dezember 2012
60
Heute weiß keiner mehr genau, wer was erzeugte: der Terrorismus das Aufblähen der Geheimdienste oder die Geheimdienste den Terrorismus.
(Hier in den USA fielen die Worte: “both are part of the problem.“

Wir sollten uns also mal ganz ruhig hinsetzen und darüber nachdenken, was wir Menschen eigentlich tun, speziell mit uns selber.

1. Wie hat alles angefangen?

Wenn jemand eine Brieftaube abschießt um zu lesen wo Napoleon am Morgen angreifen wird, so findet das jeder legitim. Es ist Krieg. Dazu gehört den Gegner auszuspähen, denn jeder will gewinnen. (Oder hat es Kriege gegeben, wo der Angreifer a priori verlieren wollte? Das wäre dann eine Verschwörung!)
Um dem Gegner wiederum Brieftauben mit falschen Informationen zu schicken, braucht man Spezialisten, die so gut lügen können, dass es keiner merkt: Die Geheimdienste wurden geboren. Ganz natürlich sind sie eine Verschwörung gegen den Feind.

2. Aber was passiert mit ihnen, wenn der Krieg zuende ist?
Sie haben keine Existenzberechtigung mehr, es sei denn man stellt sie zum Personenschutz an.
Manche der Geheimen, die ja jenseits der Gesetze – jenseits von Gut und Böse arbeiten (sofern man das als Arbeit bezeichnen kann) entziehen sich völlig der Kontrolle und gehen ihre eigenen Wege mit ihren eigenen Ideen.
Eine der am meisten praktiziertesten Ideen ist: wenn ich für beide Seiten arbeite bekomme ich doppeltes Gehalt. (Die besten Ideen sind immer sehr einfach.)
Geld ist eine große treibende Kraft.
Damit unser Gehalt nicht ganz gestrichen wird, sollte hin und wieder dort und hier ein kleines Bömbchen explodieren...
(Ich möchte nicht respektlos gegenüber den vielen Opfer sein. Ich spreche aus der Sicht eines Geheimdienstlers, egal auf wessen Seite.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Geheimdienstler immer die Ersten sind, die ein Land verraten, dass sie nur sich selbst und ihr Gehalt kennen, das sie ganz ohne Arbeit bis an ihr Lebensende bekommen. Eine bezahlte Pest auf Erden.

3. Was tun?
Wer weiß es?
Man müsste sie alle gleichzeitig auflösen (nur meine, also die Meinung eines madmans), aber die Regierungen haben gar nicht mehr die Macht dazu. Wer hat also die Macht im Staate? Wer hat die Macht auf diesem Planeten?
Werden wir durch Geheimdienste in die Zukunft geführt?

Oder wäre das eine Lösung?:
Völker der Erde vereinigt euch – stürmt alle Büros der Geheimdienste?

Oder werden sich die Geheimdienste vereinen so wie es schon von Ost und West in Deutschland geschehen ist und uns alle zusammen (verarschen) führen?

So viel Fragen und keine Antworten.

Die Klugen und Weisen in diesem Forum haben sicherlich die richtigen Antworten:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten