Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die ignoranz der Menschheit!!!!

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die ignoranz der Menschheit!!!!

Hi fckthenwo,
Du kannst jetzt gern noch ein paar Posts lang beklagen daß hier Filmchen nicht als Infoquelle akzeptiert werden, aber glaub mir, es ist so, mit gutem Grund.
Es gibt bei Youtube eine richtig nette Kommentarfunktion, da kannst du Filmchen diskutieren.
Wenn du hier diskutieren willst, rate ich dir zu Text - und wenn du Inhalte aus Filmen diskutieren willst, dann gib sie bitte als Text wieder. Wobei es dann auch sinnvol ist, angebliche Fakten durch Quellenangaben zu belegen. Denn in einem Film etwas sagen das kann jeder, und das ohne Quellenangabe nachzuprüfen, dazu ist nicht nur mir die Zeit zu schade.
WV ist ein Diskussions - kein Filmforum...
 

fckthenwo

Geselle
1. Oktober 2012
11
AW: Die ignoranz der Menschheit!!!!

Hi fckthenwo,
Du kannst jetzt gern noch ein paar Posts lang beklagen daß hier Filmchen nicht als Infoquelle akzeptiert werden, aber glaub mir, es ist so, mit gutem Grund.
Es gibt bei Youtube eine richtig nette Kommentarfunktion, da kannst du Filmchen diskutieren.
Wenn du hier diskutieren willst, rate ich dir zu Text - und wenn du Inhalte aus Filmen diskutieren willst, dann gib sie bitte als Text wieder. Wobei es dann auch sinnvol ist, angebliche Fakten durch Quellenangaben zu belegen. Denn in einem Film etwas sagen das kann jeder, und das ohne Quellenangabe nachzuprüfen, dazu ist nicht nur mir die Zeit zu schade.
WV ist ein Diskussions - kein Filmforum...

Was soll ich dir noch liefern? Vllt bin hier doch einfach Falsch :-) Wenn es darum geht zu schreiben, und jegliche Art zu informieren durch solche Kontroversen wie "keine filme" zunichte gemacht werden :)

SCHREIBT am besten weitere 10 Jahre, und glaubt nur das, was ihr meint. Wie das Thema sagt... Ignoranz.

Alles gute an euch!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die ignoranz der Menschheit!!!!

Hi,

SCHREIBT am besten weitere 10 Jahre, und glaubt nur das, was ihr meint. Wie das Thema sagt... Ignoranz.

So ging er hin... Du selber sagst doch "selber denken". Du solltest - nein - du musst damit rechnen, das ein anderer zu anderen Ergebnissen beim Selberdenken kommt, die den deine widersprechen. Nun jammerst du?

LEAM
 

fckthenwo

Geselle
1. Oktober 2012
11
AW: Die ignoranz der Menschheit!!!!

Was ist daran zuviel verlangt, sich meinen letzten Thread mit kurzem video und einer Quelle anzusehen?
Ich finde, wenn man wirklich den willen hat, so etwas aufzuklären, da es meiner Meinung nach (wenn es wahr sein sollte) das wichtigste auf Erden ist. Dann muss man ->zusammen<- hinschauen. Ich versuche hier die ganze zeit, euch meine Sichtweise zu erläutern, und wie ich auf diese gekommen bin. Aber das einzige was ich hier lese, sind Äußerungen, die sich auf das beziehen was ICH hier schreibe. Keiner von euch schreibt hier hinein, wie er auf seine Sichtweise gekommen ist, oder woran er glaubt. Bisher schreibe ich in diesem Thread meine Meinung, und diese wird von eurem Senf zugesuppt. So etwas macht eine Diskussion zunichte, und ich denke bei diesem Thema ist es egal, ob Bild+Ton oder Schwarz auf Weiß, solange man sich gegenseitig austauschen kann und seine Erfahrungen teilt. Ansonsten hat dieses Forum für mich wenig Sinn. Ihr tut hier so, als wüsstet ihr bestens über den Sachverhalt bescheid, und das was ich hier nenne ist Bullshit :) Solange man die absolute Wahrheit nicht kennt, sollte man nicht jede Erkenntnis vergraben, weil sie EVTL. schwachsinn sein könnte. Das ist bei Verschwörungstheorien nunmal so.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Die ignoranz der Menschheit!!!!

ich denke bei diesem Thema ist es egal, ob Bild+Ton oder Schwarz auf Weiß, solange man sich gegenseitig austauschen kann und seine Erfahrungen teilt.
Wo ist dann bitte das Poblem? Laß das Metagelaber und bring was du sagen willst, schwarz auf weiß, dann werden wir ja sehen ob du was zu sagen hast - bisher ist da nichts zu erkennen als der Versuch einem ganzen Forum deine Auffassung von Diskussion aufzunötigen.
 

fckthenwo

Geselle
1. Oktober 2012
11
AW: Die ignoranz der Menschheit!!!!

Schön das du nur einen Satz zitierst, und den rest völlig ausser Acht lässt. ich habe eben gepostet weshalb ich diese RFID geschichte glaube, und von euch kommt nur son bullshit o0 ich versuche die ganze zeit mich mit euch auszutauschen, allerdings kommt von eurer Seite nur Quacksalberei, und absolut nichts was zum Thema beiträgt!

Vergeudet am besten noch ein paar Jahre damit, die Ansichten der anderen User direkt und ohne zu zögern zu untergraben, während ihr selbst nur kritisiert, und nichts dazu beitragt. Ihr seit in einem Verschwörungsforum, aber akzeptiert in keinster Weise die Meinung die andere geben. Und dTrainer, jedes Kommentar von dir, is absoluter Unfug, trage doch einmal am Tag was sinnvolles dazu bei, anstatt zu kritisieren. Ansonsten tu iwas anderes Sinnvolles, und vergeude deine Wertvolle Zeit nicht damit, einen Satz zu zitieren, und mich auf diesen herabzusetzen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die ignoranz der Menschheit!!!!

Cooled down, friends!
Also, fckthenwo, wenn ich alle Filmtipps befolgen würde, hätte mein Tag 26 Stunden.
Hier in diesem ehrenwertem Forum kannst du gerne Filmtipps geben + wer will, kann sich die ja ansehen, aber es ist doch gut, wenn du für die anderern eine kurze Zusammenfassung eigenen Worten geben würdest, deine eigene Meinung kund tust + Quellenangaben machst.
O.K.?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die ignoranz der Menschheit!!!!

Och wenn wir gerade so schön meta sind:
Was ist eigentlich gegen eine neue Weltordnung zu sagen?
Mit der alten sind ja anscheinend auch die meisten unzufrieden?

Und ich fände es übrigens enorm praktisch, mich mit einem Chip
ständig und überall ausweisen zu können.
Diese dicke Brieftasche ist so oldschool.
Und Geld, das leicht geklaut werden kann oder verloren wird,
stattdessen sicher auf einem Chip unter der Haut?
Einfach genial.
Ach so, die Regierung kann mich dann jederzeit finden?
Dann besorg ich mir Kleidung mit Kupfergeflecht wenn ich nicht gefunden werden will.
Oder ich mach ein paar Kopien von meinem Chip und implantier sie in ein paar
streunende Köter.

Ach ja, schöne neue Welt, wann kommst du endlich?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Die ignoranz der Menschheit!!!!

Hi,

Vergeudet am besten noch ein paar Jahre damit, die Ansichten der anderen User direkt und ohne zu zögern zu untergraben, während ihr selbst nur kritisiert, und nichts dazu beitragt.
Was genau unternimmst du?

Ihr seit in einem Verschwörungsforum, aber akzeptiert in keinster Weise die Meinung die andere geben.
Ist das Pflicht in einem Verschwörungforum? Wenn ja, dann akzeptiere doch bitte auch die Meinung, die mit deiner nicht übereinstimmt.
LEAM
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
AW: Die ignoranz der Menschheit!!!!

@ Malakim

Nenn mir deine glaubhaftesten Quellen, ich kann nur das glauben was ich selbst sehe und vergleichen kann. Wo sollte ich deiner Meinung nach suchen? Youtube ist für mich die größte Plattform, in der JEDER Mensch uns an seinen Taten/Ideen etc. teil haben lässt. Und zu der Aussage das diese Menschen ihre eigenen Ziele erreichen wollen, frage ich dich, was sind ihre eigenen Ziele? Wieso sagen sie mir sowas? Wenn ich mir alles angucke was es im Internet darüber gibt, mich in einem Forum anmelde, welches dieses als Hauptthema hat und ich doch alles in Frage stelle was ich im Internet darüber sehe. Wieso macht ihr euch dann Gedanken über dieses Thema? Ich sagte bereits, das ich hier die Fakten nenne, bei denen ICH glaube wie es ist. Und NICHT das ich will das DU all das glaubst was ich hier schreibe, deshalb sagte ich bereits, ERKUNDIGE dich selbst, oder nenn mir DEINE Quellen. Ansonsten können wir hier keine Sinnvolle Diskussion führen, wenn ich schreibe, und du es abstreitest.

Mir kommt es so vor, als intressiere euch dieses Thema in wirklichkeit kaum, denn ansonsten würdest du mir deine Sichtweise der Dinge erläutern, und nicht einfach nur zu jedem Kommentar stumpf deinen Senf dazu geben.

Ich geh mal zurück hierhin da ich, so glaube ich, hier am ehesten sinnvoll anknüpfen kann.

Die Frage was eine wirklich gute Quelle ist, kann ich nicht beantworten oder eben nur unbefriedigend. Quellen haben sogut wie alle Mängel. Selbst wenn man eine Autobiografie eines Menschen liest darf man vermuten das dort einige Dinge geschönt wurden oder etwas unter den Tisch fallen gelassen wurde.
Trotzdem gibt es bessere und schlechtere Quellen. Generell sollte man so nah wie möglich an den Ursprung kommen (darum nennt sich das auch Quelle). Ein Film eines Menschen der den Film mit einer stark vorgefassten Meinung und zum Übertragen dieser Meinung gemacht hat ist mindestens einen Schritt zu weit vom Ursprung.
Nehmen wir die Üblichen Vorwürfe über die Weltfinanz (nicht mein Gebiet ehrlich gesagt). Da würde ich erstmal erforschen wie das eigentlich ganz offiziell zusammenhängt (leider ein Studium) bevor ich mich daran mache einzelne Elemente davon für verwerflich zu halten. Gleiches gilt für diverse Geheimbünde. Man sollte eigentlich die unterschiedlichen Darstellungen nebeneinander halten, abwägen was eigentlich realistischer ist, weiter in der Geschichte zurück gehen, Zusammenhänge verstehen usw. usw. kurz man sollte eben eher "wissenschaftlich" an die meisten Themen herangehen.

Die wenigsten Menschen haben eine wissenschaftliche Ausbildung und auch wenige können komplexeren Zusammenhängen weit genug Folgen um sich eine wirkliche Meinung bilden zu können. Von den intelligenteren Menschen erwarte ich das sie dies erkennen und wissen das Ihr derzeitiger Wissensstand schlecht fundiert ist. Ich zumindest mache mir nicht vor das ich wirklich verstehe wie das alles mit der FED zusammenhängt oder wie sich das WTC bei einem Einschlag eines Verkehrsflugzeug hätte verhalten sollen.

Jetzt noch zu meinen Problemen mit den gängigen Verschwörungstheorien. Bei ein paar Themen habe ich, durch einige Lebensentscheidungen und Umstände, einen recht guten, direkten Einblick und kann demnach über die Qualität der Informationen eine vergleichsweise gute Aussage treffen. Oft (sehr oft) kann ich feststellen das sich die VTs nur auf die Situation in den USA beziehen und auch dafür recht platt und oberflächlich sind. Nie (wirklich nie) kommt mal einer mit den wirklich dubiosen Dingen um die Ecke. Selbst wenn sowas mal angedeutet wird trifft es bei Usern auf grenzenloses Desinteresse da es nicht in irgendeinem Youtube Filmchen vorkommt. Neulich habe ich mal was in einem Thread über Kämpfe in okkulten Gesellschaften angedeutet, da kam mal gerade eine Nachfrage und dann ging es wieder auf die alten abgedroschenen VTs zurück. Gleiches gilt für dieses gelaber über Freimaurer im 33°. Meine Güte der AASR hat in D kaum Bedeutung, die Brüder im 32° und 33° sind nette äletere Herren ... aber das heißt ja nicht das es nicht Dinge in der FM gibt die man als Verschwörungstheoretiker beleuchten könnte (da gibts Orden wo wirklich, echt nur ganz bestimmte Leute rein kommen, es gibt Logen die ganz im Geheimen arbeiten usw.) ... aber auf sowas verweisen die achso informierten Leute ja nie ... weil sie das VT gebrabbel aus den USA unreflektiert nachplappern und selber garnicht forschen.
Da kommen dann neue User und verweisen auf die unglaublichen Geheimnisse die sie in YOUTUBE Filmen gefunden haben und wundern sich wenn sie ausgelacht werden.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die ignoranz der Menschheit!!!!

"Kämpfe in okkulten Gesellschaften angedeutet,..."(Malakim)
Dachte, das war 'ne Vermutung, du scheinst aber mehr darüber zu wissen.
Also?
 

Crustenkäse

Geselle
5. Juni 2011
44
AW: Die ignoranz der Menschheit!!!!

... weil sie das VT gebrabbel aus den USA unreflektiert nachplappern und selber garnicht forschen.
Da kommen dann neue User und verweisen auf die unglaublichen Geheimnisse die sie in YOUTUBE Filmen gefunden haben und wundern sich wenn sie ausgelacht werden.

Ich glaube so faengt jeder mal an. Irgendwie muss man sich ja ein gewisses Grundverstaendniss aneignen. Erst dannach beginnt man mit den "tiefgruendigeren" Literaturen.

LG
Cruste
 

999

Großmeister
8. November 2012
66
AW: Die ignoranz der Menschheit!!!!

(Ohne das ganze Gewäsch gelesen zu haben)
Entschuldigung aber kurz und knapp.
Wer ernsthaft glaubt in Filmen oder Büchern irgendwelche verwertbaren Informationen zu erhalten sollte sich mal eingehend untersuchen lassen.
In solchen Medien werden maximal Fehlinformationen gestreut. (Mit Pech gezielt)

Mitglieder von solchen Clubs oder Organisationen werden sich hüten irgendwelche Tatsachenbericht, in welcher Form auch immer, öffentlich zu machen.
(das könnte unschöne Folgen haben,....Richtung Liveunterhaltung im Pathologieauditorium und ähnlichen netten Sachen.)

Sicher gibt es Organisationen in unterschiedlichsten Ausprägungen. Von harmlosen Studienfreunden, welche sich später gegenseitig helfen ,dass ist noch relativ harmlos und die häufigste Form, bis hin zu Rudeln von Vollperversen die sich über ihre gestörten Triebe einig sind.
Das ist dann nicht mehr so schön. bzw. kann gefährlich bis unangenehm werden.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Die ignoranz der Menschheit!!!!

"Wer ernsthaft glaubt in Filmen oder Büchern irgendwelche verwertbaren Informationen zu erhalten sollte sich mal eingehend untersuchen lassen."(999)
Woher beziehst du denn deine verwertbaren Informationen?
 
Oben Unten