Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bertelsmann

Quetzal

Geselle
15. Mai 2010
8
Hallo ihr alle,
ich weiss net so recht, ob ich hier das richtige Forum für meinen Post gewählt habe, wenn net, dann bitte ich den Admin, es an die richtige Stelle zu verschieben.
Ich möchte Euch hier eine Seite zur Diskussion stellen, die meiner Meinung nach ALLE Ziele theoretischer "Geheimbünde" in den Schatten stellt, Realität schlägt jede Theorie.
Es geht um die Seite Anti-Bertelsmann-Materialien , hier vor allem um die Unterseite
www.bertelsmannkritik.de - Weltmacht und weiter, Quasi als Zusammenfassung
http://www.anti-bertelsmann.de/2007/EinflussBertelsmannStiftung.pdf

Ich finde es erschreckend wie frei ein Milliardenschwerer Konzern unter der Billigung unserer gewählten Volksvertreter in unser aller Leben hineinregieren darf.
DAS Ist meiner Meinung nach eine Weltverschwörung, wie sie schlimmer nicht sein kann, und sie ist REAL!!!!
Quetzal

Ich habe den Beitrag dann mal ein Forum weitergeschoben. Willkommen an Board, Quetzal.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Säule zur linken

WV Supporter
16. Februar 2010
282
AW: Bertelsmann

Da möcht ich gern noch was dazu in den Raum werfen : Weltbild gehört zur Katholischen Kirche is das dan auch ne verschwörung ? Oder Warsteiner und Claustaler gehören zu Scientology : in ihren Arbeitsverträgen steht das man die Lehren anerkännt nur noch so als kleiner zusatz ! Ist die ganze Welt nun eine riesige Verschwörung ??
 

Die Säule zur linken

WV Supporter
16. Februar 2010
282
AW: Bertelsmann

@penta
Man man man is doch alt bekannt unwissender aber Wikes wenn du willst, ach noch was es wurde nie wiederlegt
 

Quetzal

Geselle
15. Mai 2010
8
AW: Bertelsmann

@Die Säule zur Linken
Was soll mir Dein Post sagen? Dass ich mit meiner Empörung über die Umtriebe des Bertelsmann Konzerns völlig daneben liege, weil es ja ach so viele andere "Vereine" gibt, denen Verlage gehören? Oder dass ich den Konzern ungerechtfertigt hier bei "Weltverschwörung" bekannt machen will, weil er einfach nur ein "Buchverleger" ist? Machst Du Dich lustig über meinen Post, ist es einfach "Deine Art", hier neue Member zu begrüssen? Oder wolltest Du einfach nur auch was schreiben, egal ob es passt oder nicht?
Hmmm, Rätsel über Rätsel...
 

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Bertelsmann

Man man man is doch alt bekannt unwissender aber Wikes wenn du willst, ach noch was es wurde nie wiederlegt
Da du es nicht belegen kannst ist´s halt unfug , ich kenn selber jemanden bei warsteiner der ist dort ADM ich , sah seinen Arbeitsvertrag da steht nix der gleichen drin , ende. übrigens wiki ist ja auch eine der absuluten quellen ( - :

@Quetzal

sei nicht besorgt , das thema ist wichtig und wirklich einer verschwörung sehr nahe , die indizien und anhaltspunkte sind auf alle fälle nachvolziebar und belegbar , die verknüpfung von Bertelsmann und der politik , sei es als berater oder einfach nur Privat . man sollte dort mal weiterrecherchieren

lg Penta
 

Die Säule zur linken

WV Supporter
16. Februar 2010
282
AW: Bertelsmann

@Penta da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten. Ach ehe ich es vergesse es waren nur Beispiele hätte man aus Post aber auch raus lesn können. Ob oder ob nicht is ungewiss.Ich bin in keiner Beweisplicht aber du hast ja einen Arbeitsvertrag gesehen also dann her damit mit dem Beweis !!

@Quetzal meinst du es ist wichtig ob Bertels man oder sonst wer ,ist nicht jeder Großkonzern darauf ausgerichtet !
 
Zuletzt bearbeitet:

Quetzal

Geselle
15. Mai 2010
8
AW: Bertelsmann

Tu mir einen Gefallen und hör mit der üblen Nachrede auf.

ZAPP

Öhmmm, wen meinst Du?

PS Hab den Link übersehen :)

@ Die Säule zur linken: Wenn mich nicht alles täuscht, ist es den meisten Industrieunternehmen vor allem daran gelegen, PROFIT zu machen. Wenn Du die Bertelsmann Seiten liest, die ich in meinem Anfangspost verlinkt habe, kommen zumindest MIR Zweifel daran, ob es denen allein um Profit geht, und nicht vielmehr darum, ein Globalplayer auf ALLEN, vor allem aber auf POLITISCHEM Gebiet zu sein.
Habe da eine "Konkurrenzseite" gefunden, auf der das auch noch mal recht eindrücklich betont wird:

Allmystery: Bertelsmann / Think-Tank

Welcher Konzern kann schon von sich behaupten, Zeitungen, Verlage in England und den USA, eigene Fernsehsender in fast allen Europäischen Länder zu besitzen, einen ehemaligen Bundespräsidenten aus Österreich, Vorstandsmitglieder von BMW und EON in seinem Aufsichtsrat sitzen zu haben, sowie Industriebosse und führende Politiker zu seinen Firmeneigenen Preisverleihungen einladen zu können? Welcher Konzern ist Dir bekannt der von sich behaupten kann, die Politik so beeinflussen zu können, dass er Ideen wie "Hartz4" und "Schröders Agenda 2010" lancieren konnte? Welchen Profitorientierten Konzern kannst Du benennen der Ideen Analog zum "Hochschulranking" oder der kranken Idee einer "Profitorientierten Gesundheitspolitik" auf den Weg gebracht hat?

Bin mal auf Deine Antwort gespannt,
LG Quetzal
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Säule zur linken

WV Supporter
16. Februar 2010
282
AW: Bertelsmann

Tu mir einen Gefallen und hör mit der üblen Nachrede auf.

ZAPP


Wie du möchtest !

Achso und das Zapp kenne ich.:-D


@Quetzal z.B die Großen Bankenkonzern
siehe Grichenland künstlich aufgepuscht und dan die Gelder wieder rausgezogen um in die Eurostabilität einzugreifen.
Auf was ich eigentlich hinaus wollte ist das viele nicht alle Großkonzerne mit uns machen was sie wollen ob nun Bertelsman oder Weltbild oder wie sie auch alle heißen mögen
wäre es nach meiner ansicht falsch die sache nur von eiem Unternehmen her zu beleuchten, da die sache nach meiner meinung ehr etwas tiefgreifender ist. Was auch sehr interesant ist ist die geschiechte von Mars Inc . Aber das ganze Kartelspiel ist ja irgendwo ein offenes Geheimniss.
 
Zuletzt bearbeitet:

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
AW: Bertelsmann

@ säule , nein ich bin nicht in der beweis pflicht sondern du ! denn wiki als beweis zählt hier nichmal nen pfifferling .

siehe Grichenland künstlich aufgepuscht und dan die Gelder wieder rausgezogen um in die Eurostabilität einzugreifen.
Dazu gehören ja auch immer zwei , das grieschische problem ist einfach hausgemacht , sicher verstärken spekulanten und banken den mommentanen leidensdruck enorm aber grundsätzlich ist das schon ein problem das auftaucht wenn politiker kurzsichtig handeln .

Du kannst auch nicht einen PR konzern mit einer bank vergleichen denn am ende , so witzig wie das klingen mag , werden banken und regierungen von der selben firma beraten und dort ist sicher einer der grossen fehler oder eben eine verschwörung .
 

Quetzal

Geselle
15. Mai 2010
8
AW: Bertelsmann

wäre es nach meiner ansicht falsch die sache nur von eiem Unternehmen her zu beleuchten, da die sache nach meiner meinung ehr etwas tiefgreifender ist

WIE Global möchtest Du ein solch Komplexes Thema denn beleuchten? Ich hab irgendwann mal gelernt: "Hast Du ein großes Problem, musst Du IRGENDWO anfangen, es zu bearbeiten..."
Außerdem versuchst Du hier Äpfel und Apfelsinen als gleiches zu sehen, sprich, ein (eigentlich Profitorientierter) Konzern wird mit auch Profitorientierten Börsenspekulanten gleichgesetzt. Die Spekulanten verdienen einfach nur Geld an uns, auch verwerflich, aber nicht mein Thema, da das sicher keine Verschwörung darstellt. Der Konzern tut sich mit der Politik zusammen und regiert in mein Leben hinein, obwohl er von mir (oder von irgendjemand anderem) dafür kein Mandat bekommen hat (oder hattest Du auf Deinem Wahlzettel den Bertelsmann Konzern als Wahlmöglichkeit bei irgendeiner Wahl?) ...DAS IST MEIN THEMA HIER...:?!?:

@penta DU hast es richtig erkannt, das Ranking, das hierzulande auf den Bertelsmann Konzern zurückgeht, das Rating, das Griechenlands Kreditwürdigkeit auf dem Weltmarkt anzeigt: beides das gleiche, von "Unabhängigen Firmen" entwickelte Instrument der Beeinflussung... Und DAS soll keine Verschwörung sein? Und das Volk, sprich wir alle, haben das auszubaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quetzal

Geselle
15. Mai 2010
8
AW: Bertelsmann

Ich habe mal noch ein bisschen weiter "recherchiert", hab da ein paar interessante Videos gefunden, für die Leute, die lieber bewegte Bilder sehen als lesen: YouTube - ZAPP - Arbeitgeber finanzieren journalistische Inhalte und YouTube - Notwendigkeit eines Anti-Bertelsmann-Kongresses
Ich kann nach dem schauen des letzten Videos eher verstehen, warum so erstaunlich wenig Menschen mitbekommen, was sich hier im Land abspielt. Verschwörung in Reinkultur...
Das erste Video macht deutlich, wie sehr von den Medien beeinflusst und manipuliert wird und wir alle freudig gestimmt dabei mitmachen und uns auch noch gut fühlen dabei, unser aller Staat zu demontieren und demontieren zu lassen...
Zusätzlich noch ein Video, beachtet auch die Kommentare zum Video die noch die Verflechtungen zur INSM deutlich machen http://www.youtube.com/watch?v=TKwkYYMON8A
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten