Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Da musstest Du nun sooo lange drüber nachdenken??
Jaja die Rabulsitik, wenn garnichts mehr geht holen wir die hervor. Was hälst Du davon wenn wir BEIDE statt Haarespalten einfach sachlich werden?
Es kann ja jeder oben nachlesen wer von uns was wo wie geschrieben hat und sich dazu eine Meinung bilden.
:dkr:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

High, somebody + friends
um auf die u.e. Frage einzugehen:
Egal, ob ich die Schöpfung(Mutter Erde)mit einem Schiff oder Haus vergleiche:
Alle Religionen haben Gesetze/Richtlinien, die mehr oder weniger göttliche sein sollen.
Wenn ich mir dann aber anschaue, wie viele Menschen leben, Menschen Menschen ausbeuten/töten... + Mutter Erde missbrauchen...
Dann weiss ich nicht so recht, ob die Menschheit als Ganzes noch Gottes Wille erfüllt.
Wenn nicht + kein Gott eingreift, erklär ich es mir nur so, dass er den Kahn einfach laufen lässt, sollen doch die Menschen sehen, wie weit sie mit dem shice, den sie anrichten, kommen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Zum 1. Stimme ich zu.
Zu 2. Ich glaube nicht an einen "Gott", sorry aber dazu passieren einfach zu viele schreckliche Sachen.
Es mag vieleicht sowas wie einen Schöpfer geben aber der hat seine Schöpfung schon vor langer Zeit keine Beachtung mehr geschenkt, bzw. keinen Einfluß auf irgendetwas genommen.
Läge ihm wirklich soviel an uns wie er immer behauptet würde er sicher nicht soviele Menschenverachtliches zulassen (ist jetz Meine Meinung)

Hatte nicht behauptet es gäbe EINEN Gott, es könnten mehrere Mächet oder einfach nur das für uns nicht erfaßbare Universum mit seinen Möglichkeiten sein oder anderes...Wer weißt denn ob diese Mächte (Gott oder nicht) unfehlbar sind oder sein wollen? Wer sagt uns denn, dass wir nicht irgend ein evtl aus der Spur geratenes Experiment von irgendetwas oder jemandem sind? Keiner weiß es auf Erden. Ob es jemals jemand wissen wird bezweifle ich.

Und wir haben weiß Gott:winken: genügend zu tun, ob uns dabei jemand da draußen im Universum unterstütz, blockiert oder sonstwas mit uns macht. Packen wir's an....

Baronesse
 

Marco W

Geselle
8. November 2009
44
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hallo Marco



Ich möchte kurz auf das Gottesbild eingehen welches du hier darstellst und ein wenig die Erwartungshaltung an einen Gott beleuchten...

"Weil Gott soviel Menschenverachtliches zulässt kann ihm nichts an uns liegen und deshalb kann es ihn so auch nicht geben"

Nun, da solltest du dich mal fragen von was oder wem du da enttäuscht bist, was erwartest du denn von einem omnipotenten Gott?
Sollte das jemand sein der dir jedesmal wenn du dabei bist eine nicht ganz korrekte Handlung durchzuführen einen Stromschlag durch die Hände jagt, oder der dir bei "unreinen Gedanken" einen Schlag in den Nacken gibt ?
Würde sojemand deinem Gottesbild genügen?
Muss ein Gott deinen freien Willen ausser Kraft setzen?
Möchtest du eine Marionette sein?



Gruss Grubi

Was ich von einem allmächtigen Gott erwarten würde?
Ganz leicht gesagt, das er zumindest die bestraft die andren schweres Leid zutuen, damit wäre ich schon zufrieden!
Ich erwarte keineswegs das er alles lenkt und alles macht für ein besseres Leben, man kann sein Leben auch ohne Gottes Hilfe mit den Vertrauen auf sich selbst gut führen. Nur hier und da Bestrafungen für Menschen die es "zuweit" treiben wäre echt wünschenswert.

Hat also nichts in irgendeiner Art und Weise mit einer "Lenkung" Gottes zu tuen, da interpretierst du was falsch!

Man stelle sich Gott als den Kapitän des Schiffes Schöpfung vor. Er bestimmt den Kurs und steuert durch den Sturm, es kümmert Ihn wenig wenn zwei Passagiere sich gegenseitig in den Pool schmeißen.

Naja, ich glaube eher das jeder Mensch selbst seinen Kurs bestimmt und bestimmen kann.
Auch gibt Gott nicht wirklich irgendetwas vor.
Das einzige was man ihm vieleicht nachsagen kann ist das er uns "vieleicht" erschaffen hat aber was hat er danach für uns getan?


Möchte aber allgemein nicht wirklich über Gott sprechen, sondern mehr das eigentliche Thema weiterverfolgen und das mehr so als Randnotiz stehen lassen.



Das Eigentliche Thema ist ja ob wer versucht die Weltherschaft an sich zu reißen?
Ob die Häufung von Ereignissen nur Interpretation ist oder Tatsache?
Hätte jemand die Macht das Weltgeschehen zu steuern?
Versucht vieleicht eine Organisation die Welt zu steuern? (hier werden die Illumantie oft ins Spiel gebracht).
Oder ist alles nur das übliche Spiel von Macht und kurruption?


Im übrigen glaube ich das es demnächst wohl wieder einen Krieg geben wird, der ist unausweichlich da die Rüstungsindustrie weiter produzieren muß und die Lager gelehrt werden müssen.
Irak und Afganistan gibts ja "nur" Aufstände.
Heiße Gebiete wären Wohl Pakistan oder der Iran.

Wirtschaftskriese für die Banker ist ja grad erst gelaufen, Pandemie für die Pharmaindustrie, also wird wohl ein Krieg wieder an der Reihe sein, das ist so meine Voraussage (so ganz ohne Glaskugel ;) )


Also zurück zum eigentlichen Thema bitte.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Was ich von einem allmächtigen Gott erwarten würde?
Ganz leicht gesagt, das er zumindest die bestraft die andren schweres Leid zutuen, damit wäre ich schon zufrieden!
Ich erwarte keineswegs das er alles lenkt und alles macht für ein besseres Leben, man kann sein Leben auch ohne Gottes Hilfe mit den Vertrauen auf sich selbst gut führen. Nur hier und da Bestrafungen für Menschen die es "zuweit" treiben wäre echt wünschenswert.

Hat also nichts in irgendeiner Art und Weise mit einer "Lenkung" Gottes zu tuen, da interpretierst du was falsch!

Hi Marco

Ich wollte in dem Zusammenhang darstellen dass du von Menschen enttäuscht bist und weniger von einem Gott.
Es bringt in dem Fall nichts problematisches Verhalten auf eine höhere Macht zu schieben, das würde von den wirklichen Problemen ablenken. Ist aber auch bei der Idee von einer Weltverschwörung so ...
Es sind Menschen die sich dafür entscheiden die Rechte anderer Menschen zu verletzen, deine Enttäuschung kannst du also 1 zu 1 auf Menschen übertragen.
Gott wird gerade auch in einem anderen Thread behandelt, evtl. magst du dort mal einen Blick riskieren :
http://www.weltverschwoerung.de/gla...bt-es-gruende-gott-zu-glauben.html#post489914

Zitat von 20-1-30-40
Man stelle sich Gott als den Kapitän des Schiffes Schöpfung vor. Er bestimmt den Kurs und steuert durch den Sturm, es kümmert Ihn wenig wenn zwei Passagiere sich gegenseitig in den Pool schmeißen.

Ich finde diese Vorstellung recht brauchbar, danke für die Idee.

Gruss Grubi
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Da musstest Du nun sooo lange drüber nachdenken??
Jaja die Rabulsitik, wenn garnichts mehr geht holen wir die hervor. Was hälst Du davon wenn wir BEIDE statt Haarespalten einfach sachlich werden?
Es kann ja jeder oben nachlesen wer von uns was wo wie geschrieben hat und sich dazu eine Meinung bilden.
:dkr:

Mittlerweile ist der Thraed bei einer Steuerung (von uns) durch Gott angekommen, dazu verspuehre ich wenig verlangen, mich zu aeussern. Eine sachliche Diskussion hierzu ist kaum moeglich, weil es eine Glaubensfrage ist. Wenn jemand, mit der gleichen Rationalitaet, mit der er seinen Alltag bewaeltigt, an die Religionsgeschichte, unvoreingenommen herantritt, wird er feststellen, dass die Urspruenge aller Religionen (und somit des Gott oder Goetterglaubens) immer darauf hinaus laufen, Naturphenomaene zu erklaeren, fuer die es damals sonst keine nachvollziehbare Erklaerung gab.
Heute dann, immernoch, mit allen moeglichen geistigen Klimmzuegen, an Goettern festzuhalten, die rein geistige, materielose Macht darstellen sollen, aber Einfluss auf Ereignisse nehmen sollen, auf dem winzigen Planeten Erde, das macht mich recht ratlos, in Bezug auf den Intellekt dieser Glaeubigen.

Noch dazu wenn dieselben, die erwiesenermassen rein menschengemachte, elektronische, weltweite Vernetzung und Ueberwachung, die dadurch machbare, nie dagewesene, Machtausuebung von Menschen ueber Menschen und das resultierende Gefahrenpontential, derart unterschaetzen und sogar noch aktiv kleinreden.

Wie oft muss ich es noch wiederholen, seit Menschen Gedenken war es DAS ZIEL, das die eh schon maechtigen immer schon vor Augen hatten => WELTHERRSCHAFT und nun da endlich die Machtausuebungs, Kontroll und Ueberwachungsmittel vorhanden sind, um Weltherrschaft verwirklichen zu koennen, nun erzaehlt man mir noeh noeh... das ist alles Quatsch das Ziel hat keiner, kein Einzelner und keine Gruppierung, strebt so was an.
9/11...noehh... aber nich doch alles in Butter, Vielleicht nicht ganz wie Bush es dargestellt hat, aber Sprengung...woher denn,...nich doch, ...kann doch gar nich...

Arghh... genervt ! (keine Lust zum 100.000senten mal auf CFR...und den Rest zu verweisen...!


Gruss Hammerhead
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hallo Hammerhead,
Mittlerweile ist der Thraed bei einer Steuerung (von uns) durch Gott angekommen, dazu verspuehre ich wenig verlangen, mich zu aeussern. Eine sachliche Diskussion hierzu ist kaum moeglich, weil es eine Glaubensfrage ist. Wenn jemand, mit der gleichen Rationalitaet, mit der er seinen Alltag bewaeltigt, an die Religionsgeschichte, unvoreingenommen herantritt, wird er feststellen, dass die Urspruenge aller Religionen (und somit des Gott oder Goetterglaubens) immer darauf hinaus laufen, Naturphenomaene zu erklaeren, fuer die es damals sonst keine nachvollziehbare Erklaerung gab.
Heute dann, immernoch, mit allen moeglichen geistigen Klimmzuegen, an Goettern festzuhalten, die rein geistige, materielose Macht darstellen sollen, aber Einfluss auf Ereignisse nehmen sollen, auf dem winzigen Planeten Erde, das macht mich recht ratlos, in Bezug auf den Intellekt dieser Glaeubigen
Warum tust du es dann? Und warum mußt du dann gleich mal alle Gläubigen pauschal beleidigen?
Könnte es sein daß du ohne Aggression gar nicht leben kannst?
Wenn dich das nicht interessiert, dann erspar uns doch bitte diesen Vulgärmarxismus.
Was jemand dabei findet kann jeder selbst herausfinden. Wir brauchen keinen Vorbeter der sich für allwissend hält (und möglicherweise deshalb Gott nicht mag, weil er keine anderen Götter neben sich duldet).
Grüße
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hallo Hammerhead,

Warum tust du es dann? Und warum mußt du dann gleich mal alle Gläubigen pauschal beleidigen?
Könnte es sein daß du ohne Aggression gar nicht leben kannst?
Wenn dich das nicht interessiert, dann erspar uns doch bitte diesen Vulgärmarxismus.
Was jemand dabei findet kann jeder selbst herausfinden. Wir brauchen keinen Vorbeter der sich für allwissend hält (und möglicherweise deshalb Gott nicht mag, weil er keine anderen Götter neben sich duldet).
Grüße

Dass manches, was ich so von mir gebe, beleidigend wirkt tut mir leid, ist aber nicht beleidigend gemeint, sonden offen und ehrlich ausgesprochenes Unverstaendniss, wohl auch vermischt mit etwas Wut.

Weshalb Wut? Weil die meisten Menschen nicht in der Lage sind, ueber sich selbst objektiv zu reflektieren.

Ausnahmsweise stelle ich mich mal vorn an: Ich bin mir bewusst, dass ich macht- und bedeutungsmaessig gesehen ein ganz winziges Lichtchen auf Erden bin. In kosmischen Dimensionen gar nichts, voellig bedeutungslos ob ich je existierte oder nicht. Der ganze Erdball wird von der Sonne verschluckt werden, wenn diese sich zum Roten Riesen aufblaeht, bevor sie kollabiert in einigen Mrd. Jahren, und es wird so sein, als haette es niemals eine Menschheit gegeben.
Als Teenager hab ich mir jahrelang den Kopf ueber die menschliche Bewustseins- und Gottproblematik zerbrochen, und kaempfte mit schlimmen Depressionen als die Erkenntnis der eigenen und generell menschlichen Bedeutungslosigkeit, zu Gewissheit wurde.

Seit dem ich das aber voellig verstanden und akzeptiert habe, verstehe ich, weshalb viele Menschen Religionen und Goetter brauchen. Sich beleidigt zu fuehlen, weil einer, einem vorhaelt, die eigene Psyche und Bewustseinsproblematik (Intellekt), noch nicht verstanden zu haben und den Krueckstock Religion und Gott zu benoetigen, um nicht zu verzweifeln, ist eine all zu menschliche Regung. Sie beweist den Ernst der Lage und wie Recht ich doch mit meiner fatalen Sichtweise habe.

Mit Arroganz oder Selbstueberschaetzung hat das garnichts zu tun. Lediglich mit der Erkenntniss der eigenen Bedeutungslosigkeit und manchmal etwas Wut ueber die masslose Bedeutung die andere der Menschheit und auch sich selbst zuschreiben, aus Mangel an Allroundbildung, Wissen und richtigem Schlussfolgern, daraus.
Und das wirkt jetzt schon wieder ueberheblich ich weis, wie koemmt so ein Arsch wie Hammerhead dazu zu glauben er wisse ......! lasse mers.

Nehmt mich nicht so wichtig, ich selbst tu´s auch nicht !


Gruss Hammerhead

PS. Das Einzige was ich brauche ist Freiheit in diesem kurzen Erdendasein und desshalb hab ich mir den Kampf gegen Unterdrueckung und Bevormundung auf die Fahne geschrieben. (Ausser Mods denen unterwerfe ich mich wenn sie rot schreiben, :rosi::D )
 

Marco W

Geselle
8. November 2009
44
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hi Marco

Ich wollte in dem Zusammenhang darstellen dass du von Menschen enttäuscht bist und weniger von einem Gott.
Es bringt in dem Fall nichts problematisches Verhalten auf eine höhere Macht zu schieben, das würde von den wirklichen Problemen ablenken. Ist aber auch bei der Idee von einer Weltverschwörung so ...
Es sind Menschen die sich dafür entscheiden die Rechte anderer Menschen zu verletzen, deine Enttäuschung kannst du also 1 zu 1 auf Menschen übertragen.
Gott wird gerade auch in einem anderen Thread behandelt, evtl. magst du dort mal einen Blick riskieren :
http://www.weltverschwoerung.de/gla...bt-es-gruende-gott-zu-glauben.html#post489914



Ich finde diese Vorstellung recht brauchbar, danke für die Idee.

Gruss Grubi

Du verstehst mich falsch. Ich sagte doch ich glaube nicht an Gott also schiebe ich auch nichts auf andre!
Ich hab gesagt was ich von einen Gott erwarten würde wenn es ihn dann geben sollte aber du kannst diese 2 Aussagen nicht so einfach miteinander vermischen um daraus dann deine Darstellung zu machen.

Zudem wollte ich eher mit der Diskusion erreichen zu sehen ob es absoluter quatsch ist an eine Weltverschwöhrung zu glauben und ob da doch was dran ist. Sowas geht am besten mit Diskusionen wo beide Seiten ihre Argumente darlegen und beide Seiten Kritisch sind, das ist Meiner Meinung ganz gut zu sehen ob da was dran sein könnte oder nicht. Weil es gibt für beides Schlagkräftige und unwiederlegbare Agumente!

P.S. An eine Diskusion um Gott habe ich kein Interesse, weil es mich nicht wirklich interessiert und es keine Diskusion gibt die klar sagen kann ob es einen Gott gibt oder nicht!
Darum ist solch eine Diskusion uninteressant weils keine wirkliche Lösung geben wird!

Hallo Hammerhead,

Warum tust du es dann? Und warum mußt du dann gleich mal alle Gläubigen pauschal beleidigen?
Könnte es sein daß du ohne Aggression gar nicht leben kannst?
Wenn dich das nicht interessiert, dann erspar uns doch bitte diesen Vulgärmarxismus.
Was jemand dabei findet kann jeder selbst herausfinden. Wir brauchen keinen Vorbeter der sich für allwissend hält (und möglicherweise deshalb Gott nicht mag, weil er keine anderen Götter neben sich duldet).
Grüße


Also für mich wars keine Beleidigung, wenn es für dich eine Beleidigung ist Gott zu verleugnen und an ihn nicht zu glauben dann bist du Fanatisch veranlagt. Sorry aber nicht jeder muß an Gott glauben und nicht jeder muß zu ihm beten, das muß jeder für sich entscheiden aber man kanns keinen zum Vorwurf machen nicht an Gott zu glauben!

Und deine letzten 2 Sätze stehen in keinerlei Zusammenhang du siehst da wohl was was es garnicht gibt oder überreagierst oder interpretierst etwas falsch!



Aber wie Hammerhead schon sagt und wenn man mal nachforscht, das potential ist da.
Ich will die USA jetze nicht schlecht machen, vieles gute kommt von dort und ich hab auch nix gegen die USA aber wenn man mal darüber nachdenkt, die USA kontrolliert doch teilweise das Weltgeschehen in fast jeder Hinsicht, Wirtschaft (Wirtschaftskiese, Schweinegrippe), Militär (Golfkrie, Afganistan, Jugoslavien, Viertnamm, alle von der USA ausgegangen), Politik (USA hat überall Vetorecht).
Man könnte jetze sagen wer die USA kontrolöliert, kontrolliert die Welt.
Oder?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hi Hammerhead,
Seit dem ich das aber voellig verstanden und akzeptiert habe, verstehe ich, weshalb viele Menschen Religionen und Goetter brauchen. Sich beleidigt zu fuehlen, weil einer, einem vorhaelt, die eigene Psyche und Bewustseinsproblematik (Intellekt), noch nicht verstanden zu haben und den Krueckstock Religion und Gott zu benoetigen, um nicht zu verzweifeln, ist eine all zu menschliche Regung. Sie beweist den Ernst der Lage und wie Recht ich doch mit meiner fatalen Sichtweise habe.
Braucht es nehr um zu zeigen daß du gar nichts verstehst? Erst beleidigst du 90% der Menschheit indem du an deren Verstand zweifelst, dann begründest du das auch noch und setzt genüßlich einen drauf.
Das ist deine Interpretation von Religion, und sie ist aggressiv. Wenn du glaubst mehr verstanden zu haben, dann sei froh und beleidige nicht gleich mal fast alle um dich herum. Die haben sonst nämlich allen Grund Diskussionen mit dir zu vermeiden.

@Marco,
Sorry aber nicht jeder muß an Gott glauben und nicht jeder muß zu ihm beten, das muß jeder für sich entscheiden aber man kanns keinen zum Vorwurf machen nicht an Gott zu glauben!
kein Problem, natürlich. Hätte Hammerhead gesagt "ich glaube nicht" wäre das okay. Er hat aber gesagt
Heute dann, immernoch, mit allen moeglichen geistigen Klimmzuegen, an Goettern festzuhalten, die rein geistige, materielose Macht darstellen sollen, aber Einfluss auf Ereignisse nehmen sollen, auf dem winzigen Planeten Erde, das macht mich recht ratlos, in Bezug auf den Intellekt dieser Glaeubigen.
...was nichts anderes heißt als daß er den Verstand der Gläubigen anzweifelt. Das hat er dann auch noch begründet - siehe meine Antwort an ihn - und wenn du mehr Posts von ihm liest wirst du sehen, er greift jeden an der ihm widerspricht, nur zu gern persönlich und schön tief unter der Gürtellinie.
Das reicht, und nicht nur mir.
Grüße
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Aber wie Hammerhead schon sagt und wenn man mal nachforscht, das potential ist da.
Ich will die USA jetze nicht schlecht machen, vieles gute kommt von dort und ich hab auch nix gegen die USA aber wenn man mal darüber nachdenkt, die USA kontrolliert doch teilweise das Weltgeschehen in fast jeder Hinsicht, Wirtschaft (Wirtschaftskiese, Schweinegrippe), Militär (Golfkrie, Afganistan, Jugoslavien, Viertnamm, alle von der USA ausgegangen), Politik (USA hat überall Vetorecht).
Man könnte jetze sagen wer die USA kontrolöliert, kontrolliert die Welt.
Oder?
Und es gibt auch diesen Plan zur Erringung der Weltherrschaft, der sehr weit verbreitet, bekannt und in BDR verboten ist.

Sicherlicher wird behauptet oder ist erwiesen, dass es sich um eine Faelschung handelt. (Die Protokolle der Weisen von Zion)
Was aber dieses rueckwaerts-vorwaerts - Geschreibsel zeigt, ist, dass sich einige Leute intensiv Gedanken gemacht haben, wie man Weltherrschaft erringen koennte. (Gleichgueltig wer diese Herren waren)

Wenn man, nunmal, herausstreicht, was sich speziell auf juedische "Verschwoerer" bezieht, so kann man stattdessen einfach X-beliebige Topbanker, Medienmogule und Hintergrundaktoere einsetzen. Weshalb sollte der Plan dann nicht funktionieren?

Wie ich oben schon schrieb, seit es die Menschen zu Reichsbildungen und Staaten gebracht haben, besteht die Bestrebung immer mehr zu beherrschen, die Reiche immer groesser zu machen. Erst das atomare Schreckensgleichgewicht hat dem (scheinbar) ein Ende bereitet.

Nun wird es eben verdeckt versucht. Geld und Macht endlich in die gleichen Haende zu bekommen, und die Gesetzgebung, Ueberwachung und Teritorial und Rohstoffkontrolle, gleich noch dazu.

Dazu sind alle Mittel recht, und
Zbigniew Brzeziński

Zbigniew Brzezi?ski ? Wikipedia

hat die Faeden fuer das alles gezogen.

Hier ein paar Beispiele was der Herr, offiziell bekannt, alles ausgearbeitet hat (ohne dass je einer erfahren wird, was er fuer CFR, Trilatterale, (deren Mitglied er ist), usw. noch alles im geheimen durchgeplant und iniziert hat)
Wikipedia:
Er befürwortete die Unterstützung der fundamentalistischen Mudschahidin in Pakistan und Afghanistan, unter anderem durch massive finanzielle Unterstützung der vom pakistanischen Geheimdienst geleiteten Trainingslager durch die CIA und den britischen MI6. Brzeziński trieb die Entwicklung politischer Beziehungen zwischen den USA und der Volksrepublik China voran und befürwortete eine neue Übereinkunft zur Rüstungskontrolle mit Moskau. Weiterhin teilte er die Ansicht des Präsidenten, dass die Vereinigten Staaten anstelle von Alleingängen diplomatisch eine Politik der internationalen Kooperation betreiben sollten.
In seinem Buch Die einzige Weltmacht skizziert er eine globale unilaterale Dominanz der USA, die an eine Durchdringung amerikanischer Interessen im zentralasiatischen Raum gekoppelt ist. Damit verbunden fordert er für die US-Außenpolitik, die Entwicklung der hier mit den USA konkurrierenden Großmächte China und Russland zu begrenzen, etwa indem man separatistische Bewegungen in den Grenzgebieten unterstützt.
Seit 2006 tritt Brzeziński als Kritiker der US-Politik gegenüber dem Atomprogramm des Iran und im Irakkrieg hervor. Brzeziński ist der Meinung, dass die Strategie der USA gescheitert ist. [1] Anfang 2007 warnte er davor, die USA würden einen Vorwand suchen, um gegen den Iran einen Krieg zu initiieren[2].
Von ihm soll auch der Begriff des „Tittytainment“ stammen, welcher besagt, dass in Zukunft 80 Prozent der - dann arbeitslosen - Weltbevölkerung durch eine moderne Form von Brot und Spielen bei Laune gehalten werden müssen.
Gruss Hammerhead
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

@ Marco

P.S. An eine Diskusion um Gott habe ich kein Interesse, weil es mich nicht wirklich interessiert und es keine Diskusion gibt die klar sagen kann ob es einen Gott gibt oder nicht!
Darum ist solch eine Diskusion uninteressant weils keine wirkliche Lösung geben wird!
OK, habe ich kapiert, deshalb bin ich dir entgegengekommen und habe auf eine Diskussion über Gott verwiesen die in einem anderen Thread stattfindet...
Zur Erinnerung nochmal kurz dein Abriss der mich veranlasste auf dein Gottesbild einzugehen.

Zu 2. Ich glaube nicht an einen "Gott", sorry aber dazu passieren einfach zu viele schreckliche Sachen.
Es mag vieleicht sowas wie einen Schöpfer geben aber der hat seine Schöpfung schon vor langer Zeit keine Beachtung mehr geschenkt, bzw. keinen Einfluß auf irgendetwas genommen.
Läge ihm wirklich soviel an uns wie er immer behauptet würde er sicher nicht soviele Menschenverachtliches zulassen (ist jetz Meine Meinung)

Ist doch kein Problem, du wolltest nur kurz erklären warum du nicht an Gott glaubst aber nicht darüber diskutieren, weil er etwas zulässt kann es ihn nicht geben ...
Macht nix, ich nehme zur Kenntnis was du so schreibst und diskutiere nicht mit dir darüber.

Threadtitel ist " unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?) "
Ja dann kommen halt nur wir ( ohne Gott *merk*) oder die Illus in Frage.
Lassen wir halt alles weg was für dich nicht in Frage kommt...

Gruss Grubi
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hi Hammerhead,

Braucht es nehr um zu zeigen daß du gar nichts verstehst? Erst beleidigst du 90% der Menschheit indem du an deren Verstand zweifelst, dann begründest du das auch noch und setzt genüßlich einen drauf.
Das ist deine Interpretation von Religion, und sie ist aggressiv. Wenn du glaubst mehr verstanden zu haben, dann sei froh und beleidige nicht gleich mal fast alle um dich herum. Die haben sonst nämlich allen Grund Diskussionen mit dir zu vermeiden.

@Marco,

kein Problem, natürlich. Hätte Hammerhead gesagt "ich glaube nicht" wäre das okay. Er hat aber gesagt

...was nichts anderes heißt als daß er den Verstand der Gläubigen anzweifelt. Das hat er dann auch noch begründet - siehe meine Antwort an ihn - und wenn du mehr Posts von ihm liest wirst du sehen, er greift jeden an der ihm widerspricht, nur zu gern persönlich und schön tief unter der Gürtellinie.
Das reicht, und nicht nur mir.
Grüße

Vereherter Dtrainer (ohne Zynismus !!),

wenn ich Leute aufruetteln will, und zum Nachdenken anregen will, so kann ich nicht, im Schmusekurs, ihnen Honig um den Bart schmieren.

Du kannst mir keinesfalls vorwerfen, dass ich unbegruendet jemanden angreifen wuerde. Im Normalfall komme ich mit gut begruendeten Aussagen zur Sache. Erst wenn mir einer "dumm" kommt spreche ich das z.B. im Falle von Rabulistik an.

Beim Thema "Glauben" erklaert sich das Problem durch das Wort an sich.

"glauben" heist im normalen Leben, dass man etwas, im Hoechstfall, vermutet, aber nicht sicher weis.

Weshalb sollte ich mich (oder jeder andere Mensch), bei der wichtigsten Frage die mir mein Bewusstsein diktiert, (weshalb gibt es mich, was passiert wenn ich sterbe), darauf verlassen was mir andere erzaehlen, wenn deren Behauptungen von Ungereimtheiten, physkalischen Unmoeglichkeiten und unbelegten Behauptungen nur so wimmeln.

Weshalb soll, b.z.w. muss ich hier einfach glauben? Wesshalb gelten, hier nicht, wie im normalen Leben auch, die Regeln, Beweis, Wahrscheinlichkeit und Logig.

Ganz einfach, weil, und das haben die Kirchenvaeter im Mittelalter schon richtig erkannt, diese Regeln das Glaubens-Gebaeude jeder Religion, zum Einsturz bringen.

Nur das ist der Grund, weshalb so fanatisch gegen nicht gottglaeubige gehetzt wird, und warum sich ein Glaubender "Glaeubiger" angegriffen und beleidigt fuehlt, wenn man Ihn darauf hinweist, dass er noch nicht genuegend, vernuenftig, objektiv und wissenschaftsbassiert, nachgedacht hat.

Leider gibt es, und damit kommen wir zureck zum Thema, auch bei anderen Angelegenheiten Dogmen, Tabus und Geheimniskraemerei. Gegen diese kaempfe ich aber genauso, das weist Du Dtrainer.
Daher solltest Du nun merken, dass es mir weder darum geht Dich oder einen anderen, zu beleidigen oder auch nur zu aergern, noch darum Religion schlecht zu reden. Es geht um Verstaendniss und Erkenntniss und beides erreicht man, letzendlich, nur durch kritische Reflektion.

Gruss Hammerhead
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hi Hammerhead,
Nur das ist der Grund, weshalb so fanatisch gegen nicht gottglaeubige gehetzt wird
Du hast hier gegen Gläubige gehetzt, nicht anders herum.
Diskussionen mit dir machen keinen Sinn. Du erwartest Zustimmung, ansonsten wirst du persönlich.
Ich kann darauf verzichten.
Grüße
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hi Hammerhead,

Du hast hier gegen Gläubige gehetzt, nicht anders herum.
Hetzen ist was anderes.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch was zum Stichwort Tittytainment

aus dem obigen Artikel. Das Wort hat sich nicht durchgesetzt, steht fuer Brot und Spiele, und die 80% der Menschen der Weltbevoelkerung, die Brzeziński, verdeckt dadurch schon 1995 fuer "ueberfluessig" erklaert hatte. Man muss sich mal klar machen, was der alles in seine US-aussenpolitischen Ueberlegungen einbezieht.

Zweifellos der fuehrende Kopf in der Planung von David Rockefeller´s NWO.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.051
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hetzen ist was anderes.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch was zum Stichwort Tittytainment

aus dem obigen Artikel. Das Wort hat sich nicht durchgesetzt, steht fuer Brot und Spiele, und die 80% der Menschen der Weltbevoelkerung, die Brzeziński, verdeckt dadurch schon 1995 fuer "ueberfluessig" erklaert hatte. Man muss sich mal klar machen, was der alles in seine US-aussenpolitischen Ueberlegungen einbezieht.

Zweifellos der fuehrende Kopf in der Planung von David Rockefeller´s NWO.

all_seeing_eye_flyer-p2448916170281305762pafb_525.jpg






David Rockefeller T-Shirts, David Rockefeller Geschenke, Kunst, Poster und vieles mehr



Hammerhead man sollte so etwas nicht ernst nehemn........

Die Elite ist überzeugt davon dass ihre Macht in Zukunft nur dann ohne Herausforderung bleiben wird, wenn die Weltbevölkerung um über 80% reduziert wird.
Das "Endspiel" soll sicherstellen dass die Elite nie wieder mit einer Mittelschicht in der Bevölkerung zu kämpfen haben wird,
dass sich nie wieder eine neue Renaissance entwickeln kann, dass nie wieder eine neue Eliteklasse aufkommen und die Herrschaft übernehmen kann.
http://www.infokrieg.tv/endgame_promo_080907.html

Im Infokriegforum kann man nicht einmal lesen wenn man nicht angemeldet ist, bei jedem Argument das nicht der "herrschenden Meinung" dort entspricht wird man unverzüglich gesperrt, sagt das nicht schon vieles?


 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Die Protokolle sind imho kein durchführbarer Plan zur Erringung der Weltherrschaft und auch nicht als solcher gedacht, sondern darauf angelegt, Paranoia zu bedienen. Betrachtet man den "Plan" in seiner Gesamtheit, ist er völlig verstiegen und fantastisch.

Natürlich gab und gibt es ernsthafte Pläne zur Erringung der Weltherrschaft. Das frappierendste Beispiel ist der Kommunismus. Der Kommunismus verfügte tatsächlich weltweit über Helfershelfer in Gestalt dienstbeflissener, von außen gelenkter Parteien. Wir erinnern uns, welche Probleme die KP Frankreichs hatte, vor ihren Genossen den Hitler-Stalin-Pakt zu rechtfertigen, und wie sie zunächst, zähneknirschend, der deutschen Invasion positiv gegenüberstand. Der Kommunismus wäre aber nichts gewesen ohne die nahezu religiöse Überzeugung und Opferbereitschaft seiner Anhänger, auch und gerade der nicht organisierten, die sich bedeckt hielten, und der Intellektuellen und Literaten.

Eine Weltverschwörung der Elite, ohne ideologische Grundlage, ohne überzeugtes Fußvolk, eine schlichte Intrige, zu einem solchen Ausmaß aufgeblasen, müßte platzen. Wo ist die Substanz? Der Kommunismus hatte Millionen von Anhängern.

Brzezinski ist ein gefährlicher Mann, aber er ist ein Stratege, und wir sollten nicht Moltke mit Bismarck verwechseln. Wer sagt uns, daß er ein Bismarck ist? Und wer vor allem sagt uns, daß er andere Interessen als die der USA verfolgt? Daß er keine altmodische Welt-, Geo- und Machtpolitik betreibt?
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

David Rockefeller T-Shirts, David Rockefeller Geschenke, Kunst, Poster und vieles mehr


Hammerhead man sollte so etwas nicht ernst nehemn........


infokrieg_neue_Hauptseite

Im Infokriegforum kann man nicht einmal lesen wenn man nicht angemeldet ist, bei jedem Argument das nicht der "herrschenden Meinung" dort entspricht wird man unverzüglich gesperrt, sagt das nicht schon vieles?

Danke fuer die Links. Ich persoenlich beachte das Infokrieg Forum kaum, habe max. 3-4 mal dort reingelesen. Schon der Stiel bzw. das Niveau war :pha: ...uuuaaagnehm.

Sollten, bei Ausserungen meinerseits, parallele Sichtweisen, erkennbar sein, waere das weitgehend zufaellig.


Die Protokolle sind imho kein durchführbarer Plan zur Erringung der Weltherrschaft und auch nicht als solcher gedacht, sondern darauf angelegt, Paranoia zu bedienen. Betrachtet man den "Plan" in seiner Gesamtheit, ist er völlig verstiegen und fantastisch.

Natürlich gab und gibt es ernsthafte Pläne zur Erringung der Weltherrschaft. Das frappierendste Beispiel ist der Kommunismus. Der Kommunismus verfügte tatsächlich weltweit über Helfershelfer in Gestalt dienstbeflissener, von außen gelenkter Parteien. Wir erinnern uns, welche Probleme die KP Frankreichs hatte, vor ihren Genossen den Hitler-Stalin-Pakt zu rechtfertigen, und wie sie zunächst, zähneknirschend, der deutschen Invasion positiv gegenüberstand. Der Kommunismus wäre aber nichts gewesen ohne die nahezu religiöse Überzeugung und Opferbereitschaft seiner Anhänger, auch und gerade der nicht organisierten, die sich bedeckt hielten, und der Intellektuellen und Literaten.

Eine Weltverschwörung der Elite, ohne ideologische Grundlage, ohne überzeugtes Fußvolk, eine schlichte Intrige, zu einem solchen Ausmaß aufgeblasen, müßte platzen. Wo ist die Substanz? Der Kommunismus hatte Millionen von Anhängern.

Brzezinski ist ein gefährlicher Mann, aber er ist ein Stratege, und wir sollten nicht Moltke mit Bismarck verwechseln. Wer sagt uns, daß er ein Bismarck ist? Und wer vor allem sagt uns, daß er andere Interessen als die der USA verfolgt? Daß er keine altmodische Welt-, Geo- und Machtpolitik betreibt?

Danke fuer die sachliche Stellungnahme.

Moechte gern umfassend zu obigem Thema, etwas sagen, mir fehlt aber gerade die Zeit. Hoffe in 4-6 Std. sieht es zeitmaessig besser aus.

Gruss Hammerhead
 

Marco W

Geselle
8. November 2009
44
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Kommunismus, kennt an sich wer von euch den wahren Kommunismus? Den Grundgedanken?
Wenn man den kennt weiß man das nur die Reichen ign fürchten müssten!
Der wahre Kommunismus beruht auf teilen und gleichheit!
Leider wurde er wohl nicht wirklich umgesetzt und war und ist fast überall korumpiert worden.

Weltherschaft, ich denke mal da gibts ne menge verschiedene Pläne, der Grundgedanke ist der selbe und die USA steht da in der Umsetzung ganz weit vorne.
Ich persönlich glaube das man eine Mischung braucht.
Der Mensch wird sich wohl nie offen "versklaven" lassen, darum wird eine Mischung benötigt aus Machtkontrolle (Politik), Überwachung (Geheimdienste, Überwachungssysteme), Täuschung (Medien), Kontrolle der Bürgerrechte (Einschränkungen der Bürgerrechte) und Angst.
Leite ich das mal ab;
Politik - wird Obama beeinflußt?
Überwachung - Die USA haben die meißten Geheimdienste, steigt da noch wer durch? Und meißten Spionagesysteme z.B. Satelieten und Videoüberwachung.
Täuschung - Ich bin der Meinung das Vox in den USA nicht neutral ist, anzeichen dafür sind die Wahl von Bush, sage nur Florida und 11.9..
Zudem habt ihr euch mal allgemein Gedanken über die Filme aus der USA gemacht? Ist euch aufgefallen das die meißt nur so vor Patriotismus strotzen? Ist jetze meine eigene Darstellung und berichtet mich wenn ich mich täusche aber suggeriert man nich das man bereit sein sollte alles für sen land zu tuen?
Bürgerrechte - Überall werden die zur Zeit eingeschrängt, als Begründung gilt der Kampf gegen den Terrorrismus der auch immer wieder erwähnt wird mit vielen Toten.
Angst - Der Terrorismus gilt als ständige Bedrohung usw., zur Zeit kann man auch die Schweinegrippe dazu nemen denn sie ist täglich in der Presse zu finden obwohl sie nicht ungefährlicher ist als die sonstig übliche Grippe aber Weltweit wird Angst damit verbreitet.

Kann man so vieleicht die Macht an sich reizen mit täuschen und verwirren? Wenn man in Angst ist verliert man den Blick fürs Wesentliche und Verschwörungstheorien werden eh als quatsch angesehen, wäre doch eine gute Platform für eine Machterweiterung oder?
Das ist jetze nur Theorie, will jetze keine Panik machen nur zum nachdenken anregen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.113
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Der wahre Kommunismus ist eine hübsche Idee, ähnlich wie das Schlaraffenland. Ebenso wie das Schlaraffenland funktioniert er nicht. Im Kommunismus gibt es keinen freien Markt, also keine frei gebildeten Preise. Ohne frei gebildete Preise kann niemand wissen, welches Produkt den Konsumenten wieviel wert ist. Wenn man nicht weiß, was die Menschen wirklich haben wollen, produziert man das falsche. Schon der Austausch unter den Produzenten kann ohne freien Markt und ohne freie Preisbildung nur sehr unvollkommen funktionieren. Lang und breit nachgewiesen hat das Ludwig von Mises in den zwanziger Jahren. Das Buch steht online. Dasselbe Problem existiert für alle Güter, die die öffentliche Hand anbietet, die wahre Nachfrage ist nicht zu bestimmen.

Kommunismus funktioniert übrigens hervorragend, wo die Gemeinschaft sehr klein ist, beispielsweise in der Familie.

Ich rede aber weder vom idealen, noch vom wahren, noch vom utopischen, sondern vom realexistierenden Kommunismus. Der war und ist imho schlicht kriminell; auch darauf kommt es aber nicht an, weil er hier lediglich als Beispiel für einen großangelegten Versuch, die Weltherrschaft zu erlangen, steht.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten