Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Zitat:
Zitat von Hammerhead
Es ist schon bezeichnend, wenn ein Ingenieur, wie Du, sich keinerlei Sorgen um seine Ruecklagen macht, und sich in der derzeitigen Situation keine Sorgen um deren Stabilitaet macht.
Es ist schon bezeichnend was Du Dir so denkst. Wie kommst Du nur darauf das ich mich nicht um mein Wohl und das Wohl meiner Familie kümmere und "mir keine Sorgen" um meine Rücklagen mache? Könntest Du diesen Fehlschluß von Dir einmal erläutern? Ich habe das gefühl derlei seltsame Schlüsse ziehst Du gerne mal in allen Themen.

Du hast ganz offensichtlich Probleme zu lesen und das gelesene getrennt von Deinem Kopfkino zu verstehen und zu bewerten, kann das sein?
Ich las das:
Nun, ich halte es für schlicht unseriös so zu tun als wüsste man was kommt. Weißt Du aber nicht. Das Weltgeschehen ist doch recht komplex und das Du das nun alles durchschaut hättest glaube ich Dir schlicht nicht (abgesehen davon das Du hier auch nicht den Eindruck erweckst als wäre das so
Und dies sagt aus, dass Du meine Angaben anzweifelst. Meine konkretisierte Auffassung als unserioes abzutun, ist gleichbedeutend damit diese zu negieren, was weiter bedeutet, dass Du der Meinung bist, dass es keine Megainflation geben werde.
Zitat:
Zitat von Hammerhead
Dem einen werden die Schulden genommen dem andern die Ersparnisse. Auch ich wollte mit meinem Hinweis u.a. zum Nachdenken anregen, z.B. wie man sein Vermoegen retten kann.
Na, man kann sein Vermögen so schützen wie immer schon. Man lege es in Qualität an. Wer Gegenstände kauft die in 2 Jahren kaputt sind, wenn es anders geht, der hat sein Geld verschwendet. War so, ist so, wird wohl so bleiben.
Diese Aussage laesst darauf schliessen, dass keine nennenswertes Barvermoegen, Lebensversichungen, Bundesschatzbriefe, o.ae vorhanden ist. Weil eine Sicherungsmoeglichkeit fuer derartiges Vermoegen keine Erwaehnung findet.
Einfach bedarfslos Gebrauchs- „Gegenstaende“ zu erwerben, fuehrt immer zu Kapitalverlusst durch Wertverlusst. Insofern eine Wiederveraeusserung ueberhaupt moeglich ist. (Moebel z.B.)

Zitat:
Zitat von Hammerhead
Ohne jetzt was unterstellen zu wollen, zeigt die Vermoegensstatistik der BRD-Bevoelkerung, dass bis zu 90% der Erwachsenen Bevoelkerung kein nennenswertes, frei verfuegbares Vermoegen haben und daher von einer Megainflation, deutlich weniger geschroepft wuerden als solvente Kapitaleigner, im Falle von Schuldnern, sogar profitieren wuerden.
Ja, und? Wo komme ich da jetzt ins Spiel? Damit bestätigst Du ja nur das es eine gute Strategie ist sein Geld in Qualität anzulegen, es zwar auszugeben, aber möglichst nicht zu verbrauchen dabei.
Da waeren dann Beispiele gefragt? Ich lerne gern dazu. (Ausser Gold und Silber, sowie 100%ige Qualitaetsaktien, welche das auch sein moegen. =>das ist auch mir bekannt)

Zitat:
Zitat von Hammerhead
Die Phase des Umbruchs (Waehrungsreform), glauben sie aussitzen zu koennen, insofern diese ueberhaupt einen _Gedanken daran verschwenden.
Nicht verstanden? So eine Katastrophe wirkt sich auch auch auf das Allerwichtigste aus, die Nahrungsproduktion. Staatliche Notfallvorsorge sieht zwar Bevorratung und Rationierung vor, ob und wie lange das funktioniert, ist aber offen.
Die, die nichts haben, bzw, nur Schulden, werden auch nichts zum Eintauschen von zusaetzlicher Nahrung haben, und somit als erste hungern.

Zitat von Hammerhead
Wie dem auch sei, ich verwahre mich dagegen, hier, diesbezueglich, unfundierte Aussagen zu taetigen, wie gezeigt, ist das Gegenteil der Fall.
Wo hast Du denn was "gezeigt"
clip_image003.gif

Du hast weiter unfundiertes Zeug gesabbelt und mir auch noch was aus dem blauen heraus unterstellt. Stark!
Wie die Folgen einer Inflation sind steht ausser Frage, die Behauptung das eine Megainflation bald stattfinden wird bleibt eine Behauptung und wird nicht zum Fakt nur weil Du es so darstellst ... ganz unabhängig davon was demnächst passiert.
__________________
Hier habe ich auf die relevanten Fakten verwiesen:

Chartanalyse kombiniert mit realwirtschaftlichen Daten, den Bankenpleiten, der US-Verschuldung und dem Goldpreis sowie den Massnahmen der Fed hierzu, erlauben sehr wohl eine fundierte Aussage zur kuenftigen Stabilitaet des US-$ und der anderen Hauptwaehrungen.
:

Glauben heist nicht wissen. Meine Aussage zur Inflation bassiert auf obigen Zusammenhaengen. (Und deckt sich, mit derjenigen, von serioesen Experten, Bernanke zaehlt uebrigens nicht zu jenen)
Klar vertrete ich, letztendlich, eine Meinung, aber eine sehr fundierte !
Falls Du mehr ueber derartige Zusammenhaenge erfahren willst (und hier nicht nur den Uninformierten spielst), musst Du schon googlen.

Gruss Hammerhead
 

Marco W

Geselle
8. November 2009
44
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

@ Marco W

Ich finde du hast auch keinen Grund beleidigt zu sein, hier hat sich bisher jeder irgendwie authentisch und sachlich eingebracht,
Ich weiss nicht warum Hammerhead jetzt rumnölen muss und hier darstellt dass man dich falsch informiert.

Es hat auch niemand behauptet dass es keine Seilschaften gibt oder dass es keine Staatsmächte gibt die ihren Territorialbereich ausbauen möchten.
Du beschäftigst dich noch nicht so lange mit VTs und an den Themen die du im Eröffnungsbeitrag zusammengeschmissen hast erkennt man schon dass du gerade mit der Fülle von Informationen überfordert bist.
Ist aber auch kein Wunder, die Informationsflut die du heute in einer Woche verarbeiten musst reichte vor dem Informationszeitalter wohl für ein ganzes Menschenleben...

Ich kann da nur empfehlen Informationen sorgfältig zu prüfen und gut zu überlegen was womit zusammenhängt,
sonst wird man nämlich betriebsblind und erkennt die wirklichen Probleme nicht mehr.
Nur weil dieses Forum Weltverschwörung heisst bedeutet dass nicht dass es eine Weltverschwörung gibt,
und nur weil einige Leute ihre wirtschaftliche Macht ausspielen bedeutet das nicht dass automatisch alle unter einer Decke stecken...

Ein beträchtlicher Anteil des "Verschwörungsgeschäftes " dient dazu Angst zu verbreiten, und je mehr Angst wir haben desto leichter sind wir zu beeinflussen.
So manch ein Verschwörungstheoretiker meint es gut und will aufklären,
durch den unbedachten Einsatz von Falschinformationen werden Menschen verunsichert und in iherer Entscheidungsfähigkeit eingeschränkt.


Gruss Grubi

Das ist richtig, ich beschäftige mich wohl seit gut 4 Wochen Abends ab und zu mit einigen Themen, auch wenn ich schon viel gelesen und gesehen habe denke ich mal das ich bei den meißten Sachen noch an der Oberfläche Kratze. Bei einigen kommt man auch nicht weiter als wie an die Oberfläche.
Das interessanteste Thema bis jetz waren die Nazi Flugscheiben und die Polarbasis in Neuschwabenland, heftiger Stoff und äußerst interessant. Bedauerlicherweise läßt sich nix weiter darüber in Erfahrung bringen was nach 1947 passiert ist. Es läßt sich da vieleicht noch ein Ereignis bei Schweden (oder Norwegen) verknüpfen wo es ein unbekanntes U-Boot gab was gejagt wurde, Bombadiert/Torpedodiert wurde aber nicht zerstört wurde und auf geheimnisvoller Weise verschwand.

Dann das Aktuelle Thema Pharmaindustrie, damit habe ich mich auch ganz gut befast, weils ja quasie fast jeden etwas angeht und am Ende ja auch um meine Gesundheit, kanns nur jeden sagen sich da auch mal durch zu Wühlen und seine Eigene Meinung zu bilden.
Grob gesagt werd mich wieder ein wenig Gesünder ernähren, das macht schon ne Menge aus was oft vergessen wird.

Was die "VT" angeht, ja man muß da aufpassen, sind viele Falschinfo's dabei und viele Märchen aber das sollte einen nicht zurück halten da sich selbst auf zu klähren.
Ich bin da persönlich der Meinung; nur das unbekannte macht einen Angst!
Wenn ich durch Aufklährung und Nachforschungen etwas zu meinen Vorteil nutzen kann verschafft es mir nur einen Vorteil und zudem kann man abwegen was einen erwartet und vieleicht das eine oder andre ausweichen.
Das ist so mein Standpunkt dazu.

Wir werden, ausgehend von den USA eine Hyperinflation bekommen. Nur der Zeitrahmen ist noch unklar, es koennte zunaechst eine kurze strohfeuerartige Boersen- und Wirtschaftserholung geben, begleitet von stetig steigender Inflation, die viele Pessimisten mundtod machen wird. Im Anschluss dann, einen Mega - Boersencrash, Banken und Firmenpleiten, weiter, dann exponentiell steigende Inflation.
Bernankes Gelddrucken wird nur noch weiter die Inflation anheizen.

Ob es dann zu Gewaltaetigkeiten kommt ist nicht die Frage, nur die Reihenfolge und zeitlichen Ablaeufe kann man nicht exakt vorhersagen, Strassenkaempfe, Unruhen, Buegerkrieg, inter- Staatenkriege, !

Ich erinnere an die Fema-Camps in USA und die Saerge !

Die Staatsverschuldungen lassen keine andere Loesung zu. Rueckzahlung ist unmoeglich => also Hyperinflation und die Schuden sind weg. Saemtliche Barvermoegen, Rentenansprueche, Lebensversicherungen, usw. aber auch !

Das wird dann, bzw. ist schon jetzt nicht mehr steuerbar (lediglich verzoegerbar), weder von Fed noch von Illuminati.

Gruss Hammerhead


PS. Schweinegrippe? => Big business fuer Pharmaindustrie, sonst nichts !

Grauenhaftes Zenario.
Stimmt die Stattsverschuldungen vieler Staaten sind wohl kaum noch Rückzahlbar, was in dem Bereich passiert wird sich wohl schon nächstes Jahr zeigen.
Zum Glück ist mein Job kriesensicher, den ohne Strom geht heutzutage nix mehr also seh ichs da ganz locker ;).
Cool ist Leuten vorzuwerfen unseriös zu sein, die lediglich Fragen stellen und so zum weiteren Nachdenken anregen wollen um dann selber wie angenagelt eine Meinung als Fakt kund zu tun.
:party:

Mein Held, Hammerhead.

@Marco W
Das mit den Ereignissen liegt imhO wirklich an Deiner Wahnehmung. Wenn man aktiv und bewußt am Weltgeschehen Teilnimmt, so sind alle Dinge signifikant. Mit 50 Jahren abstand vergisst man schonmal den Kaltenkrieg, die Cuba Kriese, Watergate, Georgie, Jugoslavien, und ich weiß nicht wieviel Konflikte in Afrika.

Wer weiß wie sowas wie der Krieg in Afganistan mit 50 Jahren Abstand wirkt, ggf. ist das auch nur noch eine Randnotiz in der Geschichte. Wenn Du mich fragst schleusen die Armeen da nur Soldaten durch um asymmetrische Kriegstführung zu ÜBEN.

Das wenige auf dieser Welt viel Einfluß haben, halte ich für erwiesen, das Geld ist da ja deutlich verteilt. Ob diese wenigen aber alle unter einer Decke stecken, oder ob die unter vielen, mehreren oder einigen Decken stecken weiß ich nicht. Wenn es darum geht an der Macht zu bleiben sind die Mächtigen alle einig, dann sind sie sich nur selber am nächsten.

Hammerheads Zukunftsvison bekommt man oft aufgetischt, ab und zu bekommt man auch einen Wachturm in die Handgedrückt, oder einer schreit einem zu "Das Ende ist nahe". Ganz unrecht haben solche Stimmen eigentlich nie, aber DAS ENDE haben wir nie so ganz erreicht und wir haben schon viel viel tiefere Täler durchschritten als das auf welches wir vermutlich gerade zusteuern oder welches wir gerade durchschreiten ... oder auch nicht, wer weiß das schon wirklich? Ich jedenfalls halte von dieser Art die Welt zu sehen wenig, schon alleine weil es einen persönlich enorm ausbremst und garnicht glücklich macht, das man damit andere auch irre machen kann ist noch ein anderer Punkt. :derweise:

Juguslavien ist ja auch noch nicht solange her.
Der Kalte Krieg + Kubakriese war ja ein dauerzustand und die Rüstungsindustrie hat sich sicher fleißig die Hände gerieben. Da der nun weg ist, sind quasie neue Kriege kaum unumgänglich, es muß quasie irgendwo ein Krieg am laufen bleiben damit sie auch weiterhin ihre Marktstellung behalten können.


Watergate, naja das ist doch heut zutage schon fast ein dauerzustand nur das man da jetz besser vertuschen tut und Anklagen kaum möglich sind. beste Beispeil ist hier Bush der gut mit der Rüstungsindustrie in seine Tasche gewirtschaftet hat. Schon praktisch wenn man Krieg führen kann und beschließen kann welche Unternemen dafür zuständig sind. Besser kann man da doch sein Kapital nicht erhöhen.

Aber hast schon recht, es ist an sich fast immer was im gange Richtung Krieg und Kurruption.



Hammerhead muß ich aber noch recht geben, man sollte sich gut überlegen wie man seine Ersparnisse anlegt. Auch in Richtung Weltwirtschaft sollte man wohl doch vorsichtig sein, da kann durchaus noch was am brodeln sein aber da muß mich selbst noch ein wenig reinlesen.


Zitat:
Das Weltgeschehen ist doch recht komplex und das Du das nun alles durchschaut hättest glaube ich Dir schlicht nicht (abgesehen davon das Du hier auch nicht den Eindruck erweckst als wäre das so :egal:).
Ich glaube das Wltgeschehen zu durchschauen ist recht schwer und man kann hier und da auf eine Falsche Färte gelockt werden aber ich halte es nicht für unmöglich.
Man kann mitlerweile durch viele Skeptiker an Informationen kommen womit man was anfangen kann und hat man erstmal genug, halte ich es für möglich hier und da Prognosen zu tätigen.

Beste Beispiel;
11.9, wenn man sich mit dem Thema vertraut gemacht hätte wäre einen schnell klar gewesen das Afganistan und der Irak angegriffen werden.
Wirtschaftskriese;
Es hat "klein" angefangen, ich glaub eine Bank war hier der Auslöser die eine Kettenreaktion ausgelöst hatte. Hätte man sich hier im Vorfeld mehr mit beschäftigt hätte man das Ausmaß erkennen können.

Also ich denke nicht das es absolut unmöglich ist das Weltgeschehen zu durchschauen, man muß nur Augen und Ohren offen halten und vor allem nicht alles glauben was da einen Erzählt wird! Keine vorgevertigte Lösungen übernemen, wieder mehr seine Eigene Meinung bilden und sich weniger durch die Medien beeinflussen lassen.

Hallo Hammerhead, 20-,

Das sehe ich auch so, wundere mich aber wieso daraus auf eine Steuerung geschlossen wird. Erinnert euch mal an die Jahre vor dem Zusammenbruch des Kommunismus. Tschernobyl, U-Boote in Schweden auf Grund gelaufen, mehrere Passagierschiffe ungebremst in den Hafen gebrettert weil Kapitän besoffen, Wirtschafts-und Versorgungsprobleme, galoppierende Staatsschulden. Ich sehe deutliche Parallelen.

Solche Ereignisse zeigen die Gefahr eines Systemversagens an, weisen auf Schwachstellen hin ( schwindende Motivation, krankes Finanzsystem, zu kurzfristiges Denken und planen) und gehen einem Systemversagen um Jahre voraus.
Was vor zwanzig jahren dem Kommunismus passierte, droht heute dem westlichen "System" das eher ein Chaos ist. Es scheitert erkennbar an Umweltproblemen, der Unfähigkeit jedem Menschen auf der Welt ein Existenzminimum zu garantieren, und der Unfähigkeit regionale Konflikte zu lösen.


Genau. Und damit ist die Zukunft nicht zu gewinnen. Die "Mächtigen" sind längst Getriebene von Sachzwängen und ständig beschäftigt, Löcher zu schließen indem sie neue aufreißen.
Ich nenne das die Krise des Materialismus, mit dem keine menschliche Welt zu gestalten ist. Sie ist gut und nötig, denn wenn alles so lala weiterläuft, bekommen wir nicht die Änderungen die wir brauchen.

Wie jemand so etwas absichtlich herbeisteuern könnte,ist mir aber völlig unvorstellbar. Das Ganze ist zu komplex dafür.
Grüße

Du unterschätzt da was, ich bin der Meinung das es schon seit Jahren keine wirkliche freie Marktwirtschaft mehr gibt.
Beste Beispiel hier:
Benzinpreise (sinkender Ölpreis, fast gleich bleibende Preise an allen Tankstellen)
Energiepreise (stetig steigende Preise trotz Millardengewinne der Konzerne)
Auch Einzelhandel (beste Beispiel hier; Saturn, Metro, Mediamarkt, wo ist da Konkurezkampf?)
Pharmaindustrie (wenn man deren Preissystem mal anschaut ist das Absurd)
Nur die kleinen machen sich gegenseitig fertig.

Im übrigen gabs nie einen wirklichen Komunismus, die Prinzipien wurden nie eingehalten und es wird wie überall woanders Korumpiert. Ich würd sogar sagen das es nie einen wirklich dauerhaften Staat mit Komunismus gegeben hat, es wurde vieleicht so bezeichnet aber wahrer Komunismus ist ganz anders.

Leute, die einzigen Mächte, welche unseren Globus unter Kontrolle haben sind die Wirtschaft und irgendetwas oder jemand im Universum.

Erstere wird uns allen noch zum Verhängnis auf die ein oder andere Weise (oftmals stecken manche schon mitten drin im Dilemma) und die andere versucht uns eventuell noch zu retten....falls uns allen noch zu helfen ist...;)

Zum 1. Stimme ich zu.
Zu 2. Ich glaube nicht an einen "Gott", sorry aber dazu passieren einfach zu viele schreckliche Sachen.
Es mag vieleicht sowas wie einen Schöpfer geben aber der hat seine Schöpfung schon vor langer Zeit keine Beachtung mehr geschenkt, bzw. keinen Einfluß auf irgendetwas genommen.
Läge ihm wirklich soviel an uns wie er immer behauptet würde er sicher nicht soviele Menschenverachtliches zulassen (ist jetz Meine Meinung)




Und nochmal zur Vermögenssicherung, Realistisch gesehen ist dies kaum möglich. Wenn der Statt will bzw die Banken könnten die einen zwangsenteignen oder das Geld hat mit einmal kein Wert wie vor dem 2. Weltkrieg.
Das was man an sich nur machen kann ist aufmerksam sein, die Lage verfolgen und sich auf den "Supergau" soweit wie möglich vor zu bereiten.
Denke mal Imobilien sind so mit die Sicherste Anlage, außer man kann zwangsenteignet werden aber denke mal ein eigenes Haus/Wohnung oder so ist das beste was man machen kann um sein Geld zu sichern. Alles andre hätte einen zu hohen Wertverfall.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Zitat:
Ich las das: Und dies sagt aus, dass Du meine Angaben anzweifelst. Meine konkretisierte Auffassung als unserioes abzutun, ist gleichbedeutend damit diese zu negieren, was weiter bedeutet, dass Du der Meinung bist, dass es keine Megainflation geben werde.

Finde ich nett das Du nochmal genau illustrierst wie Du so denkst und auch nochmal aufzeigst das es nicht logisch und klar ist.

Es gibt zwischen der Aussage "Die Welt steht kurz vor einer Megainflation" und "Es wird nie eine Megainflation geben" ganze Welten der möglichen Aussagen.

Auch kann man eine Handlungsweise als unseriös bezeichnen, das geht in diesem Fall sogar ganz unabhängig davon ob ich selber Denke das es gleich Morgen eine Megainflation gibt. Ich bezeichne es als unseriös irgendeine Zukunftsvision als Fakt zu formulieren wie Du es gerne tust.

Du siehst, Deine Art zu Schlußfolgern ist stark Verbesserungsfähig.

Zitat:
Diese Aussage laesst darauf schliessen, dass keine nennenswertes Barvermoegen, Lebensversichungen, Bundesschatzbriefe, o.ae vorhanden ist. Weil eine Sicherungsmoeglichkeit fuer derartiges Vermoegen keine Erwaehnung findet.
Einfach bedarfslos Gebrauchs- „Gegenstaende“ zu erwerben, fuehrt immer zu Kapitalverlusst durch Wertverlusst. Insofern eine Wiederveraeusserung ueberhaupt moeglich ist. (Moebel z.B.)

Man kann auch Land oder Häuser kaufen und sich z.B. eine Grundversorgung dadurch sichern, zusammen mit Möbeln und einer passenden Einrichtung ist man dann ggf. fein raus.
Auch hier denkst Du irgendwie nicht zuende und unterstellst lieber irgendwelchen Unfug.


Da waeren dann Beispiele gefragt? Ich lerne gern dazu. (Ausser Gold und Silber, sowie 100%ige Qualitaetsaktien, welche das auch sein moegen. =>das ist auch mir bekannt)

Mag ja sein, nur warum soll ich Dir Beispiele für etwas nennen was nicht Gegenstand des Gesprächs war VOR Deiner unseriösen Behauptung? Aus Deinem Kopfkino heraus kannst nur Du wilde Schlußfolgerungen aufstellen. Aber ich habe ja oben nochmal genauer geschrieben was ich dazu so meine.

Nicht verstanden? So eine Katastrophe wirkt sich auch auch auf das Allerwichtigste aus, die Nahrungsproduktion. Staatliche Notfallvorsorge sieht zwar Bevorratung und Rationierung vor, ob und wie lange das funktioniert, ist aber offen.
Die, die nichts haben, bzw, nur Schulden, werden auch nichts zum Eintauschen von zusaetzlicher Nahrung haben, und somit als erste hungern.

Doch, das ist mir klar, darum sage ich ja das man sein Geld nicht verbrauchen sollte, sondern wieder zurück in etwas Gegenständliches mit Wert anlegen soll, nicht verstanden?
Aber auch dies bezieht sich auf Deine Behauptung das all dies in naher Zukunft über uns herreinbricht, nun das sehe ich nicht so, aber falls doch sehe ich der Sache recht gelassen entgegen.

Hier habe ich auf die relevanten Fakten verwiesen:

Falls Du mehr ueber derartige Zusammenhaenge erfahren willst (und hier nicht nur den Uninformierten spielst), musst Du schon googlen.

Du Hammerhead, mir ist die Lage in der Welt auch bewußt. Trotzdem stelle ich mich nicht wie ein Zeuge Jehovas hin und verkünde das Ende der Welt als wäre ich ein Wirtschaftsweiser oder ein Prophet. Du tust das schon, das halte ich für unseriös. Alles was darüber hinausgeht an Aussagen über mich, meine Haltung usw. usw. ist Deinem komischen Kopfkino entsprungen und basiert auf nichts. Kann man ja oben schön sehen :lol:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.645
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hallo Marco

Zu 2. Ich glaube nicht an einen "Gott", sorry aber dazu passieren einfach zu viele schreckliche Sachen.
Es mag vieleicht sowas wie einen Schöpfer geben aber der hat seine Schöpfung schon vor langer Zeit keine Beachtung mehr geschenkt, bzw. keinen Einfluß auf irgendetwas genommen.
Läge ihm wirklich soviel an uns wie er immer behauptet würde er sicher nicht soviele Menschenverachtliches zulassen (ist jetz Meine Meinung)

Ich möchte kurz auf das Gottesbild eingehen welches du hier darstellst und ein wenig die Erwartungshaltung an einen Gott beleuchten...

"Weil Gott soviel Menschenverachtliches zulässt kann ihm nichts an uns liegen und deshalb kann es ihn so auch nicht geben"

Nun, da solltest du dich mal fragen von was oder wem du da enttäuscht bist, was erwartest du denn von einem omnipotenten Gott?
Sollte das jemand sein der dir jedesmal wenn du dabei bist eine nicht ganz korrekte Handlung durchzuführen einen Stromschlag durch die Hände jagt, oder der dir bei "unreinen Gedanken" einen Schlag in den Nacken gibt ?
Würde sojemand deinem Gottesbild genügen?
Muss ein Gott deinen freien Willen ausser Kraft setzen?
Möchtest du eine Marionette sein?

Wenn man fest daran glaubt und sich ein Weltbild auf diese Art und Weise zusammenschustert dann kann man sein Gehirn an der Garderobe abgeben und sich dem Gedanken hingeben dass man ja eh nur ein kleines Licht ist welches am Weltgeschehen nichtmal in kleinen Dingen etwas ändern kann...
Das hatte ich weiter oben schonmal versucht darzustellen in Bezug auf Mächte die unser Weltgeschehen lenken sollen...
Man sollte sich ab und zu fragen von was man denn so enttäuscht ist, von Gott, einem konstruierten System oder vom menschlichen Handeln.

Wenn wir nur oft genug eingetrichtert bekommen dass wir kleinen Lichter eh machtlos sind und am Geschehen in der Welt nichts ändern können dann führt das genau dazu.
Wir verlieren unsere Macht über uns und unser Leben selbst bestimmen zu können, weil da immer Leute sein werden die uns einimpfen " du kannst da nichts dran ändern, die da oben sind zu mächtig"

Wir müssen da nur ganz fest dran glauben, dann wird das auch so eintreten...
Menschen und Organisationen haben genau die Macht die ihnen allgemein zugesprochen wird, es ist an jedem selbst diese Mächte zu füttern oder verhungern zu lassen*denk*

Und dieses Gefühl der Hilflosigkeit wollen uns gerade die "Hardcoreverschwörungstheoretiker " immer wieder vermitteln, die sagen zwar immer wieder dass sie die Menschen aufwecken und zum nachdenken anregen wollen.
Der Effekt ist in seiner Wirkung leider oft ganz anders... Angst, Lähmung, Resignation...

Ich denke es liegt zu einem grossen Teil an uns selbst inwiefern wir Macht über uns selbst abgeben oder behalten wollen.
Wenn wir unsere Möglichkeiten denen anderer unterordnen wird das nix mit der Freiheit.
Und ich denke um Freiheit geht es in erster Linie, alle Ängste die wir in Verbindung mit einer "Weltregierung" entwickeln, schöpfen wir aus der Angst Freiheit zu verlieren...


Gruss Grubi
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

"Weil Gott soviel Menschenverachtliches zulässt kann ihm nichts an uns liegen und deshalb kann es ihn so auch nicht geben"

Nun, da solltest du dich mal fragen von was oder wem du da enttäuscht bist, was erwartest du denn von einem omnipotenten Gott?
Sollte das jemand sein der dir jedesmal wenn du dabei bist eine nicht ganz korrekte Handlung durchzuführen einen Stromschlag durch die Hände jagt, oder der dir bei "unreinen Gedanken" einen Schlag in den Nacken gibt ?

Man stelle sich Gott als den Kapitän des Schiffes Schöpfung vor. Er bestimmt den Kurs und steuert durch den Sturm, es kümmert Ihn wenig wenn zwei Passagiere sich gegenseitig in den Pool schmeißen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hall 20-,
Man stelle sich Gott als den Kapitän des Schiffes Schöpfung vor. Er bestimmt den Kurs und steuert durch den Sturm, es kümmert Ihn wenig wenn zwei Passagiere sich gegenseitig in den Pool schmeißen.
:top:
Um im Bild zu bleiben, er läßt uns über seine Offiziere durchaus sagen daß "in den Pool schmeißen" unser Leben nicht verbessert.
Aber da er sich selbst geschickt verbirgt, bekommen wir nicht mit wen er sich den Bauch hält vor Lachen, weil wir uns nicht an seine Ratschläge halten - und selbst den Schaden davon haben.
Grüße
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

+ als Gott sah, was die Menschen aus seinem schönen Schiff gemacht haben, verließ er es + wendete sich anderen Aufgaben zu.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Käse, wenn dein Haus brennt, wendest du dich dann auch ab?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Na ja, wenn ich als Besitzer des Hauses zulasse, dass meine Mieter unverantwortlich mit meinem 'Eigentum' umgehen, schmeiss ich sie doch raus, oder?
Gott als Kapitän seines Schiffes: Was soll er denn machen, wenn alles seinen Befehlen zuwider läuft?
Mitmachen oder abhauen?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Ist keine Antwort auf meine Frage.
Ausserdem würde ein Vermieter, der sein Eigentum vermietet haben WILL, alles daran setzen die Mieter dazu zu bringen den Wohnraum zu erhalten, nicht zuzusehen wie er kaputt gemacht wird. Er bekommt ja auch Miete dafür. (Un dsei es nur der Glaube an ihn :D )

Oder hat Gott etwa resigniert? Wäre ganz schön scheiße für jemand der allmächtig ist, oder?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hi some
Ist keine Antwort auf meine Frage.
Ausserdem würde ein Vermieter, der sein Eigentum vermietet haben WILL, alles daran setzen die Mieter dazu zu bringen den Wohnraum zu erhalten, nicht zuzusehen wie er kaputt gemacht wird. Er bekommt ja auch Miete dafür. (Un dsei es nur der Glaube an ihn :D )

Oder hat Gott etwa resigniert? Wäre ganz schön scheiße für jemand der allmächtig ist, oder?

Das ist erklärungsbedürftig. Die Miete, die Gott von uns bekommt, solltest du mal belegen. meines Wissens erntet er nur Widersprüche, Trotz und beharrliches Ignorieren bzw. mißhandeln seiner Boten.
Und resigniert dennoch nicht...
Grüße
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

High, somebody
ich bin nicht auf deine Frage eingegangen, weil ich keinen Zusammenhang zwischen dem brennenden Haus + ich als Zuschauer
+ Gott als Kapitän des Schiffes 'Schöpfung' sehe.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Weil die Handlungen einzelner Menschen recht nichtig sind im Vergleich zur ganzen Schöpfung habe ich ja als Vergleich den Streit am Pool gewählt und nicht einen brennenden Maschinenraum :lol:
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Das ist erklärungsbedürftig. Die Miete, die Gott von uns bekommt, solltest du mal belegen.

Steht direkt hintendran. Bedenke, es ist nur ein konstruiertes Beispiel. Angenommen Gott wollte wirklich was von uns, nunja, er wär ein Scheissgott, oder?

ich bin nicht auf deine Frage eingegangen, weil ich keinen Zusammenhang zwischen dem brennenden Haus + ich als Zuschauer
+ Gott als Kapitän des Schiffes 'Schöpfung' sehe.

Du hast doch geschrieben

als Gott sah, was die Menschen aus seinem schönen Schiff gemacht haben, verließ er es + wendete sich anderen Aufgaben zu.

Ich habe lediglich den Vergleich umgebaut zu einem brennenden Haus. Vonmiraus können wir auch über das Einreissen eines Schiffsbugs reden, ändert das was?

Ich denke eher du willst ausweichen...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hi some,
Glaube als Miete...also bei Unglaube, Räumungsklage?:lol:
Angenommen Gott wollte wirklich was von uns, nunja, er wär ein Scheissgott, oder?
In dem Fall würde ich vermuten daß er von seinen Geschöpfen mit Unarten infiziert wurde (bekifft, blau...oder so) - das wäre schade.
@a-roy
Du möchtest also dem Einen nahelegen, uns rauszuschmeißen?
Das finde ich aber gar nicht nett, unsolidarisch...:motz:

Grüße
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

In dem Fall würde ich vermuten daß er von seinen Geschöpfen mit Unarten infiziert wurde (bekifft, blau...oder so) - das wäre schade.

Also gibst du mir recht, gehst aber nicht mehr auf meine Fragen ein. Geschickt, aber so typisch für einen Gläubigen. Nunja, deswegen werde ich sie immer belächeln.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hi some,
Lächeln schadet nie. Aber auf was soll ich denn eingehen? Du frotzelst, ich frotzele zurück. Hypothesen über was wäre wenn Gott...(setz etwas ein) sind freischwebende Gedanken. Das steht jedem frei.
Grüße
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Joa, das Ding ist das du an den Kram glaubst, ich nicht. Ich würde gerne wissen warum, du weichst aus. Was sagt mir das über Glauben?
Das ich das in meiner gewohnt netten und zuvorkommenden Art frage müsste dir doch mittlerweile bekannt sein. Wir sind hier schliesslich nicht auf einem Mädcheninternat. Das hier ist die harte Welt der Verschwörungen, da schwebt die Vrilscheibe grundsätzlich über einem.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

Hi some,
Joa, das Ding ist das du an den Kram glaubst, ich nicht. Ich würde gerne wissen warum, du weichst aus. Was sagt mir das über Glauben?
Das ich das in meiner gewohnt netten und zuvorkommenden Art frage müsste dir doch mittlerweile bekannt sein. Wir sind hier schliesslich nicht auf einem Mädcheninternat. Das hier ist die harte Welt der Verschwörungen, da schwebt die Vrilscheibe grundsätzlich über einem.

Zu deiner Frage findest du grade im Moment eine Diskussion zwischen 20 und mir bei "was würde Jesus..."
Ich weiche nicht aus. Aber wenn du mir ironisch kommst, antworte ich auch so. Wenn du ersthaft Fragen stellst antworte ich auch ernsthaft.
"Was wäre wenn" leitet aber keine Frage ein, sondern reizt zu haltlosen Spekulationen. Das liegt mir nicht.
Über mir schwebt übrigens nur eine Regenwolke; wo hast du eine Vrischeibe gesehen? ;-)
Grüße
 

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: unsre Zukunft (wer steuert uns wirklich? Wir oder Illumanti?)

nnicht anders als in den Jahren davor, was nicht anders war als in den Jahrhunderten davor nicht anders als in den Jahrtausenden davor usw.

Damit will ich NICHT sagen das uns das große Alphamännchen seid Jahrtausenden kontrolliert, sondern das es "nur" Deine Wahrnehmung ist die es so erscheinen lässt das es eine häufig von "seltsamen" Ereignissen gibt. Ich nehme an Zeitgeschichte ist immer so. Oder wie glaubst Du haben sich die Leute im dritten Reich gefühl? oder als Napoleon über Europa geschwappt ist? Die Römer hier einmarschiert sind? ... ___________
_______

Das alte Lied,

einem neuen User vorgesungen !

Dieser kommt hierher in der Annahme in einem Forum mit Namen Weltverschwoerung.de, treffe er auf Leute die sich mit weltweiten Verschwoerungen auskennen.

Doch was erfaehrt er hier, von drei erfahrenen Mitgliedern unisono? Nein guter Mann das siehst Du falsch, Deine Beobachtungen beruhen nur auf, von der menschlichen Psyche bedingten, paranoiden Phenomaenen.
Wir werden, ausgehend von den USA eine Hyperinflation bekommen. Nur der Zeitrahmen ist noch unklar, es koennte zunaechst eine kurze strohfeuerartige Boersen- und Wirtschaftserholung geben, begleitet von stetig steigender Inflation, die viele Pessimisten mundtod machen wird. Im Anschluss dann, einen Mega - Boersencrash, Banken und Firmenpleiten, weiter, dann exponentiell steigende Inflation.
Cool ist Leuten vorzuwerfen unseriös zu sein, die lediglich Fragen stellen und so zum weiteren Nachdenken anregen wollen um dann selber wie angenagelt eine Meinung als Fakt kund zu tun.
:party:

Mein Held, Hammerhead.
...die lediglich, Fragen stellen... schon die erste Luege, denn zuvor hast Du das postuliert: "...sondern das es "nur" Deine Wahrnehmung ist die es so erscheinen lässt das es eine häufig von "seltsamen" Ereignissen gibt. Ich nehme an Zeitgeschichte ist immer so. ..." ... und dann Fragen nachgeschoben !

"...um dann selber wie angenagelt eine Meinung als Fakt kund zu tun. " ... und im gleichen Satz die zweite Luege. Ich habe meine Aussage die offensichtlich eine Vorhersage darstellt, zwar nicht in der Moeglichkeitsform formuliert, ..."Wir werden, ausgehend von den USA eine Hyperinflation bekommen. Nur der Zeitrahmen ist noch unklar"... jedoch sofort nach geschoben, dass es keinen exakten Zeitrahmen fuer das Szenario gibt...

Darueber hinaus, ist es statthaft, bei Aussagen, gewisse Grundlagen der Alltagerfahrung als allgemein bekannt vorauszusetzen..., soll heisen, dass jeder weiss, dass Aussagen, die Zukunft betreffend immer einen Unsicherheitsfaktor bergen.

Schon der Ansatz Deiner Behauptung war somit unserioes...und zumindest grenzwertig zu einer Luege!

Der weitere Diskussionsverlauf, bezueglich meiner Aussagen, laesst sich nur als unsaegliche Wortglauberei Deinerseits beschreiben, auf die ich nichtmehr weiter eingehen werde. Lediglich nur dieser unverzichtbare Hinweis:

Rabulistik (von lateinisch rabire „toben“, oder von rabula „marktschreierischer Advokat“) ist die (zweifelhafte) „Kunst“, wortwörtlich „recht zu haben“ bei einer Sache, die inhaltlich unehrlich ist und nicht vertreten werden kann; also Wortverdreherei oder Haarspalterei. Jemand, der wortverdreherisch und unaufrichtig zu argumentieren versucht, wird Rabulist genannt.
Quelle: Wikipedia

(der Link stellt keine Beleidigung oder Herabsetzung dar, ist aber noetig, da er ganz exakt beschreibt, was Du getan hast)

Das, fuehrt ja, bekanntlich, zu ueberhaupt keinen vernuenftigen Ergebnissen, daher betrachte ich die Fortfuehrung dieses Disputes als sinnlos !


Gruss Hammerhead
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten