Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Google BB

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
Wissen wir alles über google?

Ich setze jetzt mal voraus, dass hier einige 1984 von George Orwel gelesen haben. "Big Brother is watching you". Aber vielliecht ist Big Brother ja als tägliches Internet um uns. Solange man nicht merkt, dass man ständig beobachtet wird, existiert Big Brother für einen noch nicht!

Google speichert seit einiger Zeit vermehrt alles was IP-basiert eingegeben wird, Suchwörter, welche Webseiten besucht werden. All das kann mit der IP und mit den per google angelegten Cookies des Browsers zusammen einen tiefen Blick in die Psyche des Suchenden werfen. Vor allem, wenn alle Daten unterschiedlicher Webseiten miteinander verbunden werden, was über den IP-Raum und Sicherheitslöcher im Browser durchaus möglich ist oder sein könnte.

Nun aber weiter: "Google" als Wort ist aufschlussreich: Die beiden G erscheinen im Logo wir Ohren, beide öffnen sich zu den beiden O. Die O sind die Augen, die euch anstarren. Das E ist ein starker Laut, das L ein leitender, offener, kommunikativer Laut. Das L ist der Leiter, der die ausgespähte Botschaft an das starke E weiterleitet.

Nun sucht mal in Wikipedia unter "gog" und ihr findet Gog und Magog. Satan soll in der Endzeit zwei Völker befreien, eines davon ist Gog. Denkt euch ein o dazu, das aus dem anderen entsteht, wie das dritte Auge, das über den zweien Ruht.

Jetzt muss ich natürlich sagen, dass ich hier keine Verschwörung konstruieren möchte, aber an dieser Stelle kann man direkt mal fragen, wie Verschwörungstheorien entstehen und was an ihnen wirklich dran ist bzw. was an Wissen fehlt, um Gewissheit zu erlangen.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Google BB

nicht ganz:

Google ? Wikipedia
Die Bezeichnung Google basiert auf einem Wortspiel (manche Quellen sprechen auch von einem Rechtschreibfehler) mit der amerikanischen Aussprache des Wortes googol.[3] Milton Sirotta, der Neffe des US-amerikanischen Mathematikers Edward Kasner, hatte den Ausdruck im Jahr 1938 erfunden, um der Zahl mit einer Eins und hundert Nullen (10100) einen Namen zu geben. Die Google-Gründer wiederum suchten eine treffende Bezeichnung für die Fülle an Informationen, die ihre Suchmaschine im Web finden sollte.
 

truthfool

Geheimer Meister
19. Januar 2010
113
AW: Google BB

Ja google sollte zersplittert werden. Monopol stellung gleich wie bei Microsoft, aber wer wagt es schon die zwei Zionisten Larry Page und Sergey Brinn (beides Juden) herauszufordern? Stehst noch ohne Job und als Nazi da am ende :)

Sie können nicht nur bestimmen was wir finden und nicht finden, mit der abstimmen Funktion von Youtube werden die Meinungen von Minderheiten zensiert. Das System reguliert sich selbst, wie es das höchste Ziel ist. Wenn du schreibst "Ihr verdammten Arschlöcher sollt alle verrecken" kannst dir sicher sein, dass deine Meldung durch die abstimmen Funktion innerhalb von kürzester Zeit gelöscht wird. Und es benötigt nicht mal administrativen Aufwand.

Ein System das sich selbst reguliert ich könnte kotzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Google BB

Ach, truthfool...
Ja google sollte zersplittert werden. Monopol stellung gleich wie bei Microsoft, aber wer wagt es schon die zwei Zionisten Larry Page und Sergey Brinn (beides Juden) herauszufordern? Stehst noch ohne Job und als Nazi da am ende
Ah ja, wir sind für Dirigismus. Also schaffen wir eine neue Superbehörde, um die Wirtschaft zu regulieren. Irgendwo sagt da mein Gedächtnis, das gab es schon mal (Gosplan) und hat die Wirtschaft sehr effektiv abgewürgt. Und so ganz nebenher wirtschaftliche Monopole durch ein staatliches ersetzt, mit so unbeachtlichen Nebenwirkungen wie überfüllten Straflagern...
Schon mal gehört daß es nicht nur eine Suchmaschine gibt, sondern hunderte?
Ist doch deine Sache, ob du google oder einen anderen Dienst benutzt.

Und was das Neonazi-Gelaber von "Zionismus" angeht kann ich nicht sehen was das mit dem Thema hier zu tun haben soll.
Die Unterstellung, Kritik an Google würde jemandes Job gefährden, ist schlicht hirnrissig.
Könnte es sein daß du nicht bemerkst, daß du hier im falschen Forum bist?
Grüße
 

truthfool

Geheimer Meister
19. Januar 2010
113
AW: Google BB

Ah ja, wir sind für Dirigismus. Also schaffen wir eine neue Superbehörde, um die Wirtschaft zu regulieren. Irgendwo sagt da mein Gedächtnis, das gab es schon mal (Gosplan) und hat die Wirtschaft sehr effektiv abgewürgt. Und so ganz nebenher wirtschaftliche Monopole durch ein staatliches ersetzt, mit so unbeachtlichen Nebenwirkungen wie überfüllten Straflagern...
Schon mal gehört daß es nicht nur eine Suchmaschine gibt, sondern hunderte?
Ist doch deine Sache, ob du google oder einen anderen Dienst benutzt.
Nennst mich jetzt aber nicht Kommunist oder?

Die Monpolstellung von Google erstreckt sich über viele Bereiche des Internets
- Youtube ist der grösste Video anbieter und gehört google
- Der Google Browser ist immer mehr am kommen und wird wohl zum bekanntesten Browser aufsteigen, eine Frage der Zeit
- Mehr als 90% der Suchanfragen werden über google geholt
- Durch adsense und adwords ganz klare vormachtsstellung in sachen Internetwerbung
- Webseiten werden extra für google programmiert -> damit sie besser gefunden werden -> google suche innerhalb der Webseite und andere Google Module sind beinahe ein muss (natürlich kommt adwords gleich mit)
- Google ist dabei in den Office markt einzusteigen
- gmail email service
- google maps grösster Online Karten Anbieter
- usw. die liste ist lang glaub mir, täglich lancieren sie neue Produkte

Das sind aber viele Monopole. Wart du nur, mit zeit kommt google. Will sagen die Produkte werden sich mit der Zeit alle durchsetzen, weil die Werbeplattform von Google einfach die grösste und wirksamste ist. Die Nähe zum User ist da, da täglich mehr als 90% der Benutzer auf deren Seite sind. In allen Kontinenten. Und wenn ich auf "meiner" startseite emailen, officen, werben, terminen, videos und alles andere machen kann, wieso sollte ich eine andere seite besuchen??? Eine Frage der Zeit und deren letztes mickrigstes Programm wird sich durchsetzen. Am ende heisst google und nicht internet...

Immernoch der Meinung da sollte nichts zersplittert werden?

Edit: Lust geld mit Aktien zu machen? Dann weisst wohl was du kaufen musst :D


Edit: Nazigeblubber entfernt. Letzte Warnung!
somebody/mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Google BB

Mann, truthfool...

Immernoch der Meinung da sollte nichts zersplittert werden?
Ja. Und wem sagst du das, du Oberweiser? Ich bin IT-Trainer und Webmaster, und sage es dir nochmal: niemand zwingt dich Google zu benutzen, und zu einem Monopol würde es gehören daß du bestimmte Leistungen nur dort bekommst. Das ist nicht der Fall; es gibt etliche Browser und wer sich gern bespitzeln lassen möchte, der soll halt Google Chrome verwenden - ich tus nicht.
Gleiches bei Office, und so weiter. Du baust dir einen Popanz auf um auf ihn einschlagen zu können...
Und, ich verdiene mein Geld nicht durch Spekulation.
Lies mal die Definition von "Monopol", bevor du glaubst zu wissen was das ist...
Grüße

Nazigeblubberzitat entfernt.
somebody/mod
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten