Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Stromausfälle eine Terrorübung!

Kontra

Lehrling
1. April 2004
1
Also das kann auf keinen Fall ein Zufall gewesen sein. 5 riesige Stromausfälle in nichtmal 2 Monaten!
Ich habe die darüber eine Menge Berichte gelesen und archiviert. Jedesmal hiess es "da ist wahrscheinlich Kraftwerk-xy ausgefallen" oder andere Ausreden. Bei dem Stromausfall in Italien hiess es sogar ein baum wäre "wahrscheinlich" bedingt durch einen Sturm umgefallen und hätte eine Leitung zerstört. Nunja das wird sich doch wohl feststellen lassen ob es nun so war oder nicht. Außerdem gab es zur "Tatzeit" keinen Sturm in diesem gebiet. Komisch nicht?
In den USA hätte das marode Stromnetz schuld sein können aber die netze in England und Italien sind meines Wissens nach recht modern. Das Stromnetz in Schweden gehört sogar zu den besten der Welt!
Ich habe keine Ahnung was wirklich passiert ist, aber ich weiss dass die Medien scheisse erzählen denn zufällig fällt der Strom nicht so oft hintereinander aus.
 

Atlan

Vorsteher und Richter
10. April 2002
752
ich kann wenigstens sagen, was USA und deutschland angeht: es sind zwei völlig verschieden aufgebaute netze.

1. in den USA ist immer noch das stern-netz vorhanden, dh ein oder zwei kraftwerke fallen aus und in einem großem gebiet geht nix mehr, da der rest die leistung nicht einspeisen kann bzw. aufgrund der schnell anwachsenden geforderten leistung selbst schnell zu bruch geht (bzw die übertragungsstrecke)

2. in dtl sind alle versorger untereinander verbunden. wenn einer ausfällt, müssen nicht wenige die last übernehmen, sondern fast alle. die ausfallwahrscheinlichkeit ist geringer. (ein erbe des kalten krieges)
 

DietmarSziel

Geselle
2. März 2004
14
Die Stromausfälle haben (auch) etwas zu tun mit der in der letzten Zeit
überdurchschnittlich hohen Sonnenaktivität.

Natürlich spielt auch der teilweise katastrophale Zustand der Verteilnetze in den USA eine Rolle.

DER SCHWARZE FÜRST 8O
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten