Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Space Shuttle explodiert

MadCow

Geheimer Meister
2. Oktober 2002
381
ich halte einen anschlag für ausgeschlossen
wie soll den eine bombe in die raumfähre kommen

irgendwann musste das ja passieren, 20 jahre ist alles gut gegangen, und die shuttles werden alt

ein unglublicher zufall das erst 2 mal juden im all waren und 2 mal ein unfall...
 
G

Guest

Gast
metropolis schrieb:
Die Columbia ist bei der Landung verünglückt!

Das wichtige: DER ERSTE IRAKISCHE PILOT IST MIT AN BORD!

Es war ein ISRAELI wie kommst du auf nen iraker?

Gruss,

science

Es tut mir echt leid fuer die familen der astronauten....
 

metropolis

Geheimer Meister
25. April 2002
346
Ich sehs auch nicht ganz so extrem! Wahrscheinlich wird das alles gar keinen EInfluss auf die Irak-Krise haben, aber man kann ja nie wissen, was die Amerikaner wieder im Schilde führen ... Ich traue den so einiges zu!
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
Da waren es nur noch drei:

USS Enterprise Prototyp - nicht in Betrieb
USS Columbia Baujahr 1979 - am 01.Februar 2003 abgestürzt
USS Challenger Baujahr 1983 - wurde bei STS 51l zerstört
USS Discovery Baujahr 1983
USS Atlantis Baujahr 1985
USS Endeavour Baujahr 1991

Traurig ist es alle mal, aber es dürfte wohl die Rechnung dafür sein, daß die Kohle für ein neues Shuttle Programm heruntergefahren wurde und man nun mit den tollkühnen 23 Jährigen Maschinen rumjuckeln muss.

Sollte man die Flüge jetzt nicht generell einstellen ist mein nächster Tipp fir Discovery...

Ich habe mich vor ein paar Jahren an Board einer 747 von 1977 auch nicht sehr wohl gefühlt...

Gruß Kai
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Reticulum schrieb:
na dann - kein wunder, daß das ding zerbröselt ist.

bei fünfacher lichtgeschwindigkeit wäre es noch gegangen;
aber 6-fache...

und ich dachte, die kritische Belastungsgrenze für die Integritätsfelder ist erst bei Warp 10?

Naja, eigentlich ist das Ganze zu traurig, um drüber Witze zu machen. :cry:
 

Reticulum

Geheimer Meister
6. Juli 2002
301
Franziskaner schrieb:
Reticulum schrieb:
na dann - kein wunder, daß das ding zerbröselt ist.

bei fünfacher lichtgeschwindigkeit wäre es noch gegangen;
aber 6-fache...

und ich dachte, die kritische Belastungsgrenze für die Integritätsfelder ist erst bei Warp 10?

Naja, eigentlich ist das Ganze zu traurig, um drüber Witze zu machen. :cry:

das ist es ohne frage...

traurig, für die angehörigen
traurig, daß das raumfahrtprogramm wieder um jahre zurückfallen wird.

(nee, warp 10 is ja nicht möglich ! max. 9,9999999) 8O
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Servus!

16. Januar 2003 Space Shuttle Columbia (STS-107) [Missions-Webseite]
Start: 16.39 Uhr MEZ
Ort: Kennedy Space Center, Florida, USA
Mission: Wissenschaftsmission mit Weltraumlabor Spacehab
Log: mehrfach verschoben wegen entdeckter Risse in Treibstoffleitungen, eigentlich für Juli 2002 geplant, Start und Mission verläuft erfolgreich

http://astronews.com/kalender/startrampe/200301.html

Wie mehrfach wegen entdeckter Risse in Treibstoffleitungen verschoben
:?:

gruß

trashy
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Für die Wissenschaft ein herber Rückschlag, für die ISS Besatzung sowie das ganze NASA Team sicherlich ein riesiger Schock.

Aber auch ein Anstoß für Neu- und Weiterentwicklungen.


Mein Beileid für die Angehörigen.


R.I.P.
 

DominusTempus

Geheimer Meister
29. Juli 2002
100
Offentsichtlich kein Terrorismus

16:35 AP: U.S.: No Indication of Shuttle Terrorism

Bush administration officials said they had no immediate information Saturday that terrorism was involved as NASA lost contact with the space shuttle Columbia.

President Bush, who was at Camp David in Maryland, was informed about the situation and awaited updates from NASA.

"There is no information at this was a terrorist incident," said Gordon Johndroe, spokesman for the Homeland Security Department. "Obviously the investigation is just beginning but that is the information we have now."

A senior U.S. official, speaking on condition of anonymity, said there was no threat made against the flight and that the shuttle, at an altitude of 207,000 feet over north-central Texas when it lost contact, was out of range of a surface-to-air missile.

Bush was told about the situation by his chief of staff, Andrew Card, and waited for more information from the space agency, White House spokesman Scott McClellan said.

On a normally slow day, White House officials were scrambling to get into the office. It was not immediately clear whether Bush would remain at Camp David.

"We're all watching TV and devastated and concerned," said John Marburger, head of the White House Office of Science and Technology Policy.
 

KoRnyRoach

Geheimer Meister
4. November 2002
374
Waren eh Aliens, die die abgeschossen haben :twisted:

Warum regen die sich eigentlich so auf?? Weil die 7 Menschen gestorben sind??? Weil es ein Fehler der Nasa war, das ganze überhaupt erst starten zu lassen?
Die Nasa macht viele fehler, und es sterben pro Tag tausende menschen, also ich weis net, warum so en aufstand gemacht wird!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
heyho!
Naja, ich sehe das gerade auf CNN und habe mir gerade gedacht: Wie lange wird es wohl dauern, bis das Wort 'Terroristen' faellt und siehe da: Ein paar Minuten spaeter sagt die Moderatorin, es koenne gut moeglich sein, dass Terroristen eine Bombe an Bord geschmuggelt haben ..

Mal sehen, ob Mr Bush uns das auch so verklickert .. Ich mein .. waer ja moeglich. Terroristen - Bombe - Shuttle - höchste Sicherheitsstufe ..
Jetzt sind wir also nichtmal mehr in Shuttles sicher ..

Überlebende wird es wohl leider nicht geben hm nun gut sowas ist immer traurig.
 

Rukhai

Geheimer Meister
10. Juni 2002
134
@ THG

1986 (oder wann war das mit Challenger) gabs uns ja noch net... :lol:


Ich hab mir aber schon gedacht, als ichs im Radio gehört hab, dass die Verschwörungstheoretiker hier bald wieder austicken...
Meine Güte... Ne Weltraummission und nen Jude... Ne perfektere Kombination für ne Verwschörung kanns net geben...
 

KoRnyRoach

Geheimer Meister
4. November 2002
374
Duftbaum schrieb:
heyho!
Naja, ich sehe das gerade auf CNN und habe mir gerade gedacht: Wie lange wird es wohl dauern, bis das Wort 'Terroristen' faellt und siehe da: Ein paar Minuten spaeter sagt die Moderatorin, es koenne gut moeglich sein, dass Terroristen eine Bombe an Bord geschmuggelt haben ..

Mal sehen, ob Mr Bush uns das auch so verklickert .. Ich mein .. waer ja moeglich. Terroristen - Bombe - Shuttle - höchste Sicherheitsstufe ..
Jetzt sind wir also nichtmal mehr in Shuttles sicher ..

Überlebende wird es wohl leider nicht geben hm nun gut sowas ist immer traurig.
Es hies eben bei RTL, dass es nicht möglich sei, dass das shuttle abgeschossen wurde, aba nachdem die Moderatorin was von 6facher lichtgeschwindigkeit erzählt hat, hab ich zu CNN int. geschaltet, aber da hab ich uach noch nix von ner bombe gehört...
 

meskalin

Geselle
29. September 2002
13
ich würde sagen: KEIN WUNDER

wer würde denn mit 21 jahre alten reifen 220km/h auf der autobahn fahren??

tragisch aber UNFÄLLE passieren eben
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten