Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

10. Planet

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
Gilgamesch schrieb:
Mann sucht schon seit 100 jahre nach dem 10. Planeten.
das geht etwas schlecht, da pluto selbst erst 1930 entdeckt wurde
...aber pluto würde ich nicht als planet sehen, der is eher ein großer gesteinsbrocken mit fester umlaufbahn
 

Gilgamesch

Großmeister-Architekt
6. Mai 2002
1.290
Yoda schrieb:
Gilgamesch schrieb:
Mann sucht schon seit 100 jahre nach dem 10. Planeten.
das geht etwas schlecht, da pluto selbst erst 1930 entdeckt wurde
...aber pluto würde ich nicht als planet sehen, der is eher ein großer gesteinsbrocken mit fester umlaufbahn

Damals war es halt der 9. Planet. Auf der Suche nach Ihm wurde halt Pluto entdeckt, der es aber nicht sein kann, wie ich bereits vorher beschrieben habe.
 

black stone

Geheimer Meister
15. April 2002
302
Und was ist mit dem 12.Planeten ? Nibiru?Zählt man den Mond dazu?
Also Nibiru soll eine Umlaufbahn von 360.000 Jahren haben.

Sonnengestichte Grüße
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
black stone schrieb:
Und was ist mit dem 12.Planeten ? Nibiru?Zählt man den Mond dazu?
Also Nibiru soll eine Umlaufbahn von 360.000 Jahren haben.

Sonnengestichte Grüße
nie davon gehört. kennst du ne website über nibiru?
 
A

Anonymous

Gast
HIA!

Ne, den Mond zählt man nicht mit....

Sonst müsste man ja auch sämtliche Jupiter und Saturn-Monde mitzählen....

denk ich mal....


Andreas (JV44)
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
jv44 schrieb:
Sonst müsste man ja auch sämtliche Jupiter und Saturn-Monde mitzählen....
dann wären wir ja bei weit über 50. und dann würde der Satz mit den Planeten nicht mehr passen:
(M)ein (V)ater (e)rklärt (m)ir (j)eden (S)onntag (u)nsere (n)eun (P)laneten.
(M)erkur, (V)enus, (E)rde und so weiter

MACH DAS MAL MIT 50 PLANETEN :lol:
 

Predator

Geheimer Meister
11. April 2002
253

black stone

Geheimer Meister
15. April 2002
302
@Predator . Ein bißchen überzeichnet hab' ich. Stimmt 3600- ein Schar nach sumer. Zeitrechnung. Udsaranumenlilla. Die großen Tage Enlils und Enki. Also ich hab der 12. Planet von Zitchin :?: gelesen und die Sumerer haben den Mond glaub' ich dazugezählt. Das Buch ist spannend, aber gefährlich :D Marduk in Google viele Storys.
 

silversurfer

Großmeister
5. Juni 2002
95
Planet X und Phaeton

Mit Planet X wird eigentlich ein 10. Planet ausserhalb der Umlaufbahn von Pluto, ja sogar ausserhalb der Oortschen Kometenwolke (befindet sich jenseits der Plutobahn um das Sonnensystem) bezeichnet. Es existiert die Theorie, dass dieser Planet X alle x0.000 Jahre (den genauen Wert weiß ich im Moment leider nicht) die Oortsche Komentwolke stört und dabei ein regelrechter Kometenhagel auf die Sonne (und damit auch die inneren Planeten) ausgelöst wird, was die Regelmässigkeit von vermehrten Kometen/Meteoriten-Einschlägen in der Erdgeschichte erklären könnte.

Phaeton ist zudem eine weitere Theorie, die tatsächlich davon ausgeht, das zwischen Mars und Jupiter, wo heute der Asteroidengürtel existiert einst ein Planet die Sonne umkreist hatte.

Damit wär dann Planet X eigentlich der 11.Planet ....

Verfechter der Phaeton-Theorie haben auch noch weitergedacht und schließen nicht aus, dass auch Pluto & Neptun dabei beteiligt waren. Es könnte sich im einen gewaltigen Himmelskörper gehandelt haben, der Pluto also Mond von Neptun löste (und die extreme Umlaufbahn hervorrief), sowie die ungwöhnliche Achsenneigung des Neptun verursachte und im weiteren Verlauf bei einer Kollision Phaeton zerstörte.

energiereicher Gruß
Silversurfer
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
Venus dreht sich als einziger planet gegen den uhrzeigersinn. man geht davon aus, dass die venus beim einschlag eines kometen auf phaeton entstanden ist.
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
Aber wenn es wirklich diesen Planeten gibt...warum sind wir zu blöde Ihn zu finden. Kann es vielleicht sein das wir Ihn schon gefunden haben?
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
Lightning-Angel schrieb:
Aber wenn es wirklich diesen Planeten gibt...warum sind wir zu blöde Ihn zu finden. Kann es vielleicht sein das wir Ihn schon gefunden haben?
die u.s. regierung hält den planeten geheim
 
A

Anonymous

Gast
...sind deutsche Astronomen und Sternwarten wirklich so unfähig das wir für alles die USA brauchen???

Es wird Zeit sich mit dem Osten zu verbünden und dem Spuk ein Ende zu setzten ;)

Andreas (JV44)
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Das Problem ist, ein Kleinplanet in 2 AU Entfernung sagt nicht einfach "Hallo, hier bin ich". Diese Teile leuchten nicht und haben eine so geringe Masse bzw. großen Abstand, daß ihre Auswirkungen auf die anderen Planeten kaum messbar sind. Das Himmelszelt ist gigantisch groß, woher wissen wir, in welcher Richtung wir suchen müssen?
 

silversurfer

Großmeister
5. Juni 2002
95
Die grundsätzliche Idee hinter dem Planet X ist die, dass sich die Planeten und die Sonne gegenseitig in ihren Umlaufbahnen beeinflussen, diese Berechnungen aber nur stimmen, wenn noch ein weiterer Planet existiert - welcher aber anscheinend bis heute noch nicht entdeckt werden konnte.

energiereicher Gruß
Silversurfer
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten