Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pyramiden - Außerirdische !?

A

Anonymous

Gast
Halli Hallo

würde gerne mal Eure Meinung zum Thema : Pyramiden oder andere Bauwerke in Beziehung zu Außerirdischen wissen.

Es sind ja die Meinungen im Umlauf, daß die Ägypter eigentlich zu doof waren diese "Meisterwerke" zu bauen.....

Gruß

Wolf
 

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
olli1wolf schrieb:
Halli Hallo

würde gerne mal Eure Meinung zum Thema : Pyramiden oder andere Bauwerke in Beziehung zu Außerirdischen wissen.

Es sind ja die Meinungen im Umlauf, daß die Ägypter eigentlich zu doof waren diese "Meisterwerke" zu bauen.....

Gruß

Wolf

waren sie auch 8O aber sie haben es dennoch mit der Hilfe der Ets geschafft.

Gruß von der Urmatrix
 
A

Anonymous

Gast
@ Urmatrix

könntest Du da bitte etwas genauer erklären?!

Gruß

Wolf
 

Urmatrix

Geheimer Meister
10. April 2002
132
olli1wolf schrieb:
@ Urmatrix

könntest Du da bitte etwas genauer erklären?!

Gruß

Wolf

Hallo Wolf,

könnte ich schon, aber muss das leider auf heute verschieben. Gehe jetzt sozusagen in die Horizontale.

Gruß von der Urmatrix
 

Seth

Großmeister
10. April 2002
87
suspense

na meine urmatrix, wenns spannend wird sich in die horizontale verkriechen wollen.
find ich aber nicht gut uns so dastehen zu lassen...

ich hoffe diese antwort kommt heute wie versprochen noch.
ansonsten winkt der sirius b schon für euch.
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
da gibts ein paar nette bücher von erich von däniken.
z.b. "der tag an dem die götter kamen"
is ganz interessant...

p.s. natürlich warn da außerirdische im spiel
 

Seth

Großmeister
10. April 2002
87
Jediritter

yoda, mein ausserirdischer meister, schön dass sich die weisen Jedi hierzu auch zu äussern wissen..
habt ihr die pyramiden erbaut?
 

sboyli

Großmeister
10. April 2002
87
Kein Außerirdischer hat diese Pyramiden erbaut. Das waren wir selbst.
Wir kommen nicht von hier. Die Pyramiden haben wir gebaut nachdem wir hier angekommen sind. Es sind sowas wie Bibliotheken, den wir wußten das wir in unserer Entwicklung erstmal wieder zurückentwickeln. Jetzt wo wir wieder einen akzeptablen technischen Stand haben müssen wir die Botschaften nur verstehen.
 

cela

Geselle
10. April 2002
46
@sboily
also sind wir außerirdische einwanderer und keine andere außeridische gruppe hat uns geholfen... so meinst du das, oder?
 

sboyli

Großmeister
10. April 2002
87
So isses. Aber frag mich jetzt nicht nach Literatur, ich habe es im Gefühl das das so ist.
 

Yoda

Vorsteher und Richter
10. April 2002
781
Re: Jediritter

Seth schrieb:
yoda, mein ausserirdischer meister, schön dass sich die weisen Jedi hierzu auch zu äussern wissen..
habt ihr die pyramiden erbaut?

wir nicht haben die pyramiden erbaut
das war uns zu einfach :p
 
A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

find ich ja klasse, daß so viele Antworten gekommen sind.

Auch wenn einige nur ansatz Weise (Urmatrix)
oder eher auf Gefühlen beruhen......

Aber ich möchte Euch bitten etwas genauer zu werden:

Wenn Außerirdische die Pyramiden oder andere Bauwerke gebaut haben, woran ließe sich daß feststellen. Oder welche Eigenschaften haben die Bauwerke die zu der Erschaffungszeit nicht von Menschen herrühren können?

Bis bald

Wolf
 
P

psst

Gast
olli1wolf schrieb:
Wenn Außerirdische die Pyramiden oder andere Bauwerke gebaut haben, woran ließe sich daß feststellen. Oder welche Eigenschaften haben die Bauwerke die zu der Erschaffungszeit nicht von Menschen herrühren können?

1. Die Pyramiden in Ägypten sind nach neuesten Forschungen die Ältesten Bauwerke der Welt.
Warum wurde das älteste Bauwerk was heute noch zu finden ist so preziese gebaut ?

2. In der Ägyptischen Pyramide ist ein Metal mit verwendet worden. Wurde erst jetzt gefunden.
3. Es gibt in der Ägyptischen Pyramide keine Schriftzeichen oder Zeichnungen. Jeder Bauherr oder Kultur hätte aus Stolz über den Bau Zeichnungen oder Schriften eingebracht.
4. Beim Bau der Pyramiden war das Rad noch nicht erfunden. Ohne die Einsetzung von einem Rad ist der Bau unmöglich.
 

Fragender

Geheimer Meister
10. April 2002
194
@psst:

Zu 4.) Ich hab neulich einen interessanten Beitrag bei TerraX o.ä. gesehen. Man hat bei Ausgrabungen in der Nähe der Pyramiden von Gizeh Gegenstände aus Holz gefunden, die wie ein Kreissegment aussahen. Ein Wissenschaftler hat dann jeweils 4 von diesen Teilen an jede Seite eines Quaders befestigt. Das Ergebnis war zwar kein Rad, jedoch eine perfekte Rolle. Er hat dann Seile um den Quader gewickelt und konnte somit den Quader sogar eine Rampe raufrollen lassen.
Klingt für mich ziemlich plausibel. Vielleicht finde ich Bilder oder 'nen Link!

Fragender
 

Jordi

Geselle
10. April 2002
40
Bin beileibe kein Experte auf diesem Gebiet:
Aber eine Rampe 146m (oder wieviel auch immer) hoch? - Da müßte die Rampe wie Herodot sie im zweiten Buch seiner Historien (Euterpe) nennt, ja ein größeres Bauvolumen gehabt haben, als die Pyramide selbst.
Außerdem reiste unser Herodot erst ca. 1900 Jahre nach dem angenommenen Bau der Pyramiden von Gizeh nach Ägypten. Da regierten schon die Perser.
1900 Jahre zurück in der Geschichte. Da landen wir im Jahr 102 n.Chr. Heute kann man noch nicht einmal erklären, wie zu Beginn des 6. Jahrhunderts n. Chr. (520-526) die Kuppel des Theoderich-Grabmals in Ravenna (ein riesiger Monolith) aus dem jenseits der Adria gelegenen Istrien nach Norditalien geschafft und ohne Kran oder Kenntnis des Flaschenzug-Prinzips auf den Bau aufgebracht wurde. Aber das hätte bei einem Gewicht von 300 Tonnen (!) lt. Literatur auch nichts genutzt.

Abendgruß von Jordi
 

TanduayJoe

Geheimer Meister
10. April 2002
322
Pyramidenbau ganz ohne ET !!!

Moinmoin

Die erste richtige Pyramide wurde von dem Pharao Snofru gebaut (Pyramide von Meidum) und wurde nach einer Baukatastrophe nie vollendet. Sie ist heute von einer Schutthalde umgeben, die aus den heruntergekrachten Verkleidungssteinen besteht.
Da dieses Bauwerk nun mißlungen war, machte sich der Pharao an neue Pyramide. Auch diesesmal klappte es nicht 100%ig. Der Untergrund erwies sich als nicht tragfähig genug für die ursprünglich geplante Konstruktion und der Neigungswinkel wurde von 60° auf 55° verringert (Knickpyramide von Daschur), .
Da die Knickpyramide Snofru als Grabmal ungeeignet schien, machte er sich nochmals ans Werk und schuf die "Rote Pyramide", diesmal sicherheitshalber mit einem sehr flachen Neigungswinkel von ca. 43°, damit diesmal mit Sicherheit nichts schief gehen konnte.

:lol: Die Außerirdischen müssen also ganz schön geschlampt haben, als sie den Pharao Snofru berieten! :lol:

Um das Wie des Pyramidenbaus wird heute immer noch heftig gestritten, für mich steht jedoch fest, daß keine ET`s im Spiel waren!


Hier ein Link zu den Kreissegmenten.
quarks&Co
Ägypteninfo
und noch ein Link betreffs der Kreissegmente
Pyramidenbau

Gruß

TanduayJoe
 

zian

Geheimer Sekretär
14. April 2002
664
Yoda schrieb:
da gibts ein paar nette bücher von erich von däniken.
z.b. "der tag an dem die götter kamen"
is ganz interessant...

von däniken ist natürlich DER literaturhinweis schlechthin
soll ich ein paar fantasy/s.f.-romane empfehlen?
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Von Däniken beleuchtet die Sache doch blos von einer anderen Seite und erläutert alternative Möglichkeiten, wie die Pyramiden oder andere Bauwerke entstanden sein könnten.
Auch wenn ich ihn in den meisten Punkten für einen Spinner halte bin ich froh, daß es auch 'solche' Bücher gibt. Vielseitige Meinungsbildung hat noch niemandem geschadet.

Ich bin aber der Meinung, daß die Pyramiden von Menschenhand geschaffen wurden.
 
A

Anonymous

Gast
Also wegen der Räder die nötig sein sollen zum Bau...
Ich hab gehört das sollten einfach Baumstämme gewesen sein.
Scheint mir auch sehr logisch.

die fehlenden Verziehrungen oder Inschriften könnte man darauf zurück führen das die Pyramiden VIELLEICHT Grabstätten sein sollen.
Eine Pyramide ist normal so selten und einzigartig das man schon an der Struktur erkennen sollte welchem König sie gehört, so könnte man das fehlen von Inschriften erklären.

Dies war nur ein Versuch einiges zu erklären.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten