Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 49

Sind wir wirklich die erste Zivilisation auf diesem Planeten ?

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Sind wir wirklich die erste Zivilisation auf diesem Planeten ?" im "UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt" des Bereiches "Seltsames"

  1. #1
    Geselle
    Registriert seit
    08.12.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    67

    Standard Sind wir wirklich die erste Zivilisation auf diesem Planeten ?


    ANZEIGE


    .............diese Frage stelle ich mir immer wieder.
    Es gibt da diese Fernsehsendung die auf verschiedenen Kanälen läuft und zeigt wie unser Planet sich verändern würde wenn plötzlich keine Menschen mehr da wären.
    Nach spätestens 1000 Jahren würde man nichts, rein gar nichts mehr von unserer Zivilisation finden, zu mindestens nichts auf der Oberfläche des Planeten.
    Und die Satelliten ?
    Die würden wohl alle nach und nach auf die Erde zurück stürzen wie es in den letzen Jahren oft geschehen ist.
    Die Wissenschaft hat nun glaubwürdig bewiesen das es mehrere große Massen aussterben in der Geschichte unseres Planeten gegeben hat, wodurch auch immer.
    Kann es da nicht sein das eine vorzeitliche Zivilisation oder vielleicht sogar mehrere durch globale Veränderungen des Klimas oder andere große Naturkatastrophen komplett verschwunden ist ?
    Der nette Herr von Däniken spricht ja immer von Außerirdischen die unseren Planeten vor langer Zeit besucht haben. Nun ich beschäftige mich schon ziemlich lange mit der Astronomie und den Entfernungen die zwischen den Sternen und Galaxien liegen und der Möglichkeit Außerirdischen Lebens auf fremden Planeten. Ich bin nach all dem Wissen der Meinung das wir noch keinen Besuch einer anderen Lebensform auf unseren Planeten hatten. Damit überhaupt auf einem Planeten Leben entstehen kann so wie wir es kennen, müssen viel Kriterien erfüllt werden. Da geht es um die Habitable Zone in der ein Planet seinen Stern umkreisen muss, um die Rotationsgeschwindigkeit, die Stärke des Magnetfeldes, die Notwendigkeit eines Trabanten zwecks Stabilität der eigenen Achse, das vorkommen von Wasser und und und. Wenn all diese Kriterien erfüllt sich dann besteht immer noch die Gefahr das intelligentes Leben sich selbst zerstört bevor es zu interstellaren Reisen fähig ist.
    Die Wahrscheinlichkeit wäre also geringer als der Gewinn eines Jackpots im Lotto.
    Dennoch habe ich neulich dieses YouTube Video gesehen..............

    Erich von Däniken - Unverständliche Ruinen in Peru - YouTube

    Für mich deutet es eher auf eine vorhergehende Zivilisation hin als auf eine von außerirdischen erbaute Festung.
    Wenn wir also gezielt danach suchen, könnten wir vielleicht noch viel mehr mögliche Beweise dafür finden.

    Zu Erich von Däniken: ich respektiere Ihn und seine Arbeit weil er Türen ausstößt die uns einen Blick auf neues werfen lassen, leider wird er von der Wissenschaft noch immer belächelt obwohl er Dinge zeigt die unsere lächelnden Wissenschaftler auch nicht restlos erklären können.

    Was ist mit euch, glaubt ihr eher an vorzeitlichen Besuch von Außerirdischen oder an eine mögliche Zivilisation vor der unseren ????

  2. #2
    Auserwählter Meister der Neun Benutzerbild von LEAM
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Erde, oben rechts
    Beiträge
    1.748

    Standard AW: Sind wir wirklich die erste Zivilisation auf diesem Planeten ?

    Hi,

    Zitat Zitat von Ferris Peter Beitrag anzeigen
    Es gibt da diese Fernsehsendung die auf verschiedenen Kanälen läuft und zeigt wie unser Planet sich verändern würde wenn plötzlich keine Menschen mehr da wären.
    Kenn ich.

    Zitat Zitat von Ferris Peter Beitrag anzeigen
    Nach spätestens 1000 Jahren würde man nichts, rein gar nichts mehr von unserer Zivilisation finden, zu mindestens nichts auf der Oberfläche des Planeten.
    Sorry, aber das ist so falsch. Die vielen verschiedenen Pyramiden existieren wie lange, ohne dass Menschen sie gepflegt haben?

    Zitat Zitat von Ferris Peter Beitrag anzeigen
    Was ist mit euch, glaubt ihr eher an vorzeitlichen Besuch von Außerirdischen oder an eine mögliche Zivilisation vor der unseren ????
    *fingerheb*
    Keines von beiden.

    LEAM
    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl,
    der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

  3. #3
    Geselle
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.12.2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    67

    Standard AW: Sind wir wirklich die erste Zivilisation auf diesem Planeten ?

    Na ja das ist so nicht ganz richtig
    Die Pyramiden von Gizeh werden regelmäßig vom Sand befreit und die Sphinx wurde auch nur entdeckt weil ein Teil ihres Kopfes aus dem Sand ragte, einige weniger berühmte Pyramiden mussten vollständig aus dem Sand gegraben werden. Es gibt in diesem Teil unseres Planeten Wanderdünen die mehrere Hundert Meter hoch sind und die würden wohl auch eine Pyramide im laufe der Zeit begraben wenn niemand Sie aufhält.

  4. #4
    Geheimer Meister Benutzerbild von Wissenschaftmessias
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    499

    Standard AW: Sind wir wirklich die erste Zivilisation auf diesem Planeten ?

    Hallo Ferris,

    es sei einmal eine Frage erlaubt, nun du sprichst von einer anderen Zivilisation nicht von einer anderen Kultur. Also hier meine Frage bis zu welchem Technischen entwicklungsgrad sollte solch eine Zivilisation gekommen sein ?

    Liebe Grüße

    Hermann

  5. #5
    Auserwählter Meister der Neun Benutzerbild von LEAM
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Erde, oben rechts
    Beiträge
    1.748

    Standard AW: Sind wir wirklich die erste Zivilisation auf diesem Planeten ?

    Hi,

    Zitat Zitat von Ferris Peter Beitrag anzeigen
    Na ja das ist so nicht ganz richtig
    Jain... Du hattest die 1000 Jahre angesprochen. Die Große Sphinx von Gizeh hat wohl über 1000 Jahre ohne Entsandung gehalten.

    Egal, legen wir noch 1000 Jahre drauf und bingo! Nix mehr vorhanden oder nur noch sehr wenig. Wobei sich die zukünftigen Archäologen dann zum Ausgraben entscheiden werden.

    Zu deiner anderen Frage nach unseren Vorfahren. Soweit ich informiert bin, wurden noch keine alten Artefakte gefunden. Es wäre durchaus denkbar, dass vor vielen zig Millionen Jahren hier mal eine Zivilisation lebte. Da würde eventuell nichts materielles überleben, aber auch keine Überlieferungen.
    Andererseits finden wir Versteinerungen aus der Zeit. Es wäre also auch denkbar und möglich, Fossilien einer Frühzivilisation zu finden.

    Wenn Erich sich nicht über Ruinen informieren möchte, dann ist das sein Problem, aber nicht meines.

    LEAM
    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl,
    der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

  6. #6
    Vorgesetzter und Richter Benutzerbild von almende
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    H...
    Beiträge
    1.067

    Standard AW: Sind wir wirklich die erste Zivilisation auf diesem Planeten ?


    ANZEIGE


    Wenn man den Begriff Zivilisationen weit ausdehnt
    Sensationsfund: Weltweit älteste Höhlenmalerei entdeckt - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE
    nur haben wir mit dieser Menschenart durch die Evolution kaum noch was gemeinsam.
    Falls einmal die Menschheit verschwindet - ist das einzige was tatsächlich dauerhaft übersteht
    und von unserer Existenz berichtet der Atommüll.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

erste zivilisation

die erste zivilisation

http:www.weltverschwoerung.deufos-ausserirdische-raumfahrt24441-sind-wir-wirklich-erste-zivilisation-auf-diesem-planeten-new-post.html

erste zivilisation menschheitdie erste zivilisation der menschheitsind wir die erste zivilisationerste menschheiterste zivilisation der welterste zivilisationendie erste zivilisation der menscheit die erste zivilisation der weltwir sind keine zivilisation

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Vorzeitliche Zivilisation
    Von Atahualpa im Forum Weltuntergang 2012 - Der Maya Kalender verkündet das Ende aller Zeiten
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 02:56
  2. Hey Frauen,sind wir Männer wirklich so uninteressant ??
    Von Kaleidoskop im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 17:42
  3. Schriftrollen vom Toten Meer - was sind sie wirklich??
    Von NamenloserPhilosoph im Forum Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 22:47
  4. Sind Illuminaten wirklich Weltherrscher?
    Von policeman im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.2002, 13:27
  5. Wie geheim sind Freimaurer & Co. wirklich?
    Von Nausikaa im Forum Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2002, 17:17

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •