Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 175

Zeitreisen bereits möglich !!!

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Zeitreisen bereits möglich !!!" im "UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt" des Bereiches "Seltsames"

  1. #1
    Vorgesetzter und Richter Benutzerbild von Sailess
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Ratzeburg
    Beiträge
    912

    Standard Zeitreisen bereits möglich !!!


    ANZEIGE


    Grüsse Miteinander


    Ich habe heute mal bisschen wikipedia gestöbert in bezug auf zeitreisen und erstaunliches lesen können.
    Reisen in die Zukunft, sind prinzipiel bereits möglich. Hierzu ein kleiner ausschnitt aus dem text :



    Verlässt man mit einem fast lichtschnellen Raumschiff (es reichen u. U. auch relativistische Geschwindigkeiten um 10 % der Lichtgeschwindigkeit) die Erde und kehrt nach Ablauf einer Reisedauer wieder zurück, so ist auf der Erde ein längerer Zeitraum verstrichen als an Bord des Raumschiffes. Die Ursache dafür ist die Zeitdilatation, die nach der speziellen Relativitätstheorie von Albert Einstein bei derartig hohen Geschwindigkeiten auftritt. Der genaue Ablauf einer solchen Zeitreise ist unter Zwillingsparadoxon beschrieben.
    Quelle: Zeitreise


    Meine frage dazu wäre auch, meint ihr nicht das bereits geheime zeitreisen angetreten wurden, mit technologie die uns vielleicht noch garnicht wirklich bekannt ist?
    Und das diese personen wenn auch vielleicht aus eine nahen zukunft, wo es möglich ist, einfach so lange in die zukunft gereist sind, bis es möglich wurde in die vergangenheit zu reisen?

    Vielleicht sind Menschen, wahrem Denker unter uns die aus der Zukunft kommen und nun heimlich untereinander ein Machtkampf führen?
    Vielleicht haben das einige sekten als geheimes wissen vor sich liegen ?

    Was meint ihr? ist es möglich das zeitreisende aus der zukunft sich in unserer gegenwart breitgemacht haben?

    LG, Sailess
    Geändert von Grubi (17.10.2011 um 06:11 Uhr) Grund: Zitat repariert

  2. #2
    Geheimer Meister Benutzerbild von Aventor
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    399

    Standard AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

    Zitat Zitat von Sailess Beitrag anzeigen
    Meine frage dazu wäre auch, meint ihr nicht das bereits geheime zeitreisen angetreten wurden, mit technologie die uns vielleicht noch gar nicht wirklich bekannt ist?
    Hallo Sailess!

    Das ist wirklich mal ein interessantes Thema. Daraus ergeben sich gute Fragen.

    Eine Zeitreise soll wohl wie bei H. G. Wells in dem Roman bzw. Film Die Zeitmaschine nicht möglich sein. Wenn ich das mal richtig verstanden haben gibt es nicht eine Zeitlinie, sondern man würde in eine parallele Zeit reisen. Das bedeutet also ich könnte in der Zeit zurückreisen und dort auf mich selbst treffen, dieses andere "Ich" töten und es hätte keinen Einfluß auf meine Existenz. Ein solches Thema findet man im Film The One (hier hat das Töten des parallelen "Ichs" aber eine Auswirkung) in dem man davon ausgeht das wir in einen Multiversum leben. Dieses Spiel mit dem Multiversum in Verbindung mit einen Militärprojekt wird auch in dem Film Source Code dargestellt. Der Hauptdarsteller reist aber nicht körperlich, sondern geistig in die Vergangenheit. Hier greift man auf die Theorie der Viele-Welten-Interpretation von Hugh Everett zurück. Der Source Code soll eine realistische Interpretationen der Quantenmechanik darstellen. Aber eine interessante Frage wäre auch, ob man einen beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft wählen könnte? Kann man in die Zukunft reisen, wenn diese noch gar nicht existiert? Landet man dann im "Nichts"?
    Quantenmechanik

    Liebe Grüße
    Aventor
    Geändert von Aventor (17.10.2011 um 07:24 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aventor

  3. #3
    Erhabener Auserwählter Ritter Benutzerbild von Lupo
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    Wo anders
    Beiträge
    2.333

    Standard AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    ... Landet man dann im "Nichts"? ...
    Nur mal so ein montagmorgendlicher Gedankensplitter dazu: Es wäre bestimmt interessant, wo man eigentlich örtlich landet. Wenn man bedenkt, dass die Erdoberfläche ja nicht gerade langsam rotiert, die Erde mit (ich glaube 50 km/s) um die Sonne kreist, diese wiederum ums Zentrum der Milchstraße, und diese wiederum ... dann wäre wohl schon ein Zeithüpferchen von 1 sec eine reichlich verwegene Angelegenheit. Du musst ja gleichzeitig ich schätze mal einige 1000 km zurücklegen, und wenn Du Dich dabei nur ein kleines bisschen vertust, gibt's ne ziemliche Bruchlandung. Testpilot wäre, glaub ich, da nichts für mich.
    LG
    Lupo

    Man hört und sieht nur das, was man hören und sehen will.
    Argueing with a freemasonhunter is like mud-wrestling with a pig - after a while, you realize, that the pig enjoys it.

  4. #4
    Gaslaternen-Revoluzzer Großinspekteur-Inquisitor Benutzerbild von Simple Man
    Registriert seit
    04.11.2004
    Ort
    Momentan scheinbar Schilda ...
    Beiträge
    4.238

    Standard AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

    Reisen in die Zukunft, sind prinzipiel bereits möglich.
    Was ist daran jetzt revolutionär? Ich zum Beispiel reise ständig in die Zukunft ...
    Anscheinend kriege ich auf WV.de jedesmal nen Tinnitus im Auge ... ich sehe nur Pfeifen ...

    Wenn Ihnen meine Meinung nicht passt, kein Problem, ich hab noch andere.

    "Life is unfair. Kill yourself or get over it."
    "Wer mit sich unzufrieden ist, ist fortwährend bereit, sich dafür zu rächen."
    ~ Friedrich Nietzsche ~

  5. #5
    Geheimer Meister Benutzerbild von Aventor
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    399

    Standard AW: Zeitreisen bereits möglich !!!

    Zitat Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
    Testpilot wäre, glaub ich, da nichts für mich.
    Guten Morgen Lupo!

    In den Filmen werden verschiedene Möglichkeiten einer Zeitreise gezeigt. Ich gehe bei meinen Gedanken mal davon aus, das man sich in eine Maschine setzt in der die eigenen "Teilchen" beschleinigt werden. Ob das jetzt realistisch ist, egal. Ich stell einfach mal die Frage: Wenn so eine Zeitmaschine z.B im Jahr 2050 erstmalig fertiggestellt wäre, könnte ich dann ins Jahr 2250 reisen? Also ob es überhaupt als "paralelle Welt" eine Zukunft gibt? Existiert jetzt schon die Zukunft, oder erst später?
    (Ich gebe zu das ich etwas verwirrt bin und erst noch ein Kaffee trinken werde.)

    Liebe Grüße
    Aventor
    Liebe Grüße
    Aventor

  6. #6
    Vorgesetzter und Richter
    Themenstarter
    Benutzerbild von Sailess
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Ratzeburg
    Beiträge
    912

    Standard AW: Zeitreisen bereits möglich !!!


    ANZEIGE


    @ Aventor

    DIe Flime kenne ich auch die du erwähnt hattest, source code war auch sehr geiel.

    ICh glaube das mit der vorstellungskraft in bezug auf zeitreisen und parallel universen, benötigt 4 deminsionales denken, was wir nicht haben.

    LG, Sailess

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

Zeitreisen möglich

zeitreise möglich

sind zeitreisen möglich

ist zeitreisen möglichzeitreisen bereits möglichgeistige zeitreisegeheime zeitreisenzeitreisenzeitreisen sind machbarcontentgeistige zeitreisenist zeitreise möglich

Werbung

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Zeitreisen technisch möglich?!
    Von Gilgamesch im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 22:44
  2. Zeitreisen
    Von Lenny im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2003, 13:15
  3. zeitreisen?!
    Von DominusTempus im Forum Geister, Prophezeiungen und Esoterik auf Esoterikerforum.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2002, 18:00
  4. Sind Zeitreisen möglich?
    Von DrCrank im Forum Philosophisches und Grundsätzliches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2002, 14:37
  5. Zeitreisen durch Erdkreisen
    Von Eireannach im Forum Neues aus Forschung und Entwicklung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.06.2002, 13:37

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •