Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zeitreisen bereits möglich !!!

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Der amerikanische Student Germain Tobar aus Queensland will mathematisch bewiesen haben, dass Zeitreisen möglich sind, ohne in Konflikt mit dem Großvater-Paradoxon zu geraten: Popular Mechanics: A Student just proved Paradox-Free Time Travel is ppssible



Der Artikel erspart uns eine Mathematik, die wir nicht verstehen würden. Die bildhafte Argumentation ist allerdings keineswegs neu.
Da gibts tausende Paradoxe. Man könnte in die Zeit zurückreisen, Edison umbringen und dann selber die Glühbirne erfinden. In die Zeit zurückreisen ist physikalisch unmöglich
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Zeitreisen wären ohne Paradoxon möglich wenn man davon ausgeht das es nur ein Zeitreisender ist und dieser für alle die Zeit zurückdreht inklusive sich selbst. Evtl hat nur sein Verstand noch alle Informationen an die "alte" Zukunf. Man würde also z.B. einen 100 jährigen in die Zeitmaschine stecken der 80 Jahre zurück reist und dann wieder 20 ist. Reist er weiter als 100 Jahre zurück stirbt er weil er da ja noch nicht gelebt hat, kann also seinen Großvater somit auch nicht töten.

Wenn er zudem im Jahre 2100 80 Jahre zurück reist dann wäre das so als nähme man das Jahr 2020 und füge es es einfach an 2100 dran, diese "alte" Vergangenheit gibt es noch, der Zeitreisende erinnert sich daran, aber für alle anderen wurde sie überschrieben werden. So als würde man in einem Videospiel einen alten Spielstand laden.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.681
Hm nach bisschen Recherche ist eine Zeitreise in die Vergangenheit mathematisch nicht ausgeschlossen....über Wurmlöcher in der Vielweltentheorie.....absurd. in die Zukunft kann ich mir vorstellen, dies übersteigt aber meinen Horizont
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Mit der Vielwelten Theorie hätten Zeitreisen ja keine Auswirkungen auf die aktuelle Zeitline, es würde sich eine abspalten wo dann dieser Zeitreisende wäre, für "uns" aber irrelevant. Somit wäre ja der ganze Witz von Zeitreisen, die Vergangenheit ändern um die Zukunft anzupassen dahin :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten