Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

Ein gutes Hinweis dafür ist, dass von den Sumerer nicht nur an einer Stelle erwähnt wird, sondern immer und immer wieder das ihnen nämlich ihre Kultur von diesen Wesen gelehrt wurde, die von Himmel zu Erde herabgestiegen sind.
 

W. Steinmann

Geselle
11. Mai 2010
19
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

Betrachtet man die Mythen und Überlieferungen aller Erdteile; die Aussagen Sitchins; die Hinterlassenschaften alter Kulturen; den Zustand unseres Sonnensystems als Puzzleteile, und es gibt dann verdammt viele, setzen sich diese zu einem einigermaßen überschaubaren Bild zusammen. Es existieren noch weiße Flecken, aber man kann das Ganze halbwegs erkennen. Und eben weil man ein Bild erkennen kann, ist an den Mythen und Sitchin viel Wahres. Kein Volk in irgendwelchen Zeiten hat sich gedacht: jetzt müssen wir eine Mythe kreieren. Etwas wahres ist an allen Mythen. Unsere Kultur ist nur die erste, die in einer Art "Selbstverantwortung" entstehen durfte. (Leider für uns: ein Trugschluss)
Die ewigen Schreie nach wissenschaftlicher Bestätigung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Diese Menschen haben die Gehirnwäsche unserer Hochschulen hinter sich( zumindest einige Fakultäten). Das materielle Weltbild welches von unseren Schulen vermittelt wird ist das Werk jener, die sich Illuminati nennen. Man stelle sich vor: die Thesen Sitchins, Kontakte zu ET`s, UfO`s, usw. würden bewiesen werden. Die Macht der jetzigen Machthaber würde ganz schön ins Wanken geraten. Zu sehr, vermute ich. Das muß natürlich unter allen Umständen vermieden werden. Wenigstens so lange, bis eine Bestätigung keine Machtveränderung mehr herbeiführen kann. Dieser Zustand ist noch nicht erreicht.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln


Nix für ungut aber es ist jetzt schon klar, daß du nichts zu unserer Zufriedenheit belegen kannst, und uns aus Prinzip nichts glauben willst. Wie wäre es mit einem Umzug ins Freigeistforum? Da kann man erleuchtete Genies wie dich eher brauchen...
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

Sitchin kann auch nichts belegen.
Er verdreht Tatsachen und interpretiert sie nach eigenem Gutdünken neu, erfindet Geschichten und kleistert sie zu einem großen Ganzen zusammen, ohne aber auch nur irgendetwas untermauern zu können. Die selbe manipulative Schreibe derer sich auch Däniken bedient.

/rootkit
 

W. Steinmann

Geselle
11. Mai 2010
19
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

Aus dem Buch von Gary Allen: Die Insider (Sollte jeder einmal lesen. Band 1 @ 2)

Zitat von Prof. Emil Sclee:
Denken wird an Schulen und Hochschulen kaum gelehrt, eher wird einseitiges und abfragbares Wissen vermittelt. Daher stößt Umdenken oft auf Widerstand, weil Gewohntes aufgegeben werden müßte und Fehldenken bloßgelegt werden könnte. Und Weiterdenken ist dann schon gar kein Thema mehr! Und trotzdem müssen die Vordenker dieser kleiner werdenden Welt mit der größer werdenden Bevölkerung nicht nur wieder denken, umdenken und auch weiterdenken lernen, sie müssen auch das Unmögliche denken können, soll die Menschheit im kommenden Jahrtausend überleben.
F. D. Roosevelt:
In der Politik geschiet nichts zufällig. Wenn estwas geschiet, kann man sicher sein, daß es auch auf diese Weise geplant war.

Ist überigens einer unter den Zweiflern, der beweisen kann, daß es keine "Götter", UFO´s, Verschwörung etc. gibt? Dann bitte, zeigt uns den Beweis! Die Indizien sprechen allerdings gegen einen solchen.

Auf daß wir endlich den Lohn unserer Arbeit erhalten; Die Gestaltung unserer Kultur nach unseren Vorstellungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterofVampire

Geheimer Meister
1. Januar 2010
339
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

W. Steinmann schrieb:
Ist überigens einer unter den Zweiflern, der beweisen kann, daß es keine "Götter", UFO´s, Verschwörung etc. gibt? Dann bitte, zeigt uns den Beweis! Die Indizien sprechen allerdings gegen einen solchen.
Ich könnte mich jetzt dem Umkehrschluss bedienen und sagen: Zeigt ihr "Gläubigen" uns doch mal, dass es Gott gibt, oder zeigt uns doch mal ein außerirdisches Raumschiff oder einen echten Alien! Habt ihr Beweise dafür die unanfechtbar sind? Ich denke nicht, sonst hätte man die schon mal zu gesicht bekommen!
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

Ist natürlich auch einfach, wenn man die Verantwortung für das eigene Dasein an irgendwelche Außerirdische abwälzen kann, die die Menschheit angeblich für die Sklavenarbeit im Goldabbau gezüchtet haben sollen.
Überhaupt machen es sich religiöse Fanatiker genauso wie sektiererische „Welterklärer“ immer reichlich einfach:
Aus verschiedensten Mythen derartig kleingeistige Erklärungsschemata zu konstruieren und zu meinen, diese seien die Wahrheit und da seien auch überhaupt keine Fragen mehr offen ist genau die störrische Verbohrtheit, die dann bei berechtigtem Gegenwind den Anderen angedichtet wird:
Ist überigens einer unter den Zweiflern, der beweisen kann, daß es keine "Götter", UFO´s, Verschwörung etc. gibt? Dann bitte, zeigt uns den Beweis! Die Indizien sprechen allerdings gegen einen solchen.

Auf daß wir endlich den Lohn unserer Arbeit erhalten; Die Gestaltung unserer Kultur nach unseren Vorstellungen!

Wer ist wir, was ist Kultur und welche Arbeit?

Weg mit den Blendgranaten. Gib mal tacheles.

/rootkit
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

Zitat von Prof. Emil Sclee:
Denken wird an Schulen und Hochschulen kaum gelehrt, eher wird einseitiges und abfragbares Wissen vermittelt. Daher stößt Umdenken oft auf Widerstand, weil Gewohntes aufgegeben werden müßte und Fehldenken bloßgelegt werden könnte. Und Weiterdenken ist dann schon gar kein Thema mehr!


Ja klar, seit es Hochschulen gibt steht die Zeit auf Planet Erde praktisch still, es wird einfach nicht mehr gedacht.
Es gibt kaum noch Fortschritt, egal auf welchem Fachgebiet, wir krebsen seit Jahren im Mittelalter herrum.

Die Eroberung des Weltalls wird noch 500 Jahre dauern, an Computer ist noch lange nicht zu denken, unsere Chemiker sind praktisch Allchemisten und unsere Biologie kann immernoch nicht den Kreationismus erklären...

Oh mann ...

Gruss Grubi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

Wer ist eigentlich dieser Professor Sclee?
 

omniaholic

Lehrling
9. Juli 2010
1
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

Ein gutes Hinweis dafür ist, dass von den Sumerer nicht nur an einer Stelle erwähnt wird, sondern immer und immer wieder das ihnen nämlich ihre Kultur von diesen Wesen gelehrt wurde, die von Himmel zu Erde herabgestiegen sind.

Dieses Phänomen findet man in vielen Kulturen. Die griechischen Mythen/Legenden sprechen auch von solchen Wesen/Göttern. Auch in der Christenheit. Die Bibel spricht auch von Wesen/Engeln die auf die Erde kammen (Nephilim ? Wikipedia).

Damit will ich nichts enkräftigen/untermauern , nur parallelen ziehen.
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

.......unsere Chemiker sind praktisch Allchemisten.....
Ja wenn sie´s mal nur wären........! Ich denke diese Fähigkeiten sind uns verloren gegangen. Ich empfinde Allchemisten nicht zwangsläufig als etwas Rückschrittliches.

Dieses Phänomen findet man in vielen Kulturen. Die griechischen Mythen/Legenden sprechen auch von solchen Wesen/Göttern. Auch in der Christenheit. Die Bibel spricht auch von Wesen/Engeln die auf die Erde kammen (Nephilim ? Wikipedia).
...und...fragt sich vielleicht mal einer warum das so ist? Warum basieren denn wohl sämtliche Religionen auf der geleichen Geschichte? Weil wir alle den selben Ursprung haben. Was ich allrdings lustig finde ist die Erklärung von Wiki zu den Nephilim (ganz unten findet man dann bissl was brauchbaren dazu, was aber im selben Athemzug in die Schublade Verschwöhrungsunsinn gepackt wird) Um beim Thema Sitchin zu bleiben empfehle ich hier mal dessen Werk "Der 12. Planet".......wen das Thema Nephilim interessiert.....



Grüße
der Reader
 

sukeychikoree

Lehrling
2. April 2005
2
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

Ich habe eben Eure Diskussion überflogen. Ich bin ja von Sitchins Theorien fasziniert allerdings bin ich auch jemand der immer wieder alles anzweifelt, leider bringt mich das am Ende auch zu keinem Ergebnis.
Ich hätte noch diesen Artikel. Bei dem Überfliegen Eurer Beiträge ist es mir wieder eingefallen. Ich habe in der Pubartät gerne Sagen aus Irland und Schottland gelesen. Dabei fielen mir immer wieder die Tuatha de Danaan oder wie sie heißen auf. Leider gabs damals noch kein Internet, oder zumindest wie wir es heute verwenden... Ich habe also nicht weiter recherchiert, obwohl sie mir nie aus dem Kopf gingen. Bei googlen habe ich eben das gefunden. Bestimmt sagen wieder einige das sie das schon kennen, ich war eben etwas verblüfft... Ich will damit nur sagen das Sitchin bestimmt nicht mit allem Recht hatte. Sicher hat er einiges ausgeschmückt, hinzugedichtet oder manipuliert. Und muß jemand unbedingt studiert haben um ernst genommen zu werden? Ich war auch beeindruckt wie intensiv sich einige Leute hier mit dem Thema befasst haben und wirklich tief in die Materie gegangen sind... Ich will nur sagen das ich schon denke das vieles von dem was Sitchin gesagt hat im Ansatz richtig ist. Ich finde die Ähnlichkeit mit der Bibel natürlich frapierend oder die Skelette der Riesen. Auch da kann man immer sagen, die sind alle gefälscht. Wußtet Ihr auch das man wissenschaftlich nachgewiesen hat das alle Frauen auf diesem Planeten tatsächlich von der gleichen Mutter abstammen? Und es ist auch niemals (Laut einer langen Reportage von National Geographic) bewiesen worden warum überall auf dem Globus Mythen um Schlagen und Drachen entstanden sind, ja woher dieses Fabelwesen überhaupt stammt? Ich entdecke halt immer wieder Gründe doch nicht alles für absoluten Quatsch zu halten. Wir werden es vielleicht nie erfahren, wir können nur unserer Intuition vertrauen. Nachdem ich soviel Kram und Zeugs über Theorien gelesen habe und zufällig auch mal Reportagen im Fernsehen zu sehen bekomme die - wenn man sich schon mit vielen Hintergrundthemen befasst hat - einige "Verschwörungs"Theorien meiner Meinung nach tatsächlich untermauern, glaube ich nach und nach doch diesen abgefahrenen Theorien Sitchins und sogar denen von Icke. Ich hielt es damals für absolut unmöglich wie man überhaupt auf solche Ideen kommen könnte, trotz der akribischen Quellenverzeichnisse die D. Icke in seinen Büchern liefert. Zu lange Rede kurzer Sinn, hier der Link. Bitte weiter unten nach den Tuatha De Danaan suchen... file:///C:/Users/master/Desktop/Die...ßerirdische oder Menschen Schamanenschule.URL
 
S

strawinski

Gast
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

warum sollten weltweit in allen epochen und völkern damals die menschen solche berichte gefälscht erdichtet etc. haben? aus welchem grunde? damit wir heute ihre lügen lesen? ist doch blanker unsinn oder? oder tun wir dies heute auch für unsere nachfahren. allse schönfärben und lügengeschichten einringen, damit wir in der zukunft rosig dastehen...welch ein blödsinn.
damals haben sie genau das beschrieben, was passiert ist. wenn ein wagen von oben kommt, kommt einer. das würde ich heute genauso schreiben. nur weil ich heut das wort rakete kenn und damals nur das wort wagen?.....
sie haben ihre zeitgeschichte aufgeschrieben, mehr nicht. in ihren worten....warum müssen alle leute, voran die hereen wissenschaftler alles bestreiten. waren sie dabei?
der bericht von echziel sagt soch alles. die beschreibungen des wagens wurde von raketenbauern nachgebaut und was kam raus? ein raumschiff. das gebäude wurde nachgebaut und was kam raus? ne landebasis...

man sollte nicht alles palttmachen was unsere vorfahren geschrieben haben. auch das mit der entwicklung des menschen. wo sind denn die skelette der menschlichen zwischenformen die auf dem weg der evolution dasein müßten. nur ein schimpanse und nur ein mensch. aber bei den millionen von jahren der entwicklung zum menschen müßten doch auch millionen von skeletten dasein. wie bei jeder anderen tierart. wenn in millionen von jahren einer kröte ein flügel wächst, damit sie fliegen kann, na dann bitteschön wo sind die halben flügel . nix nur ein frosch und ein flügel.....blablabla...
na die erde besteht aus 70% wasser. alles leben begann im wasser. also welche motivation soll denn ein dummes tier gehabt haben an land zu gehen..sinnlos. und warum sollt ein bodentier in dumpfer jahrelanger überlegung sich entschieden haben nun fliegen zu wollen. und dies in allen kontinenten. warum sollte er angeblich sich abmühen hunderte von millionewn jahre lang sich flügel röhrenknochen und federn auszubilden. zu welchem zweck? nahrung gibts doch genug unten.

sich hinsetzen und überlegen ob alles stimmt. ganz nüchtern überlegen warum dann heute so eine evolution weltweit nicht weitergehen soll, falls dies alles stimmen sollte. nur weil der mensch da ist? jeder virus, der sich gegen antibiotika verändert ist eine evolution. also wieso sollten nicht heute bessere lebensformen entstehen, die sich an die verbesserte umwelt anpassen wie früher. warum sollten sie sich lieber fürs aussterben entscheiden als fürs anpassen. komisch oder?

wer sich solche fragen stellen kann und einen freien kopf weit ab der indoktrinierten lehrmeinung hat, wird schnell auf zweifel der breiten meinung treffen und sich ein anderes bild von der welt machen. ob es gott war und ist ist ne ganz andere sache....es geht nur um den lug und trug.

im übrigen wird dies mit dem planten der sumerer stimmen, denn die maories haben in ihren geschichten den ring des jupiters mit drin....geschichten die tausende jahre alt sind...der ring des jupiter wurde erst 1979 entdeckt durch voyager. also woher wissen die maories dies. wieso beschreiben sie den ring des saturns als lebenskreis....kein antwort? ist auch ein Antwort.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

Hallo sukeychikoree

Da ich nun neugierig gemacht wurde, wir wäre es denn mit einem Passwort für dein System? Oder stell den Verweis so ein, das wir ihm folgen können.
 

DieDame

Geselle
1. Mai 2012
26
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

Das Thema ist ja nun schon etwas älter, aber ich wollte noch eine neue "Sichtweise" hinzufügen... diesmal eine religiöse Sichtweise.
Dies ist der erste Teil eines Essays, das Ahmed Al-Hassan veröffentlicht hat. Im Laufe dieses Essays stellt er da, dass die Sumerer und Akkader seiner Meinung nach die ebenfalls Religiöse Völker waren, zu denen von Gott Propheten entsandt wurden.
Dies ist eine typisch islamische Sichtweise, da der islam glaubst, dass seit dem Beginn der Menschheit Propheten zu den einzelnen Völkern entsandt wurden, so zB. Adam, Moses, Noah, Jesus und letztendlich Mohammed. Und alle religiösen Bücher stammen von einem Ursprung, wurden jedoch mit der Zeit verfälscht.
Seiner Meinung nach gilt das auch für die Sumerer und Akkader.
Hier der erste Teil:
Bin gespannt zu hören was Ihr davon haltet:
" Ausgewählte Ankerplätze in den Häfen von Sumer und Akkad:

Ich entschied mich für Sumer und Akkad, weil es historisch, archäologisch und religiös bewiesen ist, dass Noah (fsmi) und Abraham [diesen Völkern] angehörten. Folglich sind sie der Ursprung der Religion- die Religion entsprang ihnen zu Beginn der Zeit und auf gleiche Weise wird sie ihnen in der Endzeit entspringen. Daher betrauerte ihr Volk Dumuzi (oder den gläubigen Sohn) über tausende von Jahren und erwartete Gilgamesch (oder den Frontkämpfer).
Und die Menschen, die ihnen in Mesopotamien folgten, trauern heute noch um Al-Hussein (fsmi) und warten auf den Mahdi, auf den auch die Menschen, die ihnen vorausgingen, warteten - Gilgamesch, dessen Erscheinung in ihrem Land vor tausenden von Jahren prophezeit wurde.
Wir bitten Allah darum, ihren Zustand zu reformieren, sie auf den geraden Weg zu leiten und ihnen ein gutes Ende zu bereiten.
Was jene angeht, die des Mahdis Erscheinung an einem anderen Ort als Sumer und Akkad, dem Land seiner Vorväter Noah und Abraham (fsmi), erwarten, so können sie noch lange warten, denn ihr Warten wird niemals enden.


Der erste Ankerplatz:
Der Epos von Sumer und Akkad und die Religion Gottes:
Einige oder gar alle Wissenschaftler der Geschichte des antiken Nahen- oder Mittleren Ostens halten Religion als Ganzes für ein menschliches Erzeugnis. Sie glauben, Religion habe mit der Anbetung der Göttin Ischtar mit ihren verschiedenen Namen begonnen, deren Statuen in verschiedenen Größen in den antiken Zivilisationen des Nahen Ostens verbreitet waren und bis ins Jahre 9000 v.Ch. zurückreichen. Und sie rechtfertigten diesen religiösen Beginn mit der Erklärung, die Gesellschaft sei durch Frauen in Form der Mutter, um die die Kinder sich versammeln, dominiert worden, da diese Kinder nichts wussten außer, dass sie zu ihr gehörten.
Daher wurde die Frau (die große Mutter Ischtar) ihrer Meinung nach geheiligt und man fertigte Statuen für sie an.
Und nach einiger Zeit, als man die Landwirtschaft entdeckte, wandelte sich die Gesellschaft und wurde patriarchal. Die Leute begannen sich niederzulassen und man gründete Familien und baute Häuser. Dies führte dazu, dass männliche Götter in die Tempel gestellt wurden.
Und so entstand Religion. Und diese entwickelte sich dann später zum Juden- oder Christentum, zum Islam oder zu anderen Religionen.
Doch jene, die ihre Theorie auf antike weibliche Statuen stützen, vergessen, dass jene Hypothese einfach durch die Annahme widerlegt werden kann, dass diese Statuen nur für sexuelle Verlockungen hätten geformt worden sein können und nichts Heiliges darstellen. Die Existenz einer heiligen Frau, für die man in einer bestimmten Gegend eine Statue geformt hat, erlaubt dem ermittelnden Wissenschaftler nicht zu schließen, jede Frauenstatue, die vor ihr angefertigt wurde, repräsentiere sie.
Und die Meinung, dass die antiken Männer sich Mittel zur sexuellen Erhitzung anfertigten, existiert und wird von einigen Archäologen vertreten.
Weiterhin gibt es einige archäologische Texte, die die Göttin Ishtar oder Inanna, die in Sumer und Akkad bekannt ist, mit den Eigenschaften dieser Welt, in der der Mensch lebt, beschreiben. In diesen Texten ist sie also keine Mutter, und noch nicht einmal eine richtige Frau:
Vielmehr ist sie das Diesseits (Dunya), vor dem der König Tammuz (Dumuzi) sich nicht so wie die anderen Könige niederwerfen wollte als er auf dem Thron saß. Da übergab sie Tammuz (den gläubigen Sohn) den Dämonen, um ihn zu töten.
Inanna erreicht die zwei sumerischen Städte Imma und Bad-tibira, deren zwei Gottheiten sich vor ihr niederwerfen und somit vor den Dämonen geschützt sind. Dann erreicht sie die Stadt Kullab, deren Schutzgott Dumuzi ist. Die Dichtung fährt fort:
Dumuzi zieht eine edle Robe an, er sitzt genau aus [seinem] Platz
Die Dämonen ergreiffen seine Oberschenkel...
Die sieben [Dämonen] stürmen auf ihn ein, so wie auf einen kranken Mann,
Die Schäfer spielen vor ihm weder Flöte noch Horn,
Sie (Inanna) heftet ihren Blick auf ihn, den Blick des Todes,
Spricht das Wort gegen ihn, das Wort des Zorns,
Stößt einen Schrei aus, den Schrei der Schuld
'Bringt ihn hinfort'" (Die Geschichte beginnt mit Sumer: Kramer)


Und dies ist das Diesseits (Dunya), dem Gilgamesch sich nicht ergeben wollte, als er auf dem Thron saß und seine Krone trug:
Darauf hub Gilgamesch zu sprechen an und sagte zu der wunderbaren Ischtar: [....] 'Wie gings mir wohl, wenn ich zur Frau Dich nähme? Ein Ofen bist Du, der nicht wärmt bei Kälte; ein gegen Zug und Wind untauglich Tor; bist ein Palast, der niederschmeißt die Mannen; bist Erdpech, das besudelt wer es anfasst; ein Wasserschlauch, der seinen Träger nässt; bist Kalkstein, der die Mauerfugen sprengt; ein Sturmboch, hergeführt auf Feindesland; ein Schuh, der seines Träger Füße beißt! Wo ist der Bohle, den Du treu gehegt; die Mandelkrähe, die Dir zugeflogen?" (Das Gilgamesch Epos)
Doch die Theorie, dass der Ursprung der Religion in der Vergöttlichung der Mutter liegt, ist ohnehin nur eine Annahme, der kein handfester wissenschaftlicher Beweis zugrunde liegt. Daher halte ich es nicht für nötig diese Annahmen im Detail zu widerlegen.
Ich halte es jedoch für nötig, die Beweise dafür und Hinweise darauf klarzustellen, dass die sumerische Religion einen göttlichen Ursprung hat.
An dieser Stelle wollen wir also beweisen, dass die sumerische Religion einen göttlichen Ursprung hat und verfälscht wurde. Wir wollen nun also klarstellen, dass die Sumerer, die die Gebetswaschung mit Wasser, Gebete, Fasten, Duas und Bittgebete kannten ein religiöses Volk waren und dass ihre Religion von Gott stammte und daher die sumerischen Epen und Geschichten [teilweise] von Ereignissen aus der unsichtbaren Welt erzählen, die sich tausende von Jahren nachdem die Sumerer darüber sprachen ereigneten.
Ja, vielleicht wurde ihre Religion während einiger Zeitalter verfälscht, doch sie ist [trotzdem] eine göttliche Religion. So wie die Einwohner Mekkas der verfälschten abrahamisch hanafitischen Religion angehörten und Götzen anbeteten und verheiligten. Genau so, wie die Salafiten und Wahabis Götzen anbeten und die alten Götzenanbeter Mekkas beerben. Sie behaupten Muslime zu sein, doch sie beten einen großen Götzen an, von dem sie glauben, er existiere im Himmel und nicht auf der Erde und habe zwei Hände mit Fingern und zwei Augen.
Die Verfälschung der Religion existierte also [in der Vergangenheit] und existiert auch heute noch.
Und wenn wir zum Ursprung der göttlichen Religion zurückgehen, sehen wir, dass Adam mit der ersten göttlichen Religion auf die Erde kam, die die Geschichten seiner gläubigen Nachkommen enthielt. Und die Menschen sollten diese Geschichten auswendig lernen, und erzählten sie selbstverständlich und gaben sie weiter. Und die sumerischen Geschichten und Epen sind manchmal nur Überlieferungen dieser heiligen, erzählten Geschichten, sodass die Sumerer die Geschichte der Flut lange bevor die Tora existierte überlieferten:
Eine Flut
Der erste 'Noah'
Seit der Entdeckung und Entzifferung der elften Tafel des babylonischen „Gilgamesch Epos" durch das britische George Smith Museum, ist bekannt, dass die biblische Geschichte der Sintflut nicht von den hebräischen Zusammenstellern der Bibel stammt. Der babylonische Mythos der Sintflut stammt jedoch selbst von den Sumerern.
Im Jahre 1914 fügte Arno Poebel der Nippur-Kollektion des Universitätsmuseums ein Fragment, das aus dem unteren Teil einer sechsreihigen sumerischen Tafel bestand, hinzu. Ihr Inhalt befasst sich hauptsächlich mit der Geschichte der Sintflut. Dieses Fragment bleibt bis heute einzigartig und unnachahmlich. Obwohl der Text schwer beschädigt ist, sind die Ausschnitte von großer Bedeutung. Sie enthalten einige aufschlussreiche Statements bezüglich der Erschaffung der Menschheit, dem Ursprung des Königtums, und der Existenz von mindestens fünf vorsintflutlichen Städten." (Die Geschichte beginnt mit Sumer: Kramer.)
Ja, vielleicht verfälschten sie die Geschichten insbesondere aus dem Blickwinkel anderer Religionen auf Grund von Zeit und der Zumutung der menschlichen Stimmung in ihnen, die vom satanischen Geflüster besudelt wird gelegentlich - doch ist etwas, das verfälscht wurde, zwangsweise jeglicher Wahrheit ledig?!!!
Haben wir uns gefragt, wohin das Vermächtnis von Adam und Noah verschwunden ist und wo dieses Vermächtnis zu Zeiten der Sumerer und Akkader war? Wohin verschwand das Vermächtnis der göttlichen Religion, das vor der Sintflut bestand?
Es macht keinen Sinn, dass Noah und jene bei ihm Wert auf die Rettung von Ziegen und Kühen legten aber nicht darauf, die göttliche Religion in ihren Herzen zu bewahren. Und die Menschheit nach Noah, die durch die Sumerer und Akkader repräsentiert wird, denen die Babylonier und Assyrer folgten, überlieferten die Geschichten Adams und Noahs und der höheren heiligen Wesen genau so wie die Geschichte der Könige, Bauern und Handwerker, selbst wenn die [von ihnen überlieferte] Geschichte durch Erzählungen, die von einer Generation zur nächsten weitergegeben wurden, verfälscht wurden.
Daraus schließen wir, dass die sumerische oder akkadische Religion die Religion Adams und Noahs ist, die vielleicht zeitweise durch die Vergötterung von allem was deifiziert wurde (sowie das Diesseits (Dunya) oder die rechtschaffenen Menschen) verfälscht wurde.
Und ein Beispiel für diese Verfälschung ist der in den Artefakten entdeckte Versuch der Verfälschung des Gilgamesch-Epos. Und dies weist offensichtlich auf zwei Dinge hin:
Als erstes, dass das Gilgamesch-Epos ein religiöser Text ist, da niemand einen literarischen Text verfälschen will.
Und zweitens, dass der Text des Gilgamesch-Epos uns definitiv nicht unverfälscht erreichte.
Taha Baqir sagte: „Eine der vielleicht merkwürdigsten Dinge, die Archäologen am Fundort namens Sultantepe auf der Strecke nach Harran fanden, sind Teile des Epos und ein merkwürdiger Brief, der von einem alten Autor im zweiten Jahrhundert v.Ch. verfasst wurde. Dieser Brief sollte von Gilgamesch an einen antiken König geschrieben worden sein, den Gilgamesch darum bat ihm Edelsteine zu schicken, damit er daraus einen Talisman für seinen Freund Enkidu anfertigen könne.“ (Das Gilgamesch-Epos, Taha Baqir)
Und wenn man diese Originale mit verschiedenen Teilen der Texte aus Niniveh vergleicht, scheinen sie wertvolle Informationen zu enthalten, die nicht nur die Lücken füllen, sondern auch komplett zeigen, dass die Dichtung über Gilgamesch im Zeitalter der Assyrer nicht nur eine Form hatte. Und dies beweist, dass die Legende sich im Laufe der Generationen merkbar entwickelt hat. In anderen Worten kopierten die Schreiber den alten Text nicht wörtlich und aufrichtig, sondern fügten Dinge hinzu, nahmen Dinge heraus oder verdrehten [die Geschehnisse]. Und dies beweist bzw. trägt dazu bei, die sich fälschlicherweise verbreitende Idee zu beweisen, dass der Osten niemals beständig und stetig gewesen ist und dies auch niemals sein wird.“ (Babylonische Legenden: Charl.)
Wenn es also vorsätzliche Versuche der Verunstaltung der geschriebenen Texte gab, dann trifft das gleiche definitiv auch auf Texte zu, die mündlich vor dem Zeitalter der Verschriftlichung überliefert wurden. Und mit Sicherheit fallen diese Verfälschungen noch extremer aus. Und als sie in der ersten Ära der Verschriftlichung niedergeschrieben wurden, verzeichnete man sie in ihrer verfälschten Form. Daraus schließen wir, dass die Geschichte Deluges, Dumuzis und Gilgameschs, sowie andere Geschichten von sumerisch-akkadischem Ursprung nicht vollständig mit den Geschichten, die vor dem Zeitalter der Verschriftlichung überliefert wurden, übereinstimmen."
Weitere posts findet ihr nach und nach übersetzt hier:
https://www.facebook.com/AhmedAlhassanDeutsch
 

Klabautermann

Geheimer Meister
24. Februar 2013
418
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

[QUOTEDaraus schließen wir, dass die Geschichte Deluges, Dumuzis und Gilgameschs, sowie andere Geschichten von sumerisch-akkadischem Ursprung nicht vollständig mit den Geschichten, die vor dem Zeitalter der Verschriftlichung überliefert wurden, übereinstimmen][/QUOTE]

Okay jetzt habe ich den ganzen Text gelesen um die Bahnbrechende erkenntnis zu Gewinnen das Nachträglich schriftliche wiedergabe von ereignissen die Geschichte verfälschen könnte. Es hätte mich gefreut etwas weniger Ziatat aber etwas mehr Meinung zu lesen. Aber danke dafür das sie den Link rausgesucht haben werde ihn jetzt einmal ausgiebig studieren er liest sich Interessant.
 

DieDame

Geselle
1. Mai 2012
26
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

Das Essay geht ja noch weiter, ist allerdings bisher nur bis zu dieser Stelle übersetzt.
Es gibt noch weitere Teile, leider bisher nur auf english, hier der link falls Du Interesse hast:
http://saviorofmankind.com/homepage...1-imam-pbuh-facebook-post-on-gilgamesh-part-2

In diesem Teil sollte erst einmal die Prämisse gemacht werden, dass die Geschichten auf den Tafeln definitiv verfälscht wurden.
Und wichtig ist dabei auch die logische Aussage: Niemand verfälscht einen literarischen Text (also ein Gedicht), oder? Warum auch?
Verfälscht werden nur religiöse oder ideologische Texte.

Im folgenden werden dann sehr interessante Gemeinsamkeiten zwischen biblischen Geschichten und den Geschichten auf den sumerischen Tafeln aufgezeigt.

Und die zur Diskussion stehende und neue Erklärung ist:
Der Islam glaubt, dass es in jedem Zeitalter Gesandte gab, die zu den Völkern entsandt wurden. Einige davon kennen wir, weil man historische Berichte und Schriften findet (so glaubt der Islam auch an Moses, Noah, Jesus ect), und andere sind eher weniger bekannt.
Ahmed Al-Hassan stellt die Thesa auf, dass auch die sumerische und akkadische Religion den selben Ursprung wie das Christentum, der Islam ect hat, aber eben im Laufe der Jahre verfälscht wurde.
(Im zweiten Teil geht er etwas näher darauf ein).
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.169
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

DieDame versichert, daß der Verfasser mit der Verbreitung seiner Schriften einverstanden ist und daß sie die Übersetzung selbst vorgenommen hat.

Jäger, Mod
 

Simplicissimus

Geselle
5. August 2009
9
AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

warum sollten weltweit in allen epochen und völkern damals die menschen solche berichte gefälscht erdichtet etc. haben? aus welchem grunde? damit wir heute ihre lügen lesen? ist doch blanker unsinn oder? oder tun wir dies heute auch für unsere nachfahren. allse schönfärben und lügengeschichten einringen, damit wir in der zukunft rosig dastehen...welch ein blödsinn.
damals haben sie genau das beschrieben, was passiert ist. wenn ein wagen von oben kommt, kommt einer. das würde ich heute genauso schreiben. nur weil ich heut das wort rakete kenn und damals nur das wort wagen?.....[.......]

Ich hab nicht alles hier gelesen, 14 Seiten... aber das hier ist nicht ernst gemeint oder?
Das schöne an den "Verschwörern" in solch Foren ist, dass sie mit Halbwissen oder Keinwissen irgendwelche Behauptungen von sich geben um andere, die auch nicht wissen, irgendeine Meinung vorzugeben...

Ich, als "böser" Wissenschaftler sag nur mal soviel: die Evolution GEHT weltweit weiter und wenn auch nur 5 SEKUNDEN Recherche investiert, findet man soviele NACHWEISBARE Berichte...

Beobachtbare Evolution: Die Eidechsen von Pod Mr

Das nur als Beispiel.

Und wenn ich immer wieder diese Frage nach dem "Missing Link" höre - den gibt es nicht! Der Mensch stammt NICHT vom Affen ab - wir haben nur GEMEINSAME Vorfahren.

Und zum Thema Evolution: Einfach mal die Frage stellen, warum im Grunde bei vergleichbaren Lebewesen (Säugetiere, Vögel...) der gesamte Körperbau eigentlich immer nach dem gleichen Muster erfolgt...

Warum der Mensch fünf Finger hat - SPIEGEL ONLINE

Evolutionsbelege: Homologie, Analogie und Konvergenz

Und wer ernsthaft die Frage stellt: "und warum sollt ein bodentier in dumpfer jahrelanger überlegung sich entschieden haben nun fliegen zu wollen." hat absolut gar nicht kapiert, oder will es nicht kapieren, oder hat einfach kein Wissen darüber, wie Fortpflanzung funktioniert. Und damit meine ich nicht den Zeugungsakt, sondern was dann mit Zellteilung, Auslesen des "Bauplans", Synthese der Moleküle, der DNS etc. passiert. Evolution passiert nicht, weil "ein dummes Tier aus dem Wasser an Land WILL", Evolution ist, wie Darwin schon schön sagte: Mutation und Selektion. Durch einen "Lesefehler" (und das nicht wie beim Auslesen einer CD vorstellen - die Art wie ein DNS-Molekül gelesen und kopiert wird, ist etwas komplizierter und reine Chemie) wird eine geringfügig veränderte DNS synthetisiert, die in vielen Fällen vielleicht gar keine Auswirkung hat (da viele Erbinformationen inaktiv sind), aber in einigen wenigen Fällen zu verändertem Körperbau führen, z. B. Und dann zeigt sich im Überlebenskampf, ob dieser veränderte Körper einen Vorteil bietet (dann überlebt er und kann sich fortpflanzen und die neue "Information" weitergeben) - oder es ist nachteilig und er stirbt (aus).

Warum gibt es denn diese "Wolfsmenschen" (die stark behaarten Menschen, die früher in Zirkussen aufgetreten sind, oder in Wanderausstellungen)? Da ist durch einen Lesefehler das Gen für Körperbehaarung WIEDER aktiv - ein Erbe unserer Vorfahren, die behaart auf den Bäumen gelebt haben...

Ich könnte hier jetzt noch Seitenweise fortfahren, aber wer ERNSTHAFT behauptet es gibt keine Beweise für die Evolution - der hat keine Ahnung, will keine Ahnung haben, oder leugnet die Fakten und will einfach die Unwahrheit verbreiten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten