Anzeige

Willkommen auf Weltverschwoerung.de


Das Forum für Fragen zu Zeitgeschehen, Geheimgesellschaften, Verschwörungen, Unerklärlichem und natürlich dem Weltuntergang 2012.
  •  » Du schenkst der öffentlichen Berichterstattung keinen Glauben mehr?
  •  » Du suchst Gleichgesinnte mit Spass am Diskutieren?

...dann bist Du jetzt am Ende Deiner Suche angelangt!


Bei uns findest Du bereits mehr als 17.000 Gleichgesinnte und täglich werden wir mehr.


Ja, ich möchte mitmachen!


Die Nutzung von Weltverschwoerung.de ist und bleibt vollkommen kostenlos. Registrierte Benutzer sehen übrigens keine Werbung auf Weltverschwoerung.de Wir freuen uns auf Dich!

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7 bis 12 von 80

Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln" im "UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt" des Bereiches "Seltsames"

  1. #7
    Barbarisches Relikt Prinz des Königlichen Geheimnisses Benutzerbild von Ein wilder Jäger
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Irresp. Country Club
    Beiträge
    11.922

    Standard AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln


    ANZEIGE


    Du meinst sicher die Bibliothel Assurbanipals. Kannst Du mir sagen, um welche der 20.000 bis 30.000 Tafeln es Sitchin genau geht?
    Bitte beachtet die drei wichtigsten Regeln!

    Homöopathie ist, wenn man ein Pinnchen Schnaps in die Talsperre kippt und der ganze Landkreis schlagartig nüchtern wird.

  2. #8
    Gesperrter Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.058

    Standard AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

    Das kann ich leider nicht. Es ist meines Wissens nach eine allumfassende Geschichte welche zusammenhängend auf diesen Tontafeln "erzählt" wird. Auf welchen Tafeln nun welcher bestimmte Sachverhalt geschrieben steht, dazu habe ich noch keine Informationen gefunden. falls es aber welche gibt und du sie vor mir findest oder schon hast, dann würde ich die gerne lesen. Wird nämlich in Sitchin´s Büchern leider auch nicht haargenau erwähnt.(trotzden ist es deshalt sicher nicht unglaubwürdig oder?)


    Gruß
    EyeOfRa

  3. #9
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    3.036

    Standard AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

    Zitat Zitat von EyeOfRa Beitrag anzeigen
    Das kann ich leider nicht. Es ist meines Wissens nach eine allumfassende Geschichte welche zusammenhängend auf diesen Tontafeln "erzählt" wird. Auf welchen Tafeln nun welcher bestimmte Sachverhalt geschrieben steht, dazu habe ich noch keine Informationen gefunden. falls es aber welche gibt und du sie vor mir findest oder schon hast, dann würde ich die gerne lesen. Wird nämlich in Sitchin´s Büchern leider auch nicht haargenau erwähnt.(trotzden ist es deshalt sicher nicht unglaubwürdig oder?)

    Der Herr Sitchin wird doch nicht alle Tafeln übersetzt haben.
    Leider wird es dadurch doch ein wenig unglaubwürdig, weil es nicht nachprüfbar ist. Der Typ könnte alles erzählen und man müsste sich selber durch diese riesen Menge durchübersetzen um zu gucken ob er z.B. aus dem Zusammenhang reißt oder sonstwie verfälscht. Für Ihn wäre es einfach die genaue Quelle zu nennen, warum also tut er es nicht?
    Das sind dann so die Überlegungen die einen skeptisch machen können. Man muß Ihm glauben oder man tut es nicht, arbeiten kann man damit nicht.

  4. #10
    Barbarisches Relikt Prinz des Königlichen Geheimnisses Benutzerbild von Ein wilder Jäger
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Irresp. Country Club
    Beiträge
    11.922

    Standard AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

    Die Bibliothek

    enthält Texte aller Art. Epen (wie zum Beispiel eine Abschrift des berühmten Gilgamesch-Epos), Mythen, Gebete, Beschwörungen, Lieder, Rechtsurkunden wie zum Beispiel eine Abschrift des Codex Hammurapi, Wirtschafts- und Verwaltungstexte, Briefe, Verträge, astronomische, mathematische, medizinische und historische Texte, sowie Texte der umfassenden Omenliteratur.
    Wiki

    Prozeßakten, Gesetze, Steuerlisten, diplomatische Korrespondenz... Wäre nebenbei eine Lebensaufgabe für viele Orientalisten, das alles zu übersetzen. Tontafeln sind ja auch gerne mal schadhaft. Das Gilgamesch-Epos, wie wir es heute kennen, ist meines Wissens aus mehreren Abschriften verschiedener Jahrhunderte zusammengesetzt, die alle lückenhaft waren.
    Bitte beachtet die drei wichtigsten Regeln!

    Homöopathie ist, wenn man ein Pinnchen Schnaps in die Talsperre kippt und der ganze Landkreis schlagartig nüchtern wird.

  5. #11
    Gesperrter Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.10.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.058

    Standard AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln

    Ja, könnte er alles nennen und skeptisch bin ich da auch ein wenig.Auf der anderen Seite frage ich mich aber welchen Grund er haben könnte einen solchen Blödsinn zu erzählen wenn da absolut nichts dran wäre. Wilder Jäger hat ja selbst gesehen (Wiki) wie umfangreich diese Texte sind. Diese Sprache könne ja auch nicht so viele Lesen soweit ich weiß. Ob es aber von Bedeutung ist wenn wir wüssten, dass die Ankunft der Anunnaki auf Tafel Nr.26 zu finden ist (nur ein Beispiel), was hätten wir davon und würde es das glaubhafter machen? Ich weiß nicht.
    Das Gilgamesch-Epos, wie wir es heute kennen, ist meines Wissens aus mehreren Abschriften verschiedener Jahrhunderte zusammengesetzt, die alle lückenhaft waren.
    Stimmt. Aber das ist die Bibel auch. Danach leben tut trotzdem die halbe Menschheit.


    Grüß
    EyeOfRa

  6. #12
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    3.036

    Standard AW: Zecharia Sitchin und die sumerischen Tafeln


    ANZEIGE


    Zitat Zitat von EyeOfRa Beitrag anzeigen
    Ob es aber von Bedeutung ist wenn wir wüssten, dass die Ankunft der Anunnaki auf Tafel Nr.26 zu finden ist (nur ein Beispiel), was hätten wir davon und würde es das glaubhafter machen? Ich weiß nicht.
    Wir könnten forschen ob jemand anderes zu dieser Tafel auch etwas geschrieben hat, wo diese ggf. genau gefunden wurde usw. usw.
    Ausser uns gibt es auch noch Leute die möglicherweise Zugriff auf diese Tafeln bekommen können (ich kenne z.B. einen Menschen persönlich der sich beruflich mit den NagHammadi Rollen befasst und die tatsächlich auch im original in die Finger bekommen kann wenn nötig).

    Allerdings muß man an dieser Stelle eben sagen das man eben auch den anderen Weg beschreiten kann und sagen kann. "Was ist wenn das da wirklich drauf steht". Nur eben muß man dann wissen das man sich im Reich der Spekulation befindet, macht aber auch Spaß.

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Diese Seite wurde bereits mit folgenden Suchworten gefunden:

sumerer aliens

sumerische tontafeln

sumerische tafeln

zecharia sitchin pdf

zecharia sitchin deutsch

sumerisch aliens

sumerisch außerirdisch

sitchin deutsch

sitchin pdfsumerische schriftenzacharias sitchinzecharia sitchin

Werbung

Anzeige

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •