Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

klausator67

Geselle
14. Dezember 2007
11
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Zugegeben, so neu sind meine Erkentnisse nicht und hier (wie auch auf zahlreichen anderen Internetseiten)bestimmt schon zig tausend mal durchgekaut worden. Die Theorie der gefakten Mondlandung habe ich aus der Spiegelreportage aus dem Jahr 2002. Für mich war es sozusagen der Einstieg in die Verschwörungstheorien und ich bin bis heute davon überzeugt. Vielleicht aucheinfach nur, weil an soetwas mächtigem wie die Mondlandung ernsthaft gezweifelt werden kann. Wie bei jeder Theorie gibt es natürlich ein pro und contra. Das ist sicherlich das interessante daran. Und dadurch entwickeln wir uns schliesslich fort... oder nicht?
Neu ist jetzt allerdings die Tatsache das Sateliten um den Mond kreisen und Gegenbeweise bringen könnten. Und fraglich für mich ist warum die NASA erst in 18 Jahren wieder auf den Mond fliegen will wenn sie es doch angeblich so gut beherschen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.198
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Es ist sauteuer und ziemlich nutzlos. Einfach ist es auch nicht, wie die Unfälle mit den Shuttles zeigen, die zur vorübergehenden Einstellung der lüge zur ISS geführt haben.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Vielleicht aucheinfach nur, weil an soetwas mächtigem wie die Mondlandung ernsthaft gezweifelt werden kann.
Und was kann dich davon überzeugen, dass du aufm Holzweg bist?
Immerhin konnten deine ganzen Vermutungen logisch erklärt werden, was also hindert dich weiterhin daran, an eine Mondlandung zu glauben?
Neu ist jetzt allerdings die Tatsache das Sateliten um den Mond kreisen und Gegenbeweise bringen könnten. Und fraglich für mich ist warum die NASA erst in 18 Jahren wieder auf den Mond fliegen will wenn sie es doch angeblich so gut beherschen?
Wieso sollte die NASA das machen, was du dir wünschst? Ich denke doch die tun was sie für nötig halten, und wenn eine Mondlandung zu kostspielig ist, als es die Ergebnisse rechtfertigen würden, dann lassen sie es eben! ;-)
 

Pseudo

Lehrling
18. November 2007
3
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Laut theorien soll sie sich auf der rückseite des mondes befinden..
die basis soll als eine art sprungbrett für weitere interstellare reisen dienen.musste mal im topic "alternative 3" gucken

Wenn mich nicht alles täuscht dreht sich der Mond genauso wie die Erde.
Was ist denn dann die Rückseite des Mondes, die nicht irgendwie von der Erde aus gesehen werden kann.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.198
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Infolge der Gezeitenwirkung, die durch die Gravitation der Erde entsteht, hat der Mond seine Rotation der Umlaufzeit in Form einer gebundenen Rotation angepasst. Das heißt, bei einem Umlauf um die Erde dreht er sich im gleichen Drehsinn genau einmal um die eigene Achse. Daher ist von einem Punkt der Erdoberfläche aus, abgWesehen von kleineren Abweichungen, den Librationsbewegungen, immer dieselbe Seite zu sehen. Aufgrund der Libration und der Parallaxe, sprich durch Beobachtung von verschiedenen Punkten etwa bei Mondaufgang und Monduntergang, sind insgesamt von der Erde aus knapp 59 % der Mondoberfläche einsehbar. Die restlichen 40 % der Mondoberfläche konnte erstmals 1959 durch die Raumsonde Lunik 3 beobachtet werden.
Wikipedia
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

cool, das ist ja mal ein freundlicher umgang mit einem forenneuling..

habe ich gesagt, dass ich das glaube? es ist nur eine theorie / evtl. verschwörung, die man öfters hört, und auf der auch die "ALTERNATIVE 3" basiert.

wenn dich das thema nicht interessiert, oder dir das zu abgespact ist, dann musste es ja nicht kommentieren.

Ich find das witzig.. im Forum nebenan wird darüber diskutiert das die Amis nie auf dem Mond waren und hier gehts darum das die Amis eine geheime Mondbasis haben.. Verschwörer! Entscheidet Euch!

Ich stelle die These auf das die Amis erstens auf dem Mond waren aber dort keine Basis unterhalten...

Zu abgefahren?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.198
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Völlig verrückt! So eine abstruse Verschwörungstheorie hab ich ja noch nie gehört!
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

.../ Neu ist jetzt allerdings die Tatsache das Sateliten um den Mond kreisen und Gegenbeweise bringen könnten. Und fraglich für mich ist warum die NASA erst in 18 Jahren wieder auf den Mond fliegen will wenn sie es doch angeblich so gut beherschen?

..Vielleicht weill sei grad kein Lunarmodul aus dem Ärmel zaubern können? Spaceshuttles sind denkbar schlecht geigent für eine Mondlandung.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Die Theorie der gefakten Mondlandung habe ich aus der Spiegelreportage aus dem Jahr 2002. Wie bei jeder Theorie gibt es natürlich ein pro und contra. Das ist sicherlich das interessante daran. Und dadurch entwickeln wir uns schliesslich fort... oder nicht?

Ganz ehrlich, nichts und niemand entwickelt sich fort, indem man widerlegte Theorien wiederholt, ohne auf die Gegenargumente einzugehen.

Mondlandungsleugner: 2+2 ist 5
Apolloverteidiger 2+2 ist 4, das läßt sich an den Fingern abzählen
Mondlandungsleugner: 2+2 ist 5
...

Gibt es auch nur einen Verschwörungstheoretiker der wenigstens versucht, die Gegenargumente der Apollonier zu widerlegen?
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Wenn mich nicht alles täuscht dreht sich der Mond genauso wie die Erde.
Was ist denn dann die Rückseite des Mondes, die nicht irgendwie von der Erde aus gesehen werden kann.

Nope, tut er nicht. Beim Mond ist eine Seite immer der Erde zugewandt und duie Andere immer Abgewandt (Schattenseite). Das ist sogar mit dem blossen Auge erkennbar (Kraterlandschaft, Schattenbild, etc.)
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

@Manticore

#25 von Wilder Jäger ist also deiner Meinung nach völlig aus der Luft gegriffen?
 
E

Epyx

Gast
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

@Manticore

#25 von Wilder Jäger ist also deiner Meinung nach völlig aus der Luft gegriffen?

#25 und #31 widersprechen sich doch gar nicht. mit der nicht vorhandenen drehung hat er sich nur etwas ungeschickt ausgedrückt, weil er den blick von der erde meint.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Hallo Epyx,

das liegt im Auge des Betrachters...Auch eine leichte Ungeschicktheit wird hier ernst genommen und entsprechend benannt.

Und da ist uns der Standpunkt des Blickenden relativ wumpe.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Hallo Epyx,

das liegt im Auge des Betrachters...Auch eine leichte Ungeschicktheit wird hier ernst genommen und entsprechend benannt.

Oder konstruiert, Manticore hat ja nicht behauptet der Mond würde sich gar nicht drehen, und daß er sich mit einer Umdrehung pro Umlauf "anders" dreht als die Erde stimmt.

Ob man nun allerdings dafür den Thread auferwecken mußte...
 

svenny75

Geselle
4. Mai 2010
41
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

das ding mit der mondbasis ist (noch) reine fiktion soweit es mir bekannt ist werden überlegungen angestellt wie man die bemannte reise zum mars kostengünstiger gestallten kann in den überlegungen ist auch eine basis auf dem mond eingeplant.die realisierung dieser pläne wird aber denke ich in den nächsten 50 jahren nicht umgesetzt werden können weil dazu einfach noch nicht das geld und die nötige technologie bereit steht.
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Rätsel um geheime Mondbasis bald gelöst?

Hallo Epyx,

das liegt im Auge des Betrachters...Auch eine leichte Ungeschicktheit wird hier ernst genommen und entsprechend benannt. Und da ist uns der Standpunkt des Blickenden relativ wumpe.

Grund dafür war ja ob eine mögliche Basis auf der Rückseite des Mondes von der Erde aus gesehen werden könnte. Da die Sicht von der Erde gemeint ist seiht man leider Gottes immer diesselbe Seite. Deshalb ist der Standort des Blickenden gerade NICHT "wumpe".

P.S.
Du stellst sehr Hohe Ansprüche and die Anderen. Sieh zu das du sie selber auch erfüllen kannst...:bigshow:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten