Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ausserirdische - Ihre Spuren

deffel

Geheimer Meister
8. September 2003
326
benicio schrieb:
@deffel
ich bringe die vorfälle ja nicht einfach so ohne jegliche anhaltspunkte mit aliens in verbindung... es ist eher mehr die summe des ganzen die mich daran glauben lässt.

gruss

Versteh mich nicht falsch benicio, ich galube fest daran das es Ausserirdische
gibt. Bei der größe des Universums und der Anzahl an Planeten, erscheint es
mehr als nur wahrscheinlich das es auf anderen Planeten ebenfalls Leben
gibt/gab.

Woran ich nicht direkt glaube, ist die interstellare Raumfahrt.
Und wenn es jemand schafft dies zu bewerkstelligen, warum sollte der sich
dann von uns Menschen entdecken lassen? Wenn die schon durchs
Universum
reisen können, und dann nicht mit uns Kontakt aufnehmen wollen, warum
sollten die sich dann von uns entdecken lassen?

Naja ich denke das es noch viele Planeten im All gibt auf denen es Leben
gibt, aber denke nicht das die uns so extrem vorraus sind...dazu kommt
Mutter Natur einfach zu oft auf den Gedanken bestehendes einzustampfen
und neuem ne Chance zu verschaffen.

Gruß der Deffel
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Hallo benicio,
benicio schrieb:
@artaxerxes
die Möglichkeit, solche Distanzen zu überwinden besteht ja - rein theoretisch.
danke, wenigstens einer der das zugibt.

gerne geschehen - allerdings bedarf es dazu einer Technologie, von der wir heute nur träumen können.

benicio schrieb:
Sagen über fliegende Götter bzw. Göttersöhne gibt es doch in jeder Kultur. Auch die abstrusesten Waffen werden dort genannt. (Als Beispiel sei hier nur mal Thor's Hammer genannt oder die Donnerkeile des Zeus). Und Fluggeräte gibt's vom Himmelswagen über den Pegasus bis hin zum fliegenden Teppich.
ja das ist es eben. meine schlussfolgerung daraus ist aber, dass sich irgendwas in vergangenen, vergessenene zeiten abgespielt haben könnte
und die menschheit im versuch das in errinnerung behalten zu wollen unverständliches in verständliche sprache verpackt hat.

Natürlich ist das, was unsere Vorvorderen geschrieben haben unverständlich und geheimnisvoll. Aber weil die frühen Menschen in stärkerem Maße mit unheimlichen Naturphänomenen konfrontiert waren, die für uns heute alltäglich und erklärbar sind, haben sie diese Phänomene als "göttlich" angesehen. Und es gab ja - neben Sonne, Mond und Sternen - auch noch Kometen und Asteoriten die für Schrecken und Furcht sorgten.

Wenn ich alle natürlichen Ursachen - als Basis für die alten Sagen - ausschließen kann, erst dann mache ich mir Gedanken darüber, was wohl sonst noch gewesen wäre.

Und solange ich die Gottheiten von Sonne, Mond, Venus, Blitz, Donner, Regen, Sturm, Hagel usw. ableiten kann, werde ich mir keine Gedanken über frühe Besucher aus dem All machen.

Gruß Artaxerxes
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Hallo Spriessling,

spriessling schrieb:
die Möglichkeit, solche Distanzen zu überwinden besteht ja - rein theoretisch.
Von welcher Theorie ist hier die Rede?

http://abenteuer-universum.vol4u.de/

Unter "Einsteins Universum" findest Du einiges!

Gruß Artaxerxes

Edit: Hier noch mal die Passage aus dem o. g. Link

Während ein Schwarzes Loch eine eindimensionale, punktförmige Singularität im Raumzeitkontinuum darstellt, ist ein kosmischer String zweidimensional. Zwar auch fast unendlich dünn, kann er sich aber über viele Lichtjahre weit erstrecken und hätte weitaus massivere Wirkungen auf die umgebende Raumzeit.

Bis heute hat leider noch niemand einen kosmischen String nachgewiesen, das könnte aber vielleicht irgendwann über den Gravitationslinseneffekt gelingen. Sollten sie wirklich existieren, wären hochentwickelte Intelligenzen eventuell in der Lage, zwei kosmische Strings nebeneinander zu arrangieren, oder einen mit einem Schwarzen Loch zu koppeln. Noch besser wäre, könnte man zwei dieser Exoten mit hoher Geschwindigkeit aufeinander prallen lassen. Durch ein vorsichtiges Manöver in die Nähe des Geschehens würde man dann in die Lage versetzt, jeden Ort im All und zu jeder beliebigen Zeit zu besuchen. Sagt die Theorie
 
B

Booth

Gast
Artaxerxes schrieb:
spriessling schrieb:
die Möglichkeit, solche Distanzen zu überwinden besteht ja - rein theoretisch.
Von welcher Theorie ist hier die Rede?
http://abenteuer-universum.vol4u.de/ - Unter "Einsteins Universum" findest Du einiges!
Hmmm - ich finde da eigentlich nichts, welches mit praktikablen Energiewerten möglich ist. Alles, was ich finde (und vorher auch kannte) bedarf einer Energiemenge, die jeglichen Rahmen sprengt.

Auch der Hinweis auf die Strings scheint mir Energiemengen zu beinhalten, die kaum zu bewältigen sind:
Abenteuer Universum Webseite schrieb:
Um einen String "sehen" zu können, müsste man einen Teilchenbeschleuniger bauen, der mindestens so groß wie unsere Milchstraße wäre, vielleicht sogar so groß wie das gesamte Universum!

gruß
Booth
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
@agentp
...und von etwas anderem habe ich nicht gesprochen.
doch... du hast auch die verbreitung und entwicklung des menschen angesprochen und darüber könnte man wiederum streiten.

@artaxerxes
Natürlich ist das, was unsere Vorvorderen geschrieben haben unverständlich und geheimnisvoll. Aber weil die frühen Menschen in stärkerem Maße mit unheimlichen Naturphänomenen konfrontiert waren, die für uns heute alltäglich und erklärbar sind, haben sie diese Phänomene als "göttlich" angesehen. Und es gab ja - neben Sonne, Mond und Sternen - auch noch Kometen und Asteoriten die für Schrecken und Furcht sorgten.
hmmm...das stimmt aber nicht immer. in den meisten fällen sind die gott-gestallten als menschenähnlich umschrieben worden, im äusseren erscheinen und verhalten.
und die phänome werden auch oft sehr detailliert umschrieben... natürlich mit sprachlichen mitteln die damals gegeben waren.

gruss
 

spriessling

Vorsteher und Richter
11. April 2002
769
Artaxerxes schrieb:
Edit: Hier noch mal die Passage aus dem o. g. Link

Während ein Schwarzes Loch eine eindimensionale, punktförmige Singularität im Raumzeitkontinuum darstellt, ist ein kosmischer String zweidimensional. Zwar auch fast unendlich dünn, kann er sich aber über viele Lichtjahre weit erstrecken und hätte weitaus massivere Wirkungen auf die umgebende Raumzeit.

Bis heute hat leider noch niemand einen kosmischen String nachgewiesen, das könnte aber vielleicht irgendwann über den Gravitationslinseneffekt gelingen. Sollten sie wirklich existieren, wären hochentwickelte Intelligenzen eventuell in der Lage, zwei kosmische Strings nebeneinander zu arrangieren, oder einen mit einem Schwarzen Loch zu koppeln. Noch besser wäre, könnte man zwei dieser Exoten mit hoher Geschwindigkeit aufeinander prallen lassen. Durch ein vorsichtiges Manöver in die Nähe des Geschehens würde man dann in die Lage versetzt, jeden Ort im All und zu jeder beliebigen Zeit zu besuchen. Sagt die Theorie
Aus gleicher Quelle:
Noch ein weiteres Argument spricht heute gegen die Existenz von Wurmlöchern:
Wie wir heute wissen, ist die Raumzeit auf großen Skalen flach, d.h. sie entspricht der euklidischen Geometrie. Das bedeutet, dass sie fast keine Krümmungen aufweist! Eine "Abkürzung" durch die Raumzeit mittels Wurmloch ist also gar nicht möglich
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
doch... du hast auch die verbreitung und entwicklung des menschen angesprochen und darüber könnte man wiederum streiten.
Schlicht und ergreifend nicht wahr. Die Entwicklung des Menschen habe ich in dem Zusammenhang mit keinem Wort erwähnt.
Die Verbreitung habe ich angesprochen, allerdings frage ich mich, was es daran auszusetzen gibt. Wenn du zustimmst, daß der Mensch seinen Ursprung in Afrika hat und heute auch auf anderen Kontinenten lebt, dann wird er sich wohl irgendwie ausgebreitet haben müssen.
Das ist jetzt bestimmt das 5. Mal in diesem Thread, daß du mir unterstellt ich hätte irgendetwas behauptet, was ich nie gesagt habe. Irgendwie nervt dieser Diskussionstil ziemlich.
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
Wenn du zustimmst, daß der Mensch seinen Ursprung in Afrika hat und heute auch auf anderen Kontinenten lebt, dann wird er sich wohl irgendwie ausgebreitet haben müssen.
ja, und dieses irgendwie ist eben fragwürdig.

Die Entwicklung des Menschen habe ich in dem Zusammenhang mit keinem Wort erwähnt.
da gebe ich dir ausnahmsweise recht. die entwicklung des menschen hast du nicht im zusammenhang mit der paläoanth. angesprochen... erst im satz darauf im evolutorischen sinne.

Das ist jetzt bestimmt das 5. Mal in diesem Thread, daß du mir unterstellt ich hätte irgendetwas behauptet, was ich nie gesagt habe. Irgendwie nervt dieser Diskussionstil ziemlich.
ich kann mich nicht an diese 5 fälle errinnern... falls es so gewesen sein sollte, tut es mir leid.
 

Artaxerxes

Meister vom Königlichen Gewölbe
18. Juni 2004
1.323
Hallo Spriessling,

nach der String-Theorie möglich - rein theoretisch. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit ausdrücken. Außerdem bestimmen dann die überdimensionalen Räume Ort und Zeit.

Sollte jemand das String- (oder besser Brane) hoppen beherrschen, könnte er wahrlich heute Leonardo da Vinci und morgen Salvatore Dali sein.

Grúß Artaxerxes
 

ObiWanKenobi

Geheimer Meister
28. Oktober 2002
440
the_midget schrieb:
"Ich selbst wurde vom Präsidenten persönlich in die Area 51 eingeladen. Leider kann ich nun hundertprozentig sicher sagen, daß es kein UFO in Roswell gegeben hat. Noch nichtmal etwas Sternenstaub."
Gerhard Schröder, 2003
Da Du Dich anscheinend über meine rezitiertet Jimmy Carter Aussage lustig machst, empfehle ich dir doch einmal einen Blick in seine Biographie zu werfen ...

http://www.allwords.org/ji/jimmy-carter.html

Etwas weiter runter blättern.

Es ist wieder einmal typisch. Es wird vorneweg als humbug abgetan, ohne das überhaupt einmal näher ernsthaftes Interesse, Befassen und Auseinandersetzten mit dem vorgebrachten Argument aufgebracht wird.
Ebenso wird mit den Tierverstümmelungen (und Mensch~) verfahren, "das sin halt irchwelche verüggde un Schluss." Aber wenn man einmal ernsthaft (vollkommen nüchtern und objektiv, das wollt Ihr doch, oder?) ins Detail geht, dann bekommt man eine Gänsehaut...

Letzteres könnten heutzutage auch militärische Experimente oder wirklich irgendwelche Sekten sein, aber eben mit HI-TEC Ausrüstung und Top-Ausbildung.
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
@all
also ich bin beim googln auf diese seite gestossen... der restliche inhalt ist mir erst jetzt nach euren hinweisen aufgefallen... davon nehme ich abstand. 8O
nur die aussagen der personen sind relevant... und diese hatte ich schon wo anders gelesen...
 

benicio

Intendant der Gebäude
10. Oktober 2004
817
@agentp

du sagtest einst:
...und von etwas anderem (ursprung der menscheit)habe ich nicht gesprochen.

ich darauf:
doch... du hast auch die verbreitung [...] des menschen angesprochen und darüber könnte man wiederum streiten.

... deshalb hat überhaupt unser wortwechsel stattgefunden.
was den ursprung angeht so glaube ich auch dass dieser in afrika liegt, bei den thesen die die p.-a. zwecks verbreitung vertritt habe ich höchste zweifel... deshalb hatte ich mich kritisch geäussert.
der zusammenhang in dem du gesprochen hast tut hier nichts zur sache... interessiert nicht.
alles klar?
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
Tach obiwan!

ObiWanKenobi schrieb:
the_midget schrieb:
"Ich selbst wurde vom Präsidenten persönlich in die Area 51 eingeladen. Leider kann ich nun hundertprozentig sicher sagen, daß es kein UFO in Roswell gegeben hat. Noch nichtmal etwas Sternenstaub."
Gerhard Schröder, 2003
Da Du Dich anscheinend über meine rezitiertet Jimmy Carter Aussage lustig machst, empfehle ich dir doch einmal einen Blick in seine Biographie zu werfen ...

http://www.allwords.org/ji/jimmy-carter.html

Etwas weiter runter blättern.
Ich wollte mich nicht über Jimmy Carter lustig machen. Ich wollte Dir nur klarmachen, wie egal es mir ist was irgendeine Person irgendwann angeblich mal gesagt hat - und das noch ohne irgendwelche Quellenangaben. Dabei ist es mir auch vollkommen egal ob die betreffende Person Präsident ist oder einenen super Lebenslauf hat. Solange ich die Person nicht kenne und es eher um Meinungen und um nicht überprüfbare Tatsachen geht, beeindruckt es mich wenig bis gar nicht was es da alles für Zitate gibt.

Es ist wieder einmal typisch. Es wird vorneweg als humbug abgetan, ohne das überhaupt einmal näher ernsthaftes Interesse, Befassen und Auseinandersetzten mit dem vorgebrachten Argument aufgebracht wird...

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich mich vor Jahren bereits intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt. Zweitens sehe ich bei Dir keine Argumente sondern nur Zitate von Personen, die du von obskuren Internetseiten abgeschrieben hast. Man kann vielleicht theologische Themen anhand von Bibelzitaten diskutieren, über sogenannte UFOLOGIE nicht.

Ebenso wird mit den Tierverstümmelungen (und Mensch~) verfahren, "das sin halt irchwelche verüggde un Schluss." Aber wenn man einmal ernsthaft (vollkommen nüchtern und objektiv, das wollt Ihr doch, oder?) ins Detail geht, dann bekommt man eine Gänsehaut...

Du scheinst ziemlich begeistert von dem Thema zu sein und Dein Engangement ehrt Dich. Allerdings scheint Deine Objektivität ein bisschen auf der Strecke zu bleiben. Gänsehaut krieg ich bei Gruselgeschichten und nicht bei objektiven Diskussionen.

Letzteres könnten heutzutage auch militärische Experimente oder wirklich irgendwelche Sekten sein, aber eben mit HI-TEC Ausrüstung und Top-Ausbildung.

Man braucht keine Hi-Tec Ausrüstung um Menschen zu verstümmeln. Und ich zweifle an der Authentizität deiner Internetquellen. Einfach aus Erfahrung heraus.

Ich bin halt skeptisch. Man muss ja nicht jeden Quatsch für glaubwürdig halten nur weil er abstrus ist und die "anderen" nicht darüber berichten...

Nichts für ungut...


gruß

the midget
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
@all

Die Frage ist doch wie ein geforderter "Beweis" akzeptiert wird. Angenommen ein Außerirdischer ( ZB. ein Grey :lol:) besucht Agentp oder Ein_Liberaler und schüttelt jedem die Hand, so ist das nach deren Kritierien noch lange kein Beweis. Könnte ja auch ne Mutation oder ne Halluzination sein. Würde ein Außerirdischer sie im Raumschiff auf eine kleine Rundreise mitnehmen so wäre es ganz sicher eine Halluzination. Was bleibt da noch übrig?
Vielleicht eine annerkannte Wissenschaftskomission die einen außerirdischen Leichnahm untersucht, nur... hat der auch eine interstellare Reise unternommen oder kommt der gar doch von hier?
Der einzige Beweis den sie aktzeptieren würde wäre ZB. eine direkte Landung vor dem Weißen Haus, Live bei CNN, also übersetzt: die Außerirdischen müssen sich an unsere Spielregeln halten um deren Existenz als real zu aktzeptieren.
Was ist wenn sie das nicht tun weil sie klug sind?


LG


AoS
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten