Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pyramiden und co. Zeichen einer außerirdischen Intelligenz?

Atahualpa

Großmeister
5. April 2004
76
Wem sind noch nicht die brillanten und technischen Fertigkeiten der antiken Baumeiser aufgefallen?Sind sie in der lage gewesen solchen großartigen Artefakte mit ihren "primitiven! Mittel zu errichten,oder bekamen sie Hilfe von einer außerirdischen Intelligenz?
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Wenn du dich wirklich dafür interessierst, würde ich dir empfehelen, dich ernsthaft mit Archäologie und Altphilologie oder im speziellen Fall zb. der Ägyptologie zu beschäftigen.
Es gibt auch und gerade von Seite experimenteller Archäologen einiges zu dem Thema. Den übrigen Aufklärungsanteil leistet das Zusammentragen von Informationen aus dem schriftlichen Bereich.
Jedenfalls finde ich den Threadeinstieg hier zu knapp, um darauf ausführlicher einzugehen - es wirkt so, als stünde die Frage noch vor aller Beschäftigung mit dem Thema, was zwar legitim ist, aber bei den meisten Menschen eher ein müdes Lächeln als eine tieferschürfende Antwort hervor rufen wird...




Hier jedenfalls ein paar Links:


Wie die Ägypter das Problem des Pyramidenbaus rein technisch gelöst haben, ist in der Hauptsache eine Frage nach dem Antransport bzw. dem Aufwärtstransport der Steine von 1‑3to und mehr an Gewicht. Allseits überzeugend ist keiner der bisher vorgeschlagenen Lösungsvorschläge[1] und so wage ich jetzt einen neuen Versuch. Mit dem Problem habe ich mich seit meiner Zeit als Assistent von Burkhart Kienast in Freiburg beschäftigt und dort zum ersten Mal meine Lösung im Unterricht vorgestellt und ich hoffe, daß der Jubilar sie bedenkenswert wird finden können.

Niemand wird je seine jeweils neue „Auflösung“ dieses „Jahrtausendrätsels“ des Pyramidenbaus beweisen können, aber ich hoffe, daß man wenigstens glaubhaft finden wird, wenn ich behaupte, daß diejenigen Pyramiden des Alten Reiches, die später als die Pyramide von Meidum erbaut wurden[2], eine gleichartige interne Stufenstruktur aufweisen werden, wodurch sich eine ganz Reihe von früheren Lösungsvorschlägen erledigt.
weiter:
http://www.uni-muenster.de/Philologie/Iaek/PYR_Start.html



Oder schau mal da vorbei:

http://www.pyramiden-bau.de/index.html


Wenn es dann brechtigte konkrete Fragen gibt, werden sich hier sicher auch Leute dafür interessieren...


mfg
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten