Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bilder vom Mars

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Ihlenam schrieb:
Rechts oben in der Ecke wo der "Lehm" aufhört sieht man tatsächlich etwas was einem Fußabdruck zum Verwechseln ähnlich ist...

Die Mondlandung war doch ein Fake,... Die haben die falsche abzweigung genommen, udn sind aufm Mars gelandet, und da früher noch alles schwarz weiß war, hats keiner gemerkt! 8O 8O 8O

Munich
^°~
 

forcemagick

Ritter der Sonne
12. Mai 2002
4.641
ich finde das sieht irgendwie aus wie geronnnenes magma...

es kann ja kein schlamm sein an und für sich... soll ja dort nicht soooo kuschelig warm sein... wasser ist also wohl gefroren oder unter der oberfläche...

der mars war aber wohl mal sehr aktiv und ist voller vulkane die einst eifrig vor sich hin gespuckt haben.. also.. warum nicht... etwas zähflüssiges kann sich schon merkwürdig verformen während es sich verhärtet...

andere erklärung wäre... die amerikaner sind nicht auf dem mars sondern in arizona gelandet :lol: und weils dort grad geregnet hat sieht man noch wo der techniker, der die cam da hingeschleppt hat tüchtig auf den arsch gefallen ist.. :lol: nein aber ich weiß nicht das ist gewagt....

also plädier ich auf magma...
 

blaXXer

Vollkommener Meister
8. Dezember 2003
581
Platibyte schrieb:
ich frag mich eher warum unten links im originalbild die ecke weggeschnitten ist...

gute frage!

mögliche antworten:
1. das bild besteht (wie man sieht) aus verschiedenen bildern die übereinandergelegt wurden (ist bei weltraum-bildern durchaus üblich...)

2. (unter einbeziehung von 1.) man könnt natürlich irgendwas damit verstecken wollen (marsmännchen, oder auch nur den rand vom set im filmstudio :D)


das woas...
 

newknow

Geheimer Meister
3. April 2003
158
......na wenn es üblich ist Bilder übereinander zulegen dann bin ich ja beruhigt.

*seufz*
 

SnoopDre

Geheimer Meister
29. Juli 2003
142
Also Aufschlagspuren sind das ziemlich sicher nicht!
Ich weiß ja nicht genau welche Technik die NASA zur Landung derr Pathfinder-Mission verwendete, aber Aufschlagspuren sind auf den Fotos der Pathfinder nicht zu endeckten...

http://spot.fho-emden.de/nasa/ops/prm-thmb.html

und das mit der miesen abgeschnittenen Qualität...
besser als die "Pathfinder" is die "Spirit" Qualität alle mal!
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
An der dilettantischen Art und Weise, wie die Mosaikbilder zusammengesetzt wurden kann man erkennen, daß der PR-Druck auf das JPL wirklich enorm sein muß. Selbst mit einfachsten Mitteln bekommt man solche Mosaiks kantenfrei hin.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
SnoopDre schrieb:
Also Aufschlagspuren sind das ziemlich sicher nicht!
Ich weiß ja nicht genau welche Technik die NASA zur Landung derr Pathfinder-Mission verwendete, aber Aufschlagspuren sind auf den Fotos der Pathfinder nicht zu endeckten...
Wenn man genau hinschaut schon:
http://spot.fho-emden.de/nasa/ops/81126_full.jpg

Man verwendete übrigens genau die selbe Landetechnik wie auch 1997.
 
G

Guest

Gast
Ich sehe da kein Fußabdruck!
Aber ist euch schon mal aufgefallen, daß da ein Stück vom Bild fehlt? (Unten links)

Hat jemand ne Ahnung, warum???
marsfoto2.jpg
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Zwiebel schrieb:
Ich sehe da kein Fußabdruck!
Aber ist euch schon mal aufgefallen, daß da ein Stück vom Bild fehlt? (Unten links)

Hat jemand ne Ahnung, warum???
marsfoto2.jpg

@Zwiebel

Guckst du weiter oben, dann siehst auch DU den Abdruck.


@all

Wieso sie unten was weg geschnitten haben????

Kennst du die HP-Werbung mit der Sonde aufm Mars??? :lol: :lol:

Munich
^°~
 
G

Guest

Gast
Ne ich glaube den USA auch nicht so recht, allerdings wenn es stimmt dann könnte es eine wirklich risige entdeckung sein.

Warum ?

Es könnte organisch sein oder vielleicht auch nur ein Material was wir auf der Erde nicht kennen.

Stellt euch vor es gäbe zb. kein Eisen und wir haben es heute entdeckt. Problematisch wäre aber ein abtransport der Masse. Wer weiss was damit alleine an neuem möglich wäre.
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
:lol:
Also ein Veralberungsbild .
Was soll das komische zertretene Etwas rechts unten im Vordergrund denn darstellen?
Ein Alienhöschen mit Saugnapf - Ausbuchtungen? :wink:

Wenn's echt wäre, hätt ich gedacht, der Spirit wäre losgefahren und hätte ein Bild von seiner holperstein - überfahrenen Spur gemacht, um zu senden *Jippie, ich funktioniere planmäßig* oder so

Der Marsstaub ist ja gewissermaßen 'angerostet', also müsste das Drunterliegende etwas weniger in Mitleidenschaft gekommen aussehen, vielleicht grauer, brauner, irgendwie dunkler.

Verfärbte Magmafläche hätte auch gepasst
 

Munich

Intendant der Gebäude
6. Oktober 2002
857
Achja, es gibt Entwarnung was die Fußspuren betrifft!

Die hat nur der Touristguy hinterlassen! 8)

Munich
^°~
 

Inuyasha

Geheimer Meister
3. Dezember 2003
207
Laut den Wissenschaftlern soll dieser komische Fleck wohl die Folge des Aufpralls der Airbags der Sonde bei der Landung sein.

Genaueres hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,281700,00.html

im Abschnitt "Mögliche Hinweise auf eine Feuchte Vergangenheit".


Aber wie dem auch sei, es schaut allerdings wirklich wie Schlamm oder Lehm aus. Sollte es wirklich feuchtigkeit enthalten, dann passt das mit den Atmosphären-Daten nicht so ganz zusammen würde ich meinen. Dann müsste die Atmosphäre des Mars dichter sein als die Wissenschaftler landläufig so meinen.
 

NoToM

Intendant der Gebäude
13. Januar 2003
852
Wow, endlich jemand, der sich bemüht hat, Infos zum Bild zu bekommen... :roll:

Es sind laut NASA Schleifspuren welche vom Aufprall stammen sollen. Unklar ist, welche Beschaffenheit der Boden hat. Es könnte eine art Lehm sein, was einer kleinen Sensation gleichkommen würde, da dies einige Theorien auf den Kopf stellen würde. So nah an der Oberfläche wurde nicht erwartet, auf Wasser zu stossen (falls es das tatsächlich sein sollte)
Ich finde es auf jedenfall ziemlich spannend...
 

Inuyasha

Geheimer Meister
3. Dezember 2003
207
Dazu stellt sich allerdings noch die Frage, wie sich Wasser denn in Verbindung mit dem Marsboden, den darin enthaltenen Mineralstoffen und der Zusammensetzung der Atmosphäre verhält.

Denn offenbar ist Wasser nicht gleich Wasser...

http://www.asconet.org:8080/installation/stories/288/

Wobei ich nicht ausschließen will, das es sich bei evtl. auf dem Mars vorhandenen Flüssigkeiten nicht um einen besonderen Zustand irgendwelcher anderen Substanzen handeln könnte.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Bei den andauernden tiefen Minusgraden auf der Marsoberfläche ist zu bezweifeln, daß es sich bei der lehmartigen Substanz um eine wasserfeuchte Masse handelt.
Ich denke, man wird das Zeug mit dem Mikroskoparm des Rovers noch genauer untersuchen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten