Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir brauchen die Afd!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Allein, dass du das Rollenbild abwertend als "rückwärtsgewandt" bezeichnest, demonstriert doch schon das Problem das du damit und folglich mit den Frauen, die es leben wollen, hast und die Geringschätzung die du ihnen entgegenbringst.
Quatsch. Meine Frau hat, als wir eine Tochter bekamen, eine Weile nicht gearbeitet, da hat ihr keiner reingeredet, ich auch nicht. Folglich redest Du Unsinn, woher könntest Du es auch wissen.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Eine Frau kann selber entscheiden ob sie Vollzeitmutter sein will oder nicht... da hast du nicht zu entscheiden, dtrainer, ob das einer veraltete Rolle ist. Was denkst du eigentlich wer du bist. Es gibt Gott sei Dank noch Mütter, die ich auch persönlich kenne, die Vollzeitmutter aus Leidenschaft sind, um ihre Kinder so wohlbehütet wie möglich aufzuziehen. Leider gelingt das nur in wohlhabenden Häusern. Und diese Mütter von denen ich spreche, sind starke und selbstbewusste Frauen, die wissen was sie machen. Von Unterdrückung ist da nicht die geringste Spur.
Frauen eine veraltete Rolle zuzuweisen ist Gehirnwäsche pur und Diskriminierung der allerfeinsten Sorte
Und das mit menschenfeindlichen Ideologien gleichzustellen eine bodenlose Frechheit.
Was in deinem Kopf vorgeht dtrainer wird mir immer ein Rätsel bleiben
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Quatsch. Meine Frau hat, als wir eine Tochter bekamen, eine Weile nicht gearbeitet, da hat ihr keiner reingeredet, ich auch nicht. Folglich redest Du Unsinn, woher könntest Du es auch wissen.

Ich rede nicht von ein paar Monaten Elternzeit, sondern darüber, dass Frauen, die sich lieber Zuhause um Haus und Kinder kümmern statt arbeiten zu gehen und sich selbst zu verwirklichen einem gewaltigen gesellschaftlichen Rechtfertigungsdruck unterliegen.
Konservative Kreise betrachten das offenbar als Diskriminierung.

Ach ja, auch vergessen:
Ach ja, hab' ich vergessen:
Lebensborn
Ich wäre vielleicht etwas vorsichtig, bevor ich jeder Hausfrau erkläre sie sei ein Nazi. Könnte sie und ihr Mann persönlich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Was ist falsch daran, Diskriminierung von Frauen zu bekämpfen?
Sprechen wir mal über die Diskriminierung von Gastaufenthaltern.
Mit dem andern meinst Du nicht Diskriminierung, sondern Kriminalität.
Was privat unter Moslems in deren eigenen vier Wänden geschieht, geht dich nichts an.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Das Deutsche Ars****, welches beim Moslem in die Wohnung eindringt, nur weil angeblich der Nachwuchs etwas laut war - ich hätte es gehört, wenn es so gewesen wäre. Ihr habt eine solche falsche Arroganz, dass ich euch genauso...

Ja, der junge Vater hatte echt Angst vor dem Eindringling!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Um das mal klar zu stellen:
Mein Beitrag 179 war satirisch gemeint und ich find's schön, dass da so mancher drauf abgefahren ist.
Ansonsten ist es mir egal, ob eine Frau Vollzeitmutter/Hausfrau sein oder arbeiten will, es steht mir als Mann sowieso nicht zu das iwie zu bewerten.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.021
Um das mal klar zu stellen:
Mein Beitrag 179 war satirisch gemeint und ich find's schön, dass da so mancher drauf abgefahren ist.
Ansonsten ist es mir egal, ob eine Frau Vollzeitmutter/Hausfrau sein oder arbeiten will, es steht mir als Mann sowieso nicht zu das iwie zu bewerten.
Ich finde es prima wenn Frauen sich noch Kinder wünschen. Das eine deutsche Familie diskriminiert wird, wenn sie mehrere Kinder hat, habe ich selbst erlebt. Was die AFD anklagt ist die demographische Lücke, die man ja nun durch Masseneinwanderung schließen will. .
Die Geburtenrate in Deutschland liegt mit einem relativ konstanten Wert von 1,4 seit über vierzig Jahren weit unter dem bestanderhaltenden Niveau. Jede fünfte Frau bleibt heute kinderlos, unter Akademikerinnen war es 2012 sogar jede dritte. Familien mit mehr als zwei Kindern finden sich überwiegend in sozial schwächeren Schichten, während in der Mittelschicht das Geburteneintrittsalter der Frauen immer weiter steigt und die Anzahl kinderreicher Familien sinkt. Auch sind jährlich rund 100.000 Abtreibungen nach der Beratungsregel (soziale Indikation) zu beklagen.https://alternativefuer.de/wp-conte...6-06-27_afd-grundsatzprogramm_web-version.pdf
So viele Abtreibungen, "in einem Land in dem man gut und gerne lebt"?! Klar das sollte man hinterfragen, warum bekommen nur noch sozial schwache Familien mehr als 2 Kinder, warum treiben Akademiker so oft ab, warum ist die Rolle der Frau so negativ dargestellt, dass sich Akademiker keine Kinder mehr anschaffen?
Eine Antwort darauf findet sich im folgenden Artikel.

https://www.marx21.de/zur-aktuellen-situation-von-frauen-deutschland/
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
1)
Quatsch. Meine Frau hat, als wir eine Tochter bekamen, eine Weile nicht gearbeitet, da hat ihr keiner reingeredet, ich auch nicht. Folglich redest Du Unsinn, woher könntest Du es auch wissen.

2)
Ich rede nicht von ein paar Monaten Elternzeit

3)
Ich auch nicht. Aber spinn' Deine Vorstellungen ruhig weiter, wenn ich etwas dazu sage, stört das ja nur.

Care to elaborate?

Was privat unter Moslems in deren eigenen vier Wänden geschieht, geht dich nichts an.
Interessiert mich auch nicht. Ich weise lediglich auf die Doppelmoral in der Debatte und der Wahrnehmung über Frauenrechte und Lebensmodelle hin.

Ansonsten ist es mir egal, ob eine Frau Vollzeitmutter/Hausfrau sein oder arbeiten will, es steht mir als Mann sowieso nicht zu das iwie zu bewerten.
Wieso bewertest du es dann trotzdem so negativ? Nur weil es ein Punkt im AfD-Programm ist?

Edit: aufgeräumt und zusammengefasst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Was privat unter Moslems in deren eigenen vier Wänden geschieht, geht dich nichts an.

Ihn nicht, mich nicht, den Staat in gesetzlich genau bestimmten Fällen und die Gesellschaft in der Gesamtbetrachtung aber sehr wohl. Das Recht endet nicht an der Wohnungstür, und gesellschaftliche Fehlentwicklungen müssen bekämpft werden.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Care to elaborate?
Nö. Wenn ich Dir sage, daß ich nichts gegen die "Hauptberuf-Mutter" habe und, als ich noch verheiratet war, auch akzeptiert habe, daß meine Ex das so machte, muß Dir das genügen. Hast Du eben daneben spekuliert. Das kommt davon, daß man nicht etwa fragt, sondern ohne jedes Wissen einfach mal was behauptet.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Interessiert mich auch nicht. Ich weise lediglich auf die Doppelmoral in der Debatte und der Wahrnehmung über Frauenrechte und Lebensmodelle hin.
Mich würde doch erheblich interessieren auf welchen "Frauenrechten" du da herum reitest?
Das eigene öffentliche Klo?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Nö. Wenn ich Dir sage, daß ich nichts gegen die "Hauptberuf-Mutter" habe und, als ich noch verheiratet war, auch akzeptiert habe, daß meine Ex das so machte, muß Dir das genügen.

Okay. Wenn ich das richtig verstehe, bestreitest du, dass Hauptberuf-Mutter diskriminiert wird, weil du ihn nicht diskriminierst, betrachtest ihn aber gleichzeitig als rückwärtsgewandt. Kann man machen.

Mich würde doch erheblich interessieren auf welchen "Frauenrechten" du da herum reitest?

Dass du nachfragen mußt, was "Frauenrechte" (in Anführungszeichen!!) sind, schockiert mich dann doch ein wenig. Um nicht zu sagen: sehr.


Die "Frauenrechte" auf denen ich herumreite finden sich im GG.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Okay. Wenn ich das richtig verstehe, bestreitest du, dass Hauptberuf-Mutter diskriminiert wird, weil du ihn nicht diskriminierst, betrachtest ihn aber gleichzeitig als rückwärtsgewandt. Kann man machen.
Wieder daneben. Als sie das Kind betreute, gab es keine Spur von Diskriminierung - auch von den anderen Menschen um uns. Tut mir ja leid, aber mit diesem Parteiunsinn kann ich nichts anfangen.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Aber warum verurteilst du dann eine Frau, die Vollzeitmutter sein will, als eine veraltete Rolle?
Und was hat das mit einer Partei zu tun?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Dass du nachfragen mußt, was "Frauenrechte" (in Anführungszeichen!!) sind, schockiert mich dann doch ein wenig. Um nicht zu sagen: sehr.
Die "Frauenrechte" auf denen ich herumreite finden sich im GG.
Lasse ich nicht gelten!
Der Asylant, der dem Mädchen unter den Rock greift? Frauenrechtsverletzung? ^^
Lies mal GG.... ich StGB

Klingt wie "Obstlese"= Umweltschutzverletzung

Möchte nicht nach den statistischen Zahlen häuslicher Gewalt im Deutschland suchen.
Frag die eigene Frau nach ihrem Wohlbefinden. Kriminalität ist nicht euer Fachgebiet.

Wenn ihr nur immer irgendwelchen Fliegendreck irgendwo am Dunkelhäutigen an die hohe Fahnenstange hängen könnt.
Musterknaben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Tja, die Omi nervt den Baumwuchs, der ihr zunehmend die Abendsonne auf der Terrasse nimmt.
Muss sie doch gleich den Nachbarn verteufeln!

Zeit ist Veränderung, pass Dich an - soweit es nicht illegal ist

Siehst Du dich als Musterknabe, wenn Du den Zeigefinger auf andere machst?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
So wie ich da sehe, ist bei dtrainer von der alten Rolle die einer Frau mal aufgezwungen wurde* die Rede, nicht davon dass sich sich eine Frau dafür entscheiden kann, als Hausfrau und Mutter zu Hause bleiben zu wollen.
Ich bin extrem dafür, das Frauen ihren beruflichen Weg gehen, ja sogar Karriere können und das sollte auch weiter gefördert werden.
Das Problem ist eher, dass es schwer zu sein scheint, den Weg in den Beruf zurück zu finden, weil man in manchen Brancen,dann als jemand der nicht mehr auf den neuesten Stand ist verstanden wird.
Da kann man sich dann eine Auszeit genommen haben, der alte AG macht pleite und man at große Probleme wieder eine Arbeit zu finden, trotz vorhandener Begabung.

* als Lebensziel Mutter, Hausfrau, die die auf den Mann hört.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Stimmt, Gaia. Die Frau hat das Recht zu entscheiden, wie sie es machen will:althergebracht, oder anders. Das soll bitte so bleiben, da brauchen wir keinen neuen Zwang von Ewiggestrigen, und keine erfundene Diskriminierung, um den einzuführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten