Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Werwölfe

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Werwölfe

@Ishtar X
Also ganz platt gefragt
Kennst Du einen WER Menschen der sich verwandeln kann und hast Du sowas gesehen oder erlebt?
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Werwölfe

Lieber Ishtark, kannst du statt wirre Seiten zu linken einfach mal sagen wie ein Werwolf jetzt funktioniert?
Die Seiten erzählen immer nur recht langatmig wie wenig Menschen daran glauben und ich soll meinen Geist öffnen und so.
Ich mach heut mal ja/nein-Fragen
Können sich, rein körperlich alle Menschen verwandeln?
Haben alle noch Reste von dem Blut in sich?
Muss die Masse gleich sein?
Kann sich jeder wieder zurück verwandeln?
Glaubst du man könnte das ganze naturwissenschaftlich erklären oder ist es magisch?
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Werwölfe

wenn man sich mal vorstellt wie einige menschen vor 100ten jahren gelebt haben, kann man sich auch gut vorstellen das gruselige geschichten entstanden. z. bsp. die torfstecher...im dunklen moor leben...wilde tiere und moorlichter. ich finde das ist ein nährboden für solche geschichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

erich

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2009
135
AW: Werwölfe

Hallo,

Habe mir den Beitragshinweis "Wesenswandel" von IshtarX durchgelesen
und glaube auf Unebenheiten im Bereich der Seelengesetze gestoßen zu sein.
Wir wissen, daß das Bewußtsein an der mikroskopischen Zellenzusammensetzung
des Gehirns gebunden ist und nach dem Tod erlischt.
Keiner weiß also,was danach geschieht.Nahtod-Erlebnisse berichten uns von
hellem Licht und das Begrüßungskomitee längst verstorbener aus dem Bekannten
Kreis usw.usf. all dies streite ich nicht ab.
"Ich denke also bin ich", auch Tiere und Planzen exitieren, obwohl ihr Verhalten
durch Instinkte gesteuert wird.Alles Sein im Universum unterliegt den ewigen
Naturgesetzen welche ein Abtriften in Parallelwelten und sonstige Jenseits-
grenzüberschreitungen keine reale Möglichkeit bietet, weil das Ding an sich,
ebenfalls an Materie gebunden ist und keine geheimnisvollen Welten außerhalb
ihrer Existenz kennt, da es sie unter Berücksichtigung physikalischer Begeben-
heiten, eben nicht gibt.

Wir wissen aber auch, daß sich das Leben aus einzelligen Urwesen entwickelt
hat, also in den einfachen Protoplasmaklümpchen die Möglichkeit lag,sich unter
Mithilfe der Umwelt zu der mannigfaltigen Lebenswelt aller auf unserer Erde
lebenden Planzen und Tieren bis hinauf zum Menschen zu entwickeln.
Diese Entwicklung aber läßt keinen Raum für Vermutungen hinsichtlich von
Mischwesen jeglicher Art.Es war eine linearer Entwicklungsprozess den wir
noch Heute in all seiner göttlichen Entfaltung bewundern können und hoffentlich
auch noch in Zukunft.

Mischwesen Mensch/Wehrwolf etc. widersprechen den Entwicklungsweg der
natürlichen Auslese und der Mendelischen Vererbungslehre,zum anderen
würde die Natur die Vereinigung zweier Spezies zur Vernichtung der einen durch
Verwandlung der anderen, niemals zulassen.
Wozu? solche Schnitzer unterlaufen der Natur nicht, denn immerhin kann sie auf
einen Erfahrungsschatz von hunderte Milliarden Jahren zurückgreifen.
Genenetische Defekte infolge von Umweltbeeinflussung/Verhaltenswidrigkeiten
oder Umkruppierungen im Anpassungsbereich an neue Umweltbedingungen werden
im laufe der Zeit korrigiert Bzw.herausgemendelt.
Die Vermischung zweier Spezies halte ich deswegen für absolut ausgeschlossen
zumal die Existenz solcher Symbiosen noch niemals bestätigt Bzw.bewiesen wurde.
Wer daran glaubt soll es tun,ich glaube es nicht.
Kein Grund zu Aufregung!
Jedem das Seine.

Gruß erich
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Werwölfe

:highfive:Hi, Clique:

Lieber Erich, - ich danke Dir für diese fundierte Antwort, - um aber der Realität entgegenzutreten,
müssen wir uns vergegenwärtigen, dass weltweit um die 3,5 Millionen Menschen im Bewusstsein leben,
"Werwesen" zu sein, - und das Zeit Ihre Lebens (!!!)
Sie alle als "Verrückte" abzutun, wäre doch ein wenig gar schlicht...
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass unsere Einblicke in die Natur
eben "Einblicke in die Natur" sind, - und uns erst "die Geamtnatur alles Seienden"
aufzeigen kann, - wo wir noch hinblicken müssen. -

Das "eigentliche Projekt" ist nämlich um einiges grösser,
- es geht weniger darum, zu begreifen, ob es Werwesen gibt oder nicht,
- es reicht völlig, wenn das die Werwesen begreifen, - in diesem Sinne
möchte ich auch niemanden überreden, sein Weltbild zu verlassen,
- es geht darum "DASS EIN GRUNDKONSENS ZWISCHEN ALLEM LEBENDEN
FÜR UNSER ALLER WEITERES BESTEHEN NOTWENDIG IST", siehe:

Gaiaweiter Aufruf: - Seite 1 - Nexus - Kreuzpunkt der Welten:

LG, - Ishtar X. -
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Werwölfe

Lieber Ishtark, kannst du statt wirre Seiten zu linken einfach mal sagen wie ein Werwolf jetzt funktioniert?
Die Seiten erzählen immer nur recht langatmig wie wenig Menschen daran glauben und ich soll meinen Geist öffnen und so.
Ich mach heut mal ja/nein-Fragen
Können sich, rein körperlich alle Menschen verwandeln?
Haben alle noch Reste von dem Blut in sich?
Muss die Masse gleich sein?
Kann sich jeder wieder zurück verwandeln?
Glaubst du man könnte das ganze naturwissenschaftlich erklären oder ist es magisch?

Hi, Stresser:

Genaugenommen ist es nur unter beiden Bezugspunkten zu verstehen,
- als "biologisches Programm mit magischen = formwandelnden Eigenschaften". -

Als Grundlage können wir davon ausgehen, "dass alles Materielle sich erst nach und nach
"zu Materie verdichtete", - davor war es "immateriell / amorph". -
Folglich durchschritt alles Geschaffene, - auch wir, - "amorphe Zwischenphasen",
und das bedeutet, - "ES GIBT EINE, - mglw.noch nicht lokalisierte, aber wahrscheinlich
verdrängte AMORPHE EXISTENZEBENE ALLES SEIENDEN". -

Das bedeutet auch, - "dass wir mit dieser "Vor-Ebene" beständig in Kontakt stehen",
- und das wäre ein Argument für eintretende "wechselseitige Beeinflussung" der
amorphen Seinsebene mit der Materiellen. -

meint Ishtar X. -

:sound2:
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Werwölfe

Ist die Frage zu klar und eindeutig um beantwortet werden zu können?

Hi, 20-1-30-40:

Nö, aber fast ein Bisserl zu privat, - bin nämlich persönlich betroffen,
obgleich ich noch Glück habe, - es ist zwar immer da, hat mich aber
noch nie übernommen, - darum hab´ich echt keine Möglichkeit, mir
so etwas "auszudenken"...

:kerze:
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Werwölfe

Hi, Stresser:



Als Grundlage können wir davon ausgehen, "dass alles Materielle sich erst nach und nach
"zu Materie verdichtete", - davor war es "immateriell / amorph". -
Folglich durchschritt alles Geschaffene, - auch wir, - "amorphe Zwischenphasen",
und das bedeutet, - "ES GIBT EINE, - mglw.noch nicht lokalisierte, aber wahrscheinlich
verdrängte AMORPHE EXISTENZEBENE ALLES SEIENDEN". -



:sound2:

Das ist keine richtige Begründung, sondern wieder nur ein leerer Satz, ich weiß nicht wie es da den Anderen geht. Deine Wolfjungs behaupten 3,5m Menschen fühlen sich als Werwolf, und deswegen muss was dran sein.
Scientology behauptet 10m Mitglieder zu haben, muss da jetzt auch was dran sein?

Mir ist alles was du schreibst einfach viel zu schwammig.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Werwölfe

Das ist substanzloses Geschwafel. Was ist Dir wichtiger - die wissenschaftlichen Erkenntnisse der letzten dreihundert Jahre, oder etwas, was irgendjemand im Internet behauptet?
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Werwölfe

jäger nur weil die wissenschaft heute noch nicht soweit ist etwas (für dich) zu beweisen, ist es doch nicht automatisch substanzloses geschwafel.
sind grenzen erreicht, wenn die wissenschaft nicht weiter weiss?
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: Werwölfe

Gut gut, also dann frage ich mal so, wieso können wir davon ausgehen, dass alles Materielle sich erst nach und nach
zu Materie verdichtete, und davor amorph war?
Und was meinst du mit amorph, in meiner Welt hat das Wort eine Bedeutung die nicht in den Satz passt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Werwölfe

Was soll das sein, was die Wissenschaft "noch nicht" beweisen kann? Werwölfe? Geister? Die Verwandlung der Madame Mim in einen rosa Drachen? Statt "noch nicht beweisen können", könnte man da auch "klipp und klar widerlegen" schreiben?

Und dann dieses "für dich". Hat die Wissenschaft das alles längst bewiesen und ich bin der einzige, der es nicht wahrhaben will? Hallo!
 

Exarion

Geselle
29. März 2009
29
AW: Werwölfe

Ist der Vampir tatsächlich der Todfeind des Werwolfs?

In moderneren Geschichten scheinbar schon, aber eigentlich gibt es vor allem die Legenden, dass ein Vampir die Kontrolle über gewisse Tiere wie Fledermäuse oder Wölfe hat oder sich auch in diese verwandeln kann. Andere sagen, Werwölfe würden zu Vampiren, wenn sie gestorben sind.
Meistens treten Vampire und Werwölfe aber nicht in den gleichen Geschichten auf, wodurch sie sich idealerweise nicht den Schädel einschlagen können.
Was allerdings "tatsächlich" ist, ist schwer herauszufinden ...
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Werwölfe

Nö, ist ganz leicht herauszufinden: es gibt weder Werwölfe noch Vampire ... daher sind sie auch keine Todfeinde ... :egal:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
AW: Werwölfe

aber eigentlich gibt es vor allem die Legenden, dass ein Vampir die Kontrolle über gewisse Tiere wie Fledermäuse oder Wölfe hat oder sich auch in diese verwandeln kann.

Ich bin mir nicht völlig sicher, aber ich glaube, das sind keineswegs Legenden. Das ist aus einem Roman von Bram Stoker, also einer Kunstlegende, wenn man analog zum Kunstmärchen so sagen will. Oder kannst Du die Legende nennen, in der das erwähnt wird? Das interessante am Vampirmythos ist in meinen Augen vor allem, zu wie großen Teilen er auf einen neuzeitlichen Roman zurückgeht...
 

Exarion

Geselle
29. März 2009
29
AW: Werwölfe

Ich bin mir nicht völlig sicher, aber ich glaube, das sind keineswegs Legenden. Das ist aus einem Roman von Bram Stoker, also einer Kunstlegende, wenn man analog zum Kunstmärchen so sagen will. Oder kannst Du die Legende nennen, in der das erwähnt wird?

Ok, es gibt Geschichten darüber. So speziell würde mir wirklich keine Legende einfallen. :?!?: Allerdings ist auch das Verwandeln von Werwölfen bei Vollmond von Hollywood erfunden, und erst seit "Nosferatu" sterben Vampir am Tageslicht, also verzeihe ich mir den Fehler mal aufgrund Datenablagenüberlastung.
Aber danke für den Hinweis:wink:.

Das interessante am Vampirmythos ist in meinen Augen vor allem, zu wie großen Teilen er auf einen neuzeitlichen Roman zurückgeht...

Wer will auch schon irgendwas über halbverrottete Wiedergänger wissen, die ihre Verwandten ins Grab holen?
 
Oben Unten