Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was wäre nötig für eine bessere Welt?

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

[.....]Eine Neue Weltordnung ,basierend auf Liebe, Frieden , Freiheit, Toleranz ,Humanität, Gleichheit ,Wohlstand...
Ist sowas überhaupt möglich?
Ich denke ja...[....]

Ein Misanthrop scheinst du ja wahrlich nicht zu sein.

Aber sehr spannende Idee, erstmal die Menschheit von diesem Planeten von diesem Planeten entfernen und dann?

Bemerkst du deinen "Denk"-Fehler? :gruebel:
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

Nebenbei: wer außer uns hat sich denn auf diesem Planeten noch so gegenseitig lieb?
Fuchs und Hase?

Ja klar, immerhin sagen sie sich mancherorts jeden Abend gute Nacht [OTOP]und vielleicht fallen sie dabei sogar übereinander her
[/OTOP]

So liebevolle Rituale tragen schließlich zur Weltverbesserung bei...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

Nöh, lass' ihn mal, beast, würd mich schon interessieren, wer dann was kreiert.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

man müsste dann aber zuerst kräftig aufräumen auf diesem Planeten, denn er ist sehr krank. Zuerst müsste man ihn von den zu vielen krankheitserregenden Bakterien und Viren (Menschen) und dessen Produkten ( Waffen, Technologie, Finanzsystem) befreien.
Und dann eine neue Welt aufbauen in der die Natur und Nächstenliebe im Zentrum ist!
Wieder was gelernt. Nächstenliebe zeigt sich in Ausrottung.
Herr Eichmann läßt grüßen...
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

das ist die quadratur des kreises

eigentlich ganz einfach

einfach lernen sein leben zu lieben

egal was die anderen denken

ein wenig das ego runterschrauben

und sich bewusst werden wie geil das leben is

das dauert....wirkt aber

das ist mir bei hartz 4 bewusst geworden
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

Dazu wäre es nötig, dass die Nato die Welt nicht mit einem Atomkrieg bedroht, falls nicht Mitgliedsstaaten sich nicht weiter erpressen lassen.
April 1999 Beim NATO-Gipfeltreffen in Washington anlässlich des 40jährigen Bestehens der NATO billigen die Staats- und Regierungschefs der NATO das neue Strategische Konzept des Bündnisses. Die Drohung des atomaren Ersteinsatzes bleibt bestehen. Das NATO-Einsatzgebiet wird auf die gesamte Welt ausgedehnt. Die NATO wird dadurch zum Weltpolizisten. Atombewaffnung und Abrstungsbemhungen
Dieser tolle Plan, wurde schon von Truman vorbereitet.
1946 wurde Baruch von Harry S. Truman zum Vertreter der Vereinigten Staaten in der Atomenergiekommission der Vereinten Nationen ernannt, wo er noch im selben Jahr den sogenannten Baruch-Plan vorlegte, der die Unterstellung der Atomwaffen unter internationale Kontrolle vorsah.Bernard Baruch
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

Was wäre nötig für eine bessere Welt? :gruebel:

"wie im kleinen so im großen" - Das ist eine tolle Schablone, die ein Synergieeffekt ins sich birgt. Und von ganz oben nach unten den kleinsten Teil eines großen Ganzen tangiert.
Deshalb sollten man ganz oben anfangen und nicht getreu dem Spruch:"was kannst du für Deutschland tun?" beim kleinsten Glied in der Kette.
Das Leid der Menschen und der ganzen Welt ist einzig und allein auf Macht und Gier begründet.
Macht bedeutet seinen Willen durchzusetzen und Platz für die Gier zu schaffen. Der Gier den Weg ebnen. "Macht bedeutet die Chance, innerhalb einer sozialen Beziehung den eigenen Willen auch gegen Widerstreben durchzusetzen, gleichviel, worauf diese Chance beruht" Zitat von Max Weber

Da Unternehmen und Banken immer adipöser werden und der Wirt (WIR) langsam aber sicher aufgefressen wird, sollten diese meiner Meinung nach alle zerschlagen werden. Vielleicht sollte eine gewisse Größe eines Unternehmens oder Bank nicht überschritten werden. Es sollte ein Maximalgwinn (was das überleben des U. oder B. sichert) festgeschrieben werden und alles was darüber erwirtschaftet wird, geht zu gunsten von Bedürftigen, Straßen, Schulen, Bildung, Wissenschaft etc... So könnten Steuerabgaben der Bürger gesenkt werden. Steuerschlupflöcher oder diverse Gesetzeslücken sollten geschlossen werden. Es müsste wieder mehr lokal produziert werden. Kleine Höfe gefördert werden. Schon ein wenig "back to the roots". Natürlich nicht unter Verlust von Fortschritt. Fortschritt ist wichtig und gut, jedoch hat er sich zu einer Fratze entwickelt und fordert seinen Tribut.
Moral und Ethik sollten viel mehr im Vordergrund stehen.

Reichtum sollte gleichmäßig verteilt werden, wobei langsam die Abschaffung von Reichtum hin zu Gleichtum wünschenswert wäre. Das alle Menschen das selbe besitzen und sich ganz auf ihr Leben konzentrieren können, ohne Existenzängste, Angst um sein Leben usw. zu haben. Arbeit sollte einen Menschen nicht kaputt machen, sondern ihm die nötige Motivation geben, seinen Beitrag für die Allgemeinheit zu leisten.

Militär sollte weltweit abgeschafft werden. Braucht niemand, verleitet nur... Die Menschen wollen keinen Krieg, sie wollen Frieden und ihre Kinder waufwachsen sehen!
Ich frage mich häufig, ob die "Wahnsinnigen" nicht daran denken, das sie auch Kind einer Mutter und eines Vaters sind. Oder an ihre eigenen Kinder denken...

Zuletzt fällt mir noch ein, das bestimmter Fortschritt nicht unterdrückt wird. So wie einige Lobbyisten es tun, sei es Unterdrückung in der Medizin, Forschung oder Wissenschaft. Wir hätte schon längst, die Welt zu einem Umweltschonenenden Ort verwandeln können. Aber die Macht und Gier stehen einigen im Weg.

Ich weiß....welch Utopie :sad:

Veri
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

Reichtum sollte gleichmäßig verteilt werden, wobei langsam die Abschaffung von Reichtum hin zu Gleichtum wünschenswert wäre.
Nein danke. Gleichmacherei führt nicht wéiter, eher zurück, und was haben wir von einem übermächtigen Staat, der alles regelt was wir gerne erreichen würden?
Was ist das für eine seltsame Vorstellung von materieller Gleichheit? Ist es nicht so, daß die Menschen sehr verschieden sind und was dem Einen genügt, dem Nächsten lange nicht reicht? Einer ist zufrieden wenn er an einem sonnigen Tag einfach nur da ist - und gleich neben ihm sonnt sich einer, der stolz darauf ist, das Land zu besitzen auf dem sich beide aufhalten? (und das dem Erstgenannten völlig wurscht ist)
Ist es also gerecht, wenn beide materiell gleich gestellt sind?
Nochmal nachdenken...
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

Reicht denn nicht ein Haus mit einem Grundstück für seine Familie? Und ich habe auch nicht davon gesprochen, das der Staat regeln soll was ein Mensch erreichen soll...
Nur eben arbeiten einige hart um sich den Traum vom Haus im Grünen zu erfüllen und andere haben bereits ALLES und wissen gar nichts mit ihrer Zeit anzufangen.
Wie gesagt, es mangelt an Moral und Ethik. Deshalb werden 90% der Menschen eine Aussage wie du sie schreibst tätigen.
Mir geht es auch nicht schlecht, eher im Gegenteil. Aber ich bin davon überzeugt das Gleichtum eine Chance ist, sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

Reicht denn nicht ein Haus mit einem Grundstück für seine Familie? Und ich habe auch nicht davon gesprochen, das der Staat regeln soll was ein Mensch erreichen soll...
Na wer regelt denn das Wer maßt sich an zu bestimmen, was genug, was zuviel ist?
[/QUOTE=Veritas79;664394]Nur eben arbeiten einige hart um sich den Traum vom Haus im Grünen zu erfüllen und andere haben bereits ALLES und wissen gar nichts mit ihrer Zeit anzufangen.

Hast du ein Problem mit der Vielfalt der Menschen? Wie ist das mit Freiheit? Es ist klar, daß es nur mit rechten Dingen zugehen sollte - aber wenn es einer - völlig korrekt - schafft, sich ein Haus, ein Boot, ein Grundstück zu erarbeiten, willst du es ihm wegnehmen? Ist doch seine Sache, ob er im Tausch für materiellen Reichtum auf erhebliche Lebenszeit verzichtet und Überstunden bis zum Abwinken macht?

Wie gesagt, es mangelt an Moral und Ethik. Deshalb werden 90% der Menschen eine Aussage wie du sie schreibst tätigen.
Mir geht es auch nicht schlecht, eher im Gegenteil. Aber ich bin davon überzeugt das Gleichtum eine Chance ist, sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren.
Ja, Moral und Ethik. Bessert die sich, wenn alle materiell gleich sind, ignorierend, daß einige von ihnen gar nicht soviel wollen, während Andere nicht zufrieden sind? Geht es da nicht her um Dinge, die gar nichts mit Besitz, aber viel mit Machtansprüchen, Toleranz und einer allgemein positiven Einstellung zum Leben zu tun haben?
Stichwort Feindbilder... wie sieht es damit bei Dir aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

Hast du ein Problem mit der Vielfalt der Menschen? Wie ist das mit Freiheit?
neine nein nein... du drehst mir die Worte im Munde um. Ist aber auch egal, weil die anderen verstehen schon was ich meine :dandy:
Niemand regelt, es wird einfach "Kassensturz" gemacht und dann verteilt. Und Feindbilder lösen sich in Luft auf.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

Kassensturz und Neuverteilung, aber Regeln gibt es nicht...:lol:
Und: gleich danach entsteht die Ungleichheit wieder. Denn diese Umverteilung ändert gar nichts daran, daß Menschen eben nicht Klone sind, alle gleich, alle haben die gleichen Bedürfnisse.
Sorry Karl Marx, aber da hast du schlicht geirrt.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

das ist schön das du das alles so lustig findest, jedoch wo sind deine Anregungen frag ich mich :dancingnormas:
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

Was wenn wir beim Kassensturz bemerken das alle weniger bekommen als vorher?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.076
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

Mich würd's mal interessieren, wie der Kassensturz eigentlich überhaupt und im Detail ablaufen sollte.

Von "einfach" dürfte da wohl keine Rede sein können ...
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

Wer also den Kassensturz nicht freiwillig mitmachen will, dann muß der oder die ja dazu gezwungen werden. Dann kommen also im härtesten Fall Beamte mit Polizeiunterstützung vorbei, brechen die Tür ein und schauen sich im Haus, in der Wohnung, sonstwo um und inventarisieren alles, um die fertig geschriebene Inventarliste dann an einen anderen Beamten weiterzugeben, der die geschätzten und tatsächlichen Werte des "Eigentumes" dieser Person irgendwie verrechnen.

Wie gut, dass Menschenrechte nicht verhandelbar sind.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

Der "Kassensturz" liefe wohl eher etwas anders ab: Von heut' auf morgen ist die Währung ungültig.... "Morgen" bekommt dann jeder neues Spielgeld, und zwar erst mal alle die gleiche Höhe. Und dann wird umgerechnet was das in der Bank lagernde Vermögen in Form von Spareinlagen, Aktienbesitz, Schuldverschreibungen nach dem neuen Soielgeld noch wert ist....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.182
AW: Was wäre nötig für eine bessere Welt?

Fünf Prozent vom Daimler sind dann immer noch fünf Prozent vom Daimler, tausend Hektar sind immer noch tausend Hektar, eine Einkauspassage ist immer noch eine Einkaufpassage, Schmuck und Antiquitäten sind immer noch Schmuck und Antiquitäten und eine Mietskaserne ist immer noch eine Mietskaserne. Immobilien und Aktien sind das Geld der Reichen. Geld ist das Geld der kleinen Leute. Die kriegt man auf diese Weise prima enteignet.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten