1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update auf eine andere Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Alles über Weltverschwoerung.de" wurde erstellt von Filz, 25. Juni 2017.

1. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Das ist nicht so einfach. Schon bei Bildern erfordert das einen Rechenprozeß, der je nach client ziemlich lange dauert. Bei längeren Videos wird es unpraktikabel. Besser Links, das schnelle Anklicken und Ansehen ist flotter.

2. Popocatepetl

Popocatepetl Großer Auserwählter

meine güte, da postet man samstag nachts mal 3-4 musikvideos, und schon wird wieder gemeckert... :(

3. Ein wilder Jäger

Ein wilder Jäger Barbarisches Relikt Mitarbeiter

Wir verlinken alle ganz gerne mal auf Musikvideos, früher viel mehr als heute. Eben weil wir das gerne tun, empfinden wir die Darstellung als etwas unpraktisch, zumindest ich. Ich sehe das nicht als Gemecker, sondern als Verbesserungsvorschlag. Vor allem braucht sich kein User angegriffen zu fühlen...

4. gaia

gaia Ritter vom Schwert

Da schließe ich mich direkt an. Ich verlinke auch gerne YT Videos :-)

5. Popocatepetl

evtl kann man das ja bei der "show images as link" einstellung mit einbauen ?

6. Popocatepetl

ein user hat es tatsächlich (als allererster überhaupt in meiner gesamten forentätigkeit) in meine ignore liste geschafft.

nun das problem, die posts sind komplett weg. könnte etwas verwirrend sein, wenn leute auf ihn antworten. evtl kann man die posts ja anzeigen, halt bloss mit dem text "diesen user ignorerst du" oder sowas ähnliches ?

7. Nachbar

Nachbar Prinz von Libanon

Ich habe den Sinn dieser Funktion noch nie kapiert und sie entsprechend noch nie genutzt.
    Würdest Du den betreffenden User denn erfolgreicher ignorieren, wenn Dich das Wahrnehmen einer Texteinblendung explizit dazu auffordert, den Text nicht wahrzunehmen? Das ist doch Pillepalle.
    Mir drängt sich beim formellen Ignorieren eher der Eindruck einer kleinen Strafmaßnahme auf. Ausser beim User Manesse, der sich auf die Weise das Blatt Papier sauber hält, um völlig unbeeinträchtigt von anderen Ansichten seinen Kram schreiben zu können.

gaia gefällt das.
  8. Grubi

Grubi Moderator Mitarbeiter

Man kann sich durch die Ignorierfunktion auch vor unerwünschten Privatnachrichten einer einzelnen Person schützen, das macht Sinn wenn man eine Nervensäge an der Backe hat...

Gruss Grubi

9. TheUnforgiven

TheUnforgiven Meister vom Königlichen Gewölbe

Vielleicht sollte es dann eher eine Ignore-Funktion geben, in der man User hinzufügen kann, von denen man keine PNs bekommen möchte.
    Ich persönlich halte Ignore-Funktionen im Forumsbereich für schwachsinnig... entweder man nimmt an einer Diskussion teil und liest dann auch alle Meinungen dazu, oder man lässt es bleiben.

10. dtrainer

dtrainer Wiedergänger

Ich auch, aber dennoch ist eine Userin kurz davor, auf der Liste zu landen. Wenn jemand nur Unsinn schreibt, ist das nicht schlimm, kann ja auch lustig sein. Wer aber immer wieder persönlich beleidigend wird, den sollte man ruhig ignorieren. Es hat ja keiner was davon, wenn man sich immer wieder darüber ärgert- zumal man da oft eh nicht drauf antwortet. Man braucht diese Funktion nicht oft, in manchen Fällen ist sie aber nützlich.

11. Popocatepetl

könnt ihr ja halten wie ihr wollt, ist ein freies land ;)

das problem ist, dann dann plötzlich diskussionsverläufe entstehen können, die keinen sinn ergeben, bzw wie selbstgespräche aussehen. kann jedoch auch einfach etwas besser auf die postanzahl der threads acht geben.

12. gaia

gaia Ritter vom Schwert

Ich habe nach jahrelangem nicht ignorieren dann doch in kurzer Zeit zwei User auf ignore gesetzt, bei einem war der weiße Papier Effekt, dem ich entgegenwirken wollte und vor allen der Wunsch bestimmte threads nicht mehr angezeigt zu bekommen.
    Beim anderen wollte ich kein für mich sinnlosen Zeug mehr lesen.
    Man kann sich ignorierte Inhalte aber anzeigen lassen, wenn man das möchte

13. Popocatepetl

dabei sind manesses posts doch völlig neutral. da gibts an sich keinerlei konfliktpotential, außer man macht es zu einem....

14. Filz

Filz propriétaire Mitarbeiter

Gesundes Neues zusammen,

ich habe soeben die Forensoftware auf einen aktuellen Stand gebracht und hoffe, dass keine Probleme auftreten.
    Bei Problemen hinterlasst hier bitte eine kurze Info.

Danke und viele Grüße

Filz

Diese Seite empfehlen