Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Technik Verschwörung

UniverseCode

Geheimer Meister
17. September 2017
164
Das sind Erziehungsstile, mit Logik hat das nichts zu tun.

Das siehst du dann so. Ich sehe es so: Wenn der der z.B. streng erzieht und das Kind nicht das tut was er will und dafür dann eine harte Strafe für das Kind erteilt, dann macht er sowas weil er meint es sei gut für das Kind. Jemand der nicht streng erzieht hat in dem Sinne eine andere Logik und er meint dann sozusagen, das wenn er das Kind zu hart betraft ist, es schlecht für das Kind und er ist der Auffassung es ist besser das Kind nicht so streng zu erziehen da er die Logik hat das ist gut für das Kind.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
Es gibt tatsächlich verschiedene Herrangehensweisen an die Logik, in philosophischen oder Glaubensfragen könnte man von epistemischer Logiik reden: https://de.wikipedia.org/wiki/Epistemische_Logik
Die Folgerichtigkeit ist dann praktisch interpretationsbedürftig oder Ansichtssache, eine Logik für Freidenker, die bei mathematischen Fragen eher nicht anwendbar ist...

Gruss Grubi
 

UniverseCode

Geheimer Meister
17. September 2017
164
Nochmal: das ist keine Logik, sondern eine mehr oder weniger sinnvolle Auffassung, was besser für das Kind ist. Bei der Logik gibt es kein "ich sehe das so, Du anders". Etwas ist logisch oder nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Logik

Als ob mich dieser Artikel von wikipedia nun sagen lassen würde: natürlich du hast recht weil es bei Wikipedia steht. Jeder weiß da kann jeder mitschreiben der da mitschreiben will. Also kann auch jeder der da mitschreibt auch die Meinung dementsprechend gerade so dort reinschreiben wie man es momentan haben will.

Gibt bestimmt viele gute Artikel bei Wikipedia. Trotzdem glaube ich nicht alles was da steht.

Und außerdem: Wenn du behauptest bei der Logik gibt es kein ich oder wie auch immer du es also meinst, sehe ich das als unwahre Behauptung an, da die Logik von Menschen erschaffen wurde, also bin ich z.B. in dem Moment logisch wenn ich z.B. gerade etwas Logisches erschaffe.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Oh, entschuldige, daß ich Dir mit allgemein akzeptierten Grundsätzen komme. Natürlich kannst das Wort "Logik" auf Vorgänge anwenden, die es nicht bezeichnet. Ob Dich dann allerdings jemand versteht, ist eine andere Sache.
@Grubi, weiß ich, aber hier geht es ja nicht um Glaubensfragen. Es ist weder logisch, einem Kind streng zu begegnen, noch antiautoritär. Man folgt einer Einschätzung, was wohl besser für das Kind ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

UniverseCode

Geheimer Meister
17. September 2017
164
Natürlich kannst das Wort "Logik" auf Vorgänge anwenden, die es nicht bezeichnet. Ob Dich dann allerdings jemand versteht, ist eine andere Sache.

Also so langsam verliere ich das Interesse mir dir einen Meinungsaustausch zu tätigen, da du egal was ich schreibe sowieso anderer Meinung bist und jedes mal wieder meine Argumente versuchst als falsch darzustellen. Ich schrieb nicht von Vorgängen. Wenn ich momentan etwas tue wie z.B. hier etwas schreiben ist es beides: ein Vorgang (also eine Sache wie z.B. der Meinungsaustausch) und mein ich das hier eine Eigenschaft von mir momentan nutzt, wie z.B. ich denke & argumentiere logisch und schreibe es hier rein.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Gleichfalls. Es ist nun mal so, wenn Du hier eine Meinung zum Besten gibst, kann das Zustimmung, Gleichgültigkeit oder Widerspruch auslösen. Wenn Du nur Zustimmung willst, schreibe besser hier nichts. Wir sind kein Club von Claqueren.
 

UniverseCode

Geheimer Meister
17. September 2017
164
Gleichfalls. Es ist nun mal so, wenn Du hier eine Meinung zum Besten gibst, kann das Zustimmung, Gleichgültigkeit oder Widerspruch auslösen. Wenn Du nur Zustimmung willst, schreibe besser hier nichts. Wir sind kein Club von Claqueren.

Ja in dem Punkt stimme ich dir zu. Es ist richtig mit diesen 3 Varianten. Trotzdem löst es in mir ein Gefühl aus als ob du subjektiv meine Argumente versuchst als falsch darzustellen. Ich habe bei mehr als 10 Argumenten nicht einmal Zustimmung von dir erhalten, merkwürdig oder? Und wenn wer feindlich wird in einer Diskussion ist es keine Diskussion mehr, sondern ein Streit. Und an einem Streit habe ich kein Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ja gut, dann werde halt nicht persönlich:D. Ich habe nur Deine Meinungen kommentiert, nichts zur Person...
 

UniverseCode

Geheimer Meister
17. September 2017
164
Ah ja, wieder zur Person. Machs gut. ich habe keine Lust auf sowas.

Jau auch so. Ich denke bis auf ein, zwei Themen hab ich in wv jetzt mal alle Themen angesprochen, die ich hier mal reinschreiben wollte. Ich denke das genügt erstmal. Hätte mir zwar mehr Text Antworten hier und da gewünscht, aber naja Tschüss
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Technik Verschwörung:

Die Technik die wir nutzen ist manipuliert in einigen Bereichen.
Z.B. glaube ich das wenn z.B. ein Forscher sich mit einem Problem in einem relevantem Bereich befassen tut ihm diverse Steine in den Weg geräumt werden damit, wenn dieser Bereich unerwünscht ist in der Entwicklung der Technik die die Menschen nutzen, er nicht den nötigen Durchbruch erreichen kann und diese Technik nicht hergestellt werden kann.

Du bist echt der Hammer. Ich dachte du willst auf solche Sachen hinaus wie die Unterdrückung von ungefährlicheren Flüssigsalz-Atomreaktoren oder Arzneimitteln oder ein geheimes Weltraumprogramm oder das es längst die KI bei Geheimdiensten im Einsatz ist usw. - aber nein, es geht dir um falsche Leistungsangaben bei Durchlauferhitzern.

Durchlauferhitzer - das Rückgrat der großen Weltverschwörung!
 

UniverseCode

Geheimer Meister
17. September 2017
164
Du bist echt der Hammer. Ich dachte du willst auf solche Sachen hinaus wie die Unterdrückung von ungefährlicheren Flüssigsalz-Atomreaktoren oder Arzneimitteln oder ein geheimes Weltraumprogramm oder das es längst die KI bei Geheimdiensten im Einsatz ist usw. - aber nein, es geht dir um falsche Leistungsangaben bei Durchlauferhitzern.

Der Durchlauferhitzer ist ja nur ein Beispiel welches jeder leicht nachvollziehen kann.
Ich finde einfache Beispiele gut und so geb ich sowas dann auch weiter. Diese bildlichen Metaphern und grafischen Darstellungen sind nun mal die besten Methoden um kompliziertes Formel Wirrwarr leicht zu verstehen darzustellen. Aber nachdem ich noch gelesen habe zum Thema bin ich u.a. auch der Ansicht das es sich bei der angabe 400 V nicht unbedingt um eine VT handeln muss. Ist ein anderer Ansatz im Grunde mit 400 Volt. Man redet ja nicht von der Gesamtspannung, sondern von einem Verkettungsfaktor.

Aber bei dem Thema mit dem Koordinatensystem bleibe ich: Die Darstellung ist unlogisch: das bei drei Sinuskurven die Spannung steigt durch eine Phasenverschiebung von zwei Phasen. Da ist irgendwie ein Fehler drin. Man verschiebt ja nur die Phase und moduliert nicht die Amplitude. Jedenfalls wird davon nichts erwähnt. Das macht einen dann wiederrum stutzig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Kennst du sowas nicht? Könnte man wahrscheinlich x Beispiele für aufzählen:

Ein Beispiel waren die Erziehungsmethoden. Es gibt streng und nicht streng.
Der der Streng erzieht hat in dem Sinn eine andere Logik als der der meint die nicht strenge Erziehungsmethode ist besser.
Oder auch autoritär und antiautoritär genannt.

Das hat mit dem Begriff "Logik" nichts zu tun.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Vielleicht meint er es aus Sicht des jeweiligen "Erziehers":
Ich erziehe mein Kind z.B autoritär und hoffe, dass es sich dadurch gewisse Dinge aneignet.
Geschieht dies dann, dann denkt sich der Erzieher:
Ursache (autoritäre Erziehung) -> Wirkung (Aneignung gewisser Dinge) = Logisch
Hat aber an und für sich nix mit Logik in dem Sinne zu tun... aber ich denke, dass er es vielleicht so meint.
 

UniverseCode

Geheimer Meister
17. September 2017
164
Hat aber an und für sich nix mit Logik in dem Sinne zu tun... aber ich denke, dass er es vielleicht so meint.

Ohne die Fähigkeit der Menschen logisch zu Denken wären die Varianten der Definition von Erziehung nicht entstanden. Ist jedenfalls meine objektive Meinung diesbezüglich.

Die Logik könnte aber auch so aussehen:

Ursache (autoritäre Erziehung) -> Wirkung = Kind hat negative Beziehung zum Vater und dadurch Probleme im Leben. Ergebnis = ist auch Logisch
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten