Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Space X - Falcon Heavy Test Flight

Robotobor

Geheimer Meister
12. Februar 2018
170
Hey nen Kumpel hat mich letztens auf was gebracht, bezogen auf den Tesla und den Gummireifen, wieso haben die sich nicht verformt oder verändert, hätten die sich nicht irgendwie verformen oder sofort spröde werden müssen, im All, bei den enormen Temperaturunterschieden zwischen - 100 bis + 100 Grad Celsius, oder waren des einfach nur Qualitätsreifen?

An Aragon70 dachte, der Tesla wäre übers Ziel hinaus geflogen und wär jetzt aufn Weg Richtung Asteroidengürtel?
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Das hat nicht nur DailyMail berichtet, gab nochgenug andere. Das Thema wurde ursprünglich von einem Wissenschaftler ins Spiel gebracht. Es sollte aber anhand meiner Antwort klar sein das ich das auch nicht genommen habe

@Robotobor

Man hat vorher die Luft aus den Reifen gelassen, sonst wären die im Vakuum aufgebläht worden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Man hat vorher die Luft aus den Reifen gelassen, sonst wären die im Vakuum aufgebläht worden.
Dann würden reguläre Autoreifen uns regelmäßig um die Ohren fliegen, wenn man schon bei lächerlichen 1 bar mehr Druck diesen Effekt bemerken könnte.
Kurz: die Reifen interessiert es wenig, ob Vakuum oder nicht. Der Druckunterschied ist kein Problem. Die Temperaturen sind dagegen schon ein Problem. Es ist ein grundsätzliches und unnötiges Sicherheitsrisiko, also vermeidet man es.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten