Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Rumäniens Ex-König Michael ist gestorben
Er war einer der wenigen noch lebenden Regenten, die schon im Zweiten Weltkrieg an der Macht waren. Später zwangen ihn die Kommunisten zum Abdanken. Jetzt ist Rumäniens letzter König Michael mit 96 Jahren gestorben.
Mit ihm geht auch ein vergangenes Zeitalter zu Ende.
R.I.P.

Michael lebte zuletzt wegen seiner Krankheit zurückgezogen in der Schweiz, hatte jedoch eine offizielle und mehrere private Residenzen in Rumänien. Die Regierung in Bukarest will Mihais Familie einen offiziellen Status verleihen und dazu ein neues Gesetz einführen.
Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/rumaenien-ex-koenig-michael-ist-tot-a-1181824.html
Der Link gilt auch für den Beitrag oben.

Hier ein Nachruf auf König Michael:
Vielen Rumänen galt König Michael als ein Symbol des kultivierten, würdevollen Benehmens in einer politischen Landschaft voller Korruptionsaffären, Intrigen und permanenter verbaler Gehässigkeiten.
Tatsächlich war er eine beeindruckende Persönlichkeit. Er trat zeitlebens mit großer Würde und Zurückhaltung auf und konnte Menschen durch seine natürliche Art für sich einnehmen. Dennoch taugt er wenig zu jenem nationalen Heldenmodell, das Rumänien bis heute sucht. Denn er hinterlässt auch eine widersprüchliche Lebensbilanz.

Geboren 1921, hatte Michael eine tragische Kindheit und Jugend. Sein Vater, König Karl II., war ein ebenso verantwortungsloser wie autoritärer Abenteurer, der Rumänien ins politische Chaos stürzte und die eigene Familie tyrannisierte. Erstmals zum König ernannt wurde Michael im Alter von sechs Jahren, bis sein Vater 1930 den Thron übernahm. Nach zehnjähriger Unterbrechung kehrte Michael 1940 in das Amt des Staatsoberhauptes zurück. Sein Vater hatte abgedankt und die Macht an General Ion Antonescu übergeben, der in Rumänien anschließend eine profaschistische Militärdiktatur errichtete.
Mehr über ihn:
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-der-nazis-und-der-kommunisten-a-1181831.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Was für eine moralische Verkommenheit gehört dazu, den Tod eines Menschen für eine Clickbait-Fotostrecke auszuschlachten und ein paar schmutzige Cents damit zu machen? Nicht einmal ein "laszives Posieren" als Aufmacher kann sich der Gossenjournalist verkneifen. Was ist lasziv an dieser unschuldigen Aufnahme einer jungen Frau? Das ist nichts anderes als Mißbrauch über den Tod hinaus. Ekel, Ekel, Ekel.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
Also ich bin hier schon mal wegen Verunglimpfung achtkantig gesperrt worden, aber einen Verblichenen derart zu beleidigen setzt deinem sonst wirren dünnpfiff die Krone auf
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Der Staat, der die Terroristen macht, unterstützt man nicht auch noch.
Meine Meinung
Hätte er schubsende Trunkenbolde gejagt, dann wäre es etwas anderes.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
...wer ohne Sünde sei... werfe den ersten Stein! Egal auf welcher Seite man sich befindet.
Ich geb Elfter da auf ganzer Linie Recht... sowas gehört sich nicht Aurum.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten