Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Nordkorea

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.117
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

ich probiers mal anders, völlig neutral und emotionslos: welchen nutzen hätte es denn für kim, seinen bruder zu töten ? vor seinem mord hast du doch auch noch nie von ihm gehört, oder ?

Hier haben wir vielleicht nichts von ihm gehört, aber wer kann schon sagen, was für ein Medienecho Kims Halbbruder in Asien hatte?

Der Nutzen: Mich erinnert das Attentat an den Tod des russischen Nachrichtendienstlers Litwinenko im Jahr 2006 in London. Litwinenko starb durch eine Vergiftung mit dem radioaktiven Element Polonium.
Es gibt sicher andere und unauffälligere Methoden, um jemanden zu liquidieren. Wer hat schon Zugriff auf Polonium 210, als Einzelperson, als Staat? Wer also ein radioaktives Element wie Polonium verwendet, der sendet eine Botschaft an das eigene Volk und die Welt: Wir waren es, und Du kannst nichts, aber auch gar nichts dagegen tun - egal, wo Du Dich auch immer aufhalten wirst. Also sei gewarnt.

Mit VX ist es im Prinzip genau so. Es ist keineswegs so, dass "der Chemiker mit seinen 3 Erlenmeyerkolben" diese Substanz herstellen kann, auch wenn die Synthesewege dazu heutzutage für jedermann leicht recherchierbar sind. Denn dazu ist VX viel zu giftig: Ein Tropfen von der Größe 1/5 eines Regentropfen, auf die Haut aufgebracht, eingeatmet, oder über die Augen aufgenommen, reicht für einen qualvollen Tod nach spätestens 15 Min. Außerdem sind die zu seiner Synthese notwendigen Ausgangssubstanzen weltweit verboten und werden nicht produziert oder gehandelt - denn sie haben auch keinen anderen, zivilen Verwendungszweck.
Die Herstellung von VX oder seiner (auch giftigen) Ausgangssubstanzen ist also mit einem beträchtlichen technischen Aufwand verbunden - und verstösst gegen die Chemiewaffenkonvention von 1997, welches die Entwicklung, Herstellung, Besitz, Weitergabe und Einsatz chemischer Waffen verbietet. Die Konvention weder unterzeichnet noch ratifiziert haben Ägypten, Nordkorea und Südsudan.

Hinter der einem Anschlag mit VX steckt also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Staat - und nicht eine kriminelle Organisation oder gar ein Einzeltäter (allerdings gelang der Aum-Sekte 1995 ein Anschlag auf die Tokioer U-Bahn mit dem chemisch verwandten und fast ebenso giftigen Sarin, wenn auch schlechter Qualität).
So ohne weiteres lässt sich VX nicht "im Geheimen" herstellen, es liegt für mich sehr nahe, dass es aus Nordkorea stammt. Es ist eine Botschaft an die Welt und an eigene, ggf. abweichende Kreise: Schaut her, wir haben den umgebracht, und Dir kann es genauso ergehen, egal wo Du Dich aufhältst - und niemand auf der Welt kann dagegen etwas tun.
 

Minusmensch

Geheimer Meister
16. Mai 2013
121
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

In Anlehnung an den letzten Beitrag von Giacomo_S moechte ich noch auf Wiktor Juschtschenko hinweisen der Opfer einer Dioxinvergiftung wurde, dies aber ueberlebte.

Ukraine: Arzte: Juschtschenko wurde vergiftet - Ausland - FAZ

Derweil gab der suedkoreanische Geheimdienst zu verstehen, das ihrer Ansicht nach das nordkoreanische Regime hinter der Ermordung Nams steckt. Vier der Acht Verdaechtigen arbeiten fuer das Ministerium fuer Staatssicherheit und zwei weitere fuer den nordkoreanischen Geheimdienst. Desweiteren gab der suedkoreanische Geheimdienst an, das man bereits in der zweiten Jahreshaelfte 2016 eine Warnung an Nam hat uebermitteln lassen, das dieser einem Attentat zum Opfer fallen koennte.

Weiter habe man Erkenntnis gewonnen, das Nordkorea in seiner Aufbereitungsanlage im vergangenen Jahr mindestens 10 kg Plutonium angereichert haette. Die Anlagen seien selbst den Winter hindurch in Betrieb gewesen und die Testtunnel stehen jederzeit fuer weitere Tests zur Verfuegung. Suedkorea geht davon aus, das der Norden dieses Jahr weiter Plutonium anreichern wird.

China hat den Norden derzeit mit einem Importverbot von Kohle belegt, was aller Voraussicht nach zu einer Arbeitslosigkeit von bis zu 300.000 Nordkoreanern fuehren wird. Nordkorea verliert dadurch einen weiteren Devisengaranten und die Rede ist von Einbußen um die 78 Millionen US-Dollar. Das entspricht 23% der zur Verfuegung stehenden auslaendischen Devisen, auf die Nordkorea angewiesen ist.

Bereits Mitte Januar hat man den langjaehrigen ehemaligen Geheimdienstchef Nordkoreas verhaften lassen und weitere fuenf hochrangige Geheimdienstangestellte sollen exekutiert worden sein.

Quellen: (3rd LD) Pyongyang gov't behind murder of Kim Jong-nam: spy agency [YonHap News Agency vom 27.02.2017]
Seoul's spy agency warned Kim Jong-nam of safety last year [YonHap News Agency vom 28.02.2017]

Ohne Wissen dessen was in anderen Laendern vor sich geht, wage ich im Normalfall auch nicht zu behaupten wer hinter einem Attentat steckt. Im Falle der Nordkoreaner moechte ich aber trotzdem das Fenster ein wenig oeffnen und mich ein kleines bisschen hinaus lehnen.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.955
AW: Der "Dies, das und jenes"-Nachrichten-Thread

ich bitte dich (bzw euch), was für ein billiger trick wäre das ? wem nutzen solche polonium, dioxin oder VX geschichten am meisten ? am meisten bringt es doch den 'gegnern' der beschuldigten 'regimen', eben weil sie wieder einmal empört den finger heben können...


ganz ehrlich, auch wenn es makaber klingt, WENN ich jemanden weg haben wollte UND noch dazu einen gesamten staat hinter mir hätte, dann würde ich doch gewiss nicht die blödheit begehen und 1. die jeweilige person langsam versichen lassen, so das noch untersucht werden kann und 2. keinerlei 'fingerabdrücke' hinterlassen, wie ja angemerkt wurde. wäre doch völlig bescheuert. in solch einem falle will man die betreffende person doch einfach bloss weg haben. geht definitiv einfacher als irgendwelches kompliziertes vergiften. insofern kann ich nicht verstehen was daran auch bloss einen moment lang 'logisch' sein soll, wenn so genannte 'regimegegner' auf höchst spektakuläre weise getötet werden ? was bringt es denn wirklich ?


übrigends, intressant das diese fälle mehr oder weniger untergegangen sind.

In 1 Tagen: 7 Tote hohe russische Beamte und Diplomaten - Nur Zufall? -- Puppenspieler -- Sott.net
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Es sind die Worte gefallen "die Raketen sind russisch"
Weshalb sollten nicht auch die Atomköpfe mit Hilfe russischer Spezialisten im Land getestet worden sein?
Heimliche Schutzmacht von "Schlitzaugen-Cuba"?
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Ich an Stelle von Kim würde jetzt so langsam mal darüber nachdenken, eine Wasserstoffbombe direkt auf eine Militärbasis der USA abzuschießen, sonst wird das nichts mehr, mit dem Erhalt der Sicherheit und Freiheit. Ein Präventivschlag gegen die USAggressoren scheint unausweichlich und alternativlos zu sein.

Das weiss man seit dem illegalen Angriffskrieg gegen den Irak und der Massenvernichtungswaffen-Propaganda als Vorwand für den Terror der Rothschilds. Ich denke nicht das Kim das zuläßt. Er wird vorher zuschlagen. Man kann es ihm nicht verdenken.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ich an Stelle von Kim [...]
Du bist aber nicht an seiner Stelle, und dafür sind alle, die schon ein paar deiner Zeilen gelesen haben, sicher sehr dankbar. Du glaubst an Spinnereien wie Pizzagate oder Nibiru, verweigerst dich der Realität, und fühlst dich offenkundig von Szenarien stark angezogen, die mit der massenhaften Vernichtung menschlichen Lebens einhergehen. Ein Psychiater könnte dein Leiden schnell benennen und therapeutisch tätig werden, aber vermutlich wirst Du keinen aufsuchen wollen.

Übrigens verfügt Nordkorea derzeit wahrscheinlich weder über eine Wasserstoffbombe noch über ein ausreichend präzises Trägersystem. Und, schlimmer noch, es verfügt über kein zweites Staatsgebiet auf dem Mars. Das würde es nämlich nach solch einer groben Dummheit dringend benötigen, da das aktuelle Staatsgebiet dann bloß noch als Vorlage für Designer von Endzeit-Computerspielen taugt.
Aber mach gern weiter. Es geht noch dümmer. Du hast es schon zig Mal bewiesen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Nachbar, du kannst OIU...nicht verstehen, da du nicht, so wie er, über eine hochentwickelte Intelligenz verfügst und erleuchtet bist!
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.420
Kim wird sich denken, warum soll ich mir die Finger schmutzig machen, wenn die Anunnaki den US-Imperialismus und den Rest der Erde praktisch im Vorbeiflug vernichten.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.074
Ich an Stelle von Kim würde jetzt so langsam mal darüber nachdenken, eine Wasserstoffbombe direkt auf eine Militärbasis der USA abzuschießen, sonst wird das nichts mehr, mit dem Erhalt der Sicherheit und Freiheit.

So ähnlich hat sich das Japan bei Pearl Harbor auch gedacht. Hat ja auch prächtig gefunzt.

Abgesehen davon ... Du würdest also einen illegalen Angriffskrieg für sinnvoll halten? Interessant.

@Nachbar: Ne ...geht nicht noch dümmer. Auch das ist wieder eine nicht zu toppende Spitzenleistung. Ich würde sagen, im Reich der Dummheit hat er wieder einen Achttausender als Erster bestiegen.
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
16. August 2017#125
und
Gestern um 22:14 Uhr#129
widersprechen sich diametral

schon schlimm wenn das Kartenhaus zusammen bricht
und das Weltbild nicht mehr stimmt.
Auf einmal sind KIM, Assad, Putin, Trump usw. nicht
mehr die unberührbaren Helden, sondern Machtbessene,
gefährliche Personen.

Also in einigen Punkten ist meine Welt bzg NK shon zusammengebrochen...wieso beherbergen Deutsche und Amerikanische Banken die Gelder von Nordkoreanischen Tarnfirmen.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Verwaltet-Deutsche-Bank-Nordkorea-Gelder-article19924740.html

gruss Kaliyuga
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
weil es Geld ist!!
Hier liegt auch Geld von Saudi-Arabien, Kathar, der Mafia, von Drogendealern,
usw. aus genau dem selben Grund - Es ist Geld.
Und solange alle dieses System akzeptieren und sich diesem unterwerfen,
ist alle tutti .. wer gegen die allgemeinen Regeln verstoßt wird bestraft,
wer versucht anderen seine regeln aufzuzwingen wird ausgeschaltet,
wer anfängt sein autonomes ding zudrehen wird platt gemacht.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
wer gegen die allgemeinen Regeln verstoßt wird bestraft,
Na selbstverständlich. Deshalb nennst Du das ja "allgemeine Regeln". Die Wortwahl besagt doch explizit, daß sich die Allgemeinheit auf diese Regeln verständigt hat.
wer versucht anderen seine regeln aufzuzwingen wird ausgeschaltet,
Na, das möchte ich aber doch auch hoffen! "Wo kämen wir denn da sonst hin??", könnte man noch anfügen.
wer anfängt sein autonomes ding zudrehen wird platt gemacht.
Na na, das ist deutlich überspitzt. In diesem Land ist schon noch reichlich Raum für sehr originelle Lebens- und Denkweisen. Hier existieren Bauwagen-Siedlungen, und die MLPD und DKP machen Wahlkampf. Hier kannst Du ohne Strom in der Einöde wohnen, sofern auf dem Grundstück diese Nutzung gestattet ist und du deine Abwässer nicht in den Fluss leitest. Selbstredend haben wir nicht dieselben Möglichkeiten uns vom Kapital abzuwenden wie bspw. im Mutterland des Kapitalismus, den USA, aber im Hamsterrad rennen die Leute aus Bequemlichkeit, nicht aus Zwang.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Verschoben, weil off topic.

Einfach mal nach Nordkorea auswandern, da wird dir gehofen...

Das einzige was du über die Demokratische Republik Korea weisst, ist der Propagandamüll des Westens, der die Hirne von morgens bis abends bearbeitet.

Der einzige Grund warum die Rothschilds sich so auf NK fixiert ist, weil NK unabhängig von ihrem allesversklavenden Bankensystem ist und weil sie alle Ressourcen der Welt für sich beanspruchen.

Natürlich hat Kim das Recht ihnen eine Atombombe in den Hintern zu schieben, denn nicht er ist es der provoziert, Nordkorea wehrt sich nur gegen die Rothschilds, die sich hinter den USA verstecken. Würde man NK in Ruhe lassen und nicht boykottieren und sich endlich militärisch aus diesem Gebiet verpissen, würde Ruhe einkehren.

Daher wären noch ein paar Hurrikans nicht schlecht, so das diese Bastarde endlich was sinnvolles tun und den Menschen in Not in den USA helfen, anstatt seit Jahrzehnten andere Länder grundlos zu bombardieren, basierend auf Lügen und erfundene Konstrukte.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
Jojojo...
Nordkorea muss im Prinzip jedem wie ein freies Paradies vorkommen, wenn man sich darauf konditioniert hat sein persönliches Gefängnis überall mit hinzunehmen...

LG
 
Oben Unten