Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Können wir hier auch mal ganz gepflegt über guten Whisky reden?

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Erhabener ist schon der Whiskey...und eine Zigarre dazu...bei Wein und Rum...?????


genuss-whisky-zigarren-300x200.jpg


Quelle: http://www.maennerratgeber.at/wp-content/uploads/2013/08/genuss-whisky-zigarren-300x200.jpg

Bitte stets die Bildquelle als Link angeben.
Grubi/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Vielleicht bin ich da auch Kulturbanause im Auge der "Genießer" hier...
Ich habe schon einige teuren Whisky-Sorten durch und trinke trotzdem immer noch sehr gerne Jack Daniels.
Genauso beim Rum. Da habe ich einen Bekannten, der sich immer die teuren Flaschen im "Feinkostladen" kauft und da trinke ich auch mal hin und wieder einen mit.
Für mich tut es auch nen Captain... ich glaube da bin ich eben nicht so der Gourmet.
Sowohl Captain als auch Jack schmeckt mir hervorragend. Warum sollte ich dann in die Upperclass investieren?
Natürlich wird es da auch Fusel geben, der einfach göttlich ist, aber da bin ich eben nicht so der Gourmet.
Jeder so wie er mag.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
und eine Zigarre dazu...bei Wein und Rum...?????
Ja klar, zu einer Zigarre geht unmöglich Rum. Vielleicht sollte das den Kubanern endlich mal jemand erzählen?
Noch besser geht zu einer Zigarre aber meiner Ansicht nach ein alter Portwein.

Zu Whiskey geht Pfeife. Geschmacklich. Ansonsten natürlich filterlose Zigaretten, sofern man Sinn für Stil hat - und das Zeug nicht "verkostet", sondern trinkt, so wie sich das gehört.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ja klar, zu einer Zigarre geht unmöglich Rum. Vielleicht sollte das den Kubanern endlich mal jemand erzählen?

Hihi. Natürlich ist auch nur das GUT und RICHTIG was durch auch Hip und Inn ist. Das es ganze Gepflogenheiten seit geraumer Zeit durchgesetzt haben ist egal und kann ignoriert werden. Auch ist im wesentlichen die Qualität egal es geht nur um das was Beworben und dem Ottonormalverbraucher vorerzählt wird.
Erhaben ist was von der Werbung so aufgebaut wird.

Rum wird mit vergleichbarem Aufwand ausgebaut und ist in größerer Vielfalt zu bekommen wird aber zum GLÜCK nicht so
an den Ottonormalverbraucher herangetragen und derart agressiv vermarktet. Was für ein Glück.
Allerdings konnte man in letzter Zeit in Serien und Kinoproduktionen in den Bars im Hintergrund wirklich guten Rum stehen sehen ... ich fürchte in 10 Jahren ist das auch was ganz was tolles.

Noch besser geht zu einer Zigarre aber meiner Ansicht nach ein alter Portwein.

Ohja, leider habe ich dazu nicht oft die Möglichkeit. Ein schöner Vintage Port der 10 Jahre auf der Flasche gereift ist. Dazu bitte einige gesalzene Nüsse oder gern auch eine Käseplatte.

Zu Whiskey geht Pfeife. Geschmacklich. Ansonsten natürlich filterlose Zigaretten, sofern man Sinn für Stil hat - und das Zeug nicht "verkostet", sondern trinkt, so wie sich das gehört.

Komm mich doch mal in meiner Loge besuchen und bleib zur Harmony (das ist sowas wie eine Tafelloge). Die Schotten bringen immer recht guten Whisky mit, nicht son überkandideltes Zeug sondern was zum Trinken (Cask Strenth direkt aus der Distille) ... getrunken wird dann aus einer Schale (Quaich).
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Vielleicht bin ich da auch Kulturbanause im Auge der "Genießer" hier...

Aber nein...aber es immer ein Unterschied...wieviel trinke ich...
Tja - sagen wir es so...

Was dem Schotten/Iren sein Whiskey/Whisky

Ist dem Franzosen sein Cognac/Calvados

Dem Gebirgler sein Vogelbeer

Dem Jamaikaner/Kubaner sein Rum


Es sind Digestiv und - dienen der Verdauung und man soll sich nicht damit volltrinken...
Genuss ist dann eh keiner mehr - ist aber bei jedem alkoholischen Getränk so...

Trinkbare Whiskeys bekommt man schon um € 25.-- die bis € unendlich gehen...ist aber bei um ähnlich....wie überhaupt....
Ich kann einen Tullamore Dew O. um € 20.- oder um € 200.-- haben
Für einen Springbank muss ich mehr ausgeben....kann ich aber auch schon billiger als € 50.- haben - hat aber schon gewisse Qualität....

Ja klar, zu einer Zigarre geht unmöglich Rum. Vielleicht sollte das den Kubanern endlich mal jemand erzählen?
.

Da hast du auch wieder recht ....ausgerechnet den Meistern der Zigarre - gedachte ich nicht...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Komm mich doch mal in meiner Loge besuchen und bleib zur Harmony (das ist sowas wie eine Tafelloge). Die Schotten bringen immer recht guten Whisky mit, nicht son überkandideltes Zeug sondern was zum Trinken (Cask Strenth direkt aus der Distille) ... getrunken wird dann aus einer Schale (Quaich).
Würd' ich gern machen. Beim derzeitigen Stand der Dinge liessen sich hinterher mindestens 20 Threads draus destillieren...
Aber ihr schafft doch wahrscheinlich höchstens 4 Termine im Jahr, oder? :wink: Und ich bräuchte das Versprechen, daß Trinksprüche wirklich nur Sprüche sind, und keine Miniatur-Zeichnungen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Würd' ich gern machen. Beim derzeitigen Stand der Dinge liessen sich hinterher mindestens 20 Threads draus destillieren...
Aber ihr schafft doch wahrscheinlich höchstens 4 Termine im Jahr, oder? :wink: Und ich bräuchte das Versprechen, daß Trinksprüche wirklich nur Sprüche sind, und keine Miniatur-Zeichnungen.

Ja genau, 2 mal in Osnabrück und 2 mal in Berlin treffen wir uns. Osnabrück ist parallel zum Royal Order damit alle da auch hin gehen können.
Das ist keine deutsche Loge, die Toasts sind knackig kurz. Es kann nur passieren das jemand (im Anschluß an den förmlichen Teil) ein Lied oder ein Gedicht zum besten gibt (Briten eben). Das ist allerdings sehr unterhaltsam!
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Wie immer auch die Wahl heute ausgehen wird, mal sollte heute abend einen Whisky trinken. :)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Talisker. Den hat beast gemocht.
Eigentlich kaufe ich nichts Hochprozentiges. Vielleicht mache ich mal wieder eine Ausnahme und trinke den auf seinen Frieden.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Gestern habe ich meinen guten elsässischen Whisky zu Ende getrunken.
Nun muss bzw. darf ich wieder neuen Whisky kaufen.

Und nun bin ich in der glücklichen Lage, dass es da eine große Auswahl gibt!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten