Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Tja, Harry...
da bin ich aber froh daß ich kein Iraner bin. Wetten über tausende von Menschenleben widern mich an,
Grüße

Ich bin doch der Wette aus dem Wege gegangen.

Mir geht es einzig und allein darum zu dokumentieren dass Bahaullahs Voraussage bezüglich der Erniedrigung der Muslim sich immer mehr bewahrheitet.

Jetzt gehe ich aber schlafen.
Gute Nacht.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Tja, Harry...

Wetten über tausende von Menschenleben widern mich an, tut mir leid, aber das sage ich mal nicht ganz so höflich.

Grüße

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Hesekiel 38 spricht über 400 Millionen Tote.

Ihre Beerdigung soll 7 Monate dauern..........

Ein bisssschen unfair finde ich dass du nicht darauf eingehst, dass das Angebot der Wette nicht von mir stammt.

Liebe Grüße.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Hallo Harry,
Hesekiel 38 spricht über 400 Millionen Tote.
Ich sehe keinen ethischen Unterschied zwischen Massenmord und Mega-Massenmord.
Ein bisssschen unfair finde ich dass du nicht darauf eingehst, dass das Angebot der Wette nicht von mir stammt.
Ich habe das zu euch beiden gesagt. "Makaber"...sagte ich, und weder Jäger noch du sind darauf eingegangen. Aber sei beruhigt, es freut mich daß du nicht angenommen hast. Hättest eh verloren. Üblicherweise treffen weder Schwarzseher noch Tagträumer den Punkt genau...*duckundrenn*
Grüße
P.S. schön daß du wieder mitmischst, Harry.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Hallo Harrypotter;
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Hesekiel 38 spricht über 400 Millionen Tote.

Ihre Beerdigung soll 7 Monate dauern..........
Also ich finde auch unter Hesekiel 38 nur Schwachsinn aber doch nichts von 400 Millionen Toten.

19Und ich rede solches in meinem Eifer und im Feuer meines Zorns. Denn zur selbigen Zeit wird groß Zittern sein im Lande Israel,20daß vor meinem Angesicht zittern sollen die Fische im Meer, die Vögel unter dem Himmel, das Vieh auf dem Felde und alles, was sich regt und wegt auf dem Lande, und alle Menschen, so auf der Erde sind; und sollen die Berge umgekehret werden, und die Wände und alle Mauern zu Boden fallen.21Ich will aber über ihn rufen das Schwert auf allen meinen Bergen, spricht der Herr Herr, daß eines jeglichen Schwert soll wider den andern sein.22Und ich will ihn richten mit Pestilenz und Blut und will regnen lassen Platzregen mit Schloßen, Feuer und Schwefel über ihn und sein Heer und über das große Volk, das mit ihm ist.23Also will ich denn herrlich, heilig und bekannt werden vor vielen Heiden, daß sie erfahren sollen, daß ich der Herr bin.
Hesekiel 38 / Luther / Online Bibel
Merke dir, für Heiden gibt es keinen Herren, denn lieber keinen, als so einen Gott, der nicht mal Selbstbewußtsein hat. :rosi:

Ein bisssschen unfair finde ich dass du nicht darauf eingehst, dass das Angebot der Wette nicht von mir stammt.

Wette doch mit mir, dass dein Glaube sich als Schwachsinn entpuppen wird, oder freu dich auf die ewige Hölle in der ich schmorren werde, wenn ich euren Schwachsinn nicht glaube.

:sound2:
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Hallo Harrypotter;

Also ich finde auch unter Hesekiel 38 nur Schwachsinn aber doch nichts von 400 Millionen Toten. . :rosi:

"Wenn ein Buch und ein Kopf zusammen prallen und es klingt hohl, muss es nicht immer das Buch sein." Zitat.

Wette doch mit mir, dass dein Glaube sich als Schwachsinn entpuppen wird, oder freu dich auf die ewige Hölle in der ich schmorren werde, wenn ich euren Schwachsinn nicht glaube.

:sound2:

Da du noch jung bist, gehe ich diese Wette ein. Möglich dass ich da nicht mehr bin, aber du wirst den Sieg der Bahai Religion erleben.

Schwachsinn ist dagen deine Annahme, ich würde dich gerne in der Hölle schmoren sehen.

Erstens gibt es keine Hölle, und zweitens häge ich keine Rachgefühle gegen dich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Hallo Harrypotter;
"Wenn ein Buch und ein Kopf zusammen prallen und es klingt hohl, muss es nicht immer das Buch sein." Zitat.
Hmmm der Harry hat Humor.

Da du noch jung bist, gehe ich diese Wette ein. Möglich dass ich da nicht mehr bin, aber du wirst den Sieg der Bahai Religion erleben.
Ich hasse religiöse Siege, sie bedeuten immer, dass in Blut gebadet wird.
Schwachsinn ist dagen deine Annahme, ich würde dich gerne in der Hölle schmoren sehen.

Erstens gibt es keine Hölle, und zweitens häge ich keine Rachgefühle gegen dich.
Was gibt es denn dann, keine Reinkarnation, keine Hölle, nur ein zufälliges doofes Erdendasein, für den Einen voller Glück, für den Anderen das totale Pech....weil es Gott nunmal so will....Was ist das ein Sadist?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Hallo Harrypotter;

Hmmm der Harry hat Humor.

Vor allem dann, wenn es auf Kosten andre geht.:ironie:

Ich hasse religiöse Siege, sie bedeuten immer, dass in Blut gebadet wird.

Liebe Schechina,
es geht nicht um Sieg und Niederlage. Gott hat die Schöpfung so eingerichtet dass wir zwar einen Freien willen haben, aber nicht die Freiheit von den Folgen unsres Tuns unberührt zu bleiben.
" Wer Wind säht, wird Sturm ernten" Jesus.
Wie ich vorher versucht habe zu erklären, die Muslime ziehen die Kathastrophe selber sich zu.
Sie hätten ja eine Alternative.
Die Alternative ist : Israel nicht angreifen.

Was gibt es denn dann, keine Reinkarnation, keine Hölle, nur ein zufälliges doofes Erdendasein, für den Einen voller Glück, für den Anderen das totale Pech....weil es Gott nunmal so will....Was ist das ein Sadist?

Die Reinkarnation ist eine Möglichkeit das Prinzip Belohnung und Bestrafung aufrecht zu halten.

Die andre Möglichkeit ist dass die Strafe und die Belohnung der Tat immanent ist.
Laut Bahaullah ist die Gottferne Tat gleichzeitig die Strafe.

Ein Extra Hölle ist nicht notwendig.
Das gleich gilt für Taten die dich Gott näher bringen. Sie sind gleichzeitig deine Belohnung.
In dieser und der kommenden Welt.
Gott mischt sich da nicht ein. Er will daß wir an unsre Fehler wachsen.

Würde er sich alle Nase lang einmischen, wären wir nicht frei.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Hallo Harrypotter;
Vor allem dann, wenn es auf Kosten andre geht.:ironie:
Ach na ja du übertreibst.



Liebe Schechina,
es geht nicht um Sieg und Niederlage. Gott hat die Schöpfung so eingerichtet dass wir zwar einen Freien willen haben, aber nicht die Freiheit von den Folgen unsres Tuns unberührt zu bleiben.
So, heißt das dann das jeder seine Strafe auch auf Erden verbüßen muß, denn die Hölle gibts ja laut dem Bahaullah auch nicht.
" Wer Wind säht, wird Sturm ernten" Jesus.
Jo, das kann aber manchmal dauern, denn schlechte Menschen werden besonders alt.
Wie ich vorher versucht habe zu erklären, die Muslime ziehen die Kathastrophe selber sich zu.
Sie hätten ja eine Alternative.
Die Alternative ist : Israel nicht angreifen.
Und was ist mit Israel, haben sie die Diaspora dann nicht auch selbst verursacht?


Die Reinkarnation ist eine Möglichkeit das Prinzip Belohnung und Bestrafung aufrecht zu halten.
Keine Reinkarnation bedeutet, Fehler nicht wieder gut machen zu können.

Die andre Möglichkeit ist dass die Strafe und die Belohnung der Tat immanent ist.
Laut Bahaullah ist die Gottferne Tat gleichzeitig die Strafe.
Das sehen Atheisten sicher anders. Während manche Gläubigen hier die Hölle auf Erden haben.
Ein Extra Hölle ist nicht notwendig.
Nein man löscht dann unwürdige Seelen einfach aus.
Das gleich gilt für Taten die dich Gott näher bringen. Sie sind gleichzeitig deine Belohnung.
In dieser und der kommenden Welt.
Auf die kommende Welt pfeif ich, ich will Gerechtigkeit in dieser Welt.
Gott mischt sich da nicht ein. Er will daß wir an unsre Fehler wachsen.

Würde er sich alle Nase lang einmischen, wären wir nicht frei.
Sind wir demnach auch so nicht, denn die Belohnung bekomme ich ja nur für die Taten die mich Gott näherbringen.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Hallo Harrypotter;

So, heißt das dann das jeder seine Strafe auch auf Erden verbüßen muß, denn die Hölle gibts ja laut dem Bahaullah auch nicht.

Hi Schechina,
Die Hölle gibt es auch hier. Sie ist die Ferne von Gott.
Mag sein daß wir in der Hölle, aber uns dessen nicht bewußt sind, aber das ändert nichts am Prinzip.

" Keiner steigt zum Himmel.........außer der Sohn des Menschen, der im Himmel ist" Jesus.
Das Fett gedruckte findest du nur in alten Bibeln.
Jesus sagt das, während er bei uns lebt, isst, schläft usw..... um im Himmel oder in der Hölle zu sein, muss man nicht gestorben sein.

Und was ist mit Israel, haben sie die Diaspora dann nicht auch selbst verursacht?

Das hast du richtig erkannt.
Selbst der Koran sagt zu den Juden: 17.5 " Ihr habt zweimal Verderben auf Erde verursacht, ( Jesja und Jesus ermordet ) und wir verkünden euch höchste Erhabeheit.

Bahaullah sagt " Wir haben die Erniedrigung von den Kindern Israel genommen und gaben sie den Kindern Ismaels"
Mit andren Worten: Gott hat den Juden ihre Verbrechen verziehen.
Die Erniedrigung der Mslime jedoch wird von Jahr zu Jahr größer und hat seinen Höhepunkt noch nicht erreicht.


Keine Reinkarnation bedeutet, Fehler nicht wieder gut machen zu können.

Fehler kannst du in der Zukunft vermeiden oder versuchen kleinere zu machen.
Um sie Wieder Gut machen zu können, müsstest du die Zeit zurück drehen.


Nein man löscht dann unwürdige Seelen einfach aus.

Der Mensch hat einen Anfang, aber kein Ende.
Keine Seele wird jemals ausglöscht werden.

Auf die kommende Welt pfeif ich, ich will Gerechtigkeit in dieser Welt.
Bist du der Willy ?
Ich empfinde wie du. deshalb war ich in meiner Jugend Kommunist.
Ich kann dir aber keine Abkürzung anbieten.
Wir werden noch lange mit der Ungerechtigkeit leben müssen.
Lasst uns beten, dass Gott diese Periode abkürzen möge.

Sind wir demnach auch so nicht, denn die Belohnung bekomme ich ja nur für die Taten die mich Gott näherbringen.

Deine letzte Bemerkung verstehe ich leider nicht.

Da bist du wieder in deine Rätsel Stiel zurück gefallen.

Liebe Grüße.
 

enothep

Geheimer Meister
25. September 2002
196
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Hallo Radikal, hallo Lesende,

auch wenn deine Antwort an Harry schon einige Zeit zurück liegt wollte ich mir meine Antwort zu deinem Beitrag nicht verkneifen.

Ein paar Juden hat er wohl vergessen, einige Freunde von mir sind immer noch hier. Allerdings sind die auch der Meinung, das die Gründung des Staates Israel im vorigen Jahrhundert weder ein Unfall noch der Plan Gottes war, sondern eine frevelhafte Tat s. g. Zionisten.[...]

Deine Freunde haben sicherlich nicht vergessen zu erwähnen, dass die Gründung Israels aus den unzähligen Pogromen gegen jüdische Glaubensgemeinschaften in aller Welt resultierte. Nazi-Deutschland war quasi ein Katalysator für die Errichtung eines israelischen Staates, wo Juden frei von jeglicher Verfolgung und Diskriminierung leben können.

In deiner kurzen Darstellung erscheint mir das Wort Zionist wie ein Schimpfwort. Für ein Volk, dass wohlgemerkt seit Jahrtausenden in der Diaspora lebte und den verschiedensten Repressalien ausgesetzt war, ist der Anspruch, einen eigenen demokratischen Staat aufzubauen, durchaus berechtigt. Ein Staat, der ihnen das uneingeschränkte Recht auf ein selbstbestimmtes Leben einräumt, dass ihnen in der Geschichte nur all zu oft von Kaisern, Königen oder Reichskanzlern entrissen wurde.

Die Überschrift des Themas ist absolut daneben! Ein Staat, der kurz nach seiner Gründung den Krieg von all seinen Nachbarstaaten erklärt bekommt, sich verteidigt und durchsetzt, ist in meinen Augen kein Unfall der Geschichte mehr! Viel mehr sind die Radikalen und Ultraradikalen Islamisten der Hisbollah, Hamas und Fatah ein gewaltiger Unfall der Geschichte. Die vor keinem Terror (auch gegen die eigenen palästinensische Bevölkerung), sei es mit Bildern oder Waffen, zurückschrecken.

Zumal in Deutschland der sehr bedenkliche Schritt zu beobachten ist, dass Islamofaschos und Teile der antiimperialistischen Antifa, MLPD und die Linke auf Demos mit den juden- und israelfeindlichen Hisbollah, Hamas und Al-Quds-Anhängern in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main rumlaufen. Dort wird zwar andauernd von Frieden und Freiheit für Palästina gesprochen, gemeint ist damit aber die Vernichtung aller in Israel lebenden Juden und nicht zuletzt dem Staat Israel selbst.

Das dort viele Kommunisten mitlaufen, die ihren Judenhass versteckt im Antizionismus ausleben, ist ekelhaft - sicherlich nicht neu aber schlimm zu sehen, dass sich die Geschichte wiederholt. In Österreich stört es noch nicht einmal die Antifa, wenn Nazis den Demozug mit Islamofaschos gegen Israel anführen - solang man ausreichend weit entfernt ist und sich nicht sieht, ist das wohl voll o.k..

Leute, Nazis und sich als links bezeichnende Antifa-Strömungen laufen bereits Hand-in-Hand gegen Israel und alles was jüdisch ist an. Wenn man bedenkt, dass in Hamburg "Antifas" der Antiimperialisten Kinobesucher eines Films über Israel als "Judenschweine" und "Schwuchteln" beschimpfen und körperlich angreifen, dann ist für mich jeder Diskurs vorbei. So geschehen am 25.10.2009 ...

Israel ist kein Unfall der Geschichte, sondern eine Notwendigkeit!

Gruß

Enothep
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Hallo Radikal,

Die Überschrift des Themas ist absolut daneben! Ein Staat, der kurz nach seiner Gründung den Krieg von all seinen Nachbarstaaten erklärt bekommt, sich verteidigt und durchsetzt, ist in meinen Augen kein Unfall der Geschichte mehr!
Israel ist kein Unfall der Geschichte, sondern eine Notwendigkeit!

Gruß

Enothep

Ich freue mich dass du das Thema wieder aufgegriffen hast.

Ich bin religiös und sehe das Phenomen aus dem religiösen Blickwinkel.

Die Überschrift sollte nur Provozieren.

Sowohl der Koran als auch die Bibel versprechen das Juden nach Israel zurück kehren und dort in ehren leben werden.

Von einem Unfall kann also keine Rede sein.

" wer dich Israel antastet, der tastet meinen Augapfel an, sagt Gott"

Sacharia.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Hallo Harrypotter;

Ich freue mich dass du das Thema wieder aufgegriffen hast.
Ich bin religiös und sehe das Phenomen aus dem religiösen Blickwinkel.
Die Überschrift sollte nur Provozieren.
Nun provoziere ich mal, der religiöse Blickwinkel konnte durch die historische Bibelforschung widerlegt werden. Die Briten hatten ein Abkommen mit den Arabern, es ist also davon auszugehen, dass es doch eher ein Unfall war, denn wir können bis heute keinen Frieden dort entdecken.

[FONT=&quot]Die Engländer versuchten seit den 30er Jahren, sich der jüdischen Einwanderung zu erwehren. Nach dem ersten Weltkrieg hatten sie das Mandat von Palästina übernommen und verstanden es als eine ihrer Aufgaben, auch die Interessen der Araber im Lande zu schützen. Um den jüdisch-arabischen Konflikt zu dämpfen, verlangten sie von den Juden eine Beschränkung der Einwanderung. Im Weißbuch 1939 setzten sie die Quote auf 75 000 Einwanderer für die nächsten fünf Jahre fest, von 1945 an erlaubten sie 1500 Juden monatlich die Einreise.[/FONT]
PDF Die illegale jüdische Einwanderung nach Palästina 1934-1948


Sowohl der Koran als auch die Bibel versprechen das Juden nach Israel zurück kehren und dort in ehren leben werden.
Von einem Unfall kann also keine Rede sein.
" wer dich Israel antastet, der tastet meinen Augapfel an, sagt Gott"
Sacharia.

Aber von einer Verbiegung damit sich die Prophezeiungen auch erfüllen. Denn gerade der Glaube an diese angeblichen versprechen Gottes lassen die Menschen in ihrem Glaubenskrieg nicht zur Vernunft kommen.

DER SPIEGEL 1/1999 - Operation Oase

Gottbefohlene Kriege: Die Abschiebung der Verantwortung an Gott.
Eine weitere Besonderheit liegt vor, wenn Kriegsbefehle Gott unterschoben werden. Das gehört, ethisch betrachtet, zu den abstossendsten Abarten auserwählter Fundamentalisten, weil damit Eroberungs-, Herrschaftsstreben, Mordlust und Bluthunger nicht nur geleugnet, sondern sogar in eine ehrerbietige, ehrenvolle, ja heilige Handlung umgedeutet wird. Das ist psychologisch außerordentlich praktisch, weil die Verantwortung an eine höhere Instanz abgegeben und damit umgangen wird, indem die eigenen Projektionen und Wahnvorstellungen mit Gott identifiziert werden. Die Berufung auf Gott in Kriegen setzt sich auch noch nach der Aufklärung bis in die jüngste Gegenwart fort und zeigt die enge Verflechtung von Herrschaft, Macht, Staat, Religion und Kirche
Kriege im Alten Testament

Natürlich ist das jetzt nicht mehr zu ändern, der Staat Israel ist nunmal anerkannt worden. Der Name selbst besagt schon welche Ideologie dahintersteckt. Diese ganze Diskussion kann nur darauf abziehlen, sich einem verschwurbeltem Weltbild zu nähern, denn sonst müßten wir einer Menge Staaten die Berechtigung entziehen.
Die Volksetymologie des Alten Testaments deutet „Israel“ als „Gottesstreiter“ (Gen 32,29 EU). Jakob bekam diesen neuen Namen, nachdem er mit einem geheimnisvollen Gegner gerungen hatte.

Israel
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Hallo Harrypotter;
Nun provoziere ich mal, der religiöse Blickwinkel konnte durch die historische Bibelforschung widerlegt werden.
Die Bibelforschung kann man nur beurteilen wenn man sich monate/Jahre lang damit befasst.
Sie geht mir ehrlich gesagt auch am aller wertesten vorbei denn der Koran der sicher nicht verfälscht werden konnte sagt auch die Rückkehr der Juden voraus.
Ergo kann ich mir die Bibelforschung ersparen.
Die Briten hatten ein Abkommen mit den Arabern, es ist also davon auszugehen, dass es doch eher ein Unfall war,
Die Logik erschliest sich mir nicht.

denn wir können bis heute keinen Frieden dort entdecken.
Auch hier ist für mich die Kausalität nicht erkennbar.
PDF Die illegale jüdische Einwanderung nach Palästina 1934-1948
Was soll das beweisen ???????????????????????

Aber von einer Verbiegung damit sich die Prophezeiungen auch erfüllen. Denn gerade der Glaube an diese angeblichen versprechen Gottes lassen die Menschen in ihrem Glaubenskrieg nicht zur Vernunft kommen.
Du ignorierst die Fakten.
Gerade weil die Muslime ihr heiliges Buch nicht kennen und auch bewusst verfälschen bekämpfen sie Israel und nicht umgekehrt.
DER SPIEGEL*1/1999 - Operation Oase

Kriege im Alten Testament

.............. Diese ganze Diskussion kann nur darauf abziehlen, sich einem verschwurbeltem Weltbild zu nähern, denn sonst müßten wir einer Menge Staaten die Berechtigung entziehen.

Tut mir sehr Leid, aber das verstehe ich nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Israel
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Hallo Harrypotter;
Die Bibelforschung kann man nur beurteilen wenn man sich monate/Jahre lang damit befasst.
Sie geht mir ehrlich gesagt auch am aller wertesten vorbei denn der Koran der sicher nicht verfälscht werden konnte sagt auch die Rückkehr der Juden voraus.
Ergo kann ich mir die Bibelforschung ersparen.
Genau und der Koran hat auch gar nichts mit dem AT zu tun und ist Judenfreundlich....:gruebel:

Die Logik erschliest sich mir nicht.

[FONT=verdana,arial,geneva]Der zionistischen Bewegung schließlich sicherte Außenminister Arthur James Balfour 1917 in einem an den Präsidenten der Englischen Zionistischen Föderation, James de Rothschild, adressierten Brief die Unterstützung seiner Regierung für "die Schaffung einer nationalen Heimstätte in Palästina für das jüdische Volk" zu.[/FONT]
Die Gründung des Staates Israel - Staatsgründung
Also so toll war das Verhalten der Engländer nicht.

Auch hier ist für mich die Kausalität nicht erkennbar.

Was soll das beweisen ???????????????????????
Das es eigentlich schon lange so geplant war, um dann die angeblichen Prophezeiungen sich erfüllen zu lassen.


Du ignorierst die Fakten.
Gerade weil die Muslime ihr heiliges Buch nicht kennen und auch bewusst verfälschen bekämpfen sie Israel und nicht umgekehrt.
Mit welcher Sure begründest du das?

Tut mir sehr Leid, aber das verstehe ich nicht.

Egal ob Israel sich nun auf die Bibel oder sonst was für ein geschwurbel beruft, sie haben sich nun mal gern auf die Bibel berufen, beflügelt von einem lange gehegten Wunsch, aber realistisch ist das nicht, wie uns die Probleme dort zeigen.

Kairo kritisiert Siedlungsbau in Jerusalem - Nahost-Konflikt - derStandard.at
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Hallo Harrypotter;
Genau und der Koran hat auch gar nichts mit dem AT zu tun und ist Judenfreundlich....:gruebel:
Sicher hat der Koran etwas mit dem AT. zu tun.
Die Quelle für beide Bücher ist Gott.
Selbsverständlich stehen die Juden unter dem Schutze des Korans. Was die Muslime heute tun hat mit Islam nichts zu tzun.

Sure 17: Isrâ Vers: 4
وَقَضَيْنَا إِلَى بَنِي إِسْرَائِيلَ فِي الْكِتَابِ لَتُفْسِدُنَّ فِي الأَرْضِ مَرَّتَيْنِ وَلَتَعْلُنَّ عُلُوًّا كَبِيرًا
Und für die Kinder Israels bestimmten Wir in der Schrift: »Ihr werdet sicherlich auf der Erde zweimal Unheil anrichten und wir verkünden euch höchste Erhabenheit.«
Das es eigentlich schon lange so geplant war, um dann die angeblichen Prophezeiungen sich erfüllen zu lassen.
Jetzt kapiere ich. ich hatte vergessen dass von dem Britischen Kanzler, über den Außenminister bis zu dem letzten Abgeordneten im Unterhaus alle Englischen Politiker nur eine Sorge hatten, nämlich dass die Bibelischen Prophezeiunmgen sich erfüllen. Entschuldigung ich dussel, ich habe den General Mongomerie vergessen.:-D
Mit welcher Sure begründest du das?

Sure 17: Isrâ Vers: 104
وَقُلْنَا مِن بَعْدِهِ لِبَنِي إِسْرَائِيلَ اسْكُنُواْ الأَرْضَ فَإِذَا جَاء وَعْدُ الآخِرَةِ جِئْنَا بِكُمْ لَفِيفًا
Und Wir sprachen nach seinem Tod zu den Kindern Israels: »Bewohnt das Land. Doch wenn die nächste Verheißung Wirklichkeit wird, werden Wir euch in einer buntgemischten Menschenmenge ( Gemeinde, Nation, Schaar ) hierher ( Nach Israel ) bringen.«
Und ettliche andre Ayats.
Egal ob Israel sich nun auf die Bibel oder sonst was für ein geschwurbel beruft, sie haben sich nun mal gern auf die Bibel berufen, beflügelt von einem lange gehegten Wunsch, aber realistisch ist das nicht, wie uns die Probleme dort zeigen.
Tut mir Leid, aber für mich total konfus.
Israel ist eine Realität.
Realer geht es wirklich nicht.
 

fukushima1

Geheimer Meister
20. April 2011
112
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Oh mann, was für ´ne gequirlte XXX.

Hab gerade mal etwas Zeit gehabt und sie dafür verschwendet, diesen Tread zu lesen. Echt erschreckend. Wie bei manchen die Phantasie durchgeht....
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Alle Optionen stehen offen.....
Wieder einmal läuft es nach dem Prinzip Auge um Auge und wieder einmal, gibt es natürlich Gegenschläge.
Kurz nach den Anschlägen begann Israel mit Luftangriffen gegen den von der Hamas kontrollierten Gazastreifen. Dabei wurden nach palästinensischen und israelischen Angaben sieben Palästinenser getötet und 20 Menschen verletzt.
«Alle Optionen stehen offen» (Politik, International, NZZ Online)
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Hallo Harry,
Nun kann man die Gründung des Staates Israel natürlich nicht als einen Unfall ansehen, alles war gut geplant und wurde von London ausgehend durchgesetzt.
Die Balfour-Deklaration war unter anderen von dem zionistischen Aktivisten Chaim Weizmann und von dem britischen Parlamentsabgeordneten Sir Mark Sykes vorbereitet worden. Das Mitglied der Manchester School for Zionism, Leon Simon, schrieb den Entwurf am 17. Juli 1917 nieder.[2] In Form eines Briefes sandte dann der damalige britische Außenminister Arthur James Balfour im November 1917 an Lionel Walter Rothschild, 2. Baron Rothschild, einen prominenten britischen Zionisten, die Antwort der britischen Regierung, die damit der zionistischen Bewegung ihre Unterstützung zusagte:
Balfour-Deklaration
Da die reichsten Banker, Freimaurer sowie der Onkel von Balfour, der Juwelier und Gründer von Balfour Jewelry (1886 - 1973) sich in ihrem Plan einig waren kann von einem Unfall keine Rede sein.
In der Balfour-Deklaration vom 2. November 1917 erklärte sich Großbritannien einverstanden mit dem 1897 festgelegten Ziel des Zionismus, in Palästina eine „nationale Heimstätte“ des jüdischen Volkes zu errichten. Dabei sollten die Rechte bestehender nicht-jüdischer Gemeinschaften gewahrt bleiben. Zum damaligen Zeitpunkt befand sich Palästina noch im Machtbereich der Osmanen. Am 31. Oktober 1917 war die Eroberung von Beerscheba unter dem britischen General Edmund Allenby erfolgt und somit hatte die Eroberung Palästinas durch britische Truppen eingesetzt, welche bis Dezember 1917 faktisch beendet wurde. Die britische Balfour-Deklaration war an die Führer der zionistischen Weltorganisation gerichtet. Sie wird als eine entscheidende Garantieerklärung an den Zionismus angesehen, um in Palästina eine „nationale Heimstätte für das jüdische Volk“ errichten zu dürfen.
Balfour-Deklaration

Chaim Weizmann warnte vor den enthusiastischen Bestrebungen, den „jüdischen Staat“ sofort schaffen zu wollen. Er vertrat die Ansicht, einen jüdischen Staat in Palästina könne es erst geben, wenn es dort eine jüdische Bevölkerungsmehrheit gebe. Diese Auffassung wurde auch von Winston Churchill, Arthur Neville Chamberlain, Nick Blehman und Jan Christiaan Smuts geteilt
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Die Begebenheiten die zu Gründüng des Staates Israel führten sind belanglos. Warum ? ganz einfach, in der Menscheitsgeschichte gibt es keinen zweiten Fall dass ein Volk 2000 Jahre unter andren Völkern verstreut war und seine Identität behalten konnte. Zum teil handelte es sich um Gemeinden die nur aus 4 oder 5000 Menschen bestanden.
Ich meine nicht in eine Stadt sondern im ganzen Land.
Deshalb behaupte ich dass die Bewahrung der Juden kein Zufall war. Hinzu kommen die Prophezeiungen des Propheten Hezekiel und des Korans die die Bildung einer Jüdischen Nation voraus gesagt haben.
Die Juden mussten überleben um die Bahai Heiligtümer heute beschützen zu können.
Hinzu kommt ihre Aufgabe die Musleme zu bestrafen. Das werden sie noch tun, auch wenn sie sich dessen gar nicht bewusst sind.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Israels Gründung, ein Unfall der Geschichte

Die Begebenheiten die zu Gründüng des Staates Israel führten sind belanglos. Warum ? ganz einfach, in der Menscheitsgeschichte gibt es keinen zweiten Fall dass ein Volk 2000 Jahre unter andren Völkern verstreut war und seine Identität behalten konnte. Zum teil handelte es sich um Gemeinden die nur aus 4 oder 5000 Menschen bestanden.
Ich meine nicht in eine Stadt sondern im ganzen Land.
Deshalb behaupte ich dass die Bewahrung der Juden kein Zufall war. Hinzu kommen die Prophezeiungen des Propheten Hezekiel und des Korans die die Bildung einer Jüdischen Nation voraus gesagt haben.
Die Juden mussten überleben um die Bahai Heiligtümer heute beschützen zu können.
Hinzu kommt ihre Aufgabe die Musleme zu bestrafen. Das werden sie noch tun, auch wenn sie sich dessen gar nicht bewusst sind.

Was für ein gquirrlter Müll! Anstsemitisch, islamfeindlich, dumm und infam dazu. Infam, weil er den Juden eine nie gestellte Aufgabe zuschreibt und sie so gegen die Moslems in Stellung bringt als angebliches Werkzeug eines herbeiphantasierten höhren Plans einer anderen Religion. Das ist der Geist der Kriege macht: Dummheit!!!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten