Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Israel und Palästina

Tangente

Großmeister
14. Januar 2014
69
AW: Israel und Palästina

Die Religionen sorgen ja erst für den Konflikt da unten. Wenn man das mal weglassen könnte und mit Herz und Verstand da ran ginge, wär' schon viel gewonnen.
Man kann doch nicht immer auf der Vergangenheit rumreiten. Die müssen in die Zukunft sehen, sonst nimmt das kein Ende. Rache folgt auf Rache folgt auch Rache. Es muss Schluss gemacht werden und die Zweitstaatenlösung her. Anders wird es immer wieder Tote wegen der Religion und dem Hass geben. Da kann man auch nicht rumdiskutieren, da muss die Uno einfach bestimmen. Im Sinn von Frieden und Zukunft.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israel und Palästina

Wenn "Gott sein Wort beschützt", mein Freund, - warum wendeten sich Muhammad und Baha'u'llah so intensiv gegen die Verfälschung der Schrift (Muhammad in Bezug auf die Juden und Christen, Baha'u'llah in Bezug auf Juden, Christen und Muslime)?

" Die Verfälschung der Schrift " bezieht sich nicht auf die Buchstaben der Bibel oder des Korans.
Die Verfälschung bezieht sich auf die falschen Interpretationen der Geistlichen.
Nirgendswo schreibt der Koran dass der Mahdi sich in einem Brunnen versteckt hätte............etc....
Nirgendswo schreibt das NT. Jesus sei der Eingeborener Sohn Gottes.
Dennoch glauben viele Muslime und Christen diese Dinge.

- - - Aktualisiert - - -

Die Religionen sorgen ja erst für den Konflikt da unten. Wenn man das mal weglassen könnte und mit Herz und Verstand da ran ginge, wär' schon viel gewonnen.

Tausende Menschen werden durch Messer erstochen und mit Macheten erschlagen.
Wenn man diese Dinge weglassen könnte ?
Millionen Menschen missbrauchen Medikammente.
Wenn man Medikammente weglassen könnte ?
Das Problem ist dass Menschen sogar Gott, Die Sonne, ihren Nächsten.....etc... missbrauchen können.
Der Mensch ist schuldig, nicht die Religion.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israel und Palästina

Ich bedaure, Ihnen widersprechen zu müssen. Bitte lesen Sie diesen kurzen Artikel in der Wikipedia:Sohn Gottes
Bahais bestreiten nicht dass Jesus Sohn Gottes sei.
Dies ist aber nicht körperlich gemeint. Das AT. sagt " alle die seinen ( Gottes ) Willen tun werden seine Söhne genannt ( auch Frauen )."
Gott hat keinen Körper. Wie sollte er Körperlich zeugen ?
Sowohl der Koran, als Auch Bahaullah lehnen den Gedanken der Zeugung Jesu durch Gott ab.
Dies ist für mich der Maßstab.
Christliche Theologen können schreiben was sie wollen.
Das AT. verlangt dass Jesus ein Sohn Davids ist. Was soll ich glauben ? er war Sohn Gottes und Davids ????????
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

Bahais bestreiten nicht dass Jesus Sohn Gottes sei.
Dies ist aber nicht körperlich gemeint. Das AT. sagt " alle die seinen ( Gottes ) Willen tun werden seine Söhne genannt ( auch Frauen )."
Gott hat keinen Körper. Wie sollte er Körperlich zeugen ?
Sowohl der Koran, als Auch Bahaullah lehnen den Gedanken der Zeugung Jesu durch Gott ab.
Dies ist für mich der Maßstab.
Christliche Theologen können schreiben was sie wollen.
Das AT. verlangt dass Jesus ein Sohn Davids ist. Was soll ich glauben ? er war Sohn Gottes und Davids ????????

Na sicher, weil die islamischen Religionen, keine Einheit im Geiste kennt, sondern sich nur primitive körperliche Vergnügen vorstellen kann.
.Johannes 3:1
Sehet, welch eine Liebe hat uns der Vater erzeigt, daß wir Gottes Kinder sollen heißen! Darum kennt euch die Welt nicht; denn sie kennt ihn nicht. 2Meine Lieben, wir sind nun Gottes Kinder; und es ist noch nicht erschienen, was wir sein werden. Wir wissen aber, wenn es erscheinen wird, daß wir ihm gleich sein werden; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.…
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israel und Palästina

Ich überlege es mir ob ich in Zukuft dich auf meine Ignorierliste setze.

Du kannst nur destruktiv und beleigend schreiben.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

Ich überlege es mir ob ich in Zukuft dich auf meine Ignorierliste setze.

Du kannst nur destruktiv und beleigend schreiben.

Mir egal, es ist wie es ist, von einer körperlichen Zeugung durch Gott, ist bis jetzt noch kein Christ ausgegangen, lediglich von der Gleichheit im Geiste, verstehst du das?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

Ah ja - dafür hast Du sicherlich fundierte qur'anische Belege ?
Wie wäre es damit?

Von Ibn Kathis wird zitiert aus seinem Koran-Kommentar, der Tafsir ibn Kathir,[8] und sie werden grafisch von Koran-Kommentator und Universalgelehrtem al-Suyuti (gestorben 1505) beschrieben, der, einen hasan Hadith[9] von Ibn Majah[10] wiedergebend , schrieb, dass die ewigen Jungfrauen alle "anregende Vaginas haben" werden, und dass der "Penis der Auserwählten nie erschlafft. Die Erektion ist ewig"
72 Jungfrauen - WikiIslam
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Israel und Palästina

"Tafsir", liebe Bona - und nebenbei auch noch auf einem Hadith basierenden, also nicht auf dem Qur'an "fussend". "Tafsir" - (steht ja auch im Link drin) ist der Qur'an-Kommentar.... also die Auslegung durch einen recht geilen Gelehrten....

Was Ibn-Kathis nicht bedacht hat: Das dürfte recht schmerzhaft sein, in der Ewigkeit mit einer Dauererektion 'rumzulaufen..... ;-)
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.696
AW: Israel und Palästina

Da kann man auch nicht rumdiskutieren, da muss die Uno einfach bestimmen. Im Sinn von Frieden und Zukunft.
Israel akzeptiert die Uno nicht.
Schuld war folgende Resolution:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Resolution_3379_der_UN-Generalversammlung

Die Uno-Vollversammlung stimmte demokratisch ab, dass Zionismus eine Form des Rassismus ist.
Seitdem hasst Israel die Uno und deren Entscheidungen interessueren sie ueberhaupt nicht
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Israel und Palästina

Was Bahai, Moslems, Juden oder sonst wer über Jesus denken,ist einem Christen egal:
Für den ist Jesus der eingeborene Sohn Gottes, gezeugt durch den Hlg.Geist mit Maria!
Und basta!
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Israel und Palästina

Was Bahai, Moslems, Juden oder sonst wer über Jesus denken,ist einem Christen egal:
Für den ist Jesus der eingeborene Sohn Gottes, gezeugt durch den Hlg.Geist mit Maria!
Und basta!
Das ist korrekt, aber wie kommst du im Thread Israel und Palästina auf dieses Thema ?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Israel und Palästina

Israel akzeptiert die Uno nicht.
Schuld war folgende Resolution:
Resolution 3379 der UN-Generalversammlung

Die Uno-Vollversammlung stimmte demokratisch ab, dass Zionismus eine Form des Rassismus ist.
Seitdem hasst Israel die Uno und deren Entscheidungen interessueren sie ueberhaupt nicht
Israel gehört selbst zur UNO und zwar seit 1949 ohne die UNO gäbe es auch Israel nicht. Das Dilemma welches die UNO eventuell nicht vorhergesehen hat ist folgendes.
Einige Nachbarstaaten haben den Staat Israel im Nahostkonflikt seit 1948 mit mehreren Angriffskriegen zu zerstören versucht. Gegenwärtig lehnen die meisten Organisationen der Palästinenser, Syrien, der Iran, Antizionisten und von allgemeiner Judenfeindlichkeit geprägte Personen und Gruppen den Staat Israel ab. Sie weisen die Forderung, sein Existenzrecht anzuerkennen, als Legitimation einer rechtswidrigen Besatzungs- und Annexionspolitik zurück oder verfolgen weiter das Ziel, Israel zu zerstören.
Existenzrecht Israels
Zur Resolution 3379 :
Die Resolution wurde mit 72 zu 35 Stimmen bei 32 Enthaltungen angenommen. Die Ja-Stimmen stammten im Wesentlichen von den arabischen Ländern.
Aus deinem Link
Das wundert wohl keinen und bedeutet nicht das Israel die UNO nicht akzeptiert, sondern das sie diese Resolution nicht akzeptieren.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.696
AW: Israel und Palästina

Durch Aussagen eines gewissen Herrn Netanjahu oder auch Richard Perle ist ersichtlich, dass sie auf die Uno nichts geben.
Israel waere ganz bestimmt auch ohne Uno gegruendet worden.
Die Balfour Deklaration liegt weit vor der Uno.
Die wichtigsten Helfer waren die Briten und die Usa.
Erstaunlich sind auch die 32 Enthaltungen in der genannten Deklaration...wer nicht fuer mich ist ist gegen mich...ein drittel der Uno waren auf der Seite Israels..
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege. Ist es nicht eher so, dass UNO Resolutionen (nur die vom Weltsicherheitsrat) eh in keinster Art bindend sind?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.696
AW: Israel und Palästina

Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege. Ist es nicht eher so, dass UNO Resolutionen (nur die vom Weltsicherheitsrat) eh in keinster Art bindend sind?

Vollkommen richtig.
Mein Beitrag bezog sich auf den Einwand "da muss die Uno einschreiten..." ein paar Beiträge vor diesem
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Israel und Palästina

Man koennte zum Beispiel Blauhelme in die Golanhoehen setzten.
Oder an die Grenze Gaza/Aegypten.
Oder in den Suedlibanon.
Oder die Seegrenze von der Nato bewachen lassen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten