Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Inspector Barnaby - oder: Midsomer Murders

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Um viertel neun (20 Uhr 15 für Nordlichter)

Danke für den Hinweis, es gibt sogar eine Zeitumrechnungstabelle für die aus den südlichen Gefilden:
http://bastiansick.de/kolumnen/zwiebelfisch/von-viertel-nach-acht-bis-viertel-neun/

Uhrzeiten-Umrechnungstabelle.jpg


Bildquelle: http://bastiansick.de/kolumnen/zwiebelfisch/von-viertel-nach-acht-bis-viertel-neun/
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Die Tabelle ist doch totaler Unsinn. In Ostdeutschland heißt es auch "fünf nach neun" und nicht "zehn vor viertel zehn".

Warum weite Teile der westdeutschen Bevölkerung "halb 10" verstehen, aber an "viertel 10" und "dreiviertel 10" scheitern, kann eigentlich nur an dem deutlich längeren Einsatz von Chemtrails über Westdeutschland liegen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.445
Meine Frau ist ja dummerweise im Westen nicht sehr groß geworden und die schnallt es ums Verrecken nicht, was viertel 10 sein könnte, selbst mit mehreren Universitätsabschlüssen (da wurde das Thema wahrscheinlich nicht behandelt) nicht.

Ist aber eigentlich auch egal, weil sie sowieso IMMER zu spät kommt. :don::don::don:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Sollte es Mitternachtssonne sein, ja.
Aber zum Thema:
Barnaby fängt seine Mörder auch mal bis nachts um Null Uhr dreißig. :mrgreen:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Heute abend wird bei mir um 20 Uhr 15 wieder ZDF-Neo eingeschaltet.
Also fünfzehn Viertel Zwölf? :mrgreen: Egal, wozu gibt es USB Platten am TV, die 20.15 Folge lief doch schon heute morgen, aufnehmen, fertig.
Auch wenn die Mörder sich nach Herzenslust austoben, die kleinen englischen Käffer wollen einfach nicht aussterben.
 
Oben Unten