Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Inspector Barnaby - oder: Midsomer Murders

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Diese so wunderbar britische Serie schaue ich sehr gerne.

Wer noch?


Inspector Barnaby hat nun einen neuen Assistenten:

Nach der Beförderung von Jones kam DS Charlie Nelson als Ersatz zu DCI John Barnaby. Nelson ist der vierte Assistent unter den Barnabys in Midsomer sowie auch gleichzeitig der erste Sergeant und Mitarbeiter, der nicht neben Tom Barnaby wirkte.
Nelson ist auch Untermieter in Doctor Kate Wildings Haus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Inspector_Barnaby

Was haltet ihr von ihm - falls ihr die Serie kennt?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Inspector Barnaby - oder: Midsomer Murders

*fingerheb* Ich!

Wobei mir die alten "echten" noch besser gefielen. Ausgehend von einem typischen 3 Morde Szenario waren die Ermittlungen eher die Kulisse für die Boshaftigkeiten der Menschen, die im Laufe des Filmes zutgae traten. Wobei ich mich immer frage, warum eigentlich niemand ihn in den Dörfern bei der Menge der Ermittlungsarbeit und der Menge an Toten kannte. Ansonsten wussten die Bewohner immer fast alles von den anderen danke einer gut funktionierenden Kommunikationsstruktur. Und - bei den Mordraten stirbt doch so ein kleines Dorf schnell aus. ;-) Mal sehen, wie sie der neue Assistent in der Rolle entwickelt.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.433
AW: Inspector Barnaby - oder: Midsomer Murders

Ich besitze zwar keinen Volksempfänger II , aber konnte mich zeitweise fremd von der Serie überzeugen. Wirklich schön und klassisch , ich vermochte Inspector Barnaby und seinen Assistenten Troy auf Anhieb zu mögen : )
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Inspector Barnaby - oder: Midsomer Murders

Wirklich schön und klassisch , ich vermochte Inspector Barnaby und seinen Assistenten Troy auf Anhieb zu mögen : )

Da möchte ich dir zustimmen! :)

Diese Serie ist ein britisches Highlight im deutschen TV! :)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Inspector Barnaby - oder: Midsomer Murders

Gerade schaue ich den "Trüffelschwein-Mörder" an. :)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Inspector Barnaby - oder: Midsomer Murders

Zur Schauspielerin, die nun die Rolle der Pathologin spielt.
Ihr Name: Tamzin Malleson.
Malleson played the role of Dr Kate Wilding, the pathologist in the series Midsomer Murders from the middle of series 14 to the end of series 17.
https://en.wikipedia.org/wiki/Tamzin_Malleson
Der Vorname Tamzin schien mir arabisch oder sonstwie exotisch zu sein.
Anscheinend ist es aber in Cornwall die keltische Kurzform des Namens Thomasina.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Inspector Barnaby - oder: Midsomer Murders

das Theremin, ein ungewöhnliches Musik-Instrument
Und wo gibt es das zu hören?
Bei "Inspector Barnaby!"

Die Titelmusik der englischen TV-Krimiserie “Midsomer Murders“, die in Deutschland unter dem Titel “Inspector Barnaby” zurzeit bei ZDF Neo läuft, ist etwas ganz Besonderes.
Das markante Instrument darin ist die wenig bekannte Theremin (nach dem russischen Physikprofessor Leon Theremin benannt) oder auch Ätherwellengeige genannt; ein Instrument, das ohne körperliche Berührung gespielt wird. Deren Musik hat eine unheimliche Wirkung und eine Meisterin auf der Theremin ist die Engländerin Celia Sheen, die auf der Titelmusik der Krimiserie auch zu hören ist.
Sheen spielte schon mit dem Royal Philharmonic Orchestra und dem BBC Symphony Orchestra zusammen.
Mehr dazu: https://maricopa1.wordpress.com/201...omer-murders-die-titelmusik-und-die-theremin/
 

Semiramis

Geheimer Meister
21. August 2005
135
AW: Inspector Barnaby - oder: Midsomer Murders

ach ja, das Theremin, wie schön... (das, nicht die, in der Tat. Ist die homepage eine Übersetzung und der Übersetzer wusste es nicht besser?)
Der Einsatz in der Titelmelodie enttäuscht mich allerdings etwas: Imho kann es als Solostimme so viel mehr, ansonsten geht es neben anderen Instrumenten schnell unter... so wie eben in der Titelmusik.
Als Solo zB Carolina Eyck auf einem Theremin: Gariel Fauré: "Après un rêve" Carolina Eyck plays Gabriel Fauré - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Inspector Barnaby - oder: Midsomer Murders

Morgen abend gibt es "Barnaby" wieder auf ZDF - NEO.

Immer am Montagabend - im Doppelpack.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Inspector Barnaby - oder: Midsomer Murders

In diesen Minuten läuft gerade wieder eine Folge "Barnaby" auf ZDF NEO.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
AW: Inspector Barnaby - oder: Midsomer Murders

In diesen Minuten beginnt "Inspector Barnaby". :)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Heute abend ab 20 Uhr 15 ist wieder Barnaby-Abend auf ZDF-Neo! :)

AW: Inspector Barnaby - oder: Midsomer Murders

ach ja, das Theremin, wie schön... (das, nicht die, in der Tat. Ist die homepage eine Übersetzung und der Übersetzer wusste es nicht besser?)
Der Einsatz in der Titelmelodie enttäuscht mich allerdings etwas: Imho kann es als Solostimme so viel mehr, ansonsten geht es neben anderen Instrumenten schnell unter... so wie eben in der Titelmusik.
Als Solo zB Carolina Eyck auf einem Theremin: Gariel Fauré: "Après un rêve" Carolina Eyck plays Gabriel Fauré - YouTube

Anyway - es lohnt sich, dieses Theremin zu hören! :)

- bei den Mordraten stirbt doch so ein kleines Dorf schnell aus.

Ja, das denke ich auch immer! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Heute abend wieder auf ZDF-Neo um 20 Uhr 15: "Tanz in den Tod".

Danach: "Das Tier in dir".
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.949
ps: FSK 16 gilt nur für die dritte staffel. staffel vier unterliegt dieser regelung nicht.

da würde ich empfehlen mit den doppelfolgen 4/5 oder 8/9 anzufangen, um ein typisches bild der serie zu bekommen :)
 
Oben Unten