Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Und dann willst Du mit deinem winzigen Menschenverstand den UNVORSTELLBAR überlegenen Erschaffer beurteilen .
Grössenwahn ist dafür ein noch äusserst schwacher Ausdruck .
lässt sich nun ja alles auch auf Dich anwenden ...und Du bist ursächlich jener, der das alles ins Gespräch gebracht hat.
Ich sage einfach: Der Erschaffer hat das alles nicht so gewollt. StGB "Herbeiführen einer Explosion" - er ist bestimmt auf der Flucht oder es hat ihn selbst beim Manipulieren mit dem Chemiekasten hin gerafft.
Hätte mich eigentlich interessiert, ob er BigMac oder Currywurst bevorzugt, Rind(erwahn) oder Schwein(epest).
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Größenwahn ist leider dass, was Du machst manden.
Das was Du als "einfache Logik" beschreibst, ist keine Logik.
Das ist vielleicht Logik eines dreijährigen Kindes, was sich beim Versteckspiel eine Decke über den Kopf wirft und sich denkt: Ich sehe Dich nicht, also siehst Du mich auch nicht.
Selbst wenn ich oder jemand anderes Dir Deinen Logikfehler aufzeige, verstehst Du ihn nicht.

Logik manden.... geht anders.
Und Argumenten bist Du genau NULL zugänglich.
Du kannst weder 5 zusammenhängende Sätze schreiben ohne Deinen 3-Zeilen Sermon rauszuhauen, noch kannst Du auf irgendwelche Argumente eingehen bzw. sie deuten und verstehen. Mit Dir ist eine echte Diskussion über dieses Thema NULL möglich.
Dann musst weiter in deinem Mist bleiben .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Feuerseele ,
richtig , es gibt nur EINE Logik (Alles hat einen Grund) , und die ist Naturgesetz in diesem Universum .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
lässt sich nun ja alles auch auf Dich anwenden ...und Du bist ursächlich jener, der das alles ins Gespräch gebracht hat.
Ich sage einfach: Der Erschaffer hat das alles nicht so gewollt. StGB "Herbeiführen einer Explosion" - er ist bestimmt auf der Flucht oder es hat ihn selbst beim Manipulieren mit dem Chemiekasten hin gerafft.
Hätte mich eigentlich interessiert, ob er BigMac oder Currywurst bevorzugt, Rind(erwahn) oder Schwein(epest).
Meine Meinung (nicht mehr) : der Erschaffer hat alles 100%ig im Griff .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Dann musst weiter in deinem Mist bleiben .

Genau das meine ich.

Und nein danke. Ich lebe in einer gedanklichen Welt, in der Logik auch logisch ist und nicht wie bei Dir wo keine Logik existiert.
Aber mal Du Dir Deine Welt ruhig so, wie es Dir gefällt.

So wundert es mich nicht, dass Du keinen Menschen damit erreichst.
Eine Diskussionsgrundlage ist mit Dir einfach nicht möglich.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Glaubst Du wirklich selbst , was Du sagst ?

Was ich sage , beruht rein auf der Existenz des Universums und Vernunft und Logik .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Was ich sage , beruht rein auf meinem persönlichen Rückschluss aus der Existenz des Universums.

Habe die Aussage mal korrigiert.

Nochmal manden... vielleicht checkst Du es ja einfach irgendwann mal:
Es ist ok wenn Du als Rückschluss sagst, das dass Universum durch einen Erschaffer erschaffen worden ist.
Aber bitte höre auf hier von Logik oder Wahrheit zu erzählen. Denn die Logik die Du hierauf anwendest hinkt. Und eine Wahrheit kannst Du belegen, sodass diese auch nachvollzogen werden kann.

Und nochmal:
Du sagst, dass Universum kann nur von einem Erschaffer erschaffen worden sein, da wir sowas nicht können.
Und jetzt kommt der wichtige Punkt:
Deine Aussage besagt: Es muss erschaffen worden sein, da es nicht einfach so da sein kann. Das wäre Deine einfache Logik.
Ach ja?!... die Logik besagt dann aber auch, dass der Erschaffer irgendwo herkommen muss, denn laut Deiner einfachen menschlichen Logik ergibt sich: Er muss erschaffen worden sein, denn er kann nicht einfach so da sein. !!!!!

Aber ich weiß schon - jetzt kommt wieder die Aussage: Der Erschaffer ist uns total überlegen und sowas von mächtig...

Das ist ein - ich lege mir alles so zurecht, dass es meiner Meinung entspricht und alles was andere sagen ist totaler Bullshit weil ja alle außer Dir verdorben sind und nur Du den Durchblick hast.

Aber nochmal manden: Deine Wahrheit beruht auf keiner Logik. Nenne es anders, aber bitte nicht Logik.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Meine Meinung (nicht mehr) : der Erschaffer hat alles 100%ig im Griff .
Hin und wieder fallen Asteroiden auf unsere Köpfe und vernichten die Erschaffung bis zur Erschöpfung.

Wieso hat der unvorstellbar Überlegene eigentlich nicht bereits mit Infrastruktur für den Menschen vorgesorgt?
Alles müssen wir uns selbst erschaffen, so dämlich.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Habe die Aussage mal korrigiert.

Nochmal manden... vielleicht checkst Du es ja einfach irgendwann mal:
Es ist ok wenn Du als Rückschluss sagst, das dass Universum durch einen Erschaffer erschaffen worden ist.
Aber bitte höre auf hier von Logik oder Wahrheit zu erzählen. Denn die Logik die Du hierauf anwendest hinkt. Und eine Wahrheit kannst Du belegen, sodass diese auch nachvollzogen werden kann.

Und nochmal:
Du sagst, dass Universum kann nur von einem Erschaffer erschaffen worden sein, da wir sowas nicht können.
Und jetzt kommt der wichtige Punkt:
Deine Aussage besagt: Es muss erschaffen worden sein, da es nicht einfach so da sein kann. Das wäre Deine einfache Logik.
Ach ja?!... die Logik besagt dann aber auch, dass der Erschaffer irgendwo herkommen muss, denn laut Deiner einfachen menschlichen Logik ergibt sich: Er muss erschaffen worden sein, denn er kann nicht einfach so da sein. !!!!!

Aber ich weiß schon - jetzt kommt wieder die Aussage: Der Erschaffer ist uns total überlegen und sowas von mächtig...

Das ist ein - ich lege mir alles so zurecht, dass es meiner Meinung entspricht und alles was andere sagen ist totaler Bullshit weil ja alle außer Dir verdorben sind und nur Du den Durchblick hast.

Aber nochmal manden: Deine Wahrheit beruht auf keiner Logik. Nenne es anders, aber bitte nicht Logik.
Du gehörst zu den Menschen , die blockiert sind (fast alle unserer Zeit) .
Ich sage Dir (nochmal) die allerwichtigste Aussage :
Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr
s e l b s t nicht erkennbar .
Vielleicht kannst Du ihn irgendwann in deinem Leben begreifen ?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Hin und wieder fallen Asteroiden auf unsere Köpfe und vernichten die Erschaffung bis zur Erschöpfung.

Wieso hat der unvorstellbar Überlegene eigentlich nicht bereits mit Infrastruktur für den Menschen vorgesorgt?
Alles müssen wir uns selbst erschaffen, so dämlich.
Bisher hat die Menschheit doch noch nichts Grösseres getroffen , oder ?
Die Menschheit ist hier , um zu lernen . Wir müssen den richtigen Weg SELBST finden und gehen .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Bisher hat die Menschheit doch noch nichts Grösseres getroffen , oder ?
Wenn Du davon ausgehst, dass der Mensch seit ca. 300'000 bis 500'000 Tausend Jahre die Erde bevölkert, kannst Du dir mit der Auflistung in etwa etwas ausrechnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Einschlagkrater_der_Erde
In Indien hat es 2016 belegbar jemand tödlich getroffen...
https://www.forschung-und-wissen.de...nsch-durch-einen-meteoriteneinschlag-13372258

Die Menschheit ist hier , um zu lernen . Wir müssen den richtigen Weg SELBST finden und gehen .
Finde ich gut: Der Erschaffer erschafft ein perfektes Universum und dann erscheinen unvollkommene Menschen ins Straflager Erde, um zu lernen. Wieso nur lässt der unvorstellbar Überlegene dieses Ungeziefer zu und woher kommt es, wer hat es erschaffen?
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Wenn Du davon ausgehst, dass der Mensch seit ca. 300'000 bis 500'000 Tausend Jahre die Erde bevölkert, kannst Du dir mit der Auflistung in etwa etwas ausrechnen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Einschlagkrater_der_Erde
In Indien hat es 2016 belegbar jemand tödlich getroffen...
https://www.forschung-und-wissen.de...nsch-durch-einen-meteoriteneinschlag-13372258


Finde ich gut: Der Erschaffer erschafft ein perfektes Universum und dann erscheinen unvollkommene Menschen ins Straflager Erde, um zu lernen. Wieso nur lässt der unvorstellbar Überlegene dieses Ungeziefer zu und woher kommt es, wer hat es erschaffen?
Aurum , also viel weniger als bei Blitzschlag .

Wie der Erschaffer das Universum geschaffen hat , das ist doch wohl seine Sache . Und ob es in deinen Augen perfekt ist ,
spielt keine Rolle , weil Du das gar nicht beurteilen kannst mit deinem winzigen Menschenverstand .
Ich bin davon überzeugt , dass der Erschaffer ganz genau weiss , warum er was erschaffen hat - das gilt auch für das
Ungeziefer . Nur weil wir es nicht begreifen , hat alles doch seinen Sinn .
Und wenn wir Menschen uns falsch verhalten , kriegen wir von der Natur die Quittung .
Und nicht nur von der Natur ( die der Erschaffer ja so erschaffen hat ) , sondern auch für sonstiges Fehlverhalten .
So gibt es massenhaft Menschen , die haben keinen Sinn in ihrem Leben , und etliche davon begehen Selbstmord .
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Ich bin davon überzeugt , dass der Erschaffer ganz genau weiss , warum er was erschaffen hat - das gilt auch für das
Ungeziefer . Nur weil wir es nicht begreifen , hat alles doch seinen Sinn .
Tjaja "Hallelujah", das klingt wie aus dem Mund der seit über 70 Jahren jeden Sonntag zur Kirche gehenden Katholikin:
"Was soll ich.... Gott hat alles vorbestimmt und er wird schon wissen was er macht"

Nicht dein Erschaffer ist gross, sondern Du klein wie Sandkorn
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Der Erschaffer hat - soweit Menschen es erkennen können , NICHT alles vorbestimmt .
Wir Menschen können handeln , wie wir wollen .
Aber - auch soweit Menschen es erkennen können , uns eine Aufgabe hier gegeben , und ein Ziel , das wir gut genug erreichen
müssen . Das ist keineswegs etwas furchtbar Schweres , aber wenn ich die Menschheit bisher und jetzt betrachte , ist es das
schon .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Der Erschaffer hat - soweit Menschen es erkennen können , NICHT alles vorbestimmt .
Wir Menschen können handeln , wie wir wollen .
Aber - auch soweit Menschen es erkennen können , uns eine Aufgabe hier gegeben , und ein Ziel , das wir gut genug erreichen
müssen . Das ist keineswegs etwas furchtbar Schweres , aber wenn ich die Menschheit bisher und jetzt betrachte , ist es das
schon .
Und wie hat er das getan? Ja, ich weiß, Du wirst jetzt "Logik" sagen. Dummerweise ist Logik ein Verfahren, das Du nicht anwendest, und kein Sinnesorgan. Ich finde es ja sinnvoll, Definitionen anzuwenden, die allgemein gebräuchlich und daher verständlich sind, statt Fantasiekonstruktionen, die man nur selbst versteht. Du denkst Dir das einfach so, und schimpfst herum, weil Dir da keiner folgt. Das liegt aber gerade daran, wie Du "Logik" verstehst und verwendest. Selbst schuld, wer verstanden werden will, sollte Worte so verwenden, wie sie allgemein verwendet werden.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Was hat Dein gesamter Text nun mit Logik zu tun @Feuerseele?
Hallo TheUnforgiven,
na ja, ich wollte zu verstehen geben, dass sogar die Bibel mit logischen Denken lesbar ist.
Eigendlich zeigt sie bildlich dass die erste Logik, derer sich die Menschheit bewusst werden konnte, einen sehr einfache Logik sein muß.

Logik die aus einer puren aufmerksamen Beobachtung der Natur erfolgt und dass bei völliger Begriffs-Unkenntniss!
Also eine Erkenntnis OHNE Sprache IST mit pure Logik möglich. = Logisches Erkenntis an den Dingen der Natur.
AUS der Natur der Dinge, Sache und ALLEM!

Erkenntnis OHNE eine Sprache zu brauchen ist die erste und beste Logik.
Wenn etwas offensichtlich logisch ist BRAUCHT es auch keinerlei Beweise mehr.
Formulierungen und Argumente, sind nur ein Produkt welches NACH einer Erkenntnis kommt und wiederum zu neuen Erkenntnissen führren kann.
Logik liefert eine erste und umunstößliche Erkenntnis!
Also eine die noch KEINE Sprache braucht UM göttliches WISSEN zu erlangen.
Die Logik zu der man keinerlei Sprache braucht, weil sie das Offensichtliche bildlich in der Natur zeigt, also das Sichtbare und so OFFENsichlich zu erkennen ist, ist die erste Logik.

Natürliche reine Logik ist das was man mindestens als allgemeingültig erkennen kann, WEIL es absolut, total offensichtlich IST = die ultimative PURE LOGIK!!!
Das was e i n f a c h zu erkennen ist!
Das unveränderbare ist definitiv und total logisch zu AKTzeptieren!

Sorry, bei dem Gedanken gerate ich leider in Rage. Verzeihe bitte die Ausrufezeichen, aber ich gebrauche sie jetzt.
Die echte, reine, EINzigartige logische LOGIK kennen die herrschenden Intelligensbestien m.E. leider NICHT!
Darum hoffe ich sehr dass da keine Weltmacht dahinter steckt die absichtlich so dumm ist!
Ich kann das leider nicht wissen.
Allerdings kann man kann auch IM Denken das Beste zu Tun das tötlichste und falsche Tun!
DIE Frucht der Handlungen! "Wer davon isst, muß Sterben!
Die Menschheit kann aussterben!
Die Menschheit kann sich total vernichten!
DAS sagt der Bibel-Gott!
UND er hat RECHT!
Die Evolution wird weitermachen und neues Leben hervorbringen. = Auskunft der Schlange.
Die Bibel wird nur nicht logisch gelesen!
Wörter sagen mehr als ihre Buchstaben!!!

Es handelt sich da doch offensichtlich um einen Gott der die Funktionsordnung incl. den natürlichen Erhaltungsgesetzen des Gartens erklärt. Er erklärt wo, was ist und was nicht getan werden darf.
Jeder Vater und jede Mutter warnt die Kinder vor giftigen Beeren. Das ist logisch!
WARUM interpretierten die Interlektuellen Gott so saudoof?
Eine Jahrhundert-Dummheit zieht sich durch die gesamte Geschichte der Menschheit!
Es ist total logisch dass ein funktionierendes Paradies, das vieles darbietet, logisch auch ERHALTEN werden muß UND dazu ist es wiederum logisch, dass es Regeln geben muß UM die Prozessfunktion nicht zu zerstören.
Logisch
muß im Paradies einiges verboten sein!
Jedes Land oder Verein HAT logisch seine Regeln die einem Fremden mitgeteilt WERDEN müssen! = GEBEN!
= DAS Gesetz von Geben+Nehmen!
Es ist z.B. unmöglich in einer Staffelfliegerformation einen fremden Piloten OHNE Information ÜBER das zu fliegende Muster aufzuklären! Ohne die INFORMATION des DAZU NOTwendigen Ablauf kann das Ordnungsmuster/Fluglinien NICHT erhalten bleiben! Es kommt logisch zu einem Zusammenstoß. (Streitereien)

Es ist logisch, dass ein Unkundiger die pure einfachen Spielregeln mitgeteilt bekommen muß. = Informieren!=Mitteilen.
Das muß logisch z.B. einem FM-Meister ein eingeprägtes, einprogrammiertes HandlungsAblaufRitual sein, neue Besucher über den Ablauf DES Abends zu informieren. OHNE Information ist der Fremde logisch orientierungslos!
DIE Orientierungslosigkeit! = Chaos. Ordnung = Regel und logisch auch das Informieren ÜBER die Gebräuche!
Es ist 100% logisch SINNVOLL und NOTwendig DEN ANDEREN NICHT OHNE Information über den Ablauf im Paradies (oder Loge) im UNklaren zu lassen!
Echte Baumeister und ein wahrer Gott geben logisch eine AblaufFunktionsInformation an die Unwissenden. = Übertragung DER NOTwendigen Information ZUM Gelingen eines Abends oder eines Paradieses, oder eines Vereines, oder eines Landes, oder oder oder.... .... ALLES braucht, IST, und HAT, Information!!!!
Also ein Fremder noch UNKUNDIGER (Adam und Eva) muß 100% logisch informiert WERDEN!
Selber kann ein Fremder das logische NICHT Wissen!


Das Gejammere um einen strengen Gott, der Verbote hat, ist sowas von extrem primitv, und total unlogisch!
So ein Gedönse, etwas das in Ordnung BLEIBEN soll und für immer FUNKTIONIEREN soll, hat logisch auch ein paar rEgeln, und Verbote.
Sich einen so dummen Gott vorzustellen, ist schon lächerlich genug, aber dann auch noch ständig auf diese saudumme Vorstellung rumzureiten bedarf eine extremeren Dummheit unter den Menschen.
Wenn es diesen Gott gibt, dann muß der inzwischen durchdrehen und völlig am Rotieren sein.
Mir geht es auch so langsam auf die Eier, wenn man sich einen Gott ständig so unglaublich doof vorstellt.
NICHTS das perfekt funktioniert kann ohne Sorgfalt, Aufmerksamkeit und OrdnungsErhaltung incl. dem Pflichtgefühl ewig "Leben"!
Also nchts funktioniert/lebt ewig, wenn es nicht ERHALTEN wird! = Mit Arbeit!

DER Sumpf der Armut beginnt sich auszudehen/auszubreiten, er wird im Kern tiefer und tiefer, wie ein schwarzes Loch wird er sie nach unten ziehen und die Armut verschlingt auch ein reiches Land. Armselig sind auch all jene die ihr reiches Leben nicht mehr ohne Personenschutz verbringen können. Doch wenn die Armut zu bitteren Überlebenskämpfen führen wird es logisch dazu kommen. Selbstfahrende Autos sind die neuen Bobenträger.
Gerechtigkeit, Ausgleich, Gleichgewicht zu ERHALTEN ist logisch auch FÜR die Reichen e x t r e m WICHTIG!
Es ist total logisch, dass eine WeltOrdnung dafür sorgen MUSS, dass Armut verhindert WERDEN muß!
Die Rotations der nach UNTEN ziehenden Spirale des schwarzen Sumpfes beginnt sich zu drehen! Alles ist in ständiger Bewegung und was heute NOCH still ist wird sich wandeln!
Früher oder später dreht sich das Blatt/der Spieß um! Nichts bleibt wie es ist!
Aber alles kann ERHALTEN werden. = Erhaltung ist logisch ein Aktives! ABER auch DER ERHALT muß erhalten und ermöglicht werden!

Gott hat also DEN Ablauf deutlich darlegt. Gott hat die GartenFunktion erklärt.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Und wie hat er das getan? Ja, ich weiß, Du wirst jetzt "Logik" sagen. Dummerweise ist Logik ein Verfahren, das Du nicht anwendest, und kein Sinnesorgan. Ich finde es ja sinnvoll, Definitionen anzuwenden, die allgemein gebräuchlich und daher verständlich sind, statt Fantasiekonstruktionen, die man nur selbst versteht. Du denkst Dir das einfach so, und schimpfst herum, weil Dir da keiner folgt. Das liegt aber gerade daran, wie Du "Logik" verstehst und verwendest. Selbst schuld, wer verstanden werden will, sollte Worte so verwenden, wie sie allgemein verwendet werden.
Ich sage es hier nochmal :
Logik ist Naturgesetz , und gilt in diesem Universum .
Das kann sich jeder , der will , selbst klarmachen . Logik bedeutet nichts anderes als : Alles hat einen Grund .
In den meisten (einfachen) Fällen reicht auch : Folgerichtigkeit .
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Die FischSchwarmIntelligenz.
Jesus war intelligent, er hat den Fischschwarm gesehen.
Logisch ist, dass das wenn der Fischschwarm auf der anderen Seite des Fischerbotes ist, die Fische auch nur auf der anderen Seite des Botes zu fangen sind.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Feuerseele , richtig ist : was Logik ist , kann man an der Natur , am Universum , erkennen .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten