Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Die WAHRHEIT über den wirklichen Erschaffer des Universums

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
manden, worin unterscheidest du dich von einem Menschen alter Zeiten der ein Gewitter sieht und hört und versucht das mit seinem Wissen zu erklären. Für ihn muss da auch eine mächtige Kraft, ein Gott dahinterstecken.
Der Mensch damals hatte schon recht , aber er wusste es noch weit weniger als ich .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ja, Dein Wissen über das Gewitter könntest Du heute auch belegen.
Damals war Gewitter der Unmut der Götter. Man hätte es sich also damals auch gar nicht erklären können.
Heute weiß man, wie Gewitter entstehen und kann sie hervorsagen. Und daher hast Du heute auch ein Wissen darüber - weil man forscht.

Aber Dein "Wissen" bezüglich Deiner Schöpferexistenz kannst Du nicht belegen. Es sind einfache Thesen ohne dass Du sie belegen kannst. Du bist also von Deiner Lage her eher wie ein Mensch vor Tausend Jahren.
Gewitter = Muss ein Gott geschaffen haben
Universum = Muss ein "Gott" erschaffen haben
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Einen besseren Beweis als dass etwas logisch ist - mit richtiger Basis - gibt es nicht .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Dass der Erschaffer des Universums da ist , können wir an der Existenz des Universums erkennen .
Es ist offensichtlich , dass der Erschaffer UNVORSTELLBAR überlegen sein muss . Z.B. was Macht und Denkvermögen betrifft .
Daher können wir natürlich nicht erkennen , woher der Erschaffer kommt , dazu ist unser Denkvermögen viel zu gering .
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Das ist ja ne tolle Logik, die Du da an den Tag legst manden...

Du widersprichst Dir doch selbst...

Universum ist da... also muss es nen Erschaffer geben...

Erschaffer ist da... woher der Erschaffer kommt - kein Plan... können wir nicht verstehen

Laut Deiner Logik muss der Erschaffer auch Erschaffen worden sein weil:
Universum kann nur erschaffen worden sein, denn es ist da... wir können das ja nicht.
Der Erschaffer hat also das Universum erschaffen...
Der Erschaffer ist also da
Der Erschaffer kann nur erschaffen worden sein... weil... wenn das Universum nicht einfach so entstanden sein kann, kann der Erschaffer ja auch nicht einfach nur da gewesen sein... im Nix sitzt der Erschaffer rum und denkt sich... hey ich bau mal nen Universum.

Merkst Du eigentlich selber nicht, dass Deine Logik totaler Bullshit ist?
Du ziehst Rückschlüsse auf einen Erschaffer, weil das Universum da ist.
Gleichzeitig ignorierst Du bei dem Gedanken, dass der Erschaffer laut unserer einfachen menschlichen Logik ja auch irgendwoher kommen muss...

Ich glaube eher, dass nicht die Menschen zu blöde sind, Dich zu verstehen, sondern dass Dein geistiger und logischer Horizont einfach nicht weit genug denken kann.
Das ist kindlische Logik manden. Ich werfe mir nen Handtuch über den Kopf, ich sehe Dich dann nicht mehr, ergo kannst Du mich auch nicht sehen...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Es gibt viele Schöpfungslehren der Religionen . Davon spreche ich nicht . Denn die Religionen sind von Menschen eingebildet
oder erfunden . Das kann man feststellen .
Ich rede auch nicht von Religionen.
:lol: Da kopiert man mal die Art, wie Du hart über andere Menschen, die auch nachgedacht haben, urteilst, und Du dozierst über Religionen - anstatt zu merken, daß ich nur kopiert habe, wie Du seit Jahren babbelst. :lol:
@ Jaeger: wir wissen, wie der Urknall abgelaufen ist,. haben aber keine Ahnung, warum und mit welchen Kräften. Das ist gerade mal die halbe Miete. Etwas wenig, um von "bewiesen" zu reden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Wer redet von "bewiesen"? Eine Theorie ist trotzdem nicht mit naiven Ideen aus der Bronzezeit gleichzusetzen, ganz grundsätzlich nicht.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das sagt ja auch keiner. Aber die Schöpfungslehre ist, wie die Urknalltheorie, unbewiesen und keine der beiden kann behaupten, die einzige Wahrheit zu sein. Daher kann man auch nicht behaupten, die Schöpfungslehre sei die Einzige, obendrein noch auf Logik beruhende(:lol:). Das habe ich gesagt, sonst nichts.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Das ist ja ne tolle Logik, die Du da an den Tag legst manden...

Du widersprichst Dir doch selbst...

Universum ist da... also muss es nen Erschaffer geben...

Erschaffer ist da... woher der Erschaffer kommt - kein Plan... können wir nicht verstehen

Laut Deiner Logik muss der Erschaffer auch Erschaffen worden sein weil:
Universum kann nur erschaffen worden sein, denn es ist da... wir können das ja nicht.
Der Erschaffer hat also das Universum erschaffen...
Der Erschaffer ist also da
Der Erschaffer kann nur erschaffen worden sein... weil... wenn das Universum nicht einfach so entstanden sein kann, kann der Erschaffer ja auch nicht einfach nur da gewesen sein... im Nix sitzt der Erschaffer rum und denkt sich... hey ich bau mal nen Universum.

Merkst Du eigentlich selber nicht, dass Deine Logik totaler Bullshit ist?
Du ziehst Rückschlüsse auf einen Erschaffer, weil das Universum da ist.
Gleichzeitig ignorierst Du bei dem Gedanken, dass der Erschaffer laut unserer einfachen menschlichen Logik ja auch irgendwoher kommen muss...

Ich glaube eher, dass nicht die Menschen zu blöde sind, Dich zu verstehen, sondern dass Dein geistiger und logischer Horizont einfach nicht weit genug denken kann.
Das ist kindlische Logik manden. Ich werfe mir nen Handtuch über den Kopf, ich sehe Dich dann nicht mehr, ergo kannst Du mich auch nicht sehen...
Das ist ganz einfach : Du kannst und willst einfach nicht begreifen , dass es eine Existenz gibt , die Dir UNVORSTELLBAR überlegen ist , natürlich auch im Denkvermögen .
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
dtrainer , welche Schöpfungslehre ? Wenn Du die von der Bibel meinst , die ist erkennbar falsch .
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich vertrete sie auch nicht. Aber Deine "Logik" ist kein bißchen besser, ausgedacht, abgeschrieben...es war kein Mensch dabei, und keiner kann wirklich, aus eigenem Wissen, etwas darüber sagen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
Was ich sage , habe ich selbst erkannt . Und um zu erkennen , dass die Schöpfungslehren vieler Religionen falsch sind , dazu
reicht gesunder Menschenverstand .
 

fait83

Geheimer Meister
10. Oktober 2016
158
Ich habe erkannt , dass der WAHRE Gott die Schöpferexistenz des Universums ist . Von ihr selbst ist nur erkennbar ,
dass sie das Universum mit unvorstellbar überlegenem Denkvermögen und Macht erschaffen hat .
Mit dem , was wir insbesondere von ihr haben - Vernunft , Logik und Moral - können wir erkennen , was unsere Aufgabe hier ist : wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit ihr und ihrer Schöpfung (alles) zusammenzuleben .
Das klingt nicht schwer , ist aber ungeheuer schwer in dieser Gesellschaft und Welt .
Und natürlich versuche ich , soweit es mir in dieser Welt möglich ist , das zu tun , was meine Schöpferexistenz ( die mich
und alles erschaffen hat ) von mir möchte . Ich weiss schliesslich , das ist der wirkliche Sinn meines Lebens und natürlich
auch der Sinn des Lebens aller Menschen - der Menschheit .

Hallo Manden sei gegrüßt!

wie ich sehe hat deine Überzeugung kein wenig an Kraft verloren.. das freut mich.

Dies ist meine erkenntnis von Gott;
Gott ist der alleinige Gott und nichts, niemand ähnelt ihm und nichts ist Gott beizugesellen.

Gott ist zugleich:
Der Erschaffer, Der Mächtigste aller mächtigen, Der Barmherzige aller barmherzigen, Der Gerechte aller gerechten, Der Beschützer und Bewacher, Der Schöpfer, Der Schaffende, Der alles bezwingende, Der Allwissende, Der Seher, Der Hörer, Der Richter, Der Ernährende, Der Berechnende, Der immer wieder vergebende, Der Erhöhrer der Gebete, Der Weise, Der Liebevolle, der alles Aufzeichnende, Der Beginnende, der Urheber alles Geschaffenen aus dem Nichts, Der Tötende (in dessen Hand der Tod liegt), Der von allem und jedem Unabhängige, Der Erste ohne Beginn, Der Letzte ohne Ende, Der Verborgene, den niemand wirklich begreifen kann...

Wir Menschen besitzen einen Teil dieser Eigenschaften Gottes, die uns von Gott mitgegeben wurden..
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
fait , ich grüsse Dich auch . Ist das d e i n e Erkenntnis , oder die aus dem Koran ?
Deine Angaben , was Gott alles ist , wo hast Du die her ?
Ich sage Dir eine weit bessere Beschreibung von Gott : der wirkliche Gott ist die UNVORSTELLBAR überlegene Schöpferexistenz
des Universums . MEHR ist von ihr selbst NICHT erkennbar .
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten