Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Der Präsident und die Kopftücher

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Warum sollte man nun ausgerechnet die Unterdrückung der Frau und ein mittelalterliches Frauenbild unterstützenswert finden?
Was hat eine derart offensichtliche Unterdrückung mit Islamophobie zu tun?
Wer sagt denn, daß man das sollte?Zum letzten Mal, der Mann hat angedeutet, daß man in die Lage kommen könnte, Solidarität mit den Muslimas zu zeigen, und das nicht allzu schlau ausgedrückt. Das wurde durch Verkürzung des Zitats so hingedreht, als wollte er sich mit dem Islam solidarisieren. Und Du wiederholst den Schwachsinn mal wieder. Das macht den Mist nicht besser.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Natürlich will er sich mit dem Islam solidarisieren indem er die Aufnahmegesellschaft zwingt, sich an die Immigranten anzupassen. Alles andere wäre ja auch rassistisch und islamophob.

Zum letzten Mal, der Mann hat angedeutet, daß man in die Lage kommen könnte, Solidarität mit den Muslimas zu zeigen,
Solidarität mit Muslimas würde er zeigen, indem er öffentlich erklärt, sie könnten und sollten ohne Kopftuch rumlaufen, wie das in Europa so üblich sei. Hat er aber nicht.

Nein, er hat erklärt, dass er den Kopftuchzwang in Österreich einführen möchte, wenn europäische Frauen es nicht freiwillig tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Oder du könntest drüber nachdenken, ob du vielleicht unrecht haben könntest, statt uns als "Hetzer" zu diffamieren nur weil wir anderer Meinung sind.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Es ist ein Unterschied, ob ich jemanden auffordere, nicht zu hetzen, oder ihn als "Hetzer" bezeichne. Aber klar, wenn man gern schwarzweiß malt, kennt man den nicht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Wo genau habe ich denn überhaupt Hetze geschrieben?

Wieso zeigt man solidarität mit den Muslimas wenn man ein Kopftuch trägt?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
1. #39, Du übernimmst die böswillige Verdrehung, über die schon viel gesagt wurde
2. Bin ich van der Bellen? Frag ihn, ich habe diesen mißverständlichen Satz nicht gesagt (und er hat schon selbst gesagt, der war nicht sehr schlau formuliert.)
Wir haben das Thema eh schon ins Nirvana gelabert....
 

Biggus Dickus

Großmeister
6. Juni 2014
52
In diesem Thread hier sind irgendwie alle, bis auf Nachbar und dtrainer, begriffsstutzig. Der TE hat geschickt versucht mit ein leicht "verändertes" Zitat zu manipulieren. Durch das veränderte Zitat wird suggeriert, dass man sich dem Islam unterordnen sollte, was nicht die Absicht von v.d. Bellen war bzw. die Kernaussage.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
"Und wenn das so weitergeht, bei dieser tatsächlich um sich greifenden Vermüllung der Gehwege, wird noch der Tag kommen, wo wir alle Männer bitten müssen, als Straßenkehrer zu arbeiten. Alle, als Solidarität gegenüber jenen, die es beruflich tun und der Lage nicht mehr Herr werden."

Vermüllte Gehwege sind nämlich doof. Genau wie Islamophobie. Da sind wir uns doch noch einig, oder? Daß wir nicht wieder damit anfangen möchten, Menschen allein aufgrund ihres Glaubens als zweitklassige Bürger zu betrachten?
Demzufolge sind Kopftuch tragende Muslima Bürger wie alle anderen auch. Und man darf als Präsident ALLER Bürger durchaus auch mal so einen überspitzten Satz raushauen, wenn man - warum auch immer - dafür gerade einen Anlass sieht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
https://www.pinterest.de/pin/31243791138168550/
so weit entfernt sind wir ja auch nicht
und wer so verhemmt auf Tradition und Brauchtum pocht,
wird sich ja auch dann freiwillig die Haube auf- und Tracht anziehen.

Es ist noch gar nicht sooo laange her da haben fast alle Männer Hut getragen.
Frauen meist Schürze, Kittel und selbst verständlich ein Kopftuch.

Und die österreichischen Frauen macht die Tracht und das Kopftuch auch
nicht hübscher - naja ..
https://www.pinterest.de/pin/486036984766693190/
https://www.pinterest.de/pin/486036984766693183/
nur mal so .. um sich ein Bild zu machen um welche Leute es sich da
dreht in Österreich.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
"Hetzt schön weiter, viel Vergnügen."

Das bedeutet, daß der Ggüber hetzt, also ein Hetzer ist.

"Du übernimmst die böswillige Verdrehung, über die schon viel gesagt wurde."

Das bedeutet dasselbe.

Mir ist es ja wurscht. Ich interpretiere das alles ganz anders.

Und übrigens, das Ausspucken von Kaugummis über die Bande mit der Judenvernichtung zu vergleichen, das verläßt jetzt etwas den Rahmen. Noch etwas mehr als der Vergleich, den der ö. Präsident gezogen hat. Es geht um Solidarität mit einer angeblich verfolgten Minderheit, nicht um Sauberkeit und Ordnung.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.046
Wer sagt denn, daß man das sollte?Zum letzten Mal, der Mann hat angedeutet, daß man in die Lage kommen könnte, Solidarität mit den Muslimas zu zeigen, und das nicht allzu schlau ausgedrückt. Das wurde durch Verkürzung des Zitats so hingedreht, als wollte er sich mit dem Islam solidarisieren. Und Du wiederholst den Schwachsinn mal wieder. Das macht den Mist nicht besser.
Van der Bellen suggeriert, dass Muslimas wegen ihrer Kopftücher in Österreich verfolgt werden könnten, es sieht für ihn danach aus, dass es schon sehr bald so weit kommen könnte. Er sieht nicht die Parallelgesellschaften und die Vermummten. Er findet wahrscheinlich auch das Burkaverbot schlecht. Doch wie will man Integration schaffen, indem man sich einer fremden Kultur anbiedert und die Unterdrückung der Frau als Religiosität ausgibt? Diese Frauen können nicht aus ihrer Religion austreten ohne in Lebensgefahr zu sein. Sie werden schon mit der Muttermilch in die Unterdrückung gezwungen. Wir hatten inzwischen unzählige Terroranschläge, Vergewaltigungen etc. aber mir ist kein einziger Fall bekannt,
bei dem eine Muslima in Europa davon betroffen war. Insofern wäre Solidarität mit der eigenen Kultur sinnvoller. Ich wollte übrigens nichts hindrehen, doch du bist dir natürlich sicher zu wissen wie ich ticke. Letztendlich hechelst du den ganzen Tag danach, etwas zu finden über das du dich empören kannst, zu einer normalen, neutralen Diskussion bist du nicht in der Lage.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.199
Verhetzung ist ein sehr negativ belegter Begriff. Er bezeichnet niederträchtige gezielte Stimmungsmache. Ich halte es für eher ungewöhnlich, daß jemand quasi aus Versehen ab und zu hetzt, möglicherweise wäre diese Verwendung des Begriffes auch eine Verharmlosung. Wenn ein beiläufiges Wort Verhetzung sein kann, ist nichts mehr Verhetzung, das ist ungefähr so wie mit dem Sexismus und Rassismus. Aber seis drum.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Und übrigens, das Ausspucken von Kaugummis über die Bande mit der Judenvernichtung zu vergleichen, das verläßt jetzt etwas den Rahmen.
Das war nicht meine Intention.
Mir ging's darum, daran zu erinnern, daß man solche überspitzten Formulierungen in jedem beliebigen Kontext mal verwendet. Ich kapiere schlicht die Hysterie nicht, die beim Wort "Kopftuch" sofort losbricht. Ich finde sie gleichermaßen albern wie bedenklich.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Das war nicht meine Intention.
Mir ging's darum, daran zu erinnern, daß man solche überspitzten Formulierungen in jedem beliebigen Kontext mal verwendet. Ich kapiere schlicht die Hysterie nicht, die beim Wort "Kopftuch" sofort losbricht. Ich finde sie gleichermaßen albern wie bedenklich.

Das ging mir auch so. Allerdings konnte meine Frau mir deutlich machen was das Kopftuch für Sie bedeutet und warum das für emanzipierte Frauen in unserem Land ein "rotes Tuch" ist.
Das Kopftuch ist ein Rückschritt in eine Zeit in der Frauen unterdrückt wurden, weder wählen durften noch sonst an irgendetwas Bedeutsamen Teilnehmen und quasi als Sklaven Ihrer Männer dienen mußten (ganz überspitzt). Dazu gehört eine ganze Erziehung die wir in den moslimischen Familien ja auch wunderbar beobachten können. In unserer ach so tollen Toleranz schauen wir zu wie Mädchen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen und kleine Jungs Frauen nicht die Hand geben ... wärend eine wildgewordenen Polittante jedes Kompliment auf Twitter zum Sexismus erklärt und diverse Politiker den Hutnehmen sollen weil sie mal angetrunken einer Politikerin unangebrachte avancen gemacht haben.

Jetzt schreit gleich wieder einer Islambashing nehme ich an.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten