Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Christkind oder Weihnachtsmann?

Wer bringt nach der Erzähl-Tradition bei euch am 24. Dezember die Geschenke?

  • das Christkind

    Stimmen: 6 42,9%
  • der Weihnachtsmann

    Stimmen: 2 14,3%
  • niemand der beiden

    Stimmen: 6 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    14
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Mir ist es völlig egal ob nun jemand erzählt, dass der Weihnachtsmann die Geschenke bringt oder das Christkind.
Ich kann auch kaum glauben, dass da jemand ein Drama draus macht.
Was war doch gleich der "Sinn" von Weiihnachten....? Ich meine warum sollte man das Weihnachtsfest feiern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Sehe ich ebenso.Deswegen finde ich es wurscht,ob Christkind oder Weihnachtsmann.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ich wurde noch mit dem Christkind sozialisiert, wir sind auch regelmäßig nach Nürnberg gefahren und haben es besucht. Weihnachtsmann hielt ich lange Zeit für eine anderen Namen für den Nikolaus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
:lol:
Du Banause*g*
Ich hatte ja als Kind nichts von dem.
Als ich dann angefangen habe Weihnachten feiern, gings mir halt tatächlich darum mit Menschen zusammen zu sein,die mir viel bedeuten.
Und natürlich wars toll zu sehen, wie mein Sohn sich freut oder jemanden anderes dem ich irgend etwas schenke. Ich habe da noch nie gedacht, dass mich das jetzt voll nervt, weil ich Kosten habe.
Genauso ist es wenn ich einlade oder eingeladen wurde, früher von meiner Ex- Schwägerin. Das war immer toll. Ich weiß aber nicht mehr wer da die Geschenke gebracht hat....Ich kann daher die Weihnachtmuffeligkeit nur schwer verstehen.
Und schn gar nicht warum interessant sein soll ob das Christkind kommt oder der Weihnachtsmann.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ich versuche das mit den Geschenken zu minimieren, die Familie und der Freundeskreis bestehen aus berufstätigen Erwachsenen, wieso sollten wir uns groß was schenken? Und was? Jedem Kumpel nen Kasten Bier und ich krieg auch von jedem einen? Is doch albern.

Klar, die Kinder werden beschenkt und dürfen unterm Baum sitzen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.139
Weihnachtstraditionen haben sich sehr oft über Generationen eingeschliffen, da wird immer dasselbe gegessen, dieselben Lieder gesungen...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
[.. Jedem Kumpel nen Kasten Bier und ich krieg auch ..]
einen ?? Zwei Kästen und eine Flasche Whisky. Dann kann
man sich mit seinen Kumpels von Samstag bis Neujahr gut
einen geben .. die Anlieferung übernimmt Getränke Krickel
und für´s Essen machen und gesund pflegen sind ja die
lieben Frauen dabei - auch für nette Unterhaltungen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das ist natürlich spitze, wenn man sich zwischen den Jahren ins Nirvana saufen kann, und noch besser, wenn man Frauen als nützliche, dienstbare Geister sieht. Wir Männer bauen kräftig Mist, die Frauen räumen den dann wieder weg. Entweder, ich lese hier bald eine Beschwerde wegen des fehlenden Ironiesmileys, oder ich fange an, zu bezweifeln, daß der Neandertaler wirklich ausgestorben ist.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Ab meiner Jugend empfand ich es als angebracht, hinter das Weihnachtsfest, also am späten heiligen Abend, noch einen kleinen Kontrast zu setzen. Der fand, meist gemeinsam mit dem Kumpel, in Form eines richtig fetten Joints statt. Das führt einen zwar ein bisschen von Weihnachten weg, jedoch sehr besinnlich, und insofern doch wieder passend.
Seit einiger Zeit habe ich mit einem immer am 24.12. um Mitternacht beginnenden Reggae-Konzert den idealen Abschluss gefunden. Harmoniert auch optimal mit dem Joint.

Da hat der Jäger wirklich recht, es können sich sehr schöne Traditionen einschleifen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
...oder traditionell in der Bahnhofsmission nach Essensresten fragen.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Wie heißt es im Gedicht:

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.

Also: Das Christkind!
Der Weihnachtsmann aber muss draußen bleiben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
Wie heißt es im Gedicht:

Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei,
dann drei, dann vier,
dann steht das Christkind vor der Tür.

Also: Das Christkind!
Der Weihnachtsmann aber muss draußen bleiben.

Es sind solche [...] wie Du die unsere Welt seit Jahrtausenden mit Krieg überziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Der Weihnachtsmann aber muss draußen bleiben.
Ich kann keinen christlichen Gedanken darin entdecken, den Weihnachtsmann mitten im Winter draußen zu lassen. Das ist ein alter einsamer Herr, vermutlich Witwer, eine Frau Weihnachtsmann schein es ja nicht (mehr) zu geben, und er kommt von weit her.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
Ich kann auch keinn christlichen gedanken an dem dämlichen Wettbewerb erkennen.
Der Weihnachtsmann hat freilich eine Frau. Außer du meinst den Weihnachtsmann aus der Zeichentrickserie. Der hat aber dafür viele Haustiere 8:)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten