Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bundestagswahl 2017

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
...und das wird Dir auch unklar bleiben, es sei denn, sie erklärt es. Hier kann kaum ein User etwas Sinnvolles dazu sagen. Wir könnten auch frei spekulieren, aber das bringt doch nichts.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Versucht die Klotruppe nun es auf Neuwahlen hinauslaufen zu lassen und entsprechende Hebel zu ziehen?

Man weiss es einfach nicht.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Reaktionen aus dem Ausland

Das Wahlverhalten der Deutschen sorgt im Ausland für Entsetzen - oder zumindest Verblüffung: Israel warnt, Italien staunt und selbst die Australier sind besorgt.
SPIEGEL-ONLINE-Korrespondenten haben Stimmen zusammengetragen.

Interessante Reaktionen: http://www.spiegel.de/politik/ausla...t-das-ausland-auf-das-ergebnis-a-1169831.html

Nur mal ein Beispiel:
Arabische Welt: Warum bekommt Merkel keine 99 Prozent?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Thx für die Info, wilder Jäger!
Also will sich Petry(und ihr Mann)nach diesem Artikel mit der AfD(die sie ja erst mal auf ihren Kurs bringen muss)oder einer AM koalitionsfähig machen, indem sie bürgerlich-konservative Werte vorspielt.
Bemerkenswert finde ich auch, wie glücklich Özdemir bei Anne Will(ich hab' da mal inner Werbepause reingezappt)agiert hat. Endlich wird er mitregieren können, ist ja alles realpolitisch.
Joh, wo sind die ursprünglichen Werte der Grünen geblieben? Ich hoffe nur, dass die das bitter bereuen werden.
Und iwie werd' ich den Verdacht nicht los, dass die SPD mit der Absicht in die Opposition gehen will, um sich der Linkspartei annähern zu können, um eines Tages eine Rot-Rot-Grüne Koalition bilden zu können.
Und wenn die AfD a bisserl 'vernünftiger' wird, gibbet vllt. eines Tages eine Schwarz-Gelb-Blaue Koalition. Edit by Jg
Die Spiele sind eröffnet, lasst sie erheiternd sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
Mir war ja schon vor der Wahl klar, dass die AfD im Osten ihre stärksten Ergebnisse erzielen werden.
Das wird nun darauf zurück geführt, dass die etablierten Parteien die 'Sorgen' bzgl. dem 'Zuwanderungsstrom' nicht ernst genommen hätten.
Ich dagegen hatte ja behauptet, dass alte Feindbilder der Ex-DDR(der böse, kapitalistische Westen)gezielt duch neue ersetzt wurden, was der AfD hervorragend gelungen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Mir war ja schon vor der Wahl klar, dass die AfD im Osten ihre stärksten Ergebnisse erzielen werden.
Das wird nun darauf zurück geführt, dass die etablierten Parteien die 'Sorgen' bzgl. dem 'Zuwanderungsstrom' nicht ernst genommen hätten.
Ich dagegen hatte ja behauptet, dass alte Feindbilder der Ex-DDR(der böse, kapitalistische Westen)gezielt duch neue ersetzt wurden, was der AfD hervorragend gelungen.
Klar. Die Parteien sind unfehlbar und die blöden Wähler nur wieder zu dumm die Genialität der Politik zu erkennen. Wie immer.

Bei der Intensität mit der sämtliche Parteien und Medien pauschal alle Ostdeutschen zu Flüchtlingskinderfressende Nazirassisten erklärt haben (und immer noch tun) wundert mich eher, dass überhaupt jemand die AfD nicht gewählt hat.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Ich bleibe dabei: ich mag nicht tratschen. Kenne weder ihre Motive, noch ihre Persönlichkeit, kann also nichts interessantes dazu sagen. Fragen ist natürlich okay, aber den Eindruck zu haben, daß er hier wie Manesse loslegt, eben auch. Er hats ja schon kommentiert.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Bei der Intensität mit der sämtliche Parteien und Medien pauschal alle Ostdeutschen zu Flüchtlingskinderfressende Nazirassisten erklärt haben (und immer noch tun) wundert mich eher, dass überhaupt jemand die AfD nicht gewählt hat.

Als Ossi kann ich da leider nicht beipflichten, als Nazirassisten wurden, wenn überhaupt nur Nazirassisten bezeichnet. Ich habe mich da nie angesprochen gefühlt. Und es gibt für mich auch keinen einzigen Grund das Faschistenpack der AfD, und mehr ist es auch nicht, wenn man hinter die dünne Fassade schaut, zu wählen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Das zeigt doch nur, was für Abwehrkräfte diese rechts-Tendenz auslöst. Daß es dabei auch manchmal unsinnig zugeht, ist normal: die da reagieren, sind ja keine Politprofis. Da will man dann einem AfDWähler keine Kartoffeln verkaufen (woran erkenne ich, was ein Kunde wählt?) - das wird sein Wahlverhalten sicher nachhaltig beeinflussen. :D
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Als Ossi kann ich da leider nicht beipflichten, als Nazirassisten wurden, wenn überhaupt nur Nazirassisten bezeichnet. Ich habe mich da nie angesprochen gefühlt. Und es gibt für mich auch keinen einzigen Grund das Faschistenpack der AfD, und mehr ist es auch nicht, wenn man hinter die dünne Fassade schaut, zu wählen.
Wenn dich Schlagzeilen wie
"Bürger ostdeutscher Bundesländer stehen nach dem starken Abschneiden der AfD in der Kritik.""
nicht stören, okay.

Ich finde das eine bodenlose Unverschämtheit, und ich bin aus Bayern.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
@DaMan
genau jeder muß bereit sein Opfer zu bringen für Wohlstand und Vaterland.
Früher hat man seine Kinder an die Front geschickt um für die Wirtschaft
zu sterben und hat auch selbst sein Leben bedingungslos weggeworfen.
Heute sterben die Leute an angeblicher "Umweltverschmutzung" und
angeblichen, mutmaßlichen Feinstäuben und Abgasen.

Auch die große Leukämie-Lüge und anderen Krebsarten aufgrund AKW´s
wird auch nur eine Geldmacherei sein.

Der ganze Umweltschutz und die Umstellung auf Bleifrei/Schwefelfrei
hat ja schon 100. Mrd. Arbeitsplätze nur in Deutschland vernichtet - Oder?

Keiner will eine Energie und Verkehrswende - wenn man/sie aus dem Fenster
schaut (falls das durch den Dreck noch möglich ist) möchte man eine völlig
graue und staubige zugemüllte Einöde sehen - ohne Pflanzen dafür mit
Verkehrschaos und stinkenden und qualmenden SUV´s und LKW´s.

Und strahlen soll alles -
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten