Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

3. Weltkrieg?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Wo war ich denn jetzt gehässig?
Natürlich war und ist "der Russe", "der Chinese" oder "der Moslem" keine ernstzunehmende Identifikation.
"Der Nazi", "der Kommunist" und "der Islamist" jedoch schon.
Hierbei geht es um politische und weltanschauliche Auseinandersetzungen.
Die kann man auf keinen Fall mit emotionalen Auseinandersetzungen vergleichen.
Der Vergleich, den du da ziehst ist also gar keiner.

Die Auswirkungen einer Ideologie oder eines Systems auf das Leben eine Durchschnitts-Idividuums
herunterzubrechen ist in meinen Augen aber ein gangbarer Weg, um diese Gebilde für sich persönlich
einordnen zu können.
Für mich persönlich entscheidende Kriterien sind der Umgang mit den Schwachen, Andersdenkenden,
Nonkonformisten und Kriminellen.
Die zur Einordnung nötigen Informationen sind heutzutage schnell beschafft.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.075
AW: "3 weltkrieg" ¿

Hi PTP,

Damit wollt ich schlicht und einfach sagen, das die Frage wer der ,,Gute,, oder ,,Böse,, ist, irrelevant ist ...
Vielleicht ist die Frage von Gut und Böse doch nicht irrelevant. Denn manchen erleichtert es das Gewissen.

ich glaube nicht, dass die Frage nach gut und böse irrelevant ist - auch, wenn man sie niemals in letzter Konsequenz und allgemeingültig oder objektiv beantworten können wird.

Gut und Böse mögen relative Begriffe sein. Menschliches Leid ist aber ab einem gewissen Punkt ein objektiver Fakt. Und das wird nicht geringer, nur weil derjenige, der das Leid zufügt, dies für notwendig und sinnvoll im Rahmen seiner Definition von "gut" hält.

Für mich wäre zum Beispiel eine Frage, wieviel vermeidbares menschliches Leid verursacht ein bestimmtes System oder nimmt es seinem Erhalt zuliebe in Kauf?

[OTOP]Beispiel gefällig? Kinder im eigenen Land verhungern lassen und dafür sein Land mit Raketen vollstellen - um sich verteidigen zu können, weil die Führung die paranoide und absurde Vorstellung hat, irgendjemand würde ihr runtergewirtschaftetes Elendsgebiet erobern wollen. [/OTOP]

Von daher kann man sehr wohl Position beziehen, auch wenn man die letzte Weisheit, was "gut" und "böse" denn nun ganz genau ist, nicht mit dem Löffel gefressen hat.
 

Zerch

Prinz von Libanon
10. April 2002
3.443
AW: "3 weltkrieg" ¿

Selbstverständlich hängt das vom Standpunkt ab. Ich wollte mich nur gegen Zerch traditionelles AmiBashing verwehren. Wir können heilfroh sein, dass wir unter der Fuchtel der USA stehen.

Mir ist nicht bewusst Dich angegriffen zu haben. Dummes Klischeegehabe , denn von einem gewissen Standpunkt aus ist jedes Regime nur sich selbst gegenüber gerechtfertigt , und will diesen Bären allen anderen aufbinden. Im Grunde ist jedes Regime gerechtfertigt , oder keines - je nach Betrachtungsweise.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Du hast mich nicht angegriffen, reiner Beißreflex meinerseits. Ich bitte um Entschuldigung.
Die USA sind kein Regime sondern die demokratischste Demokratie auf diesem Planeten. Und zusammen mit Westeuropa (vergleichsweise alles Schmalspurdemokratien), stellt sie die Freie Welt (TM) dar.
 

TheCube

Lehrling
2. Mai 2011
1
Aw: "3 weltkrieg" ¿

So Leute

Wie warschl. ist es denn das es einen dritten weltkrieg (ich nenn es mall WK3) gibt?
Ihr müsst das mal realistisch sehen. Klar gibt es Kriege und es wird sie auch immer geben, aber nur weil die NATO einen Anti-Terror Krieg führt und Isreal und die Palästinenser einen persönlichen Konflikt "beheben", heißt das noch lange nicht, dass es zu einem WK3 kommt. Zudem glaube ich, dass Politiker & Co wissen das die Menschheit einen WK3 nicht überleben würde (z.B. wegen Atomwaffen)!
 

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Als ich das gelesen habe TERRANER wurde mir warm ums Herz snieff. Gebe dir 1000% Recht! Keine Macht den Leuten die das tun, das sind schwer Verbrecher und nicht wir wo gegen das sind!
 

Imponierpenis

Geselle
28. Juni 2011
44
AW: "3 Weltkrieg" ¿

Ein dritter Weltkrieg ist nur das Wunschdenken vieler unzufriedener Verlierer dieser Gesellschaft ...
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Laut den "Adlern" im Pentagon ist der Kalte Krieg der 3. Weltkrieg gewesen, folglich befinden wir uns nun im 4. Weltkrieg.
Oder wie soll man es ausdrücken wenn Länder wie Irak, Afghanistan, Syrien, Jemen, Pakistan, Palästina, Libanon und nun Lybien entweder kontinuierlich oder so zwischendurch bombardiert werden. Die Nato Streitkräfte schrecken ja auch nicht davor zurück einige dieser Länder mit Uranmunition einzupudern, das nenne ich langfristige breitgefächerte nukleare Kriegsführung gegen die Zivil Bevölkerung und ebenso die eigenen Soldaten (spart Geld))....auch ohne Atompilz am Horizont.
Da US Drohnen weiterhin Pakistan bombardieren, wo bekanntlich ja auch chinesische Truppen beim Wiederaufbau nach der Flut letzten Jahres helfen, ist eigentlich jederzeit mit einer Eskalation zu rechnen....ebenso dürften die Staudamm Projekte Chinas in Tibet in Zukunft auch die Inder "beschäftigen".

Der Vollständigkeit wegen möchte ich noch erwähnen das der Iran seine Nukleartechnologie in jüngster Zeit von Halliburton erworben hatt.
Links..
[URL="http://articles.nydailynews.com/2009-04-07/news/17919894_1_nuke-program-nuclear-materials-uranium-enrichment"][URL="http://www.youtube.com/watch?v=O0giXvhEWMo"]http://www.viewzone.com/haliburton.html[/URL][/URL]

gruss
kaliyuga
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: "3 weltkrieg" ¿

Sudanesische Truppen haben die für die ...ähm.. "Rebellen" strategisch wichtige Stadt im Süden Lybien Al Kufra besetzt, dort liegt unter anderem auch das "Great Man made River Project" welches aus dem größten Trinkwasservorkommen der Welt dem Nubischen Aquifer gespeist wird. Unterdessen droht Gaddafi seine Truppen würden wie "Heuschrecken" über Europa herfallen (Sabotageaktionen?).



Der Nubische Aquifer, den sich die Länder Ägypten, Libyen, Sudan und Tschad teilen[...............]


Bitte die Quellenangabe für das 2te Zitat nachreichen und die Zitier-Regeln beachten. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "3 weltkrieg" ¿

Und was hat bitte die Besetzung eines Provinzkaffs mit einem 3.Weltkrieg zu tun?
 

Germanus

Geselle
3. Juli 2011
10
Hallo! Du hast vollkommen Recht, aber diese Unterdrücker sind sehr schwer auszumachen und noch schwerer auszuschalten. Das wäre meiner Meinung nach auch der falsche Ansatz. An diese Typen kommt man einfach nicht heran. Was wir tun können ist kommunizieren! Die schlafenden Zeitgnenossen aufwecken!

Der zur Zeit stattfindene Krieg ist dergestalt, den Leuten ihre Menschenrechte mehr und mehr zu nehmen... Das passiert überall auf der Welt. Man sollte Skeptikern Informationen zu 9/11 unter die Nase halten, die nicht dem Mainstream entspringen. Denn dieser "inside-job" ist ja die Referenz allem Anti-Terror-Wahns der USA und deren westliche Verbündete. Die offizielle Darstellung von 9/11 ist erwiesenermaßen ein Fake! Das muss man den Leuten in's Bewusstsein rufen, welch skrupellose, menschenverachtende, hochkriminelle, teuflische Macht über die USA in die ganze Welt hineinwirkt!



Unsere Edith lässt innerhalb 30 Min. das verändern von Beiträgen zu um unerwünschte Doppel-Post´s zu vermeiden. Bitte beachten... beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: "3 weltkrieg" ¿

Und was hat bitte die Besetzung eines Provinzkaffs mit einem 3.Weltkrieg zu tun?

Wollte keinen extra Thread dafür öffnen und....
Ich denke Die Trinkwasserreserve dort ist ein neuralgischer Punkt in diesem 3. Weltkrieg/Lybien-konflikt, wie überhaupt auch andere Resourcengebiete in der Welt, die entweder Öl, Opium oder andere Rohstoffe wie z.b. Tantal im Kongo haben.
Außerdem wieso beteiligt sich nun der Sudan an diesem Krieg?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: "3 weltkrieg" ¿

Was für ein Krieg denn. Du fasst hier Vorgänge zu einem Krieg zusammen die in keiner Weise zusammen hängen. Gaddafi bezieht wohl Söldner aus dem Sudan, um sich gegen die Opposition im Land zu wehren. Kleinkram ist das, im weltweiten Maßstab.
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: "3 weltkrieg" ¿

Was für ein Krieg denn. Du fasst hier Vorgänge zu einem Krieg zusammen die in keiner Weise zusammen hängen. Gaddafi bezieht wohl Söldner aus dem Sudan, um sich gegen die Opposition im Land zu wehren. Kleinkram ist das, im weltweiten Maßstab.

Ein paar Zivilisten werden in Lybien gemeuchelt..kleinkram
Wann fängt für dich ein Krieg an? Wenn offiziell im Fernsehn verkündet wird das es ein Krieg ist? oder spätestens Die ersten Bomben-Krater im heimische Garten morgens sind und deine Kinder den Uranstaub der Natogeschosse auf dem Weg zur Schule einatmen(scherz).
Dieser "Krieg" oder "militärisch kinetische aktion" (oder einfach deutsch Völkermord) ist doch schon lange über das Niveau der "Xbox Drohnen Kriegsführung" aus der Ferne wie z.b. in Pakistan hinaus geschritten. Also wenn die cirka 750 US Militärbasen in aller Welt, viele davon um Russland plaziert nicht nach zukünftigem Tod,Schwefel und Völkermord rieschen...was dann? Aber die USA ist nicht das einzige Schlachtross auf dem Feld, aber ganz deutlisch das aggressivste derzeit.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Obama hat doch grad erklärt, die USA haben keine Lust mehr auf Weltpolizei, wir sollen uns bitte ungestört die Köpfe einschlagen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: "3 weltkrieg" ¿

[mod]Das Thema hier ist nicht Krieg, sondern ´3ter Weltkrieg´. Was bitte ist denn daran so schwer zu verstehen? Ich bitte um ein wenig Contenance. beast/Mod[/mod]
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
Aw: "3 weltkrieg" ¿

Ich Überlege ob die Lieferung der Leopard 2 Panzer an Saudi-Arabien wirklich für die Saudische Armee bestimmt ist. Saudi-Arabien kauft so ziemlich jedes Moderne Waffensystem was es auf den freien Markt zu kaufen gibt.
Mit den Leopard 2 verfügt Saudi Arabien 4 verschiedene Modelle von Kampfpanzern aus 4 verschieden Ländern.

  • Abrams - USA
  • AMX-30 - Frankreich
  • T-90 Russland
  • Leopard 2 - Deutschland
Das gleiche ist auch bei der Artillerie, Luftwaffe und Marine der Fall. Verschiede Waffensysteme wurden aus USA, Frankreich, Russland, Pakistan, China, Großbritannien und Deutschland bezogen.

Teilweise in so großen Stückzahlen das man z.B. nicht genug Piloten für alle Flugzeuge hätte.
Auch die Logistik bei sovielen unterschiedlichen Waffensystem muss extrem aufwendig sein.

Da bleiben 3 logische Möglichkeiten:

Entweder kauft das Saudische Königshaus alles was der Waffenmarkt hergibt und besonders gut aussieht.

Oder diese Waffensysteme gar nicht für die Saudischen Streitkräfte sondern für die Streitkräfte anderer Nationen im Kriegsfall bestimmt sind. Die Soldaten bräuchten nur eingeflogen werden und die Fahrzeuge müssten nicht erst auf den Seeweg zum Golf gebracht werden. Es wären also genug Waffenssteme z.B. für Amerikanische, Deutsche oder Russische Soldaten vorhanden.

Die 3 Möglichkeit ist das man sich aus Politischen Gründen nicht nur von einer Nation abhängig machen möchte. Sollte man sich z.B. mit der USA verkrachen wie z.B. es der Iran Ende der 70jahre tat kann man weiterhin Ersatzteile und Munition aus Russland beziehen ohne das man gleich die kompletten Streitkräfte umrüsten muss.
 

Kaliyuga

Geheimer Meister
24. Juni 2011
211
AW: "3 weltkrieg" ¿

Ich Überlege ob die Lieferung der Leopard 2 Panzer an Saudi-Arabien wirklich für die Saudische Armee bestimmt ist. Saudi-Arabien kauft so ziemlich jedes Moderne Waffensystem was es auf den freien Markt zu kaufen gibt.
Mit den Leopard 2 verfügt Saudi Arabien 4 verschiedene Modelle von Kampfpanzern aus 4 verschieden Ländern.

  • Abrams - USA
  • AMX-30 - Frankreich
  • T-90 Russland
  • Leopard 2 - Deutschland
Das gleiche ist auch bei der Artillerie, Luftwaffe und Marine der Fall. Verschiede Waffensysteme wurden aus USA, Frankreich, Russland, Pakistan, China, Großbritannien und Deutschland bezogen.

Teilweise in so großen Stückzahlen das man z.B. nicht genug Piloten für alle Flugzeuge hätte.
Auch die Logistik bei sovielen unterschiedlichen Waffensystem muss extrem aufwendig sein.

Da bleiben 3 logische Möglichkeiten:

Entweder kauft das Saudische Königshaus alles was der Waffenmarkt hergibt und besonders gut aussieht.

Oder diese Waffensysteme gar nicht für die Saudischen Streitkräfte sondern für die Streitkräfte anderer Nationen im Kriegsfall bestimmt sind. Die Soldaten bräuchten nur eingeflogen werden und die Fahrzeuge müssten nicht erst auf den Seeweg zum Golf gebracht werden. Es wären also genug Waffenssteme z.B. für Amerikanische, Deutsche oder Russische Soldaten vorhanden.

Die 3 Möglichkeit ist das man sich aus Politischen Gründen nicht nur von einer Nation abhängig machen möchte. Sollte man sich z.B. mit der USA verkrachen wie z.B. es der Iran Ende der 70jahre tat kann man weiterhin Ersatzteile und Munition aus Russland beziehen ohne das man gleich die kompletten Streitkräfte umrüsten muss.

moin
Ich möchte noch die Möglichkeit eines Konfliktes zwischen Saudi Arabien und dem Bahrain/Iran hier einbringen, was wahrscheinlich auch den Grund darstellt warum Israel dieses Panzergeschäft billigt und überhaupt nun ein neues Land "gegen den Iran" hochgerüstet wird....es sind ja auch schon saudische Panzer in Bahrain gegen die Schiitischen Demonstranten eingesetzt wurden.
Andere Möglichkeit wäre das weiter-verteilen dieser Waffensysteme an den Nord-Sudan...vielleicht wegen des Libyen Konfliktes?

Die Vergangenheit zeigte, das insbesondere die USA sowohl Freund und Feind hochgerüstet hat, deswegen bin ich mir bei deinem letzten Argument nicht so sicher....oft weiß man erst Jahre hinterher welchen Zweck solche Mittel erfüllt haben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten