Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

1149 Euro für ein Handy?

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Na klar. Da war einmal ein McIntosh, oben eine Bildröhre, unten ein Floppylaufwerk, und der war gut in DTP. Weiß ich doch. Ist aber lange her, damals war das Design noch nicht oberwichtig, ich habe ja über den IMAC etwas erzählt, der kam später. Ein schönes Ding, aber wohl etwas anfällig und ohne genormte Schnittstellen für Steckkarten. Da waren die Erfahrungen gemischter, und ich erinnere mich gut an die langen Gesichter, nachdem ich erklärt hatte, daß ich da nichts einbauen kann, daß man schnell den Arbeitsplatz voller Zusatzgeräte und Kabel hat, usw. Ist ja okay, wenn Dir das nichts ausmacht. Aber es IST , und das sieht nicht jeder für egal an. Glaubenssache eben, und da hört man besser auf zu diskutieren.
330px-Macintosh_128k_transparency.png
1984...es war einmal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Es gibt nunmal Leute die mehr als genug Geld haben, für die sind 1149€ irrelevant.

Für mich wäre es schon relevant, wäre auch bereit 1200€ für ein Smartphone auszugeben wenn es dafür auch deutlich(!) mehr bietet als ein anderes für 650€. Denn dafür bekomme ich ein Samsung Galaxy S8+, das ein noch etwas besseres Display hat und gefühlt nicht viel schlechter ist als das IPhone X.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Ich brauche mein Handy nur zum Telefonieren - und sonst zu gar nix.

"Gesichtserkennung auf dem europäischen Markt verboten" wäre von Verantwortung.

Und überhaupt: Afghanistan muss sterben, für die geisteskranke Begehrlichkeit "wo bist Du gerade?"

Und für immerwährende Angeberei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Und für immerwährende Angeberei.
^¿^ verstehe ich nicht. Deine traurige "System West"-Einfalt ist mir schon länger unrühmlich aufgefallen.

Dann nimm Nordkorea, oder andere Nationen, die noch auszubeuten sind.
Kaum sind die Grenzen von Myanmar offen, gehts los mit dem Gezanke.

Möchte meine gute alte öffentliche Telefonzelle zurück, vielleicht etwas aufgepeppt mit Digital-Phonebook.

Exklusive Handys:
http://www.gq-magazin.de/auto-technik/handy-apps/exklusive-smartphones
Marmor wäre etwas für mich, aber bitte mal ergonomisch gegen entgleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Wenn mein iPhone/MacBook rumzickt stiefel ich in der Mittagspause zum AppleStore und knall das da auf dem Tresen. Im idealfall verlasse ich dann den Laden mit einem funktionierenden (Ersatz)gerät. Versucht das mal mit dem LG oder Samsung.
Der Kundenservice wird halt auch im Kaufpreis mit eingepreist.

PS: Die gesamte Uni-IT-Landschaft der USA läuft auf Apple. Angeblich wegen Datensicherheit und so.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.655
Moin

Mein 7 Jahre altes I-Phone wäre den Preis des neuen Gerätes durchaus wert gewesen...
Ich benutze es aktuell immernoch, kein einziger Kratzer auf dem Display, keinerlei Störungen und der Akku ist noch der erste und hält locker 2-3 Tage.
Das aktuellste Gerät hat alles an Board was zur Zeit möglich ist, das könnte ich alles garnicht ausschöpfen, aber wenn das Teil ebenfalls so eine lange Lebenserwartung hat, erscheint mir der Preis durchaus angemessen.

Gruss Grubi
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Normalerweise müsste ich 1000 Euro dafür bekommen, das ich mich Einverstanden erkläre, das Handy zu nutzen, denn der wahre Sinn und Zweck dahinter ist die Überwachung.

Die Technologie ist ja viel weiter in Wirklichkeit. Man tut nur so, als wenn man ein noch innovativeres Gerät hergestellt hätte. Diesen Versionsschwachsinn glauben auch nur Idioten.

Du könntest wahrscheinlich ein Ding in der Hand halten, das sich in was auch immer verwandelt. Das wird vermutlich dann nie veröffentlicht. Wie bei der Freien Energie verlöre man dann nämlich die Kontrolle.
 

Ruedgersclub

Geselle
10. Februar 2016
9
Nur mal als Vergleich 2 Links zu Webseiten die wirklich teuere Smartphones benennen. Sicher sind 1.300,-€ für ein iPhone X ne Menge Schotter. Jedoch kann man es wie die anderen Telefone zuvor über den Mobilfunkanbieter finanzieren. Denkt daran, es bleibt nicht bei X. Es geht immer weiter und man kann getrost zwischendurch auch mal eine Produktstufe überspringen und kauft dann das nächste wieder. Seht das alles mal ganz locker und nicht so als Zwang. Oder man wartet eben etwas und erhält ein neues Gerät fast nur noch zum halben Preis. Wir machen das doch nun schon jahrelang so und ihr habt euch noch nicht daran gewöhnt?

https://www.mobilegeeks.de/artikel/luxus-smartphones/amp/

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Die-teuersten-Smartphones-der-Welt-17335421.html
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
Ich finde die Preise deutlich überzogen.
Aber leider regelt auch hier Angebot und Nachfrage den Preis.
Die Leute kaufen es, also können sie auch solche Preise verlangen.
Ich persönlich kaufe mir lieber die "günstigere" Variante und bleibe bei meiner Samsung Reihe.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Hierbei regeln nicht Angebot und Nachfrage den Preis
- sondern Name/Produkt/Prestige
da können alle 7 mrd Menschen sich eins kaufen
Apple will die 1149 €uronen
und das XI wierd dann sogleich 1.500 € kosten
und alle werden es bezahlen - freiwillig
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Verstehe die Diskussion nicht. Regt ihr euch auch auf dass ein Ferrari mehr kostet als ein Dacia? Und ja, natürlich steckt in dem Preis auch ein gehöriger Teil Marke - genau wie beim Ferrari.
Seltsame Diskussion. Als würde irgendjemand gezwungen.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Du glaubst auch wirklich jeden Mist.

Mit Glaube hat das wenig zu tun. Ich weiss das. Sollte jeder längst wissen. Gibt mehr als genug Informationen dazu.

Es wird bewusst unterdrückt, sonst könnte man die Menschen nicht mehr ausbeuten.

Jeder Haushalt könnte ein ganzes Haus kostenlos 24/7/365 ohne Unterbrechung mit Energie versorgen und alle Geräte oder was auch immer würden aktiviert sein, alle auf einmal. Es wäre saubere Energie und kostenlos.

Das muss man aber aus Sicht der Machtelite unterdrücken, dieses Wissen, sonst verliert man die Macht und Kontrolle über die Masse.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
Verstehe die Diskussion nicht. Regt ihr euch auch auf dass ein Ferrari mehr kostet als ein Dacia? Und ja, natürlich steckt in dem Preis auch ein gehöriger Teil Marke - genau wie beim Ferrari.
Seltsame Diskussion. Als würde irgendjemand gezwungen.

Vor allem, was macht es für einen Unterschied ob jemand ein Gerät für tausend Euro kauft oder für hundert?

Kleine Kinder müssen für beide bis zum Tod schuften. Wissen viele nicht, leider.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
"Das iPhone X zeigt, warum wir dringend eine Luxussteuer von 50 Prozent brauchen"

Dieses Mal hat Apple den Bogen endgültig überspannt: 1149 Euro für ein Smartphone. Damit ist das iPhone X ein Symbol dafür, dass wir bei unserem Konsum das richtige Maß verloren haben.
Es ist schwer zu rechtfertigen, dass ein Teil der Weltbevölkerung bereit ist, mehr Geld für ein animiertes Kack-Emoji auszugeben, als andere im Monat zur Verfügung haben.
Gleichzeitig führt die Gier nach solchen Produkte zu einem immer stärkeren Raubbau an Mensch und Natur: Kinder schürfen in Minen nach Rohstoffen und Arbeiter schrauben in 16-Stunden-Schichten Produkte zusammen, die sie sich niemals werden leisten können.
Mehr dazu: http://www.bento.de/politik/iphone-...uer-von-50-prozent-brauchen-1687617/#refsponi
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
Apple macht nur, was im Business geht, und nicht nur in diesem. Da zahlen wir irrsinnige Beträge für einen Balltreter, unsinnig hohe Eintritte für eine Stunde Musik (wenns hoch kommt), kaufen Goldbarren, für die unter nicht weniger üblen Bedingungen der Rohstoff aus einsturzgefährdeten Stollen geschürft wird - um sie gleich in der Finsternis eines Safes verschwinden zu lassen usw. - das ließe sich endlos fortsetzen. Ich mag nicht spekulieren, wie lange dieser Irrsinn noch geht - aber eines ist sicher: er wird enden. Ob er langsam ausstirbt oder mit einem harten Crash zugrunde geht, liegt noch im Dunkel. Tröstlich: man muß sich daran nicht beteiligen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten