Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Survival/Überleben

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Survival/Überleben

Was auch nicht zu kurz kommen sollte, ist das regelmäßige Auffüllen des Nahrungsmittelbestandes. Das hilft zwar nicht gegen alles, aber zumindest gegen die Gefahr des Verhungerns.
 

Junihausen

Geselle
5. Juli 2011
43
AW: Survival/Überleben

Die Erde.

Nein, mal ehrlich. Die Erde ist so ein komplexes Ökosystem, dass, wenn man ein Teil wegnimmt, z.B. die Bienen, spüren das auf lange Sicht alle. Würde man dir nur deine Darmbakterien klauen, schon hättest du massive Probleme mit dem Überleben. Die menschliche Kultur ist allerdings reiner Müll. Die kannst du komplett wegschmeißen und keinen stört's.
 

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Survival/Überleben

Egal in welcher Situation man ist, zuerst Denken dan Handeln.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Survival/Überleben

Egal in welcher Situation man ist, zuerst Denken dan Handeln.
DAS funktionierte meiner Erfahrung nach bei den meisten Menschen schon vor der Apokalypse nicht.
Und da ein Weltuntergang vermutlich nicht als Stimulanz für besonnenes Handeln wirken wird, wird's auch hinterher nix.

Die wichtigste Postweltuntergangsentscheidung dürfte die sein, ob man sich einer Gruppe anschliesst, und wenn ja, dann welcher.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Survival/Überleben

Man müßte erstmal definieren welche Art Katastrophe und wieviel man mitnehmen kann. Nach einem weltweiten Atomkrieg nimmt man am besten nur eins mit und das ist ein Strick ;)

Nehmen wir mal an es gibt einen Flecken Erde der unberührt ist und wo man normal leben kann, ohne verstrahlt zu werden.

Da allerwichtigste wären Bücher und nochmals Bücher. Bücher über alle möglichen Arten von Kräutern, essbares Obst, Rezepte, Bücher über die Jagd, wie man eine Hütte aus Holz windfest und stabil baut. Wie man Glas herstellen kann. Oder einen Laptop wo das alles gespeichert bist, und dazu Solarpanels, Windräder etc. um den Akku wieder aufzuladen.

Unsere komplette Zivilisation gibt es nur weil wir irgendwann in der Lage waren Informationen weiterzugeben. Neue Generationen müssen das Rad nicht mehr erfinden, sie müssen nur darüber lesen und wissen wie es funktioniert.

Dazu noch Konserven bzw. Lebensmittel aller Art die ein langes Haltbarkeitsdatum haben. Evtl. auch gleich größere Windräder und Solaranlagen die Strom produzieren und mit denen man einen Kühlschrank, eine Gefriertruhe und einen Herd betreiben kann. Eine Schrottflinte mit genug Munition wäre praktisch um zu jagen.

Und natürlich Samen von allen möglichen essbaren Gewächsen. Allen voran Tomaten, Gurken, Kartoffeln, Salate.

Je nachdem wieviele überlebt haben und wie knapp Land ist wo man etwas anbauen kann, würde es Streit um diese seltenen plätze geben, in dem Fall wäre eine bessere Bewaffnung gut um das Land zu verteidigen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Survival/Überleben

Man müßte erstmal definieren welche Art Katastrophe und wieviel man mitnehmen kann. [....]
Nach einem weltweiten Atomkrieg braucht es keines Strickes mehr...da kannste auch den Rest knicken...

Was willst du denn da noch aus deinem Schlepptop oder einem Buch rausholen?
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Survival/Überleben

Nach einem weltweiten Atomkrieg braucht es keines Strickes mehr...da kannste auch den Rest knicken...

Was willst du denn da noch aus deinem Schlepptop oder einem Buch rausholen?

Meinte ich ja :) Der Strick wäre zum erhängen um sich zu ersparen durch radioaktive Strahlung zu sterben. Wahlweise auch Gift, eine Schrottflinte etc.

Allerdings wird es selbst nach einem weltweiten Atomkrieg irendwo noch Flecken geben die nicht verstrahlt sind, z.B. irgendwelche Inseln im Pazifik. Die Erde komplett radioaktiv zu verseuchen so daß es keinen Ort mehr gibt wo man leben kann wäre schon sehr schwierig, dazu müßte man in Abständen von keine Ahnung 50 km auf der kompletten Erdoberfläche Atombomben zünden.
 

fukushima1

Geheimer Meister
20. April 2011
112
AW: Survival/Überleben

Taschenmesser schnappen und los*...

*Vorher 3 bis 5 Folgen (besser alle) Mag Gyver reinziehen!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Survival/Überleben

Sich dafür einsetzen daß es so früh wie möglich einen Weltfriedensvertrag gibt. Überleben? Ja - wir alle.
Oder keiner.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Survival/Überleben

Das war noch der beste Vorschlag, wenn er sich auch utopisch anhört.
Postapokalyptische Zustandsbeschreibungen sind seit den Zeiten des Kalten Krieges Bestandteil unserer Kultur.
Es gibt unzählige Bücher, Filme und Spiele, die sich damit beschäftigen.
Derweil ist die Gefahr einer weltweiten Zerstörung menschlicher Kultur immer weiter gesunken.
Regional kann man apokalyptische Verhältnisse durchaus beobachten.
Ob es nun gefallene Staaten wie Somalia oder Afghanistan oder abgeschottete Diktaturen wie Nordkorea sind.

Insofern ist der ganze Thread für uns Mitteleuropäer nicht ernst zu nehmen.
Aber wer tut das denn?
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Survival/Überleben

Ein VHS-Videorekorder und Kassetten mit der Mad Max Trilogie.
 

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Survival/Überleben

Beast wenn ich das lese lach ich mir immer einen ab XD

3 Rollen Klo-Papier (Dreilagig)

Achja und an die andern: Survival kan auch sein wenn man im Wald von der Strasse abkommt und den Hang runterfliegt. Es muss nicht immer gleich Nibiru sein.
 
H

Hazele

Gast
AW: Survival/Überleben

Wie sieht das eigentlich mit der Gewinnung von Trinkwasser aus + Lagerung?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Survival/Überleben

High, Hazele
Graben, graben, graben bzw. Brunnen bohren/bauen, ansonsten:
Verscmutztes Wasser(wo tote Tiere drin sind, nicht benutzen!)gut abkochen.
Leere Plastik(ja, ich weiß!)flaschen/-kanister zum Aufbewahren.
Oder, falls vorhanden, Holzfass.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.432
AW: Survival/Überleben

:oops:, das mit dem Regenwasser hatte ich doch glatt vergessen.
Da fällt mir ein:
Man kann auch in heißen Gegenden Plastik spannen+Kondenswasser auffangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Survival/Überleben

Zahnbürste, Aktivkohlefilter-System( fürs Wasser), so ein Mulitifunktions Taschenmesser, meine Trekkingausrüstung( mit sowas wie Regenklamotten, festen Schuhen, Iso-Matte, Schlafsack, Zelt....) einen Dosenöffner, einen Campingkocher den man mit Benzin betreiben kann( für die erste Zeit, bis Benzin nicht mehr zu bekommen ist)eine kleine Axt und eine Säge, Schaufel. eion Langes dickes Seil, Haken, Hammer, Trockennahrung, Reis, Tee, Milchpulver, Müsli, Vitamin C Pillen, Magnesium/ Calcium Tabletten( man muss sich ja gesund halten :lol:, einen Katzenkorb( mit meiner Katze) einen fiesen großen Hund( der Katzen mag) und Spaß daran hat einen kleinen Wagen zu ziehen( habe das mal gesehen und fands genial). einen Karren( für den Hund) Hunde und Katzenfutter, Pfeil und Bogen.( oder eine Armbrust mit mindestens 5 Pfeilen)
Hmmm...und dann wohl noch eine Knarre. Bin schließlich eine Frau, da sollte man sich wehren können. :egal:
Allerdings finde ich man müsste erstmal klar machen unter welchen Umständen man überleben muss, bzw was denn mit der eigenen Bude passiert ist :gruebel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten